Danke Daniel, dass ich meine Nachkäufe zu tief angesetzt habe. Ansonsten hätte ich die gestern bei 126 Euro pro Stück platziert, wenn ich nicht auf Deine "Traumpreise" von 90-100 Euro gehofft hätte. Bin echt gespannt ob diese noch kommen .. Ich werde sicherlich keine verkaufen, aber ich hätte von gestern auf heute auch gerne wieder ein paar Trades gesammelt. Du wirst das wahrscheinlich als "einfache Gegenbewegung" ansehen. Vielleicht hast Du damit recht. Aber egal wie es auch kommen mag, mittel- bis langfristig wird Apple durchaus weitere gute Chancen bieten. Und selbst wenn die 90 bis 100 Euro kommen sollten, so sind die meisten immer noch meilenweit im Plus (man hält die Apples ja nicht erst seit gestern). Ich erinnere mich noch gut als Bernecker im vergangenen Jahr (mit sell in May and go away) zum Verkauf gelockt hat. Zum Glück habe ich meine verkauften relativ schnell wieder zurück gekauft. Und wenn die Zeiten so düster sein sollten wie Du vermutest, so hat Apple eben auch Mittel und Wege entsprechend zu handeln. Apple könnte die Preise im Notfall auch herab setzen. Apple könnte auch Personal abbauen. Und schaue Dich einfach mal um. Manchmal haben die "ärmsten" Menschen die besten Smartphones. Manche kaufen auch auf Pump, Leasing, Ratenzahlung .. Buy now, Pay later :-) Ich glaub es gibt viele Eventualitäten die Du nicht bedacht hast. Apple hat eben ein gutes Polster und damit ist man eben doch eher auf der sichereren Seite. Viel Spass beim Verkaufen und dem Hoffen auf einen günstigeren Rückkauf. Oder doch in Johnson & Johnson investieren ? Bei Realty Income sind meine Taschen schon übervoll. Aber was wenn doch noch eine Immobilienkrise kommen sollte ? Aha! Da haben wir es wieder .. Also alles gut vermischen und dann natürlich auch noch weiter an Tesla glauben .. Aber Apple darf nicht fehlen ..
|