Falls BVB heute Abend ausscheiden sollte, könnte es tiefere Kurse geben, da sind wir uns also einig. Aber wären das Einstiegskurse?
Ich gehe davon aus, daß hier mittlerweile Leerverkäufer mitmischen. Die absurden Kursverluste mit sehr hohem Volumen hatten das Ziel, den Chart mit Gewalt zu brechen, das ist gelungen. Morgen würden alle den gestrigen Aktienkurs bei unter 7 in Erinnerung haben, wenn morgen wieder eine Leerverkaufsattacke drohen sollte, was passiert dann?
Habe das noch sehr gut in Erinnerung, wie es letztes Mal lief.
BVB überwinterte auf einem Abstiegsplatz, keine Leerverkäufe. Dann spielte man gg Leverkusen unentschieden, wieder passierte nichts. Als man aber danach gg 10 Augsburger verlor und am 19. Spieltag Tabellenletzter wurden, gingen nach der Mittagszeit die ganz massiven sechsstelligen Verkäufe los, ein paar Wochen später wurden die Leerverkäufe dann meldepflichtig.
Aber wie ging es danach unmittelbar weiter?
Nach der Niederlage gg Augsburg konnte der BVB viermal hintereinander gewinnen und die BVB Aktie stieg von 3,80 bis auf über 4,30
Die Leerverkäufer gaben sich aber nicht geschlagen und obwohl man das Pokalfinale erreichte, Platz 7, Reus + Auba Verlängerung, CL Ausfallversicherung, obwohl sich die Nachrichtenlage also signifikant verbessern konnte, lag der Tiefpunkt im Sommer bei 3,115
Du müsstest also in der jetzigen Situation sinnvollerweise davon ausgehen, daß hier im Moment keine Leerverkaufsattacken vorliegen. Ich finde aber die Kursbewegungen und die dazu gehörigen Umsätze, gestern hatte man den höchsten Umsatz seit 18 Monaten, sehr verdächtig. Und ich sehe die jahrelangen Kursentwicklungen in der Rückrunde.
Aus dem jetzigen glücklichen Trade solltest Du nicht zwingend ableiten, wie es künftig weitergehen könnte, das Ganze wird in jedem Fall spekulativ bleiben. Mit fundamentalen Dingen braucht man auch nicht argumentieren, bei 3,115 wurde die Aktie damals widersinnig klar unter dem Liquidationswert gehandelt, sämtliche Kursziele lagen klar darüber und es war sonnenklar, daß die Prognosen alle übertroffen werden würden.
|