Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Seite 17 von 109
neuester Beitrag: 10.08.24 18:22
eröffnet am: 20.01.10 10:39 von: elNacho Anzahl Beiträge: 2708
neuester Beitrag: 10.08.24 18:22 von: ParadiseBird Leser gesamt: 1358402
davon Heute: 480
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 109  Weiter  

14.04.15 17:37

781 Postings, 6202 Tage ellogo2@hamburgsfine

Ich bin ziemlich sicher, dass sich langfristig der Einstig lohnt.
Die Perspektiven sind gut

- Die Zahl der Diabetiker steigt weltweit enorm an.

- Die Pipeline ist voll.

- Insuline können nicht so einfach nachgebaut werden, ist eher sehr aufwändig und auch nicht ganz billig.

- Die Bereitschaft der Ärzte auf "Billigprodukte" auszuweichen ist auch nicht ganz so ausgeprägt, da hier auch die Qualitätsstandarts eine erheblich größere Rolle spielen, als bei "normalen" Generika.

- Insulin ist noch immer DAS Medikament um den Diabetes zu behandeln, da es bisher keine Daten gibt, die zeigen, dass die Progression der Erkrankung aufgehalten werden kann.
Bedeutet, früher oder später landet jeder Diabetiker beim Insulin.

 

14.04.15 17:42

781 Postings, 6202 Tage ellogo2@hamburgsfinest

Noch etwas zur Frage, Optionsschein oder Aktie.
Also, wenn du wirklich mit dem Zeitraum 30 Jahre liebäugelst, dann nur Aktie.
Die Dividende kassieren und immer reinvestieren, bringt eine ordentliche Dynamik über einen solch langen Zeitraum.

Optionsscheine sind Inhaberschuldverschreibungen, du hältst damit keinen Anteil am Unternehmen und hast immer ein Emittenetenrisiko.

Also für die Altersvorsorge, was bei 30 Jahren ja wohl die Motivation ist, stets "echte" Anteile.

 

14.04.15 19:43

15 Postings, 3875 Tage crazy78@Longs

Wollte mal bei den Longies hier nachfragen, wo sich bei dieser Aktie ein guter Einstiegspunkt ergibt?
Die Aktie hat selten schwache Tage, denkt ihr das ich noch auf die 50er Marke hoffen kann, oder stehen hier demnächst
irgendwelche Zulassungen etc. an, die mir meine 50€ Einstieg sicherlich nicht leicht machen werden :)

Wäre für Tipps dankbar, wie diese Aktie in der Regel auf solche Anstiege im Normalfall reagiert? Denkt ihr es kommt noch ne
kleinere Verkaufswelle, oder eher nicht?
Danke  

15.04.15 06:45

432 Postings, 3440 Tage hamburgsfinest@ellogo2

Vielen Dank zu deinen Statements!
Ich sehe es genauso wie du über langen Zeitraum macht eher wenig Sinn
Mit Optionen zu handeln! Es soll ein Basisinvestment von mir sein!
Wie gesagt hin und her macht Taschen leer! Novo ein Weltmarktfüher viel einer sehr guten Aktionärsstruktur!
 

15.04.15 07:40
1

781 Postings, 6202 Tage ellogo2@crazy78

Wie schon von mir erwähnt, die Pipeline ist voll, daher wird in den nächsten Jahren mit Neuzulassungen zu rechnen sein.

Im Mai startet ja schon Xultophy (Fixkombi aus Tresiba + Victoza).
Nächstes Jahr kommt dann Saxenda und eventuell Ryzodeg in der EU auf den Markt.

Die Zulassung von Tresiba in den USA wird wohl auch nicht mehr lange dauern (~ 2016)

Bleibt noch die Frage nach dem Umfeld im Markt.

Was die Insuline betrifft gibt es momentan ja nur zwei echte Konkurrenten, Sanofi und Lilly.

Sanofi hat ja erst kürzlich Afrezza in USA eingeführt, ein inhalatives Insulin, welches von Mannkind entwickelt wurde.
Die Markteinführung war nicht gut und es zeichnet sich momentan auch nicht ab, dass dieses Produkt ein Renner wird.
Wurde für meine Einschätzungen ja bereits im Mannkind-Forum stark kritisiert.

Wen es interessiert..... A0B7MR

Aktuell startet Sanofi die Markteinführung von Toujeo (=Lantus U300)
Es bleibt abzuwarten, ob Sanofi mit dieser neuen Formulierung von Lantus, ist ja nichts anderes, wirklich Marktanteile gewinnen kann.

Da Lilly ein Biosimilar zu Lantus auf den Markt bringen wird, glaube ich nicht, dass Sanofi wirklich zulegen kann.
Toujeo hat in Studien auch nicht die verbesserte Wirksamkeit zu Lantus zeigen können, sodass es keinen therapeutischen Vorteil bringt.

Momentan ist Tresiba sicher dass beste Basalinsulin am Markt, mit wirklichen Vorteilen für den Patienten.

Im Bereich der Mahlzeiteninsuline stellt sich die Situation so dar, dass Lilly ein Humalog U200 (oder300??) bringen wird und Sanofi mit dem bereits erwähnten Afrezza das Glück sucht.

Weiterhin ist eine ultraschnelle Formulierung von Humalog in der Mache (glaube Adocia entwickelt das).

Was den Markteinstieg anderer Biosimilars angeht, muss man eben einfach mal abwarten.
Aber ich mache mir da eher weniger Sorgen.

Alle anderen Antidiabetika, die es nun reichlich gibt (DPP-4-Hemmer, SGLT-2-Inhibitoren) und von denen auch weitere auf den Markt kommen werden sollten NN kaum schaden.
Der Einsatz dieser Substanzen wird den Einsatz von Insulin vielleicht etwas verzögern, aber nir ersetzen können.

Beste Grüße  

15.04.15 08:00

781 Postings, 6202 Tage ellogo2@crazy78

Hoppla....habe deine ursprüngliche Frage ja völlig aus den Augen verloren.

Tja....wann ist der richtige Einstiegszeitpunkt?

Keine Ahnung!

Die Frage ist, wer sollte bei so vielen positiven Fakten verkaufen und somit den Kurs drücken?
Die Frage muss sich jeder selbst beantworten.
Sicher, es könnte mal jemand richtig Kasse machen, aber wann?
Keiner kann es wissen, vielleicht verkauft keiner!

Also, wenn du langfristig investieren willst und du die langfristigen Perspaktiven positiv einschätzt, dann spielt es nicht wirklich eine Rolle, ob du bei 49? 50? oder 53? gekauft hast.  

15.04.15 19:47

15 Postings, 3875 Tage crazy78@elogo2

Danke für deine detaillierte Einschätzung :)
Also Sanofi, sowie lilly sind mir bekannt, da ich auch sehr lange bei Mnkd investiert war und auch schon einige Gewinne
mit der Aktie realisiert habe, ist mir die Geschichte bestens bekannt.
Auch wenn die Idee an sich recht pfiffig ist, glaube ich auch nicht recht an den Erfolg ihres Inhalators.
Da ich selbst, sowie auch meine Freundin im Gesundheitswesen tätig ist, habe wir, denke ich, einen relativ guten Einblick darauf
was von diesen Produkten Erfolg haben könnte oder nicht.

Aus diesem Grund bin ich mittlerweile auch bei mnkd ausgestiegen und suche nach entsprechenden defensiv Aktien für mein
Long-Portfolio, so bin ich auch auf NN aufmerksam geworden.

50€ wäre halt einfach ein schöner Einstieg, den ich mir so ausgedacht habe, da diese Aktie aber wirklich nur selten Schwächen
aufweist, denke ich das ich deinen Ratschlag befolgen werde, denn hier wollte ich so oder so auf min. 5-10 Jahre investieren :)

Danke auch für die aktuelle NN-Pipeline, klingt wirklich vielversprechend, und spart mir persönlich etwas die eigenen Recherche.


 

15.04.15 23:53

48 Postings, 3999 Tage corruptowie kann man

denn bitte behaupten mit optionsscheinen handeln ist mist bei NN? bin seit november in nem trendbegeleitenden schein drin (im märz auf den anschluss schein umgeswitcht)..

investment hat sich fast vervierfacht.. also gerade langfristig ist bei dieser aktie richtig was drin, was CALL OS angeht ;)  

16.04.15 06:39

781 Postings, 6202 Tage ellogo2@corrupto

Wer hat denn behauptet, dass Optionsscheine Mist sind???
Ich habe lediglich gesagt, dass ich für langfristige Investments, die Aktie bevorzuge.
Wenn du das mit OS machst, dann machst du das eben so.
Keiner redet hier von Mist!  

16.04.15 06:52

781 Postings, 6202 Tage ellogo2@crazy78


Gern geschehen.....sitze ja hier an der Quelle ;-)


Was die Pipeline angeht, war das noch längst nicht alles.
Die Daten zum oralen GLP-1 waren auch nicht schlecht (mein Posting #374).
Sollte sich dies auch beim Insulin zeigen, was Ziel ist, dann wird der Kurs sicher nicht leiden.

Eine weitere interessante Geschichte ist die der Glucagon-Agonisten.
Und es gibt noch weitere interessante Darmhormone (z.B. Oxyntomodulin) zur Behandlung des Übergewichtes.

Einfach mal abwarten.

 

16.04.15 07:07

806 Postings, 5445 Tage fidelity1Und

ihr dürft das Aktienrückaufprogramm nicht vergessen. Solane das läuft kann der Kurs nichtweit absacken. Ob ein ARP nun auf Dauer sinnvoll ist oder nicht lasen wir mal dahingstellt.  

16.04.15 07:34

15 Postings, 3875 Tage crazy78Danke

für eure Meinung, klingt, wie oben schon geschrieben, wirklich perfekt für ein Langzeit Investment :)

Sorry wenn ich fragen muss, aber was heißt denn bitte "ich sitze hier an der Quelle?" :)
Bin immer nur als stiller Leser hier unterwegs gewesen, deswegen kenne ich die meistens User hier nicht wirklich, hehe.
Bitte um Aufklärung ;)  

16.04.15 17:08

781 Postings, 6202 Tage ellogo2@crazy78

Novo bezahlt mir meinen Lebensunterhalt ;-)

....also, ich arbeite dort, daher "Quelle".
 

16.04.15 19:23

15 Postings, 3875 Tage crazy78lol

Na sowas nenne ich dann mal direkte Firmeneinsicht :)
Sehr cool, na dann danke für die Info!
Bis jetzt habe ich noch mit dem Kauf abgewartet, evtl. bekomme ich doch noch meinen 50er Einstand :) Aktuell machen sich alle wegen Griechenland in die Hose, ist evtl. dann meine Chance zu kaufen  

16.04.15 19:46

781 Postings, 6202 Tage ellogo2@crazy78

Ja, Griechenland! Die never ending Story!
Hat aber zum Glück keine Auswirkungen auf das Insulin-Geschäft.

Stimmt, mehr Einblick ist es schon, bin seit 12 Jahre nun schon da.
Aber das was in Kopenhagen für die internationale Strategie ausgearbeitet wird, bekommen wir hier in D auch erst relativ spät unter die Nase gerieben.
Man hat auch wenig Einfluss auf die Strategie, hier wird wenig Rücksicht auf nationale Gegebenheiten genommen.
Bei meinen früheren Arbeitgebern war das anders.

Natürlich ergibt sich trotzdem einen umfangreicheres Bild, auch gerade was die Aktionen der Mitbewerber angeht.
Ich orientiere mich aber sehr gerne an den Aussagen auf Kongressen.
Denn letztlich bestimmen die Diabetologen ganz enorm, ob ein Produkt läuft oder nicht.
Das war auch der Grund, warum ich bei Afrezza immer negativ war.


 

16.04.15 23:17

48 Postings, 3999 Tage corruptoerm

"!hamburgsfinest : @ellogo2        #404
15.04.15 06:45
Vielen Dank zu deinen Statements!
Ich sehe es genauso wie du über langen Zeitraum macht eher wenig Sinn
Mit Optionen zu handeln! Es soll ein Basisinvestment von mir sein!
Wie gesagt hin und her macht Taschen leer! Novo ein Weltmarktfüher viel einer sehr guten Aktionärsstruktur! "

das ,mit dem "mist" war hierauf bezogen.. langfristig kann man eben doch sehr wohl viel erreichen! aber ist schon klar das die OS irgendwann enden und man dann nen anschlussschein ordert. =)
 

17.04.15 16:39

781 Postings, 6202 Tage ellogo2@crazy78

Deine 50? kommen in Reichweite......vielleicht auch noch günstiger?
Wenn man sich das Chartbild ansieht, fällt schon ins Auge, dass der Kurs momentan deutlich von der 200 Tage-Linie abweicht.  

17.04.15 19:16

15 Postings, 3875 Tage crazy78Jep :)

Und du wirst lachen, hab zu 50,20 zugeschlagen, hätte ich gewusst, das wir doch noch unter 50 gehen, hätte ich mein
Buy limit direkt auf 50€ gesetzt. Aber ich bin mit meinem Einstieg zufrieden, bin quasi schon im Plus :)
Aber habe,,aufgrund der Marktsituation zuerst mal 65% meiner Pos. gekauft, das restliche Pulver hebe ich vorerst
mal auf. Falls noch schlechtere Tage kommen kaufe ich noch die restlichen 35% zu.

Mal schauen was der Markt nächste Woche so treibt. Aber bin jetzt auf alle Fälle dabei, schauen wir mal wohin die Reise
geht, ich hoffe natürlich langfristig nach oben...

Schönes Wochenende @all  

18.04.15 13:06

1241 Postings, 3574 Tage sbchen72Hallo Leute

Ich muß auch mal meinen Senf dazugeben. Novo steigt über Jahre ziemlich gleichmäßig. Die Bevölkerung wird älter und die Asiaten essen wegen dem wachsenden Wohlstand auch immer ungesünder. Es gibt bei einem dermaßen hohen Marktanteil eigentlich überhaupt keinen Grund zu zweifeln. Den perfekten Einstieg wird man nie erwischen, deshalb kann man ja stufenweise einsteigen. Ich bin schon länger investiert und hab für mich eine kleine Strategie entwickelt ( nicht nur bei Novo). Wenn der Kurs mal, wie Anfang Februar, ein Stückchen nachgibt, verkaufe ich 10-15% von Novo und kaufe einen Optionsschein. Wenn der bei 100% Gewinn steht, wird für die 100% Gewinn wieder die Aktie gekauft und der Schein läuft weiter. Das Gleiche hab ich gerade mit Union Pacific vor, die haben auch gerade eine Schwächephase. Das mit den Optionsscheinen ist eigentlich perfekt, man muß unbedingt mindestens 1 Jahr Laufzeit haben und ja keinen KO - Schein kaufen. Mein momentaner Optionsschein steht gerade bei 82% im Plus, ich hab sogar, was ich sonst nicht mache, einen Stop auf 20% über Einstand gesetzt, wegen Grexit.  

18.04.15 14:05

15 Postings, 3702 Tage web_heldOS + Aktie

@ ellogo2:

Vielen Dank für deine Aussagen zu Novo Nordisk, sehr erhellend das Ganze!
Arbeitet Oramed nicht auch an einer alternative zum Insulin spritzen oder bringe ich da etwas völlig durcheinander?

Ich begleite aktuell Novo nur mit einem OS der momentan +80% pendelt, die letzten Tage kam die Aktie selbst ja etwas zurück nach einem irren run die letzten Wochen.

Langfristig werde ich wie mein Vorposter handeln:

Die Aktie kaufen aber auch immer mit einem OS selbige begleiten und dadurch angelaufene Gewinne in die Aktie reinvestieren.


Mein Anlagehorizont bei Novo beträgt 35 Jahre - schaun' mer mal :)  

18.04.15 15:39

781 Postings, 6202 Tage ellogo2@web_held

Ja, Oramed arbeitet auch an der oralen Gabe von GLP-1 und Insulin.
Sie verfolgen aber einen anderen Ansatz als Emisphere.
Zwischenzeitlich haben sich da auch mal Probleme ergeben, die nicht so leicht zu erklären waren, was man auch am Aktienkurs sehen konnte.
Momentan steigt das Papier ja wieder, wobei ich nicht sagen kann warum, habe die Aktie nicht weiter verfolgt.

Der Ansatz von Emisphere erscheint mir besser zu sein.
Aber das ist alles sehr spekulativ und mit so viel Unwägbarkeiten behaftet, dass eine Aussage wirklich schwierig ist.  

19.04.15 10:58

48 Postings, 3999 Tage corrupto@sbchen72

hehe, wir scheinen die gleichen aktien zu haben =)  

19.04.15 12:23

15 Postings, 3875 Tage crazy78@all

Kurze Frage an euch,
ist es denn hier im Forum nicht möglich PM an User zu schicken? Ich habe absolut keine Option gefunden.
Über die Boardmail Fuktion sollte es zwar rein theoretisch möglich sein, wenn ich es aber versuche, bekomme ich nach absenden
einen Fehler...

Denn ich hätte die ein oder andere Frage zum OS, die ich jetzt nicht unbedingt hier im allgemeinen besprechen wollte.
Wäre schön wenn mir dazu jemand behilflich sein könnte. Danke!  

19.04.15 12:25

38528 Postings, 6273 Tage börsenfurz1Crazy bist über Ariva angemeldet?

19.04.15 12:53
1

15 Postings, 3875 Tage crazy78@börsenfurz

Nö, ich habe mich nur hier im Forum angemeldet. Sind die Foren wohl alle untereinander verlinkt oder wie?
Sprich, kann ich mich auch mit meinem finanzen.net login bei ariva im Forum anmelden, oder muss ich mich neu registrieren?
Danke schonmal für den Hinweis, da kann ich ja lange versuchen :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 109  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben