Dein Stop liegt ca. 24% unter dem aktuellen Niveau und 4,2% über deinem Einstandskurs. Auch wenn deine Marken charttechnisch abgeleitet sein sollten, ist die Relation EK, aktuellem Kurs und Stop möglicherweise zu überdenken. Unter der Annahme, dass wir von einem fundamental gesundem Wachstumswert sprechen, ist das Risiko nach unten überschaubar. Hingegen ist die Wahrscheinlichkeit, dass du nach einer 24%igen Konsolidierung - die sicherlich stattfinden kann - dann ziemlich genau am Tief ausgestoppt würdest, bevor es wieder hochgeht, ist relativ hoch. Grundsätzlich kommt es auf dein Zeitfenster an. Tradest du, ist dein Stop m.E. viel zu weit weg, investierst du langfristig, kann es sein, dass du ganz unglücklich raus fliegst. Ich persönlich setze bei Werten wie der GFT oder z.B. dem BVB - die fundamental hervorragend dastehen (und das ist die Grundvoraussetzung) gar keine Stops, aber das soll keine Empfehlung an dich sein.
Vielleicht teilst du uns erst einmal mit, in welchem Zeithorizont du handelst.
PS: Angela, vorbildlich, wie du bereits fleißig an neuen Threadtiteln arbeitest. Ich bin schon zum zerreißen gespannt, aber dass wir die 30 dieses Jahr noch sehen glaube ich eher nicht. Heiligabend sehen wir eher die 24?.
|