Hallo an das Forum, leider habe auch ich hier bis zum Schluss fehlinvestiert, da ich auch davon ausging das bei einer evtl. Übernahme bzw Aufkauf der Assets IPund inventar der Börsenwert weit überschritten werden sollte.
Das Interview vom 10 Nov "CFC-Übernahme war eine Win-win-Situation" deutet ebenfalls hierauf hin.
HZwei: Bitte erlauben Sie uns ein paar Einblicke hinter die Kulissen: Wie viel musste SOLIDpower für CFC hinblättern? Gummert (lacht wieder): Einen angemessenen Betrag, mehr kann ich dazu nicht sagen. Die neuen Kollegen sind aufgrund ihrer Erfahrungen unbezahlbar. Zusammen mit dem SOLIDpower-Team hat sich die Unternehmensgruppe wieder ein Stück näher an die Weltspitze der Branche bewegt.
HZwei: Was passiert denn nun mit dem australischen Hauptsitz und den dortigen Mitarbeitern? Gummert: Die Assets der australischen Muttergesellschaft wurden von einem anderen Bieter übernommen, über dessen Pläne ich nicht spekulieren möchte. Wir sind jedoch bemüht, einige Schlüsselpersonen in Australien für uns zu gewinnen.
Quelle: http://www.hzwei.info/blog/2015/11/11/...-war-eine-win-win-situation/
Desweiteren sind die IP (Patente) auf die Mutter in Australien eingetragen und wurden nach HK verkauft. Da es mehrere Interessenten gab gehe ich von einem 2 stelligen millionenbetrag für diesen teil aus( Schätzung um die 40 Mil) bzw muss auch cfc nun nach HK für die Benutzung der Patente zahlen?
Da als Anteileigener(Aktionär) unsere Anteile verkauft wurden gehe ich davon aus das der Insolvenverwalter diese ausweisen muss. Weis hier jemand evtl mehr oder habe ich hier was falsch verstanden? Danke im voraus für euer Feedback!
|