bevor bei mir jetzt gleich beim Radeln (besser biken!) die Glückshormone aus dem Körper nur so rausgefeuert werden, kurze Info für Dich:
1. Das gestern (0:2) war mein erster Streich. Die nächsten 6 folgen heute nachmittag/abend...:-))
2. #137 - Verdursten wegen Gladbach... das kann schon sein. Aber hör mir auf mit "Kölsch"... Ich bin aufgewachsen in ner "Bier-Region", wo man schon als Kleinkind mit dem Genuß dieses edlen, gelblichen Getränkes konfrontiert war. Da wurde aus Stiefeln, überdimensinalen sog. Gläsern und anderen Behältnissen -bis zum Faß!- getrunken.
Dann kam ich als "erwachsener" Mann irgendwann zum ersten Male in die Dom-Stadt und "Stadt mit Herz" am Rhein (weil mein Vater gebürtig von Bad Godesberg ist wurde es auch Zeit, daß ich mal den Rhein sah!!). Da hatte ich "richtigen" DURST und "Bier-Appetit" und bin in ne Kneipe und verlangte ein Bier. Man sagte mir, daß sie kein Bier hätten, sondern nur KÖLSCH. Na gut, sagte ich, dann bringe se mir ä Kölsch. Ich dachte, jetzt kommt ä Stiefel, ä Fäßle oder zumindest ä ordentlicher Krug für meinen Durst... Neeee, da stellt der Wirt mir so ein ausgedientes "Finkennäpfchen" hin (das sind kleine Behältnisse, wo eben die kleinen Finken mal mit dem Schnabel reintauchen und nen Tropfen aufnehmen...), wo natürlich Kölsch drin war... Erst dachte ich, ich werde verarscht, aber dann sah ich, daß alle anderen um mich rum auch nur aus diesen mickrigen Gefäßen schlürften... Nach dem ersten Glas habe ich dann beim zweiten Mal gleich ein Tablett Kölsch bestellt und mich vor dem Verdursten gerettet... So viel zum Thema "Verdursten"...
Ihrefelder, ich mag Kölle genau so wie alle anderen Karnevalshochburgen, ganz NRW und auch den Pott allgemein. Habe einige Freunde/Bike-Kumpels/ehem. Geschäftspartner in NRW "verstreut". ich mag Euren Dialekt! Am meißten mag ich Eure Lebensart und Euren Humor (wer mich liest, wird das verstehen...). Bekringeln könnte ich mich aber auch permanent über Eure Rivalitäten, auch wenn da nur paar Meter, ein Fluß oder Bach zwischen den größeren und kleineren Orten liegt..:-)) Ohne "Euch da oben" wäre Deutschland auch nur halb so viel wert...:-)))
Sorry, aber das hat alles mit Fußball zu tun, oder...?! Gruß an ALLE Kölner, Düsseldorfer, Gladbacher, die Jungs im Revier, die Pillendreher und Giftmischer von NRW und, und, und - besonders die "armen Kerle" im Bergischen Land...:-))
Auf heute nachmittag, wo mindestens wieder 12 +1+1 Punkte bei mir kommen werden...
|