IVU - sachlich und konstruktiv

Seite 298 von 426
neuester Beitrag: 15.04.24 06:50
eröffnet am: 08.01.15 20:16 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 10639
neuester Beitrag: 15.04.24 06:50 von: Coastal Row. Leser gesamt: 3739265
davon Heute: 633
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... | 426  Weiter  

25.11.20 15:28
2

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaich hatte ja gehofft, dass mit dem neuen DAX40

der MDax und SDax genauso stark bleibt. Dann hätte IVU sehr gute Chancen gehabt, im nächsten September in den SDAX zu kommen. Aber leider wird der MDax um diese 10 Werte reduziert. IVU müsste also jetzt in der Rangliste 15-20 Plätze gewinnen statt 5-10. Wird schwieriger, aber auch möglich.

Jedenfalls würden dann sicherlich auch mehr Fonds hier reingehen, wobei sicherlich schon ein paar kleinere nicht sichtbar unter der 3% Marke investiert sind.

-----------
the harder we fight the higher the wall

25.11.20 15:31
2

210 Postings, 3101 Tage WechselrichterPotential

gibt es bestimmt bei den Sustainability-Fonds, da könnte durch die Wahl nächstes Jahr - wenn Grün mitregiert, wonach es ausschaut - nochmal zusätzliche Bewegung in den Geldflüssen kommen.
 

25.11.20 15:43
4

6224 Postings, 5217 Tage Juliette@Katjuscha

Laut Marketscreener sind ein paar Fonds zwischen 0,3 und 1,24% beteiligt:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...OGIES-436670/unternehmen/  

26.11.20 13:42
2

6 Postings, 3067 Tage chrisjeongEin großen Dank an den Herrn Traffic !

Ist hier vielleicht off-topic, aber wollte mich bei dem Herrn @MrTraffic bedanken für den Navya Tipp vor 2 Monaten! Hab heute die 100% geknackt :D

Ne große Rolle für den Anstieg ist natürlich dem momentanem EV Hype auch zu verdanken aber mit Navya (Market Cap von nicht mal 130 Million!) sehe ich nen potentiellen Tenbagger (Mag wohl verrückt klingen, aber das Potential ist weitaus höher als das Risiko).

P.S. hab auch in IVU ne äußerst große Position  

27.11.20 12:57
8

55 Postings, 2716 Tage James_Bellybisher ein ordentlicher Umsatz,

vlt knacken wir heute die 16.
Noch ein interessanter Aspekt, warum IVU Software auch aktuell Vorteile bietet.:

Corona verlangt nach flexibler Fahrplangestaltung und Disposition
Die Pandemie verlangt nach größerer Flexibilität bei der Fahrplangestaltung. Bestehende Dienstpläne und Umläufe lassen sich mithilfe der Software von IVU Traffic Technologies sekundenschnell an kurzfristig geänderte Bedarfe anpassen, um beispielsweise Nachfrageschwankungen auszugleichen. Darüber hinaus berücksichtigt die Dispositionsoptimierung automatisch Qualifikationen oder Wünsche ? und steigert so die Flexibilität des Personals. Auch Boom Rail Solutions präsentiert in Karlsruhe Software zur bedarfsorientierten Flottenplanung sowie sein Werkstätten- und Instandhaltungsmanagement-Tool.
https://www.it-trans.org/de/it-trans/...staltung-und-disposition.html

IT-Trans startet übrigens nächste Wo, leider nur als online Konferenz. IVU ist mit zwei Referenten vertreten.
 

29.11.20 16:00

22 Postings, 1764 Tage McTraffic@Chrisjeong

Das freut mich. Ich hatte mich ja schon gefragt, ob Cosha vielleicht auch bei Navya an Bord ist nachdem er von den on demand Kleinbussen in Münster erzählt hatte ;) . Auf jeden fall eine sehr schöne Kursentwicklung. Mal schauen wie es weitergeht...

Nun aber lieber wieder Fokus auf IVU. Ich frage mich ähnlich wie Wechselricht., Katjuscha und Netfox auch wann den endlich die verschiedensten Fonds ordentlich einsteigen. IVU hat sich doch mittlerweile gut bewiesen. Ich weiß noch wie wir hier vor ca. einem Jahr darüber gesprochen haben ab welcher Marktkapitalisierung institutionellen Investoren einsteigen. Diese sollten wir mittlerweile erreicht haben. Ich warte weiter und freue mich über die ganzen News.... und vielleicht bald auch wieder über eine dynamische Bewegung (aber hoffentlich in die richtige Richtung).  

30.11.20 12:56
14

12 Postings, 1878 Tage LBS97Alpha Star Aktienfonds

hat am Freitag 32.110 Stück nachgekauft. Halten jetzt 159.100 Aktien, also ca. 0,9% an IVU.
 

30.11.20 18:15
4

442 Postings, 6715 Tage dielenritzeAh, daher der plötzliche Umsatz am Freitag!

Die Alpha Jungens machen einen soliden Eindruck - somit wieder ein gutes Zeichen. Der Fonds läuft Klasse mit durchschnittlich 25% pro Jahr und der Soft-Lock des Fonds spricht ebenfalls fuer sich.  

30.11.20 20:30
8

229 Postings, 3780 Tage WavesurferIVU hatte die letzten...

... Monate einen Kaufanreiz wie eine Wildschweinsalami im Veggieladen. Ich denke dies hing zum einen an der allgemeinen coronabedingten Verunsicherung und der damit verbundenen niedrigen Auslastung des ÖPNV. Zum anderen waren einfach andere Aktien mehr im Fokus. Hier sind einige Titel mittlerweile in meinen Augen schon ein bisschen heiss gelaufen. Das trifft auf IVU dieses Jahr definitiv nicht zu.
Interessant sicherlich auch, dass die temporären Anstiege, gerade auch wieder nach den letzten guten Zahlen, immer schnell abverkauft wurden. Vielleicht muss(te) einer noch aus steuerlichen Gründen vor Jahreswechsel verkaufen oder benötigt noch Geld für Weihnachten.
Fakt ist , dass die Zahlen eine deutliche Sprache sprechen und weiterhin solides Wachstum bilanzieren (Umsatz, Rohertrag, EBIT,  Anteil wiederkehrender Umsätze alles seit Jahren mit Zuwachs). Dies Entwicklung lässt sich auch an den steigenden Mitarbeiterzahlen und Stellenausschreibungen ablesen.
Traditionell performt die IVU Aktie im vierten Quartal bis zu den Jahreszahlen immer am besten, von gelegentlichen Kursprüngen durch Topnews mal abgesehen.
Da der klassische IVU Privatanleger eher mittel- bis langfristig orientiert ist, sollten die zittrigen Hände nach jedem Trade eigentlich weniger werden, wenn man die relativ lange Seitwärtsphase seit Ende Mai mal zu Grunde legt.
Es wird auch wieder eine Zeit geben, wo Corona nicht mehr das alles bestimmende Thema sein wird und dann wird automatisch der Focus wieder mehr auf den Klimawandel und die Einhaltung von Grenzwerten gelegt, wovon IVU trendmäßig profitieren sollte.
Ich würde mich nicht wundern, wenn IVU noch im Dezember die Seitwärtsphase verlässt und über die 17 nach oben ausbricht. Letzten Endes setzen sich Qualitätstitel, die so wie IVU ein solides Zahlenwerk aufweisen, am Ende meisstens durch und die Anleger werden belohnt. Leider erfordert das manchmal Geduld, die nicht jeder hat.
Ich bin jetzt bei IVU seit über 8 Jahren dabei und denke nicht ansatzweise über einen Verkauf nach.
In diesem Sinne viel Glück allen Investierten und trotz allem eine schöne Vorweihnachtszeit.
Ich leg mich bis zu den Jahreszahlen wieder hin und das würde ich dem ein oder anderen ungeduligem auch empfehlen.

Gruß Wavesurfer

https://www.ivu.de/fileadmin/ivu/pdf/.../ger/2020/IVU_EKF_2020_de.pdf
 

30.11.20 20:39

229 Postings, 3780 Tage WavesurferDen Seitswärtschart

hatte ich noch vergessen.  
Angehängte Grafik:
ivu_11-20.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
ivu_11-20.jpg

01.12.20 09:58

12 Postings, 1878 Tage LBS97@dielenritze

sind "nur" 16,5% pro Jahr, aber in der Tat solider Fonds.  

01.12.20 10:30
18

6224 Postings, 5217 Tage JulietteDienstag-News

"S-Bahn Stuttgart setzt auf IVU.rail
Integrierte Planung- und Disposition für Fahrzeuge und Personal
Ein einheitliches System für effiziente Abläufe ? ab sofort plant und disponiert die S-Bahn Stuttgart alle ihre Züge sowie das gesamte Personal integriert mit der Standardlösung IVU.rail vom Berliner IT-Spezialisten IVU Traffic Technologies. Damit hat eine weitere S-Bahn des Marktführers DB Regio das integrierte Planungs- und Dispositionssystem (iPD) der IVU erfolgreich eingeführt...."

https://www.ivu.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel/...-auf-ivurail.html  

01.12.20 10:41

40349 Postings, 6603 Tage biergottLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.12.20 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

01.12.20 13:07
3

3485 Postings, 2523 Tage HamBurch...na dann macht das S-Bahn fahren

hier im wilden Süden gleich doppelt soviel Spaß...  

01.12.20 15:07
1

1038 Postings, 1360 Tage moneymakerzzzhat IVU in Deutschland

eigentlich noch nennenswerte Mitbewerber? Gefühlt erobert man eine Stadt nach der anderen + DB und verliert wegen der hohen Switchingkosten (war hier ja Thema in einer Ausschreibung) keine Kunden...klingt ja fast zu gut um Wahr zu sein!  

01.12.20 15:25
2

2746 Postings, 8901 Tage NetfoxSo etwas nennt man Burggraben

- das sehen aber nur die Privatanleger und ein paar kleine Fonds aktuell so. Ansonsten wäre der Kurs schon ganz woanders.wink Kommt aber noch....

 

01.12.20 16:52
6

7157 Postings, 2439 Tage CoshaTrapeze

hat bspw. die SSB Stuttgarter Straßenbahnen AG als Kunden und das dortige ITCS Betriebssystem auch vor nicht allzu langer Zeit modernisiert.
Für mich nach wie vor ein beachtenswerter Konkurrent.

Aber IVU wäre vor Jahren auch schlichtweg zu klein gewesen, um alle Kunden alleine für sich zu gewinnen.
Der aktuelle Auftrag aus Stuttgart zeigt aber eigentlich ganz gut auf, was da künftig durch den Rahmenvertrag mit der DB Regio alleine noch an Aufträgen hereinkommen wird.
Kurse unterhalb der 20 ? sind vor dem Hintergrund auch schlichtweg als eine einzige Anklage an die mangelhafte deutsche Aktienkultur zu werten; Aktien Almann - dumm.  

01.12.20 18:05
2

1038 Postings, 1360 Tage moneymakerzzzRuhig Brauner

so können wir unser Weihnachtsgeld hier noch investieren. Ich hab daher kein Problem mit den weiter günstigen Kursen. IVU wird auf Jahre seinen Weg gehen. So wie damals z.B. Symrise oder Sartorius.  

03.12.20 12:45
2

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.Durchaus möglich

dass ich mich täusche, aaaaber ... ich habe das Gefühl, dass der Ausbruch aus der Seitwärtsrange bevorsteht.


 

03.12.20 12:54
12

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.Aber

fragt mich bitte nicht danach, wie oft ich dieses Gefühl schon hatte. :-))  

03.12.20 13:40
6

40349 Postings, 6603 Tage biergottAusbruch?

Der Vesuv? Oder ein neues Virus? Oder ein Bankräuber ausm Gefängnis?!?

Ich leg mich wieder hin. Hier passiert das sowieso nieee.

;)  

03.12.20 13:58
11

3485 Postings, 2523 Tage HamBurch...hab mal vorsichtshalber bei der Börse angerufen

...und die haben mir bestätigt, daß jetzt die Luzie abgeht -  

03.12.20 14:17
5

382 Postings, 2782 Tage Dualis_777IVU ist die Aktie in meinem

Depot  bei der ich mehr als entspannt bin, ich betrachte die Aktien von IVU eher als Sparbuch mit einer sehr akzeptablen Rendite.  

Meine fünf Kinder haben auch jeweils mindestens 1000 Aktien von dieser "langweiligen Firma IVU" im Depot. Der Unterschied zum Sparbuch von Oma ist da nur der, dass meine Kids sich immer die Augen reiben, was aus ihrem Erspartem so innerhalb der letzten 5 Jahre geworden ist.  Im sehr krassem Gegensatz zum Sparbuch von ihrer Oma, welches sie ja (leider) auch noch haben müssen, weil Oma das so möchte.  
 

03.12.20 14:21

382 Postings, 2782 Tage Dualis_777Und das Orderbuch

sieht ja auch mal wieder seit langem nach einem Angriff auf die 17 Euro aus...  

04.12.20 10:52
14

7157 Postings, 2439 Tage CoshaNews from Berlin

BVG vergibt Rahmenvereinbarung für die Systemwartung an die IVU.

https://ted.europa.eu/...ED:NOTICE:585906-2020:TEXT:EN:HTML&src=0


 

Seite: Zurück 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... | 426  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben