Hallo, da bei den Alt-Beständen generell die first-in / first-out Regel gilt, kann bzw. muss man bei Nachkauf/Ausübung der Bezugsrechte zunächst einmal die Aktien gemischt im Erst-Depot gebucht haben. Danach kann ich die Alt-Bestände ins neue Zweit-Depot verschieben und habe die Bestände dann (auch steuerlich) getrennt. Kann das jemand Bestätigen?
Hatte gedacht, die neuen direkt ins Zweit-Depot buchen zu können. Dies ist laut Aussage meiner Depot-Bank aber wohl nicht so ohne weiteres möglich.
Kann man eigentlich an irgendeiner öffentlichen Stelle nachsehen/erfragen, wie viele der BZR bereits von Altaktionären bestellt wurden? Wäre mal interessant zu wissen, wie der Zwischenstand nach einer Woche aussieht und ob noch die 15% für den Apollo-Einstieg übrig sind...
money crash
: Das werden wir bald durch die Pressemitteilungen
erfahren.Erst wenn die Bezugszeit abgelaufen ist.Genauso wie bei einer Abstimmung, erst nach Beendigung gibt es die Ergebnisse. So denke ich zumindest.
mc
----------- Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Ich habe einen Brief von der Sparda Bank am Mittwoch erhalten. Darin wurde ich informiert dass die Bezugsrechte nicht verkauft werden koennen. Zudem sagt man mir dass die Bezugsrechte am Stichtag verfallen. Mein Bezugsrechte sind im Depot gesperrt. Jetzt lese ich hier dass ein Handel doch moeglich ist und auch dass die Banken am Verfalltag automatisch das Bezugsrecht verkaufen.
Was ist richtig? Hat mich die Sparda Bank falsch informiert?
Du hättest doch die Bezugsrechte noch über die Börse kaufen können falls das Kapital zum Kauf der Aktien zu 2,15 dann noch vorhanden ist,jetzt ist die Zeit natürlich schon eng....
aber wann war infineon das letztemal schuldenfrei und auf einer relativ guten marktposition aufgebaut? wann ist infineon aus dem dax rausgeflogen? ich möchte mir den kursverlauf nur mal ein wenig besser erklären um mir eine meinung zu bilden wie es wohl weiter geht nachdem die frist der bzr abgelaufen ist. (ich meine damit mittel- und langfristig...nur um keine riesen welle hier wieder loszutretten)
jetzt sagt mir die Sparda-Bank dass ein Handel ueber Internet der Bezugsrechte nicht moeglich ist, da es nur einige Haendler in Duesseldorf und Berlin gibt die damit handeln. Hat jemand von Euch die Bezugsrechte uebers Internet gekauft oder verkauft? ...oder hat die Sparda-Bank recht und es geht nur mit einem manuellen Auftrag?
danke Bier bauch und cv80. Ich habe langsam auch das Gefuehlt die Sparda hat keine Ahnung. Ich sitze halt hier in den USA, weiss keine Alternativen.
Noch eine Frage:
Ist es richtig dass die Infineon Bezugsrechte am 3. August verfallen, das heisst wertlos werden? (die Aktien will ich nicht kaufen, man sieht ja jetzt schon wieder an den Kursen wie Infineon uns Kleinaktionaere wieder uebers Ohr haut. Keine Transparenz, man weiss da nie wo man dran ist)