so was in der Art konnte man ja schon ahnen / befürchten, zumal es so eine Sache schonmal gab und letztlich gestoppt wurde durch die Aufsicht.
Ich habe mich mal bei dieser email gemeldet,- aber keinen Bestandnachweis geliefert > nur meine email und Tel.
Was kam sehr zügig zurück an Antwort !?
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für das Andienen Ihrer Aktien.
Im Übrigen erfolgt die Annahme in der Reihenfolge des Eingangs der Annahmeerklärungen. Vorrangig werden ausschließlich Aktionäre mit Kontaktdaten (Telefon und E-Mail) und Aktienbestandsnachweis bedient.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Herr Cornaro sich bezüglich Ihrer angedienten Aktien zeitnah bei Ihnen aus New York melden wird.
Es gibt Mindestabnahmen wie im Bundesanzeiger erwähnt.
Dieser Herr Cornaro aus New York ( alleine das ist schon "merkwürdig ) hat sich bisher nicht gemeldet. Damit versucht man aber wohl so eine Art " Wow,- aus New York meldet sich Jemand ) zu erzeugen.
Es handelt sich, wie schon anfangs vermutet, wahrscheinlich um eine reine Datensammlung. Ich achte schon darauf, wann die ersten Invest-Angebote auf die angegebene email-Adresse einflattern.
Alleine die Aussage, dass sie nur Bestände ab 2,5 Mio. Aktien annehmen, deutet darauf hin, dass sie damit potente Aktionäre selektieren wollen, die wahrscheinlich mit höheren Summen an der Börse agieren und interessante "Kunden" sind für andere Finanzangebote.
Ich habe aus Interesse geantwortet mit dem Bewußtsein, dass sie mit meiner email und Tel. nicht viel anstellen können, außer das ich halt diese eventuelle Finanzwerbung erhalte, die ich blocken kann. Weiter können sie wohl keinen "Unsinn" damit anstellen !?
Wenn du,- @ HOLBAB die Angaben gecheckt und als fake befunden hast, solltest du im Sinne aller das der Bafin mitteilen, damit die rechtzeitig ggf. einschreiten können oder das gegenprüfen.
|