Nagatier, bei dir gibt es nur zwei Möglichkeiten, du liest eigentlich gar nicht wirklich was andere schreiben oder du verstehst es gar nicht, du versteht noch nicht einmal was Naga da schreib. Ich erkläre es noch einmal für die anderen, die sich wundern und nicht wissen was bei der Gesellschaft passiert.
Naga plant und veröffentlicht nur Planungen von bestehenden Geschäftsfeldern. In den Planzaheln waren Erlöse aus Weiterbelastungen und sonstigen Erträge aus Honoraren Erträgen folglich gar nicht geplant. Es ist also irreführend zu sagen dass die Erlöse die Planungen übersteigen, weil dabei Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Zum EBITDA ..... und auch nicht für Nagatier, der ist sowieso "auf dem Naga-Auge blind ist" und alles beiseite schiebt was nicht in seine Argumentation passt. Das Problem ist nur dass 70 % Kursverlust der Naga-Aktie sein Geschreibsel seit einigen Monaten nicht untermauert, sondern entlarvt.
Gesellschaften, die ihren Aufwand in der Bilanz dadurch reduzieren, indem sie möglichst vieles an Ausgaben aktivieren sorgen dafür dass das EBITDA dadurch weniger belastet wird und der in die Zukunft verschobene Aufwand durch die Abschreibungen auf zukünftige Jahre verteilt wird. Einen ausschüttungsfähiger Jahresüberschuss kann man dadurch nicht bewirken. Der operative Verlust wird non NAGA mit minus 1,9 Mio ausgewiesen, der Gesamtjahresfehlbetrag mit MInus 2,2 Mio. Und das wird laut Bericht auch 2018 nicht besser. Also kannst du reden wie du willst. De Aktienkursentwicklung in 2018 folgt dem Geschäftsergebnis Da hilft es nicht es schön zu reden. Denn wenn es daran etwas schönes gäbe, würde die Aktie längst nicht so weit gefallen sein, sondern sich im zweistelligen Bereich bewegen. Es bleibt so wie es Naga selber berichtet für 2017 ein Verlust von 14 Cent je Aktie in 2017auszuweisen, Und auch für 2018 wird es einen Jahresfehlbetrag je Aktie geben, wie es die Gesellschaft in ihrem Jahresbericht durchblicken lässt.
Bei L& S wird der Kurs heute 3,81 zu 4,01 gestellt und ich bin mir sicher es liegt nicht daran, weil nur das Nagatier erkennt welch tolle Ergebnisse da eigentlich präsentiert wurden, sondern weil hat die Mehrzahl der Marktteilnehmer das Ergebnis als das nehmen was es ist: es ist ein schlechtes Ergebnis
thats ist
|