LPKF startet durch !

Seite 267 von 267
neuester Beitrag: 12.12.24 14:27
eröffnet am: 05.11.09 21:39 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 6657
neuester Beitrag: 12.12.24 14:27 von: KostoLenin Leser gesamt: 2061921
davon Heute: 1342
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 263 | 264 | 265 | 266 |
Weiter  

11.12.24 08:54

1066 Postings, 3362 Tage KostoLeninDu hast auf jeden Fall...

....Humor, @stksat.

Erst vergleichst du LPKF mit Apple, der 1976 gegründet wurde und bereits 30 Jahre später, also 2006, ein Multimilliarden Weltkonzern war mit der Klitsche LPKF, die nach 30 Jahren um keinen Schritt weiter sind als 30 Jahre zuvor,

Darüber bin ich zunächst hinweg gegangen da ich es für einen Scherz hielt.

Dann schreibst du wie innovativ die Technologie des Konzerns ist, sie aber in Asien keiner kennt.

Stimmt wir sind ja eine in kleine Grafschaften untergliederte Welt, in der man in Freiburg nicht weiß was in Hamburg passiert.

Hast du schon mal was von Fachzeitschriften (Fachportalen) gehört? Innovatives was dort veröffentlicht wird ist auch gleich in Asien bekannt, oder war das Smartphone nach der Einführung von Apple 10 Jahre später in Asien unbekannt, weil die kleine Klitsche Apple dort niemand kannte?

2021 prognositzierte LPKF großspurig für 2024 einen Umsatz von 360 Mio ? wegen der überragenden LIDE Technology,

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...rio-steht-20239932.html

und heute erklärst du hier im Forum dass niemand in Asien die "bahnbrechende Technologie" kennt. Du weißt schon, wie bereits oben erwähnt, dass es heute Internet und Fachzeitschriften gibt, in denen sich bahnbrechende Erfindungen innerhalb von Stunden um den Globus verbreiten, vor allem wenn sie bahnbrechende Vorteile gegenüber angewendeten Techniken bringt oder Kosteneinsparungen?

Die Aufträge aus der Automobilindustrie sind am kollabieren, aus dem Solarboom konnte LPKF die letzten 2 Jahrzehnte kaum nennswert profitieren, über Arize redet niemand und LIDE floppt seit 10 Jahren.

Das Analysehaus Hauck & Aufhäuser habt Jahrzehnte gegen Bezahlung gute Ratings für LPKF geschrieben, wie du sehen kannst weigern sich Hauck  Aufhäuser selbst gegen Bezahlung gute Ratings zu schreiben weil der gute Ruf in Gefahr ist, deswegen gibt es auch seit Jahren kein Rating mehr, aber du weißt sicher dass LPKF das neue Apple ist.

Nur eine nett gemeinte Empfehlung, fest verzinsliche Wertpapiere sind gute Anlageprodukte bis man persönlich das Risiko bestimmter Aktien besser abschätzen kann.

11.12.24 13:04

356 Postings, 2512 Tage stksat|229130208Oberflächlich

Apple stand kurz vor dem Bankrott, das EK-Quote bei LPKF beträgt 66% und das ist kein Scherz. Analystenhäuser werden bezahlt und zwar nicht nur von LPKF. Das mit den Fachmagazinen ist Blödsinn, darum geht es nicht, es geht um Firmen welche die Produkte von LPKF evaluierten. Der Umsatz von LIDE wird sich 2024 verdoppeln, das ist Fakt. Mit solchen Argumenten hätte man auch nicht bei Suess einsteigen dürfen und schon gar nicht bei Nokia.  

11.12.24 13:24
1

1066 Postings, 3362 Tage KostoLeninFakt ist

...@stksat, das LPKF hat 20 Mio weniger Umsatz als letztes Jahr machen wird, und wenn ich in einer Teilsparte den Umsatz von 100 ? auf 200 ? verdoppel, ist es trotzdem eine Aktie von der man die Finger lassen sollte. Das Wort Verdoppeln sagt schlicht nichts aus, wenn bei einer Firma am Ende die Gesamtzahlen des Geschäftsjahres , Auftragsbestand und Auftragseingänge für das Folgejahr so katastrophal sind, wie von LPKF gemeldet.

Und Apple mit LPKF zu vergleichen ist so als wenn du ein Bobbycar mit einer Mondrakete vergleichen würdest

11.12.24 16:23

356 Postings, 2512 Tage stksat|229130208Potential

Es geht bei Apple und Nokia um antizyklisches Investieren, das sollte man schon kapiert haben. Viele Firmen melden sehr schlechte Zahlen, AMS; SGL Carbon, Nynomic, AT&S...Halbleiter und Automobile belasten, da ist LPKF in bester Gesellschaft. Lide-Technologie wurde weiter entwickelt, mit KI und Glassubstraten eröffnen sich weitere Möglichkeiten, das könnte interessant werden...  

12.12.24 09:00
1

1066 Postings, 3362 Tage KostoLeninAntizyklisch....

...handel ich, und das bedeutet

- vor 12 Monaten paypal bei 54 ? und KGV 13 einzukaufen

- vor 3 Monaten aixtron bei 13,20 und KGV 15 einzukaufen

.....

das ist antizyklisch handeln.

AMS aktuell Umsatz 2024 ca 3,5 MRD, Ebitmarge bereinigt 19%, geschätzter KGV 2025 ca. 12

SGL Carbon Umsatz 2024 ca 1 MRD, Ebitmarge bereinigt 15 %, geschätzter KGV 2025 ca. 9

LPKF Umsatz 2024 ca. 120 Mio, Ebitmarge bereinigt 0%, geschätzter KGV 2024 ca. 650 bis negativ und 2025 zwischen negativ und 550

Die Autokonzerne sind aktuell mit einem KGV von 3,xx bewertet, machen immer noch Mrd Gewinne und zahlen 8% Dividende

Nur um das nochmal richtig zu stellen, dass wir über das Gleiche reden.

Antizyklisch handeln bedeutet bei mir, unterbewertete Aktien günstig kaufen und nach Kursanstieg mit Gewinn wieder verkaufen.

Es bedeutet bei mir nicht überbewertete Aktien teuer einkaufen und ganz billig mit Verlust wieder verkaufen.

LPKF ist auf meiner Watchlist um den fair Value abzuwarten, und der liegt aktuell bei 0,80 ?, der Kurs muss also noch um 90% sinken, dann kommt LPKF für antizyklischen Handeln in Frage

Der Auftragseingang liegt weit unter Vorjahr, der Auftragsbestand ebenso.

Mitte Dezember keine Prognose für das Jahr 2025 welches in 20 Tagen beginnt. Spätestens mit der Jahresprognose 2025 werden vermutlich die ersten 50 % Kursverfall eintreten, sofern sich nicht eklatant etwas am Auftragseingang ändert.

Noch ein kleiner Nachtrag zur einzigartigen, überragenden und bahnbrechenden Technologie LIDE. Jeder der mal in Apple oder einem Zulieferer investiert war weiß, dass Apple seine Chips selbst fertigt, und jede einzigartige, überragende und bahnbrechende Technik im chip und Halbleiterbereich sich unter den Nagel reißt, einsetzt oder gar den Entwickler übernimmt.

Ich könnte mich nicht daran erinnern dass Apple bisher in 10 Jahren auch nur in Betracht gezogen hat Produkte von LPKF zu erwerben. Und wenn alles so überragend wäre, LPKF würde gerade mal das Jahresgehalt des CEO kosten bei einer Übernahme, aber auch Apple sieht die ungerechtfertigte 10fache Überbewertung und kauft keine Produktionsmaschinen von LPKF, obwohl sie stark in die Entwicklung von KI Chpis investieren.

Selbst Nvidia Aktien werden gegenüber LPKF mit einem geschätzten 2025 KGV von 47 geradezu verschleudert.

12.12.24 13:42

356 Postings, 2512 Tage stksat|229130208Hohes KGV begrenzt...

Antizyklisch bedeutet nicht automatisch billig. Über die Qualität der Produkte, da gibt es eine 48-Seiten Analyse von Montega, auf der Seite von LPKF zu finden. Apple und Chips das ist falsch, nach dieser Logik hätte es Nvidia gar nicht gegeben, da Apple ja angeblich alles Innovative aufkauft. Die 0.80 sind ökonomischer Blödsinn, das wäre weit unter dem EK. Die Vergleiche mit SGL, Aixtron sind fehlerhaft, LPKF muss mit Firmen verglichen werden, deren Produkte noch in der Entwicklung sind, wie Biotechnologie. Ein bedeutender koreanischer Hersteller überprüft zurzeit, Produkte von LPKF. Im Laserbereich fallen die Kosten sehr schnell und das erhöht die Möglichkeiten, der Anwendungen der LIDE-Technologie.  

12.12.24 14:27

1066 Postings, 3362 Tage KostoLeninIch habe hier im....

...Forum ja schon viel erlebt an Realitätsverweigerung, aber dass mir jemand erzählt, dass eine Aktie mit keiner anderen zu vergleichen ist, jahrzahntelange Unzuverlässigkeit heute nicht mehr gilt und morgen alles besser wird, und eine Firma die nie Gewinne macht schlagartig zum Goldesel wird, und dann noch das Apple neuerdings seine Chips nicht mehr selbst designed, ganz schön starker Tobak was du hier raushaust.

Nvidia ist ein Konkurrent und hat ein ganz anderes Design welches sicher nicht integriert werden kann, weshalb sollte Apple die kaufen, während LPKFs Glassubstrate Grundläge für alle Chips ist. Dir fehlt zum einen  die Konzentration meinen Text zu lesen in dem ich von innovativen Zulieferern red, und zum anderen erkläst du elementare Anlegerregeln als nichtig.

Für mich ist die Diskussion jetzt sowieso beendet, da ich nicht mit Anlegern diskutieren möchte, die mir klar machen, dass man ihre Aktien nicht anhand des KGV, Gewinnwachstum oder Ebitmarge mit irgend einer anderen Aktie vergleichen kann, und LPKF eine mit nichts zu vergleichende Firma im Universum darstellt.

Und nachdem du auch noch die Definition von antizyklisch auf den Kopf stellst ist klar, wir reden nicht in der gleichen Sprache. Ich rede über täglich angewandte Analyseparameter in der Börsenpraxis, du erzählst von Träumen, Märchen und hast außer Lobhudelei auf eine Firma die seit mehr als einem Jahrzehnt nichts zu bieten hat keinerlei Argumente geliefert.

Du vergleichst LPKF mit Apple; wenn ich Weihnachtsmärchen hören möchte gehe ich sicher nicht in ein Börsenforum

Ich finde es unverantwortlich wie du aufgrund der Sachlage, stagnierende Umsätze und Gewinne (wenn überhaupt) seit Jahrzehnten sind, nie die Prognosen eingehalten, eine 10 Jahre alte Technik die sich bisher immer noch nicht durchgesetzt hat als die Neuerung des Jahrhunderts darzustellen versuchst , mit der Absicht Unbedarfte in eine Aktie zu locken die eine hochspekulative Aktie mit enormen Verlustpotential ist.

Seite: Zurück 1 | ... | 263 | 264 | 265 | 266 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben