Überrollt NIO bald Tesla?

Seite 1 von 237
neuester Beitrag: 07.12.21 17:53
eröffnet am: 12.09.18 12:45 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 5906
neuester Beitrag: 07.12.21 17:53 von: BigMöp Leser gesamt: 1582586
davon Heute: 1156
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
235 | 236 | 237 | 237  Weiter  

12.09.18 12:45
21

4191 Postings, 2067 Tage BaerenstarkÜberrollt NIO bald Tesla?

Ich eröffne mal einen Thread zu der NIO Aktie die heute in den USA Ihr Börsendebüt feiert.

Überschattet von Problemen bei Tesla wird NIO deutlich weniger beim IPO wert sein als Sie sich es eigentlich vorgenommen haben. Ursprünglich hoffte man auf eine IPO Bewertung von 20 Milliarden Dollar. Davon bleiben jetzt gerade mal 6,4 Milliarden übrig.

Ist NIO deshalb jetzt ein Schnäppchen beim IPO?

Es wird spannend sein die Entwicklung der 2ten Elektroauto-Aktie zu beobachten in Zukunft denke

https://www.teleboerse.de/...berschatten-Nio-IPO-article20619244.html  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
235 | 236 | 237 | 237  Weiter  
5880 Postings ausgeblendet.

06.12.21 15:40

274 Postings, 133 Tage BigMöpTjoar wir hängen an TSLA mit nem Hebel

TSLA Abverkauf -> NIO abverkauf, heute halten sich andere China-werte _GUT_ BABA fällt auch nicht,
aber NIO... Neue Jahrestiefs incoming :-( Hoffe auf Rebound heute, falls TSLA rebounded....  

06.12.21 15:45

274 Postings, 133 Tage BigMöpAbverkauf

Tradegate:
Hoch / Tief (heute) 29,38 / 26,24
Hoch / Tief (1 Jahr) 55,00 / 25,10

OK, nicht ganz das J-Tief erreicht, aber nah dran :-/
Was passiert denn wenn TSLA weiter abrutscht?!...
Das PAradoxe alle 3 letzten TAGE, vormittag gute erholung, nachmittag USA abverkauf...
 

06.12.21 15:55

274 Postings, 133 Tage BigMöpMal schauen rebound läuft, wenn wir Glück haben

Eventuell noch bei 0 oder im PLUS. BABA hat mal stark rebounded mit +5% in der Spitze ;)
Möchte irgnedwer noch auf den Schlusskurs wetten ? :)  

06.12.21 16:15

613 Postings, 4458 Tage Digit2kbei 27,50 nochmal ins körbchen rein

Meine Order hat gegriffen bei 27,50..hoffe das war das Tief..Story scheint ja zu stimmen..aber etwas mulmig ist einem ja schon.
Das delisting Problem ist ja raus seit dem Wochenende was ich so gelesen habe.
Auf der Liste der ADR's die nicht nach den Regelungen der NASDAQ Zahlen meldet ist ja NIO nicht aufgeführt und somit erfüllen die ja alle Kriterien.

Hoffentlich kommt bald mal "Ruhe" rein hier..
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

06.12.21 16:16

274 Postings, 133 Tage BigMöpAxo nochwas positives zum Thema China VIE

Plus ADRs:
Im BABA-Forum: https://forum.onvista.de/forum/ALIBABA_Group_Holding-t507978?page=233
Posting von investigator, die Stellungsnahme von CSRC. Hört sich imo gut an, wenn sie das so meinen. :)
Zumindest scheint VIE akzeptable zu sein aus der Sicht der China-Regulatoren....

Liest sich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt positiv, was meint ihr?  

06.12.21 16:20
1

274 Postings, 133 Tage BigMöp@digit2K: Jup du hast wohl das gleiche gelesen

Ja und NIOs Dokumenten waren imo schon seit zumindest diesem Jahr SEC-Konform, denn sie haben auf mehreren Seiten deren VIE Struktur beschrieben und die ganzen bzw absolut alle Risiken für den Anleger dort beschrieben, und es steht überall explizit nach SEC-PAragraph so uns so Vorgaben hier die Infos.

Deswegen bin ich jetzt um so mehr positiv das NIO gelistet bleibt. BABA wohl auch, denn deren UP-Move heute im USA-Handel deutet wohl genau in die positive Richtung :)  

06.12.21 17:18

2489 Postings, 1997 Tage aktienmädelDigi2k

Ich würde diese, als auch andere  Aktien aus diesem Segment, ausschließlich zu trade  nutzen. Langfristig wirst  du hier nichts verdienen, siehst ja die ausschläge. Warte mal ab wenn der Markt einbricht.  

06.12.21 18:28
2

613 Postings, 4458 Tage Digit2k@aktienmädel

Kann schon sein das Du recht behälts aber wer weis das schon so genau.
Wenn Du eine Glasskugel hast, dann freut es mich für Dich :)

Bin schon gut in Robustere Werte und ETF's drin und Nio ist einfach eine Wette wert nach den Zukunftsperspektiven. Story stimmt noch aus meiner Sicht und der Markt wird das hoffentlich aus so sehen in naher Zukunft.

Nicht jeder ist ein trader, manchmal will man einfach sein Geld aufgrund von der Wachstumsaussichten und Story des Unternehmen anlegen.

Das muss aber jeder für sich herausfinden...
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

06.12.21 20:56

70783 Postings, 8077 Tage KickyNio wird mit beeindruckenden Lieferzahlen kommen

https://investorplace.com/2021/12/...ith-impressive-delivery-numbers/
"Die Aktie von Nio (NYSE:NIO) ist im vergangenen Monat unter Druck geraten. Das chinesische Elektroautounternehmen litt unter dem Sell off der Investoren und dem harten Durchgreifen der chinesischen Regierung.

China ist einer der wichtigsten Märkte für Elektroautos in der Welt, und es wird erwartet, dass die Nachfrage nach Elektroautos in den kommenden Jahren weiter steigen wird.China ist jedoch einer der wichtigsten Märkte für Elektroautos in der Welt, und es wird erwartet, dass die Nachfrage nach Elektroautos in den kommenden Jahren weiter steigen wird. Laut Forbes hat sich der Markt für Elektrofahrzeuge in China im Oktober auf 19 % fast verdreifacht. Der Markt wird immer größer, und er entwickelt sich sehr schnell.

Nio macht große Fortschritte in der Branche und hat sich bereits mit einer breiten Produktpalette einen Namen gemacht. Die NIO-Aktie ist weniger als die Hälfte ihres Allzeithochs von 66 $ entfernt.
Die gesamte Elektroautoindustrie sah sich mit einem Chipmangel konfrontiert und hatte große Probleme in der Lieferkette, was zu einem Rückgang der Lieferungen führte. Nio hatte keinen guten Oktober, erholte sich aber im November wieder....."
Übersetzt mit www.DeepL.com  

07.12.21 08:20
1

471 Postings, 469 Tage Sergio44Lucid und Nio

sind über 30 % von ihren Höchstständen gefallen.  Ist es Zeit zu kaufen?


Eine großartige Branche, in die man investieren kann
Lucid und Nio sind zwei der besseren aufstrebenden Wachstumsaktien für Elektroautos.  Beide Unternehmen haben echte Wettbewerbsvorteile, die sie beim Übergang der Industrieländer vom Verbrennungsmotor zum Elektromotor weit bringen könnten.  Anleger, die der langfristigen These jedes Unternehmens zustimmen, könnten gut daran tun, Aktien zum Verkauf zu erwerben oder einen konservativeren Ansatz mit einem Korb von EV-Aktien zu verfolgen.

https://www.fool.com/investing/2021/12/06/...-25-from-their-highs-is/


Digit2k,  du hast gut Analysiert und es war schon schlau   mit 27,5? nachzukaufen.
Solche Schanzen, wenn  finanziell möglich ist, sollte man einfach nutzen.

 

07.12.21 09:33
1

2248 Postings, 5506 Tage K.PlatteLucid und Nio und Co. werden alle über

kurz oder lang in den Porfolios der Großen verschwinden. Es reicht nicht erster zu sein und den hohen Kapitaleinsatz der Branche können sie nicht stemmen. The  BIG Thing kann ich bei keinem der Hersteller sehen und die Konkurenz schläft nicht. Konnte diesen Bus schon auf der Autobahn sehen.

-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

07.12.21 10:16

471 Postings, 469 Tage Sergio44K.Plate. Fakt ist

Dass VW  schon seit Jahren aus meinem Portfolio rausgeflogen ist . Vielleicht hatte ich Unrecht aber ich mag einfach der Betrügern nicht.

Lieber mach VW Forum auf und dort kannst für VW Werbung machen
Bin mir sicher dort wirst du vielen Unterstützer haben.
Übrigens Nio und Co  was autonomes fahren betrifft sind schon viel weiter als VW.  

07.12.21 10:30

1412 Postings, 544 Tage Micha01@sergio

Quelle für das "viel weiter" was "autonomes fahren betrifft"? finde eher nur so das Waymo, Argo, Mobileye etc...

p.s. der Betrüger ist der größte Partner von Nio;).  

07.12.21 10:35

274 Postings, 133 Tage BigMöpWieso sollte NIO aus irgeinem Portfolio

Verschwinden? Wachstum intakt, Premium-Kfzs, die VW-Premium Marken Outperformen und dabei bessere Preis-Leistung bieten.
Wechselstationen und Service als Burgraben.
Anzahl der Fabs wächst auch...

Denke als Wachstumswert schon deutlich bessere KEnnwerte als z.b. LUCID, was momentan nun mal wirklich überbewertet gehandelt wird,
nur weil deren Reichweite TSLA outperformt?! Na dann auf ET7 warten.

Udn autonomes Fahren beherscht der ET7 doch auch, ich glaub LVL4?
Also ich sehe keine Vorteile für VW außer Grässe und vielfalt der Töchter / SKALING etc. aber die sind halt n VALUE-Wert, ist bei mir im Depot aber auch im fetten Minus,
weil ich wohl zu hype-Zeiten eingesammelt hab :-(  

07.12.21 10:52

1412 Postings, 544 Tage Micha01@Big

keine Ahnung warum sollte das passieren? Zinswende halte ich am wahrscheinlichsten als Grund - MK ist sportlich mit über 50Mrd. der Chart ist für Zocker sicher interessant, wäre was zu holen gewesen, als Long nen totes Invest.

Quelle für das Outperformen der VW Premium Marken? die sind in 2022 ausverkauft laut dem CEO
"The premium and luxury brands owned by the Volkswagen Group are claimed to be doing extremely well, as their order books are full and their cars are "practically sold out" for next year. "
https://www.autoevolution.com/news/...mpany-is-doing-well-175468.html

KEINER hat lvl 4! Honda bietet es in Japan an für lvl 3 und Mercedes wartet mit der S Klasse auf Zulassung in D.  Beide für bestimmte Fahrsituationen.

https://www.motor1.com/news/492415/...vel-3-autonomous-driving-japan/
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/...s-fahren-staupilot-s-klasse/  

07.12.21 11:37
4

10 Postings, 406 Tage Atlan2kPartnershafft mit LeasePLAN

Hallo zusammen, ich hatte es hier noch nicht gelesen deshalb hier auch nochmal eine News von gestern de ich persönlich als strategische Partnerschaft sehr sinnvoll sehe.

https://cnevpost.com/2021/12/06/...-europes-largest-car-rental-firms/

NIO hat eine große Anzahl von schwergewichtigen Partnern in China.  Jetzt, da das Unternehmen den norwegischen Markt betritt, beginnt es, diese Partnerschaft auch dort aufzubauen.

LeasePlan, einer der größten Autovermieter Europas, hat einen Partnerschaftsvertrag mit NIO unterzeichnet, um dessen bevorzugter operativer Leasingpartner für seine Elektrofahrzeuge in Norwegen zu werden.

LeasePlan gab die Partnerschaft in einer Erklärung bekannt am Freitag . Das 1963 gegründete Unternehmen mit Sitz in Amsterdam, Niederlande, verwaltet 1,8 Millionen Fahrzeuge in mehr als 30 Ländern. Ziel ist es, bis 2030 Netto-Null-Emissionen seiner Flotte zu erreichen.

Im Rahmen der Partnerschaft wird LeasePlan seinen Kunden zunächst NIOs Flaggschiff-SUV ES8 anbieten, das derzeit das einzige Modell von NIO in Norwegen ist.

NIO gab am 6. Mai seinen offiziellen Eintritt in den norwegischen Markt bekannt und markierte damit die erste Station des Unternehmens im Ausland.  Die Flaggschiff-Limousine des Unternehmens, der ET7, wird nächstes Jahr auch in Norwegen anlaufen.

Verbraucher können den NIO ES8 direkt über LeasePlan oder die NIO-Website oder physisch im NIO House Oslo bestellen, wo LeasePlan Operating Leases verfügbar sein wird, so die Erklärung.

?Das innovative Batteriewechselsystem von NIO wird die Angst vor der Reichweite beseitigen und noch mehr Fahrer dazu ermutigen, auf Elektro umzusteigen?, sagte Tex Gunning, CEO von LeasePlan.

?Gemeinsam werden LeasePlan und NIO einige der saubersten, umweltfreundlichsten und intelligentesten Elektrofahrzeuge anbieten, die jemals produziert wurden, und wir freuen uns, die nächste Generation der Elektrofahrzeugtechnologie auf den europäischen Markt zu bringen?, sagte Gunning.  

07.12.21 13:02
1

70783 Postings, 8077 Tage KickyDeutsche Bank zu möglichem Delisting in USA

https://cnevpost.com/2021/12/06/...tsche-bank-explains-what-to-watch/
"...The team believes that in this context, XPeng Motors and Li Auto are now in a better position to deal with the risk of delisting because they both have primary listings in Hong Kong, which essentially means that their US-traded shares can be converted to Hong Kong shares at a 1:2 ratio.

In addition, XPeng is expected to be included in the Shanghai-Hong Kong Stock Connect in mid-February 2022, followed by Li Auto in March, thus allowing mainland investors to be able to invest directly in their shares for the first time, which would be a big tailwind, the team said.
XPeng also has the added advantage of using a red-chip structure and not relying on a variable interest entity (VIE) to obtain permission to operate its primary business in China, Yu's team noted.

NIO is currently in a less favorable position because it does not have a dual primary listing in Hong Kong, which is likely why it sold the most of the three last week, the team said."In our view, NIO will eventually list in Hong Kong similar to XPEV/LI and this would occur much earlier than potential worse case delisting deadline," the team said....  

07.12.21 13:04

70783 Postings, 8077 Tage KickyNIO's OEM JAC sold 16,155 EVs in Nov, up 178% yoy

https://cnevpost.com/2021/12/07/...55-evs-in-nov-up-178-year-on-year/
JAC did not specify, but the figure should include the 10,878 vehicles delivered by NIO in November.
Jianghuai Automobile Group (JAC), NIO's auto manufacturing partner, sold 16,155 all-electric passenger vehicles in November, the company announced today.
That's up 178 percent from 5,820 in the same month last year and up 46 percent from 11,101 in October.  

07.12.21 15:58

274 Postings, 133 Tage BigMöpUnd AMIs machen trotzdem Abverkauf

Tja, k.A warum und wieso bei dem positiven NEWsflow nur einem bärischen Micha01 :)  

07.12.21 16:12

1412 Postings, 544 Tage Micha01Läuft gut mit JAC

War ne gute Investition von VW. Nio und JAC sollen mehr verkaufen, kommt allen Beteiligten zu Gute. Der Gewinnbeitrag aus Beteiligungen war dies Jahr gar nicht mal schlecht.  

07.12.21 16:27

274 Postings, 133 Tage BigMöp@Kicky: OK das ist die warscheinlichste Erklärung

Für USA-Ausverkäufe, aber naja unbegründet delisted wird eh nicht und bis dahin hat NIO bestimmt schon ein Listing in Peking oder HK...
Aber auf keine Fall wie der Micha01 hier darstellt, dass es am Unternehmen selber liegt...

@Micha01: VW ist gerade upmoved an Platz1 in meiner WatchList, wohl wegen Porsche-Listing Gerüchten, gut, so wird mein Minus kleiner, bereue nun bei 160 nicht etwas nachgekauft zu haben....  

07.12.21 16:36

1412 Postings, 544 Tage Micha01@big

Ich sage nichts gegen das Unternehmen, nur das die Bewertung sportlich ist. Ja andere haben auch sportliche Bewertungen  aber das ist ja keine wirkliche Argumentation. Und das hohes Risiko wegen möglichen Zins und Tapering vorliegt.  

07.12.21 17:21

274 Postings, 133 Tage BigMöpHeute wieder ein China-ADR Verkaufstag in USA

Und das bei ansonsten steigenden Werten...
Damit sind die ganzen Gewinne des Vormittags dahin, BABA, NIO down, aber auch LUCID (hier aber berechtigt :-P)
TSLA ist auch am sinken, gegen NASDAQ... tja kann man nix machen und muss man wohl nur so verstehen, das AMI trader ihr Geschäft schon machen...  

07.12.21 17:42

70783 Postings, 8077 Tage Kickyauch China will tapern ? Evergrande?

https://www.cnbc.com/2021/12/07/...-word-on-first-formal-default.html
Sentiment has also been buoyed by China?s move toward an emphasis on easing. On Monday, the country?s central bank said it would cut the reserve requirement ratio, or the amount of cash that banks must hold as reserves, for the second time this year. That frees up 1.2 trillion yuan ($282 billion) to boost slowing growth amid the pandemic.
Evergrande said Friday it ?plans to actively engage with offshore creditors to formulate a viable restructuring plan.?
Evergrande-Probleme für Schweizer Banken   https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/...izer-banken-101.html
Die erhofften Wachstumspläne von UBS, Credit Suisse und Julius Bär könnten sich wegen der Evergrande-Krise in Luft auflösen. Die drei Banken sind in Asien viel stärker aktiv als ihre europäischen Wettbewerber.  

07.12.21 17:53
1

274 Postings, 133 Tage BigMöpNaja ich denke langsames Tapering

Ist bei weitem weniger schlimm für die Aktienmärkte als steigende Leitzinsen. Das letzte macht halt wertpapiere etwas unatraktiver gegenüber festZins-Anlagen...
Aber in the long term verteuern sich die Aktien ja dann trotzdem, dann aber enen abhängig von Unternehmungswachstum und Gewinnen...  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
235 | 236 | 237 | 237  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, Korrektor, Robin, Subsystem