http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Deutsche-Small-und-Mid-Caps-Die-Top-Tipps-der-Profis-1001292477 "Bei den besonders niedrig kapitalisierten Werten, die in keinem Auswahlindex gelistet sind, fielen die Kursverluste heftig aus. Denn bei solchen Titeln kommt es allein schon wegen der geringeren Börsenumsätze oft zu gravierenden Ausschlägen. So lag etwa bei den Anteilen des Immobilienentwicklers Eyemaxx zwischen dem Schlusskurs vom 23. Juni und dem Verlaufstief am 24. Juni ein sattes Minus von 30 Prozent."
siehe oben #677: "freitag (Brexit) endete mit einem 'Dragonfly Doji', weil einige (wenige) zu börsenbeginn ihre aktien unlimitiert verschleuderten"
- Pflegeheim Klein Lengden in I/2017 - Pflegeheim Waldalgesheim in IV/2017 - Retail Malbork in III/17 - Wohnen Rustenfeld (Wien) in IV/17 - Wohnen Lindauer Hafen (Leipzig) in IV/17 - Wohnen Potsdam in III/17
Ich erwarte Halbjahreszahlen, die deutlich über denen des Vorjahres liegen. Zudem erwarte ich eine Jahresprognose die auch deutlich über der des Vorjahres liegt. Aufgrund der Forward Sales, neuen Bestandsimmobilien, Verkäufe und geplanten Fertigstellungen. Das KGV könnte bei den aktuellen Kursen nicht nur auf unter 5 fallen. Auch unter 4 wäre möglich.
Ich hatte gehofft, dass es vor den Zahlen noch etwas weiter nach oben geht. Leider aber scheinbar nicht. Trotzdem, wie schon von Raymond gepostet, sieht das Chartbild derzeit recht ordentlich aus.
Das letzte Kursziel der Analysten war 14 Euro. Mal abwarten, ob dieses weiter nach oben gesetzt wird. Für mich steht fest, unter 10 Euro gebe ich kein Stück ab. Eher kaufe ich nach.
auf seite 17 des halbjahresberichts (konzernkapitalflussrechnung), http://www.eyemaxx.com/download/...albjahresfinanzbericht-2015-16.599 , hätte Eyemaxx den beweis antreten können, dass trotz der teueren anleihenfinanzierung erstmals cash verdient wird (positiver geldfluss aus dem ergebnis, "cash earnings") leider ist das gegenteil der fall: die komprimierte kapitalflussrechnung lässt den leser (bewusst?) im unklaren, ob unterm strich geld (cash) verdient wurde - unterjährig ist Eyemaxx eine black box !
Einfach mal mit der Kritik an Eyemaxx treten. Ich habe denen mal eine Email mit einer Frage geschickt und sehr schnell eine Antwort erhalten. Versuche es doch auch mal. ;)
Kaum geht mal etwas nach oben, wird das Orderbuch gleich wieder mit Verkaufsaufträgen aufgefüllt. Verstehe das wer will. 50% liegen bei Müller. Der wird nicht unter den Verkäufern sein, damit er nicht die Mehrheit verliert. Im Grunde verläuft der Kurs seit längerem zwischen 5-7 Euro. Egal welche Zahlen Eyemaxx vermeldet.