Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang

Seite 20 von 264
neuester Beitrag: 25.04.21 00:38
eröffnet am: 30.04.09 10:14 von: Opakarles Anzahl Beiträge: 6600
neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 von: Nadinegajga Leser gesamt: 1455944
davon Heute: 581
bewertet mit 37 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 264  Weiter  

25.05.09 05:05

2752 Postings, 5565 Tage tokatciEin Traum wird wahr!

Jaja. Wir leben unseren Traum. Lasst mich schlafen ich will nicht aufwachen. Läuft doch blendend! Hab doch gesagt das es erstmals nicht Bergab geht. Der Vorherige Kurs ist immernoch deutlich über unserem OHNE das irgendwas Produziert oder gebaut wurde UM zu Produzieren! Also logischer Weise wird das wohl bis minimum 30 Bergauf gehen. + die Vorteile eventuell noch auf 40 oder 50 ct!

Natürlich kleinere Rückschläge eventuell inbegriffen! Wat solls!

Also ich weiss nicht was ihr macht aber ich kleb mich wie ne Klette an die Rakete und lass nicht einmal los!

P.S. Noch ein entscheidender Nachteil beim Traden für uns ist auch das der Kurs in Austrlien gemacht wird. Sprich wir können hier nichts tun ausser volles Risiko beim Traden eingehen. Wenn ich heute verkaufe ist da schon morgen. Und dann kann es eben schon zu spät sein. Bei diesen Sprüngen immo juckt es nicht mal nen kleines bischen meinen Trader anzumachen!

 

Gruß

 

25.05.09 06:41

2555 Postings, 5737 Tage JensemannDas hätte ich auch nicht erwartet...

schon wieder mit 25% im Plus geschlossen.... jetzt bin ich gespannt was London den Tag über macht... wahrscheinlich wie immer erstmal wieder Gewinne mitnehmen...

aber egal... wieder knapp 70 Mio in Australien gehandelt... das sieht echt klasse aus

 

25.05.09 06:41
1

27083 Postings, 6046 Tage brunnetaNews Ceramic Fuel Cells Ltd

AUSTRALIA'S CERAMIC FUEL CELLS TO BEGIN SALES OF GENERATORS
Sunday 05/24/2009 8:08 PM ET - Asia Pulse
Related Companies
Symbol Last %Chg
CEFLF 0.50 0.00%
As of 12:00 AM ET 5/8/09

Ceramic Fuel Cells Ltd (ASX:CFU) plans to begin sales of fuel cell electricity generators to households in nine months time, in the culmination of 17 years of research.

Shares in Ceramic Fuel jumped 34 per cent to close at a six-month high 19 cents on Friday after the company launched its BlueGen modular generator; a dishwasher sized unit that converts natural gas to electricity and heat via ceramic fuel cells.

"It will revolutionise the way energy is delivered to people's households because we'll have little power stations inside people's homes," chief executive Brendan Dow told Sky News.

"Its a result of about 17 years of research (and) they will be ready in early 2010, within about nine months of where we sit today."

Mr Dow said each unit will cost about $8,000 with an eight-year payback period based on the annual savings of over $1,000 households can make in electricity bills and the electricity they can resell to the grid. The BlueGen would generate about 17,000 kilowatts, or twice the average annual household electricity requirement.

The unit would also reduce a household's carbon dioxide emissions by about 18 tonnes, or 75 per cent per year.

"Large scale deployment for us looks like having one of these units in everybody's house," Mr Dow said.

"It doesn't replace a coal fired power station, but it does improve the efficiency of the grid."

The efficiency of the Victorian grid, where Ceramic Fuel is based, is about 22 per cent at the moment, Mr Dow said. The efficiency of the electricity fed back into the grid by a BlueGen unit was about 60 per cent, he said.

Electricity grids lose energy in transmission as heat because of resistance in the copper lines. The closer generators are to where the electricity is used, the less energy is lost.

But it hasn't all been smooth for the technology company.

Ceramic Fuel invested equity capital in asset backed securities, mortgage backed securities credit linked notes which were hit hard by the global financial crisis, forcing the company to take a $27.5 million impairment charge in its first-half result.

That led to a net loss of $32.6 million.

Mr Dow said Ceramic Fuel had employed an advisory company, who had recommended the investments as conservative assets.

"We were advised to invest in these instruments because they were considered very safe," Mr Dow said.

"We're definitely suing the adviser and it is likely that will extend to the ratings agencies and the issuing banks of those securities.

"We hope to be in court later in the year."

Mr Dow also said the government's mooted changes to the taxation of employee share schemes would hurt Ceramic Fuels.

"One of the things we compete for is talent; retaining high flying scientists and engineers who are in very high demand world wide," he said.

"We've been able to use our employee share scheme to retain and incentivise those people."

Mr Dow said 85 per cent of the company's workforce had share options, with the vast majority earning between $60,000 and $100,000 a year. Only three per cent of the employees earned over $180,000 a year.

In the federal budget released earlier this month, the government proposed changes which would require anyone earning more than $60,000 to pay tax on their employee scheme shares up front rather than when they're sold.

Unions and businesses both criticised the budget policy.

In response, Treasurer Wayne Swan and Assistant Treasurer Chris Bowen said the government would fast-track community consultations designed to see what modifications might be necessary.

http://research.scottrade.com/public/markets/news/...y=100-144u2956-1
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

25.05.09 06:46

2337 Postings, 6194 Tage sekko1982Unglaublich, aber wahr ;-)

WOW was für ein Kursplus in Australien, schon wieder 30 Prozent. Einfach genial!!!! Da fallen mir gleich die user aus diesem Forum ein, die letzten Donnerstag und Freitag heilfroh verkündet hatten, dass sie hier ausgestiegen sind. Ach ja, schade auch Jensemann, dass du am Freitag noch einen großen Block verkauft hattest. Ich hätte dir die zusätzlichen Gewinne wirklich gegönnt.

Und hier für alle der Realtime-Linke Australien:

http://www.advfn.com/...&t=1&dm=0&vol=0&cb=1146031091

Dieser Chart ist in Echtzeit und nicht wie die asx-Seite 20 Minuten zeitverzögert.

sekko1982

P.s.: Ich hatte am Wochenende geschrieben, dass der Wert charttechnisch in Australien überkauft ist. Vielleicht habe ich mich aber insgesamt getäuscht. Denn die zweite Variante ist nämlich, dass sich nun ein nachhaltiger Aufwärtstrend etabilisert. Denn wenn der Kurs trotz überkauftem Zustand nicht korrigiert, dann geht es in der Regel in einen sauberen und länger anhaltenden Aufwärtstrend über. Mal schauen ;-)

sekko1982  

25.05.09 06:53

2337 Postings, 6194 Tage sekko1982deutsche google-Übersetzung der news

Ceramic Fuel Cells Limited (ASX: CFU) Pläne zu beginnen Verkauf von Brennstoffzellen-Strom-Generatoren an private Haushalte in neun Monate Zeit, in der das Ergebnis von 17 Jahren der Forschung.

Anteile an Keramik Fuel sprang 34 Prozent, um auf eine Dauer von sechs Monaten Maximal 19 Cent am Freitag, nachdem das Unternehmen seine BlueGen modulare Generator, ein Geschirrspüler große Einheit, das Erdgas in Strom und Wärme über keramische Brennstoffzellen.

"Es wird die Art und Weise revolutionieren Energie wird an die Haushalte, weil die Menschen haben wir wenig Kraftwerke innerhalb Menschen zu Hause," Chief Executive Brendan Dow sagte Sky News.

"Es ist ein Ergebnis von über 17 Jahren der Forschung (und) sie werden bereit sein, Anfang 2010, innerhalb von neun Monaten, wo wir heute sitzen."

Herr Dow sagte jeder Einheit kostet ca. $ 8.000 mit einem acht Jahre Amortisationszeit auf der Grundlage der jährlichen Einsparungen von mehr als $ 1.000 Haushalte können in Stromrechnungen und die Elektrizität, die sie weiterverkaufen können an das Netz. Die BlueGen würde etwa 17.000 Kilowatt, oder doppelt so hoch wie die durchschnittlichen jährlichen Haushalt Strom Anforderung.

Das Gerät würde auch ein Haushalt der Kohlendioxid-Emissionen um rund 18 Tonnen, oder 75 Prozent pro Jahr.

"Groß-Einsatz für uns aussieht wie mit einer dieser Einheiten in jedem Haus," sagte Herr Dow.

"Es ist kein Ersatz für eine Kohlekraftwerken Bahnhof, aber die Effizienz des Netzes."

Der Wirkungsgrad des viktorianischen Gitter, wo Keramik Treibstoff basiert, ist zu 22 Prozent an der Zeit, Herr Dow sagte. Die Effizienz der Strom wieder in das Netz von einem BlueGen wurde etwa 60 Prozent, sagte er.

Stromnetze Energie verliert bei der Übertragung als Wärme, weil der Widerstand in den Kupferleitungen. Je näher Generatoren sind, wo die Elektrizität wird, desto weniger Energie verloren geht.  

25.05.09 07:15

6635 Postings, 5569 Tage Kleine_prinzsekko1982 Klasse nun scheint die Rakete doch

zu starten ;-) in ihren Prospekt habe ich gelesen das sie bei den jetzigen Mark3,5 Millionen bist das Jahr 2020 vorausgesetzt werden Stell dir vor wenn neue Märkte noch dazu kommen.. CFC Schein sich zu eine Goldgrübe zu entwickeln Toll ;-)

 Mal sehen ob ich recht behalte wäre schön ;-)

Warum Teuer eindecken wenn das Werk in ein paar Monate aufgemacht hat hier in Deutschland?

werden die meisten denken, deshalb sehe ich hier schnelle Ergebnisse.. ;-)   

25.05.09 07:24

6635 Postings, 5569 Tage Kleine_prinzUps!!

geschätzte 3,5 Millionen Geräte bist das Jahr 2020 wollte ich sagen ;-)

und das ohne andere Produkte die sie haben ;-)

Bin sehr positiv eingestellt was CFC betrifft ;-)  

25.05.09 07:48

2555 Postings, 5737 Tage Jensemann@ sekko

danke, nett von Dir, wie gesagt hatte von meinen 72,8k nur 12,8k verkauft, da ich mit Rücksetzern gerechnet hatte und günstiger nachkaufen wollte, da es mir aber sehr riskant war hatte ich auch nur 12,8k verkauft....

insofern ärgert es mich zwar aber ich bin mit 60k noch gut dabei denke ich....

 

25.05.09 07:52

131 Postings, 5601 Tage cosmic1302Guten Morgen,

so was sieht man gerne an einem wunderschönen morgen.....damit hätte ich in der Form auch nicht gerechnet.....Volumen nochmals gestiegen auf 75MIO, so kann man die Kurzarbeit wenigstens geniessen...

 

 

25.05.09 07:56

1052 Postings, 5586 Tage Opakarlesda bin wieder

wach das fesselt hier doch schon ein bisschen  

25.05.09 08:02

1052 Postings, 5586 Tage Opakarlesdirekthandel

Verkaufspreis   für   Kaufpreis   für
außerbörsliche Ausführung 0,131                     0,144  

25.05.09 08:03
1

2555 Postings, 5737 Tage Jensemann@ Opakarles

leg Dich wieder hin ;-)

Ich denke im tagesverlauf gehen wir 1-2 Cent runter... aber da die meisten langfristig drin sind ist das ja nicht tragisch und mit Gewinnmitnahmen muss jetzt eben gerechnet werden... bin mal gespannt auf den SK in Australien

 

25.05.09 08:03

274 Postings, 5591 Tage IcecreammaNCFC News

http://research.scottrade.com/public/markets/news/...y=100-144u2956-1

ich beiß mich jeden Tag aufs neue in den Arsch meine 100k frühzeitig verkauft zu haben, weil ich zu ungeduldig war grml...bei Gelegenheit eines Rücksetzers bin ich wieder dabei

 

btw ASX

Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
CFU 0.255 34.21% 0.255 0.260 0.215 0.260 0.200 78,427,091

 

 

25.05.09 08:04
1

595 Postings, 5548 Tage dzi67Opakarles

Hey Opa - Du brauchst aber echt wenig Schlaf.
Werde heute auch nochmals nachlegen - mal schauen wie sichs entwickelt.
-----------
"Wer sich nicht auskennt, soll zumindest Verwirrung stiften!"

25.05.09 08:19

131 Postings, 5601 Tage cosmic1302Direkthandel 0,145 / 0,175

25.05.09 08:21

1052 Postings, 5586 Tage Opakarleshab

ich gerade auch gesehn.
Was denkt ihr wo starten wir heute waren Umrechnugstechnisch immer etwas höher als Australien  

25.05.09 08:24

2555 Postings, 5737 Tage Jensemanndas war die Info, die ich gesucht habe

Das führende niederländische Energieunternehmen Nuon hat einen Auftrag über 50.000 Mikro-KWK-Einheiten erteilt, der freigegeben wird, sobald gemeinsam vereinbarte Leistungsziele erreicht werden. Zu diesen Zielen gehören physikalisches Gewicht und Größe, Leistungsabgabe und Wärmeerzeugung, Effizienz, Lebensdauer, CO2-Einsparungen und der Verkaufspreis der Mikro-KWK-Einheit. Das Unternehmen hat bei der Realisierung von wichtigen technischen Zielen große Forschritte gemacht. Kürzlich wurden neue Vorstöße bei der Effizienz und der Lebensdauer der Brennstoffzellenblöcke bekannt gegeben.
 

25.05.09 08:25

1052 Postings, 5586 Tage Opakarles@jense

von wann ist das?  

25.05.09 08:28

1052 Postings, 5586 Tage OpakarlesDirekthandel

0,155/0,185  

25.05.09 08:33

1052 Postings, 5586 Tage Opakarlesbin bei

0,041 rein würd ja doch schon reizen gewinne zu realisieren haber hinterher beiss ich mir wieder in dem a...  

25.05.09 08:36

274 Postings, 5591 Tage IcecreammaN...

bin ursprünglich bei 0,058 und zu 0,06 wieder raus da mir die Entwicklung zu negativ war...wär ich mal bloß geduldiger gewesen und hätte die News abgewartet heul...warum musste die auch verspätet kommen
 

25.05.09 08:41

131 Postings, 5601 Tage cosmic1302@Opakarles

so gehts mir auch, bin auch zu 0,041 rein und habe meinen kompletten Gewinn von Qimonda reingebuttert.....aber ich habe mir geschworen sie langfristig zu halten und dabei bleib ich auch.....  

25.05.09 08:55

2555 Postings, 5737 Tage JensemannHi

der Kurs wird immer wieder vorbörslich stark schwanken, jetzt sind wir wieder bei 13/15 das ist zu erwarten... bei 15,5 hätte sich der Verkauf also schon gelohnt ...

Die Nachricht ist schon uralt... wie gesagt Nuon hatte eine Grossbestellung für den Fall, dass diverse Richtlinien erfüllt werden... was ja jetzt der Fall sein dürfte...

 

25.05.09 09:08

27083 Postings, 6046 Tage brunnetaBerlin 0,164 ? +56,19%

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

25.05.09 09:16

27083 Postings, 6046 Tage brunnetaein Kurs über 1,00? ist hier kein Traum mehr...

man muß nur geduld haben
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 264  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben