Hallo zusammen!
Ich habe mir am Montag einige Stücke Ebay ins Depot gelegt. Zugegebener maßen ein bisschen blauäugig, da ich hoffte somit noch an PayPal-Aktien heran zu kommen. Gestern habe ich Post von meiner Bank bekommen, in der ich über den Spin-Off informiert wurde. Ich zitiere;
"Wir informieren Sie über die geplante Entflechtung (Spin-Off) der PAYPAL HOLDINGS INC. Bitte beachten sie den Ex-Tag
Ex-Tag 20.07.2015 Verhältnis 1:1 ISIN (neu) US[...] A14R7U PAYPAL HOLDINGS INC.
Für 1 Aktie dieser Gesellschaft, die am 17.07.2015, abends (Stichtag) in Ihrem Bestand ist, erhalten Sie 1 Aktie der PAYPAL HOLDINGS INC. zusätzlich.
Bitte beachten Sie die aktuellen Änderungen zur Einschätzung der steuerlichen Behandlung der Kapitalmaßnahme. Wie jetzt veröffentlicht, erfolgt die Einbuchung der zusätzlichen Aktien steuerneutral.
MFG.... "
Ich habe heute dann mal meinen Berater angerufen und ihn über meine Unsicherheit bezüglich des im Thread weiter oben genannten Stichtags 08.07.2015 informiert und er versicherte mir, dass es relevant sei, wie im Anschreiben genannt, welche Anzahl mit Valuta morgen Abend sich im Depot befinden...
Bin doch sehr gespannt wie das alles ausgeht... So ist es doch mein erstes Spin-Off bei dem ich "mitmache".
Was ich auch komisch finde, dass alle auch das neuerlich ausgegebene Kursziel (71$) anscheinend die Abspaltung PayPals nicht berücksichtigen?!? Weil sich - nach meinem Verstand - der Wert des Ebay-Konzerns um den Wert von PayPal verringern müsste, oder?
MFG Sven
|