Ich kann alles hier nicht verstehen, wenn irgendetwas über "grüne" Steuerpolitik gesagt wird. Hallo ? Schon vergessen, dass Frau Merkel den Grünen mit ihrer Energiepolitik die moralische Daseinsberechtigung entzogen hat, und dass als Konsequenz die Grünen jetzt erstmalig bei der Bundestagswahl nicht als Umweltpartei mehr gelten. Das ist in Wirklichkeit schon der Spaten, der für das Ausheben des "grünen" Grabes bereit gestellt worden ist. Klar, dass die sich das nicht gefallen lassen werden. Nur hat das ganze einen kleinen Haken. Alle anderen politischen Felder sind durch Spezialisten besetzt, die sich bereits zu anderen Parteien bekannt haben. Somit stellt sich schon jetzt die erkennbare Frage, wie sollen die Grünen ihr politisches Überleben sichern. Gerade durch das verlassen der Atompolitik gelangt automatisch die Wirtschaftspolitik wieder mit Abstand an die erste Stelle der Tagesordnung. Die Grünen können weder politische Konzepte noch erfolgreiche Politik vorweisen. Selbst die ehemalige Agenda 2010 wurde von Gerhard Schröder gegen den erklärten Willen der RAF-Abkömmlinge durchgesetzt. Sicher, Ulrike Meinhoff, Jutta Dittfurth und Petra Kelly sind kinderlos geblieben (soweit ich weiss), aber das ist bloss das Fehlen der biologischen Abstammung. Politisch, moralisch und gesellschaftlich sind ihre Nachkommen unter der Obhut des ökofaschistischen Altvaters Christian Ströbele so "zahlreich wie die Sterne am Himmel". Da passt es dann auch, dass man das blaue vom Himmel herablügen kann ! Eine gute Steuerpolitik ist Bestandteil einer staatstragenden Gesellschaft. Also versucht man zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, wenn man einerseits auf fremden politischen Feldern ackern muss und diese zugleich als subversive Zerrüttung des etablierten Systems zu nutzen versucht. Ich hoffe doch stark, dass das hiesige Forum die politischen Absichten genau wie ich erkennt, und bemerkt, dass der Wähler das im September genadenlos abstrafen wird. Daher ist jetzt zu diesen Vorschlägen keine Aufregung angebracht. Es sollte eher die Vorfreude auf ein politisches Debakel der Grünen einkehren. Langfristig ist der Würfel für die Grünen zur Rückkehr in die APO schon längst gefallen. Einzig ihre eigene Bezeichnung wird von RAF in GAF verändert werden müssen. Auch in dem ehemaligen Koalitionspartner der Grünen hat sich einiges verändert. Er ist aus dem "Big-Blind" der Rot-Grünen Koalition zum "Small-Blind" der nächsten grossen Koalition geworden. Es ist an dieser Stelle nicht angebracht über das weitere Vorgehen der Grünen in ihrer späteren ausserparlamentarischen Opposition zu spekulieren. Jedoch bin ich gespannt wie man dann vorgeht. Nimmt man frisch gepflückte Radieschen als Geiseln, die man unter Androhung des sofortigen Verzehrs dazu benutzen will dem Bürger das Geld aus den Taschen zu ziehen ? Nun wir werden es sehen. Alles Gute Der Chartlord
|