XING update A.R.:
Wie immer konsequent gehandhabt erfolgt auch heute wieder ein Update:
Nachdem wir seit einiger Zeit berichten, dass die Akte zur Entscheidung beim Landgericht liegt und uns immer wieder in Sachen Termin neue Auskünfte gegeben worden, hatte ich meinen Rechtsanwalt beauftragt schriftlich eine Sachstandsanfrage bei Gericht zu stellen.
Diese wurde vom Landgericht auch beantwortet.
Es wurde erst einmal bestätigt, dass die Akte in Sachen Insolvenz der Paketeria AG dem Vorsitzenden ( Richter Bartel ) seit dem 4. März vorliegt. Es wurde ebenso bestätigt, dass die Entscheidung im März erfolgen soll. Das heißt, dass die Entscheidung an einen der nächsten 12 Arbeitstage verkündet wird.
Wir gehen weiter fest von einer klaren positiven Entscheidung für die 95 % Gläubiger aus.
Und es hat vielleicht auch etwas Gutes, wenn nicht gerade an einem Tag wie heute die Entscheidung öffentlich gestellt wird. Heute beschäftigt sich die Welt mit den schlimmen Ereignissen in Japan, die Märkte sehen wir tief rot . Unsere Meldung würde heute berechtigt in den Tickern untergehen.
Es ist für mich auch eine moralisch wichtige Entscheidung. Und ich glaube hier an Gerechtigkeit.
Aktienkurse sollte man mittel- oder langfristig betrachten. Heute wird in Solarwerte investiert, weil in Japan ein Atomdesaster passiert. Was aber ganz sicher auch in einer solchen Krise, in guten und schlechten Zeiten immer einen Markt hat, ist im Bereich Health Care zu finden. Mit der geplanten Einbringung der MMB soll genau das ein wichtiges Standbein der Paketeria AG sein.
Nach knapp 200 Tagen bei Gericht werden diese letzte paar Tage des Wartens nichts an der möglichen Erfolgsstory ändern
|