Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Seite 335 von 335
neuester Beitrag: 30.10.24 17:03
eröffnet am: 08.04.22 21:10 von: EarlMobileh Anzahl Beiträge: 8362
neuester Beitrag: 30.10.24 17:03 von: Det123 Leser gesamt: 7104255
davon Heute: 1702
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 331 | 332 | 333 | 334 |
Weiter  

21.10.24 17:22
1

2236 Postings, 4974 Tage fenfir123Steuer

https://www.hna.de/wirtschaft/...2-9k8rppA&trafficsource=outbrain

50%  unter Wert
und von dem Rest noch einmal 35 % weg
Bleiben 32,5%
die man dann aus Rußland raus bekommt  

21.10.24 20:47
2

103 Postings, 706 Tage time watchRealität

und bei diesen Ergebnissen nehme ich lieber die schmerzhaften 32.5% mit. Tut mir auch richtig weh, ist aber der Spatz in der Hand als die.... auf dem Dach. Mehr wird es für die Investierten eh nicht, und für die die gewandelt haben , muss die Subtraktion der Kosten (Apostille, Anwalt, Gebühr, Reisekosten, Dolmatscher und da fehlt noch Eigiges, wenn man ehrlich zu sich selber ist, abgezogen werden.
Das läuft dann mit zunehmender Zeit über die Nullline, oder mit anderen Worten, " Man wollte das Finanzsystem erziehen und musste ohne einen Mehrwert dafür Geld bezahlen". Kann ich persönlich drauf verzichten, für mich und auch im guten Ratschlag für meine nächste Generation gesprochen, in Zukunft auf ein Invest in Russland aufgrund von Diebstahl ebenfalls zu verzichten und mehr als abraten. Geld ist wie einen scheues Reh, wenn es einmal vertrieben wird, kommt es sehr lange Zeit mit wieder, warum den auch.  

21.10.24 21:21
1

455 Postings, 511 Tage Det123Fiktion

Realität vs. Fiction. Leute, wie lange diskutieren wir hier im Forum und in anderen Foren. Jeden Tag eine neue vermeintliche Realität. Niemand  uns ist auf den Schlachtfeldern. Wir sind alles Freizeit Strategen und haben keine Ahnung vom Kriegs Geschehen. Genauso bei der Rettung unserer Vermögenswerte. Heute eine ADR Konvertierung, morgen eine andere. Es weiß niemand zu sagen ob die heutigen Tauschgewinner morgen auch die Tauschverlierer sind. Ich kann nur meine Meinung, die ich auch auf meiner Homepage, vertrete. Wenn ich die Möglichkeit hätte meine gesperrten ADR (Sberbank) zu wandeln würde ich es sofort tun. Ansonsten wird es künftig andere Möglichkeiten eines Tausches nach Beendigung des Ukraine Konflikts möglich sein. Fazit: Die hater gegen meine Person. Ich strebe an, dass wir vielleicht noch ca. 67% der eingereichten Anträge erfolgreiche wandeln konnten.  O h n e   Anwalt. Und das nicht nur bei einer Handvoll Anlegern.  

21.10.24 22:23
1

455 Postings, 511 Tage Det123Anwalt

n den Telegram Gruppen haben wir nach vielen erfolgreichen ADR Tauschaktivitäten  o h n e Anwaltsbetreuung einmal nach der Kompetenz der Anwälte nachgefragt. Welchen Anwalt würden sie ihr Vertrauen schenken?? Das Votum der Anleger ist eindeutig.  

25.10.24 20:21

455 Postings, 511 Tage Det123BNY Mellon Aktienregister

Dekret 840 Freifahrtschein für die ADR-Ausgeber
Weder BNY noch seine lokalen Depotbanken haben eine vertragliche Beziehung zu den Registerführern.
Das operative Risiko für die S-Account-Aktien wird voraussichtlich erheblich zunehmen.
Depositary Receipts SPECIAL NOTICE - RUSSIA October 23, 2024  

25.10.24 23:48
1

103 Postings, 706 Tage time watchDas würde mich auch nerven

aber genau das sind die Schwebezustände die man mit seiner Unterschrift eingegangen ist. Ich habe das ironischer Weise Luftbuchung genannt, ist im Prinzip auch genau so eingetroffen?  

26.10.24 12:41

455 Postings, 511 Tage Det123Handel mit Typ C Konten

In den letzten Tagen wurde heftig über einen Handel innerhalb von Typ C Depots in Russland diskutiert. In den russischen Medien gab es hierzu erste Stellungnahen. Da Beiträge aus  russischen Medien hier im Forum nicht möglich sind. Auf meinen Seiten gibt es die russischen Beiträge übersetzt und ohne Zensur zu lesen.  

26.10.24 22:28

2616 Postings, 2083 Tage Fredo75ADR

Handel mit Depot C Konten
25/10/2024  Comments

Der Präsident schränkte per Dekret die Möglichkeit ein, russische Aktien von C-Konten auf einer Auktion zu verkaufen
Der Erlass gilt bis zum 31. Dezember 2025  

27.10.24 14:59

455 Postings, 511 Tage Det123Depot C Konten

Im Grunde gab es zu diesem Thema 3 Artikel:
Der Präsident schränkte per Dekret die Möglichkeit ein, russische Aktien von C-Konten auf einer Auktion zu verkaufen
Die Bank von Russland schlug vor, die Risiken von Anlagen aus C-Konten in Aktien zu berechnen
Der Chef der Zentralbank unterstützte die Idee, Gelder von Konten ?C? an der Börse der Russischen Föderation zu investieren, nicht
Fazit: Ein Handel innerhalb von Typ C Konten wird bis auf weiteres nicht stattfinden.  

29.10.24 05:48

455 Postings, 511 Tage Det123Russische vermögen

Antwort des offiziellen Vertreters des russischen Außenministeriums MV Zakharova auf eine Medienfrage im Zusammenhang mit der Entscheidung der Europäischen Union, der Ukraine ein Darlehen aus Einkünften aus «gefroren» russischen Staatsvermögen zu gewähren. Eine entschiedene Reaktion der russischen Seite auf einen weiteren Versuch der Europäischen Union, Einkünfte aus «eingefrorenen » Vermögenswerten der Russischen Föderation einzustreichen, wird nicht lange auf sich warten lassen. Russland fühlt sich also betrogen. . Russland vergisst dabei, dass sie selbst die den ADR Inhabern zustehenden Dividenden gestohlen haben'. Aktuell sieht es wohl so aus, dass sie sich auch an den Altdividenden bei Lukoil, durch unangemessene Formalitäten, die der Antragsteller so gut wie nicht erfüllen kann, bereichern wollen. Ein möglicher Abschlag bei den Vermögenswerten, die das Land verlassen, kommt einer Teilenteignung gleich. Der Westen hat lediglich die Erträgnisse der russischen Vermögen verwandt  

30.10.24 08:02

455 Postings, 511 Tage Det123Russland freundlich gestimmt

Russland beabsichtigt nicht, Investoren aus unfreundlichen Ländern zu diskriminieren Nachricht aus TASS. Den vollständigen Artikel in deutscher Übersetzung habe ich auf meiner homepage eingestellt.  

30.10.24 17:03

455 Postings, 511 Tage Det123Gazprom News

Gazprom wird das Investitionsprogramm 2024 auf 1,642 Billionen Rubel erhöhen
?Gazprom geht davon aus, dass das Verhältnis Schulden/EBITDA bis Ende 2024 auf 2,3 sinken wird
Meinung der Analysten. Gazprom erwartet Schuldenabbau ? Dividendenaussichten verbessern sich
Alle russischen Meldungen vollständig und übersetzt auf meiner Homepage.  

Seite: Zurück 1 | ... | 331 | 332 | 333 | 334 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben