Hier wird geld gegen gold getauscht, auch wenn es an der oberfläche nicht gerade üppig vorhanden ist. Bei viel höheren goldpreisen ist auch das dann ein richtiger schatz, viel einfacher an der oberfläche abzubauen. Ich denke, hier ist niemand mit geldverlusten raus, die gier nach mehr geld, läßt hier die empörung hochschlagen. Die starken hände haben die sheres der zittrigen gern zu einem nach unten gedrückten preis aufgenommen. Die Phantasie, der merger, haben den preis schnell ansteigen lassen, die wut aller, die nicht handeln konnten, war zu spüren, da sie die "hohen gewinne" nicht mitnehmen konnten, aus resignation sind, oder werden sie dann doch aussteigen, die "gewinne"sind nur nicht hoch genug. Kurz danach die bekanntgabe nicht herausragender bohrergebnisse und goldvorkommen, wochenlang vorher nichts gehört, das passt doch alles gut zusammen. Das ist die psychologie der börse, sonst wäre alles viel zu einfach. Meine frage wäre, wohin, was machen mit dem "gewinn", deswegen bleibe ich hier weiter dabei, ich sehe in der zukunft einen anderen "gewinn".
|