Die Wahrheit über Vivacon (WKN: 604891)

Seite 28 von 29
neuester Beitrag: 19.10.11 12:25
eröffnet am: 23.01.11 19:08 von: zahlen0815 Anzahl Beiträge: 716
neuester Beitrag: 19.10.11 12:25 von: vivacologne Leser gesamt: 69326
davon Heute: 16
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
| 29 Weiter  

15.09.11 19:17
1

5195 Postings, 5421 Tage andy0211vivacologne,

du bist nicht mal 3 wochen hier angemeldet- ich habe hier meine meinung vertreten, da war an dich noch nicht zu denken. geht es noch? du willst mir vorschreiben ob ich hier was zu suchen habe oder nicht? falls dir es entgangen sein sollte, mit meinen warnungen den anderen nicht zu glauben- lag ich bis jetzt super gut.
lese dir einfach das ganze forum durch und vergleiche den kursverlauf.

"warum bist du hier ???" weil es mir mächtig auf den sack geht wenn hier user mit halbwahrheiten verarscht werden sollen.

"wenn ich von einer aktie nicht überzeugt bin , befasse ich mich doch nicht damit."
wieso nicht? ich habe es doch getan- sonst wäre ich nicht zu meiner meinung gelangt- kannste alles nachlesen- wobei zahlen0815 hier der absolute experte war.

"schon gar nicht so zeitintensiv wie du." ich denke da vergeuten andere viel mehr zeit um bedeutungslose link´s zu finden.

"warum redest du alles hier schlecht ?" ich rede doch nichts schlecht- ich stelle nur fest das nicht gutes zu berichten gibt- es hat sich nichts geändert, das sind doch tatsachen.

"......., oder kann mann hier  bei fallenden kursen wirklich etwas verdienen ???" du wirst staunen, das weiß ich auch nicht. deswegen könnte ich jedesmal brüllen wenn einer immer wieder von shorties schreibt.

"kenne mich damit ehrlich gesagt nicht aus , weil ich immer nur aktien handel .... " na da haben wir doch was gemeinsames, grins.

vivacologne, du wirst mir das wort nicht verbieten- das haben schon andere mit üblen dingen versucht.

ich verstehe nur nicht, wenn du dir so sicher bist- wieso läßt du dich und andere dann von mir so aus der ruhe bringen (ich bin doch nicht der einzige)? für mich ein zeichen von nervosität- das ist nicht mein problem.

weißt du, wir hatten hier schon ein mächtiges theater- bis zu persöhnlichen anfeindungen beiderseits, soll das wieder anfangen? jeder hat das recht hier seine meinung frei zu äußern- nimm das bitte zur kenntnis.

schau, das unternehmen ist so ein kleines licht z.z. und wenn dann einer schreibt von bezahlten bashern- da fällt einem nichts mehr ein. hast du von mir jemals  eine verkaufsempfehlung oder gar konkrete kursziele gelesen? pusher oder basher nennen konkrete zahlen. bei mir wirst du nichts finden. die jenigen die bisher vorsichtig waren, haben nichts verloren.

bis auf wenige, ist das vertrauen in das unternehmen alles andere als gut- schon alleine wegen ihren schlechten verhalten gegenüber ihren aktionären- willst du das bestreiten? beantworte mir die frage- ich habe sie x- mal gestellt- warum hält keiner aus der chefetage eigene aktien. man kann zwar keinen zwingen, aber wäre das nicht ein signal nach draußen vertrauen aufzubauen? vielleicht kannst du mir eine antwort geben. der kurs ist schon niedrig- auf was warten die dann noch? ich will es dir sagen, die wissen mehr als wir alle zusammen. sollte das nicht zu denken geben?
oder denkst du auch: es kann nicht sein was nicht sein darf?

nun reg dich nicht wieder auf- mit anderen aktien hättest in letzter zeit mehr kohle machen können- hier brauschst du eben viel mehr zeit, auch das war schon von anfang an meine meinung. was hier wird, weiß absolut keiner- vielleicht haste glück.

nur meine bescheidene meinung.
gruß  

15.09.11 20:47

5195 Postings, 5421 Tage andy0211das schlimme wort,

könnte man das wort nicht doch klein schreiben. wer weiß es genau.
laut: http://www.duden.de/rechtschreibung/scheisze
da steht u.a.
"das sieht scheiße aus"
"ich fand die Musik scheiße"

gruß  

15.09.11 23:07
2

378 Postings, 5346 Tage jense82Meine Damen und Herren!

Es sinkt heute für Sie: Das Niveau!!!  

16.09.11 00:17

5195 Postings, 5421 Tage andy0211kanpal,

es gibt menschen, die können einfach nicht aus ihrer haut.
auch wenn keine info´s oder fakten vorhanden sind, müssen sie doch ihr mitteilungsbedürfnis stillen. sie haben das bedürfnis der allgemeinheit zu zeigen das sie immer recht haben, auch wenn sie unrecht haben. das ist wie bei den großen diktatoren der geschichte, wer kritik übt wird vernichtet.
gute nacht
gruß  

16.09.11 00:48
1

58 Postings, 4646 Tage vivacolognegute und ehrliche antwort ...

vielleicht sollten wir  einen gang herunterschalten , und wenn du dich angegriffen gefühlt hast , entschuldige ich mich dafür.

deine antwort hat meine fragen beantwortet und ich werde deine meinung auch weiter gerne lesen und respektieren .

wie lange ich hier angemeldet bin dürfte aber auch keine rolle spielen , und ich garantiere dir , dass ich hier noch nie angemeldet war.

auch glaube/hoffe  ich , das NIEMAND sich hier im forum über aktienkäufe / verkäufe beeinflussen lassen sollte. wer dass tut , sollte besser die finger von der börse lassen .

bei entsprechenden meldungen wirst auch du , vielleicht hier mit dabei sein , dass ist doch wunderbar . hoffentlich kommste noch günstig rein , weil der gewinn liegt im einkauf ...^^ .

die informationspolitik von vivacon finde ich "den umständen entsprechend " .
es wird immer noch aufgeräumt , und so etwas dauert halt .

jeder sollte dem unternehmen zeit geben sich neu zu positionieren , und wer kein vertrauen in den neuen vorstand hat , sollte nicht investieren o. verkaufen.

ich habe meine entscheidung getroffen , und wer genau zwischen den zeilen von herr meyer liest , dürfte wissen , was wir hier in zukunft noch zu erwarten haben.

ich rege mich hier  ganz bestimmt nicht auf lieber andy , weil ich habe das was mann an der börse haben sollte ,  ZEIT und GELD ... aber ich bedanke mich , für die angeregte und ehrliche  unterhaltung mit dir , und wir werden beide sehen , was die zukunft bringt ....  

börse würde ja nicht funktionieren wenn alle einer meinung sind :-)

GUTE NACHT  

16.09.11 10:18
6

94 Postings, 4931 Tage helleagyJungs, Jungs, Jungs...

Ich dachte dieses Forum wäre geschaffen worden, um Fakten zu besprechen...

Euren Disput könnt ihr doch im anderen Forum austragen...

Ich fasse mal kurz die Fakten zusammen:

- Anscheinend läuft alles bei der Vivacon normal, d.h. sie machen ihr daily business

- Der einzig wirklich große Unsicherheitsfaktor ist der Streit mit der Nord LB wegen der Übernahme der Schulden aus der Curanis Gruppe (ich habs nicht 100%ig im Kopf, aber ich glaube es waren so um die 17 Mio.) sowie wegen 2,x Mio., die eigentlich als Sanierungsbeitrag vereinbart waren.

-Sollte Vivacon das Verfahren verlieren sind sie Pleite (die Sanierungsvereinbarungen mit den anderen Banken könnten dann auch nicht mehr eingehalten werden) -> Fakt 1

- Sollte Vivacon gewinnen, dann fliegt der Deckel und die Aktie steigt massiv (allerdings wohl eher auf 2-4 Euro und nicht auf 15 oder 50 oder son Quatsch) -> Fakt 2

- Es gibt keine entscheidenden News, solange hier keine Einigung erzielt wurde, da es sich um DEN bedeutensten Punkt für die Zukunft des Unternehmens handelt -> Fakt 3

Wer hier investiert ist braucht starke Nerven und vor allem viel Geduld (ein Prozess kann sich eine Weile ziehen). Außerdem sollte jedem hier bewusst sein, dass neben den riesigen Gewinnen, die in kurzer Zeit auftreten können auch die Gefahr besteht, dass die Aktie in genauso kurzer Zeit auf 0,01 Euro fallen kann (also gibt es keinen garantierten Gewinn!). Die Wahrscheinlichkeit ist, meiner Meinung nach 50:50 (da es keine Infos über das laufende Verfahren gibt).

Wer die Aussagen überprüfen wil kann sich gerne, wie ich es auch getan habe, mit dem Zwischenbericht auf der Homepage der Vivacon auseinander setzen.

Zu guter Letzt bleibt natürlich der Hinweis, dass es sich hierbei um meine persönliche Analyse des Unternehmens handelt und diese niemanden zum Kauf oder Verkauf anregen soll. Macht euch eure eigenen Gedanken hierzu.

Beste Grüße und hoffen wir auf ein baldiges positives Ende des Verfahrens für die Vivacon!

 

16.09.11 10:20
1

5195 Postings, 5421 Tage andy0211vivacologne,

ich danke dir für deine antwort. und das finde ich einen vernünftigen meinungsausstausch. und so sollte es auch sein.
du siehst die dinge hier eben aus einer anderen sicht- wie du schreibst, hast du zeit und geld. die anderen haben eben keine zeit, wollen über nacht reich werden- und das funktioniert hier eben nicht.
was die informationen betrifft, hat mich in der vergangenheit immer wieder gestört, das wenn der herr meyer was von sich gab, das das immer über eine börsenzeitung lief.
auf der homepage steht, das man die aktionäre zeitnah informieren will. und da ist funkstille- und das finde ich negativ. mit schweigen schafft man doch kein vertrauen.
mit dem gang runter schalten, gebe ich dir auch recht- weniger kann mehr sein.
von anfang an hatte ich damals pennyzocker gebeten nicht ständig soviel wind zu machen, er war einfach nicht zu bremsen. auf dauer macht man sich unglaubwürdig.
ständig irgendwelche dinge zu behaupten obwohl wenige oder keine fakten da sind.
ich wünsche dir alles gute.
gruß  

16.09.11 18:06

5195 Postings, 5421 Tage andy0211GordonS,

meines wissens war das damals eine falschmeldung- habe sie leider nie zu gesicht bekommen. ich glaube da stand auch hier was im forum. da wurden einige auf den falschen fuß erwischt- anders ist doch dieses affentheater nicht zu erklären.
es ist doch abartig was da wieder abgeht- muß man nicht kommentieren.
das war alles schon mal da- auch mit den angeblich bezahlten bashern.

irgendwie schade das das alles hier virtuell ist- solche menschen möchte ich mal im normalen leben sehen oder auch mit ihnen reden. vielleicht ist es ganz gut das das nicht geht, sonst ist das entsetzen eventuell noch größer, grins.

gruß  

17.09.11 16:17
2

378 Postings, 5346 Tage jense82helleagy

wirklich ein gutes posting, dafür gibt es auch einen grünen stern. okay, dafür kann man sich nichts kaufen, es trägt aber wieder etwas dazu bei, dass zumindest in diesem thread die sachlichkeit vielleicht doch wieder in den vordergrund rückt. man kann sich die letzten beiträge wirklich gut durchlesen, da schießt keiner gegen den anderen. es wird seine meinung vertreten (und die des anderen auch respektiert, denke ich mal) bzw. die aktuelle lage kurz erörtert. mehr gibt es halt nicht zu sachen.
abwarten und tee trinken
schönes wochenende euch allen  

18.09.11 20:16

5195 Postings, 5421 Tage andy0211na das ist ja

wieder toll, jetzt muß wieder mal eine meldung vom 07.01.2011 herhalten- mensch wie oft denn nun noch. zwischendurch gab mal eine hauptversammlung und die zahlen von 2008 und 2009. das sind alte latschen, man möge sich mal was anderes einfallen lassen- und wenn es geht was aktuelles, nur da findet man nichts- nicht mal den abschluß von 2010 der schon lange da sein sollte. ja, ja die wirtschaftsprüfer- diese bösen, auch das wissen wir, das sie den bericht nicht freigeben bzw. immer noch prüfen. ja warum ist denn das so.
man schreibe darüber wenn man kann.
dieses geistlose gepushe ist doch abartig- und das schon seit monaten.
hier im forum hatten wir schon mal einen der sich an alten meldungen ergötzte.
und komischerweise macht er die gleichen grammatischen fehler wie damals ........
nur um klar zu stellen, mich regen schreibfehler nicht auf- ich habe nur festgestellt, logischerweise habe ich da einen verdacht das........
aber wenn wir schon bei alten latschen sind, habe ich einen artikel der zwar auch alt ist, aber aktueller wie der artikel vom 07.01.2011- dieser artikel scheint mir zur jetzigen situation passender. siehe: http://www.investorsinside.de/vivacon-hochgezockt-vor-den-zahlen/
und, schon damals schrieb man u.a. "Vertrauensbildende Maßnahmen sehen wohl anders aus!.........Bislang fehlt es an jeglichem Nachweis die die vollmundigen Versprechen der jüngsten Vergangenheit irgendwie untermauern würden!"
und das ist schon 7 monate her, und geändert hat sich nichts.
schönen sonntag noch  

20.09.11 19:28

5195 Postings, 5421 Tage andy0211wo waren die pusher gestern?

das ist doch schön wenn es herrlich ruhig ist, wie z.b. gestern. da bekommt man wenigstens keinen alten müll zu lesen. und bezahlte basher - wie immer behauptet- scheint es doch nicht zu geben, sonst hätten die gestern schon was geschrieben.
und wegen die paar cent so ein wind zu machen, ist schon putzig. wenn das wieder so läuft wie die letzten wochen, wird das ding ein stück hochgezogen und dann..... kleinvieh macht auch mist. oder gibt etwa was neues?
trotzdem schönen abend noch.
gruß  

20.09.11 21:01

5195 Postings, 5421 Tage andy0211genau,

auch wenn es immer die gleiche Leier ist.
gruß  

23.09.11 13:36

94 Postings, 4931 Tage helleagyRechtsstreit mit NordLB ist gelöst!!

23.09.11 13:40

94 Postings, 4931 Tage helleagyDie Pressemitteilung dazu,,,L&S steigt

23.09.11 13:49

3845 Postings, 4995 Tage DeRojenun kann die 1,80 wieder kommen

23.09.11 13:59

378 Postings, 5346 Tage jense82und jetzt

auch nicht nur hochgezockt. die größte hürde ist genommen, jetzt kann es erstmal weitergehen. dann sind wir mal die jahresbericht gespannt. schönes wochenende  

23.09.11 14:08
1

5275 Postings, 4998 Tage GropiusDer Marco meistert es ohne viel Trara !

Diese Meldung dürfte die leidgeplagten Gemüter nun wahrlich beruhigen.
Besser geht´s nun wirklich nicht !
Der Meyer hat die Bude mit 540 Mille entschuldet und die letzte Hürde nun auch genommen.
Sicher war die Kommu in den letzten Monaten sehr spärlich, aber nun dürfen die Aktionäre gelassener in die Zukunft blicken.
1. Andeutungen wurden ja schon verkündet.  

23.09.11 14:13

28336 Postings, 5283 Tage WeltenbummlerStillschweigen vereinbart.Klingt nach krummen Deal

was die öffentlichket nicht mitbekommen soll, ansonsten würden die Jungs Probleme bekommen.  

23.09.11 14:21

5275 Postings, 4998 Tage GropiusDie Bank will nicht als Loser dastehen !

Daher vereinbart man Stillschweigen, um nicht das Gesicht zu verlieren oder sonstige Begehrlichkeiten hervorzurufen.
Fakt ist Vivacon hat den Streit für sich entschieden !  

23.09.11 14:25
1

23582 Postings, 5155 Tage Balu4uZooom Zoom - jetzt kann es abgehen.

Bin dabei :)  

23.09.11 14:29

31878 Postings, 5156 Tage tbhomyDie letzten günstigen Stücke in der Vola...

23.09.11 14:29

31878 Postings, 5156 Tage tbhomySchöne Pakete...

24.09.11 10:36
2

5195 Postings, 5421 Tage andy0211ist doch ok.

in den vergangenen monaten gab es zwar wenige user die sich gegen dieses sinnlose pushen gewand haben- weil dinge oberflächlich oder falsch dargestellt wurden. und es war berechtigt die user vor denen zu warnen. man nannte die warnenden, Crashgurus, Chancentod, Gehwegvögel usw. denn wer damals auf sie hörte, durfte ein ordentliches minus haben. wer aber wartete und sich sagte, der kurs hat sich in den letzten wochen auf 60cent eingependelt- das könnte der boden sein und dann eingestiegen ist- der war gestern der große gewinner. niemand konnte wissen ob, oder wie lange dauert die einigung mit der nord lb. nun sind endlich mal fakten da und es gilt die sache neu zu bewerten- und wie es weitergeht weiß keiner, nennt man das auch wieder bashen?
ich war gestern auch überrascht wie fast alle- außer natürlich die, die schon immer alles wußten. ich habe die nachricht wohlwollend zur kenntnis genommen.
es kommt schließlich auf den ek an.
ich mußte mich ja mal melden, weil ein user das provozieren nicht lassen kann.
wobei, ich mich wunderte, das er gestern nur mit einer meldung dabei war- ist ja auch seine sache.
schönes wochenende.
gruß  

25.09.11 14:36
1

1580 Postings, 4929 Tage Mkhose@weltenbummler

Du postest hier genauso entmutigend wie im Sky Forum. Muß ein Negativ-Virus in Dir stecken.!!  

25.09.11 16:01
1

3845 Postings, 4995 Tage DeRojeWeltenbummler

labert immer viel Gülle.  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
| 29 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben