Ich habe eine eigenen Analyse zu Apple gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:
Geschäftsmodell / Burggraben: Apple ist eine der wertvollsten Marken der Welt für Mobilgeräte, Computer und Musikplayern
Unternehmenszahlen: Geschäftserfolg: starkes Wachstum Revenues 365,8 Mrd$ (1J: +33,4%; 5J: + 60,0%), starke Profit Marge 25,9%
Risiken: Langfristiger Geschäftserfolg: starker R&D-Fokus; Capex zu Abschreibungen eher defensiv, durch Auftragsfertigung aber eher nachrangig; EK Rückgang auf 63,1 Mrd, EK-Quote bei schwachen 18,0%; allerdings relativiert der positiver Substanzwert 63,1 Mrd $(!!) die EK-Quote; Current Assets over Current Liabilities 9,4 Mrd$ Beteiligung der Aktionäre: Dividendenvolumen 14,5 Mrd$, Reduzierung der Diluted Shares Outstanding, Free Cashflow bei starken 93 Mrd$ - stark wachsend (1J: +26,7%, 5J: +83,0%), Payout Ratio bei 15,6% Ist das Unternehmen den Preis wert? Kursentwicklung auf Jahressicht +40,6%;Multiples: KGV 29,2; KCV 29,7, EV/EBITDA 25,1, Dividendenrendite 0,52%, als Tech-Konzern moderat bewertet
Mein Fazit: Extrem starke Zahlen, skalierendes Unternehmen. Ich steige definitiv ein.
Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
Auf meinem Kanal „Money in the Box“ findet Ihre weitere Analysen
|