je stärker oder attraktiver der Gegner, desto mehr Geld winkt dem BVB durch diese TV Gelder oder? Ich mein so etwas gelesen zu haben..hmmm....aber wenn jetzt schwächere Gegner winken,haben wir vllt. eine größere Chance die Gruppenphase zu überstehen und dann geht es ja auch wieder um mehr Geld.
sind festgeschrieben und unabhängig vom gegner. das wird alles von der ard beispielsweise an die uefa gezahlt und die schütten das dann an die vereine aus.
die tvgelder werden aufgeschlüsselt na glöße des tv marktes. da siehts für dortmund doppelt gut aus, da deutschland europas bevölkerungsreichstes land ist.
weißt du auch, mit welchen Einnahmen Dortmund mindestens rechnen kann? Abzüglich der 2mio ? welche für internationale Wettbewerbe schon eingeplant waren, sollte das ein schönes '+' ergeben, also deutliche Mehreinnahmen :)
für die Info :) Heute müsste wieder Gehalt eingehen, dann kann ich nachlegen, weiß nicht ob ich lieber bis Montag warten soll, denn wenn der BVB verlieren sollte in Stuttgart, könnte ich mit Sicherheit zu einem niedrigeren Kurs einsteigen.
Topf 1: Atlético Madrid (Titelverteidiger) Liverpool FC FC Sevilla FC Porto CD Villareal PFC CSKA Moskva PSV Eindhoven Zenit St. Petersburg Juventus Turin Sporting Clube de Portugal VfB Stuttgart AZ Alkmaar
Topf 2: FC Steaua Bucuresti LOSC Lille Métropole Dynamo Kiew RSC Anderlecht Bayer 04 Leverkusen Paris Saint-German FC Club Brugge KV US Città di Palermo Getafe Besiktas JK Manchester City FC Sampdoria Genua
Topf 3: Sparta Prag AEK Athens FC Metalist Kharkiv PFC Levski Sofia Rosenborg Trondheim RB Salzburg CSKA Sofia OB Odense SSC Napoli Borussia Dortmund NK Dinamo Zagreb FC BATE Borisov
Topf 4: Aris Thessaloniki PAOK Thessaloniki SK Rapid Wien Lech Poznan Karpaty Lviv Young Boys Bern FC Utrecht AA Gent Lausanne Sports Sheriff Tiraspol Debrecceni VSC Hajduk Split
ich würde die auslosung der gruppen abwarten, denn wenn dortmund 2 "hammerlose" abbekommt trübt sich der blick wohl heute sogar nochmal ein. und generell würde ich bis zum 5 spieltag warten, dann sieht der fahrplan erstmal besser aus...
Da die Klubs die größten Profiteure der Zentralvermarktung des neuen Turniers sind, erhalten die 48 Vereine in der Gruppenphase 600 000 Euro für die Teilnahme sowie 300 000 Euro Match-Bonus, aufgeteilt auf 50 000 Euro pro gespielter Partie. Dazu kommen leistungsbezogene Prämien: 120 000 Euro pro Sieg beziehungsweise 60 000 Euro pro Remis in der Gruppenphase.
Für das Erreichen der Runde der besten 32 bekommt jedes Team eine Extra-Zahlung von 180 000 Euro. Weiter kommen dazu: 270 000 für das Achtelfinale, 360 000 Euro für das Viertelfinale und 630 000 für das Halbfinale. Atlético erhielt für den Sieg im Finale am 12. Mai in Hamburg drei Millionen Euro, Fulham als Zweiter zwei Millionen Euro.
letztes jahr wurden an alle team 48 + 8 die in der europa league angetreten sind 135 mio ausgeschüttet, davon waren 54 mio tv-gelder. sicherlich staffelt sich das bis ins finale aber als faustregel denke ich kann man sagen auf eine mio prämien kommen 400000 € tv-gelder...
Richtig Geld gibt es halt erst in der Königsklasse!
Wenn der BVB gegen Stuttgart so spielt wie gegen Agdam...ja dann seh ich schwarz. Bei einer Niederlage haben wir am Montag Kurse zwischen 1,00 Euro und 1,05 Euro. Bei einem Sieg geht sicherlich bis 1,20 Euro hoch.