Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller

Seite 24 von 211
neuester Beitrag: 24.11.17 14:15
eröffnet am: 12.12.03 12:29 von: jansche Anzahl Beiträge: 5252
neuester Beitrag: 24.11.17 14:15 von: Trader-123 Leser gesamt: 752468
davon Heute: 261
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 211  Weiter  

30.03.11 12:10

203 Postings, 4931 Tage j3richoKeine Chance!

Naja ich sehe wie gesagt eine Korrektur... da brauche wir keine Newsmeldungen, denn die Börse macht die News nicht umgekehrt! Es geht doch nicht nur nach oben... lasst diese Übertreibungen.  

30.03.11 12:13
1

6562 Postings, 5671 Tage SemperAugustusseh ich auch so

wir sind gerade in der Korrektur des 3-jährigen Abwärtstrends in dem Vestas immerhin um 65 % gesunken ist!

Eine Aktie kann eben nicht immer nur sinken, auch wenn 3 Jahre eine lange Zeit waren.

 

30.03.11 16:26

2068 Postings, 5317 Tage studibu@566-568

Die Nachricht von dem moeglichen 400MW Auftrag aus Mexico sind 2 Wochen alt, also laengst eingepreist

http://www.vestas.com/en/investor/announcements/...=3&NewsID=2611

hier mal was Neues: Vestas gibt erste Deteils zur neuen  offshore-Turbine bekannt....sogar mit 7MW...sehr schoen

http://www.vestas.com/en/investor/announcements/...=3&NewsID=2622  

30.03.11 19:14

6562 Postings, 5671 Tage SemperAugustusSehr schön!

Bei Vestas kommen aber manche Nachrichten leicht verspätet bei einigen Zeitungen an oder?

Das Datum mit Mexiko war von gestern!

 

Ich glaube Nordex würde bei so einer Meldung wie die heute von Vestas mit 30% durch die Decke springen, naja mal schauen was da noch kommt.

 

Die Branche hat jedenfalls Zukunft!

 

31.03.11 08:28

6562 Postings, 5671 Tage SemperAugustusVestas Wind - Comeback der Windkraft

analysen.onvista.de/empfehlungen/artikel/30.03.2011-12:37:43-vestas-wind-comeback-der-windkraft

Empfehlungen gestern, 12:37 DAXVESTOR

Vestas Wind Comeback der Windkraft

Gerbrunn (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "DaxVestor" sehen bei der Vestas Wind-Aktie (ISIN DK0010268606/ WKN 913769) positives Überraschungspotenzial.

Nicht erst seit der Atomkatastrophe in Japan sei bekannt, dass die Erneuerbaren Energien einen wichtigen Beitrag im Energiemix spielen könnten. Seit der GAU im AKW Fukushima jedoch jeden Tag von früh bis abends die Nachrichtensendungen dominiere, sei die Thematik wieder ins Bewusstsein einer breiten Öffentlichkeit gelangt und nicht nur Ökos würden über alternative Methoden der Stromgewinnung nachdenken. Neben Wasserkraft, Solarenergie und Biomasse sei vor allem die Windenergie zu nennen, die gerade in Europa einen großen Beitrag zur Überwindung des Atomzeitalters leisten könnte.

Die Gewinne der Branchengröße Vestas Wind seien nach 2008 aufgrund der Finanzkrise dramatisch eingebrochen. Windparks würden hohe Investitionen benötigen, die mit Krediten nicht mehr zu finanzieren gewesen seien. Dies habe nicht nur Vestas Wind, sondern die gesamte Branche betroffen. Im Gegensatz zur Solartechnik, die in Europa mit der gegenwärtigen Technik nur im Süden wirtschaftlich betrieben werden könne, rechne sich die Windenergie auch hierzulande. Insbesondere die auf dem Meer geplanten Offshore-Parks hätten großes energiepolitisches Potenzial. Inzwischen würden die Auftragseingänge wieder deutlich ansteigen und dieser Trend dürfte sich im Verlauf dieses Jahres noch verstärken - nicht nur in Europa, sondern global.

Selbst in China denke man inzwischen über Alternativen zur Kernenergie nach und habe Pläne für den Neubau von 40 AKWs vorerst gestoppt. Dies könnte für die Windbranche, die für China schon jetzt einen wichtigen Beitrag leiste, zu einem deutlichen Auftragsplus führen. Die dänische Vestas Wind Systems sei weltweit die Nummer eins unter den Herstellern von Windkraftturbinen und gelte auch technologisch als führend in der Branche. Neben Großkonzernen wie Siemens (ISIN DE0007236101/ WKN 723610) und General Electric (ISIN US3696041033/ WKN 851144) seien die Dänen die einzigen, die sehr große Anlagen finanziell stemmen könnten. Vestas-Turbinen würden zudem als besonders effizient gelten und daher höhere Preise erzielen. Dies wirke sich positiv auf die Margenentwicklung aus.

Vestas Wind sei einer der Blue-Chips im Bereich Erneuerbare Energien. Die Analysten würden in ihren Prognosen für die nächsten Jahre von einer markanten Umsatz- und Gewinnsteigerung ausgehen. Noch nicht in den Schätzungen enthalten seien mögliche Effekte eines beschleunigten Ausbaus Erneuerbarer Energien.

Vor diesem Hintergrund hat die Vestas Wind-Aktie auf dem aktuellen Kursniveau durchaus noch positives Überraschungspotenzial, so die Experten vom "DaxVestor". (Analyse vom 29.03.2011) (30.03.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

 

31.03.11 10:52
1

2036 Postings, 5250 Tage logalldie Nachfrage wird gewaltig steigen

31.03.11 11:33

428 Postings, 5297 Tage vwfansie schleicht sich schön nach oben!

Ich sehe bei Durchbrechen der 33 € Marke ein massives Kaufsignal..kann einer von den Chartexperten mal was dazu sagen?

Ich sehe keinen Grund warum Vestas nicht zur alten Stärke zurückfinden sollte..die Welt braucht EEG..grüne Tage wünsch ich allen investierten!

 

31.03.11 12:15

6562 Postings, 5671 Tage SemperAugustusWindrad mit Hubschrauberlandeplatz

Wie geil ist das denn?

Aber dieser Irre Blick  in der Präsentation, der hat mir schon Angst gemacht

 

31.03.11 14:21

428 Postings, 5297 Tage vwfanVestas Auftragsbuch füllt sich!

31.03.2011 14:02 

Vestas Wind Systems A/S: Vestas receives 150 MW order in Brazil


 Ein Konto - drei Plattformen - Saxobank

 Anzeige Advertisement
Ads by Google
7 % Windkraft-Festzins
Unternehmensanleihen von seriösen deutschen Windkraftunternehmen
www.umweltaktienhandel.de/wind
Vestas has received a firm and unconditional order for 150 MW for several projects in Brazil.

Randers, Denmark, 2011-03-31 13:59 CEST (GLOBE NEWSWIRE) --

Additional information about the projects:

Custome Energisa S.A through the companies established for this purpose: r: Energisa Geração - Central Eólica Ventos de São Miguel S.A., Energisa Geração - Central Eólica Renascença I S.A., Energisa Geração - Central Eólica Renascença II S.A., Energisa Geração - Central Eólica Renascença III S.A. and Energisa Geração - Central Eólica Renascença IV S.A. -------------------------------------------------- Project Ventos de Sao Miguel, Renascença I, Renascença II, Renascença III and names: Renascença IV -------------------------------------------------- Locatio Rio Grande do Norte, Brazil n/Count ry: -------------------------------------------------- Number 150 MW of MW: -------------------------------------------------- Number 75 x 2 MW platform turbines of turbin es/turb ine type: -------------------------------------------------- Contrac Supply-and-installation t type: -------------------------------------------------- Contrac The contract includes supply, installation and commissioning of the t turbines, a VestasOnline® Business SCADA system and a five-year scope: Service Contract with the AOM 5000 solution. -------------------------------------------------- Time of Delivery of the turbines is scheduled to start in Q1 2012, with delive completion estimated for December 2012. ry: --------------------------------------------------

Contact details:

Vestas Mediterranean, Spain Juan Araluce, President Tel.: +34 93 241 98 00 Vestas Wind Systems A/S, Denmark Peter Kruse, Senior Vice President, Group Communications Tel.: +45 9730 0000 For more information and/or to arrange an interview with Juan Araluce, please contact: Maria J. Vázquez, Communications Manager, Vestas Mediterranean, Spain Tel.: +34 91 362 80 00, e-mail: communication@vestas.com

A news release from Vestas Mediterranean regarding the above-mentioned order will also be published on vestas.com under "News".
 

 

31.03.11 14:28
1

10 Postings, 4939 Tage Depot_Fromm92Vestas Windkraftanlagen sind Konkurrenzunfähig

Meines Erachtens würde ich hier lieber in Repower investieren. Deren Mühlen sind Getriebelos und haben eine höhere Stromausbeute. Es entfallen zusätzlich Wartungskosten. Als langfristiger Anleger steht man also vor der Frage: Kaufe ich eine Windkraftanlage mit keinen Wartungskosten oder kaufe ich billiger, aber muss dennoch immer Wartungskosten zahlen? Ich investiere in Repower ;-)

 

31.03.11 14:46
1

132 Postings, 5478 Tage HariboHunterBetreff

Konkurrenzunfähig? -- Du meinst wohl eher Konkurrenzlos.

Die groesste Vestasanlage bringt 8, % mehr die groesste Repowermuehle.

Vestas ist 4x groesser als Repower (Marktkapitalisierung).

Das ist so, als ob Du Deutschland mit Italien vergleichst und behauptest die Deutschen seien im Nachteil.

 

 

31.03.11 15:34

6562 Postings, 5671 Tage SemperAugustusKurszielerhöhung

31.03.2011 15:08 

BRIEF-RESEARCH ALERT-S&P Equity raises Vestas Wind Systems target price

March 31 (Reuters) - Vestas Wind Systems Aktieselskabet:

* S&P Equity Research raises Vestas Wind Systems target price to DKK

252 from DKK 236; rating buy

 

For a summary of rating actions and price target changes on

FTSEurofirst 300 companies:

Reuters 3000Xtra users, double-click

Reuters Station users, click .1580

Reuters Plus users search on RCH/EUROPE

 

For a summary of rating actions and price target changes on

non-FTSEurofirst companies:

Reuters 3000Xtra users, double-click

Reuters Station users, click .2111

Reuters Plus users search on RCH/EUROP2

 

(Bangalore Equities Newsdesk +91 80 4135 5800; within U.S. +1 646 223 8780)

 

COPYRIGHT

 

Copyright Thomson Reuters 2011. All rights reserved.

The copying, republication or redistribution of Reuters News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Reuters.

 

© 2011 AFX News
 

31.03.11 17:47

1289 Postings, 4907 Tage Marshall Zhukovselbst wenn

repowerdie besseren baut, die Aktie ist optisch viel zu teuer.  

31.03.11 19:48

1289 Postings, 4907 Tage Marshall Zhukovnochmal

kleine kaufpanik am ende !  

31.03.11 20:12

203 Postings, 4931 Tage j3richoder

juckt mir irgendwie schon in den fingern

andererseits wird öko gerade dermaßen gehypt, wer weiß wo das noch hinführt und vestas chart könnte schnell durchbrechen-- nach oben.

XM2V3K  

31.03.11 20:29

6562 Postings, 5671 Tage SemperAugustusSteigender Kurs und hoher Umsatz

in Frankfurt!

Was war da denn los?

 

 

 

31.03.11 21:46

1601 Postings, 9060 Tage jopiusdas war ich ..

hab mir noch schnell mal ein paar Stück von Vestas genehmigt  :-)  

31.03.11 22:55

2036 Postings, 5250 Tage logallKursziel

Morgan Stanley - Vestas Wind "equal-weight"
12:59 31.03.11

Rating-Update:

New York (aktiencheck.de AG) - Allen Wells und Andrew Humphrey, Analysten von Morgan Stanley, stufen die Vestas Wind-Aktie (Profil) mit "equal-weight" ein. Das Kursziel werde bei 165 DKK (Dänische Krone) gesehen. (31.03.2011/ac/a/u)  

01.04.11 07:08

132 Postings, 5478 Tage HariboHunterDraussen wird es hell, das ging wieder schnell.

*(...)mit "equal-weight" ein. Das Kursziel werde bei 165 DKK (Dänische Krone) gesehen. (...)*

165Kronen sind 22 Euronen. Die Aktie steht bei 30Euronen. ... Das passt doch nicht zusammen.

Eine Einschaetzung fuer die Muelltonne.

 

 

 

01.04.11 07:49
1

6562 Postings, 5671 Tage SemperAugustusLeute lasst euch nicht verarschen!

"...Die Commerzbank hat die Einstufung für Vestas Wind Systems VESTAS WIND SYST. NAM.DK1 nach Markteinführung einer neuen Windturbinenanlage auf 'Hold' mit einem Kursziel von 200,00 dänische Kronen belassen. Mit der Vorstellung der neuen Turbine habe sich Vestas wohl in erster Linie an die Politik wenden wollen, um die derzeitige Offshore-Windenergiepolitik voranzutreiben, schrieb Analyst Ben Lynch in einer Studie vom Mittwoch. Lynch beurteilt die mittelfristigen Perspektiven für Offshore-Windkraft eher pessimistisch. In dieses Thema zu investieren, lohne sich zur Zeit kaum...."

 

Analysten sind wie diese Kinder im Kindergarten, die immer gesagt haben der Nachtisch würde nicht schmecken. Wenn dann andere Kinder den stehen gelassen haben , dann haben sie sich ganz schnell darauf gestürzt und den auch noch genüsslich gegessen.

 

Nebenbei, aus dem Nordexthread, etwas über Aktien-Anal-lysten:

www.youtube.com/watch

 

01.04.11 10:17
1

2036 Postings, 5250 Tage logallGewinnsprung erwartet

Der Aktionärsbrief - Vestas Wind Systems Gewinnsprung für 2012 erwartet
09:09 01.04.11

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" raten zum Kauf bzw. Nachkauf der Vestas Wind Systems-Aktie (Profil).

Die Windkraft verfüge gegenüber anderen erneuerbaren Energien über entscheidende Vorteile: Sie sei ausgereift, erprobt und generiere, gemessen an den Investitionskosten pro Watt, den meisten Strom.

Nach Angaben von Reuters existiere ein internes Regierungspapier, welches unter anderem höhere Vergütungen für Strom aus Offshore-Windparks bei verkürzter Förderdauer vorsehe. Daraus würde für Offshore-Windparks eine Renditesteigerung von aktuell ca. 7% in Richtung 12% resultieren.

Die Experten hätten Vestas Wind Systems bereits im vergangenen Jahr empfohlen, was zu früh gewesen sei. Nun würden sie aufgrund der Nachrichtenlage einen zweiten Versuch wagen.

Die Technologie der Dänen zähle zu den effizientesten am Markt, weshalb der Weltmarktführer Premiumpreise verlangen könne. Vor diesem Hintergrund würden die Experten für 2012 einen Gewinnsprung erwarten. Dabei belaufe sich das KGV 2012e gerade einmal auf 10. Außerdem gelte Vestas Wind Systems als attraktives Übernahmeziel. Industriekonzerne wie Siemens (Profil) oder General Electric (Profil) würden aktuell den Bereich Erneuerbare Energien massiv ausweiten.

Die Experten von "Der Aktionärsbrief" raten zum Kauf bzw. Nachkauf der Vestas Wind Systems-Aktie. Das erste Kursziel sehe man bei 40 Euro und ein Stopp sollte bei 21 Euro platziert werden. (Ausgabe 13 vom 31.03.2011) (01.04.2011/ac/a/a)  

01.04.11 10:25

428 Postings, 5297 Tage vwfanVestas hat Aktienrückkauf beschlosssen!

Meistens geht der Kurs dann etwas runter..man will ja schliesslich günstg kaufen..Analysten werden eingeschaltet um ihre Vorhaben besser umzusetzen..siehe auch Telegate..erst als sie genug Aktien zurückgekauft hatten durfte der Kurs wieder steigen..meine bleiben vorerst im Depot  

01.04.11 10:31
1

1289 Postings, 4907 Tage Marshall Zhukovvwfan

was soll das verbreitest du hier falschmeldungen oder was, Quellenangabe bitte. Auf der Vestas homepage ist nichts zu finden !  

01.04.11 10:33
1

132 Postings, 5478 Tage HariboHunterFreitag erster April im Jahre des Herrn 2011

Hab erstmal verkauft zu 30,50€.

Je nach Lage steige ich wieder um 28-29€ ein.

Mag mich natuerlich total verschaetzen.

Finger bleibt am Abzug. :)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 211  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben