Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823

Seite 143 von 152
neuester Beitrag: 06.04.24 17:26
eröffnet am: 22.07.09 11:02 von: vin4vin Anzahl Beiträge: 3789
neuester Beitrag: 06.04.24 17:26 von: ParadiseBird Leser gesamt: 1540287
davon Heute: 473
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... | 152  Weiter  

01.12.20 22:05
1

28046 Postings, 3788 Tage Galearisbin dabei, sie ist sehr günstig

liegenlassen und zukaufen,
aber kein Rat von mir.  

06.12.20 18:58

2000 Postings, 5403 Tage BörsengeflüsterNeue (positive) Daten zu Magrolimab!

https://www.gilead.com/news-and-press/press-room/...leukemia-patients

Durchaus "vielversprechend" , was Gilead da am Wochenende alles präsentieren konnte.
Natürlich alles noch relativ früh in den klinischen Studien.
Aber die bisherigen Ergebnisse sehen ganz gut aus!


Das Börsengeflüster  

07.12.20 16:17

2000 Postings, 5403 Tage Börsengeflüsterund nochmal Yescarta ...

https://www.gilead.com/news-and-press/press-room/...e-b-cell-lymphoma

Aber offensichtlich bringen ja mittlerweile nicht mal mehr positive Studiendaten Gilead nach oben!?
Keine Ahnung was das Unternehmen noch leisten muss/soll - oder was der Markt hier "erwartet" ???

Selbst "Impfstoff-Newcomer" wie Moderna oder BioNTech, die bis heute kein/kaum Umsatz generiert haben, werden - NUR mit ihren mRNA-Impfstoff im Köcher! - fast so hoch bewertet, wie ein Biotech-Gigant, called "Gilead Sciences".  

Das ist ja mittlerweile völlig absurd!


Das Börsengeflüster  

07.12.20 17:22

25 Postings, 4441 Tage Mr.BailyReaktion auf Daten ...

Ja, das ist manchmal so ... haben wir ja schon öfter gesehen. Aber abwarten ... die GD50 in USD ist immer noch ok, es geht langsam bergauf ... 70USD sind hier locker wieder drin.  

09.12.20 10:20

501 Postings, 6269 Tage bodohans123Bin echt gespannt

wann wieder Schwung in den "Laden" kommt. Alle Biotech Firmen, sind am Steigen nur Gilead
humpelt! Oder, vielleicht ist der Gedanke gar nicht so abwägig, hat es etwas mit der mal angesprochenen
Übernahme duche Astra Zeneka zu tun? Wird da der Kurs "gedrückt"?
Nur meine Meinung.  

10.12.20 17:09
1

11568 Postings, 2499 Tage VassagoGILD 60.40$

GILD übernimmt dt. Hepatitis-D Biotech MYR für ~1,15 Mrd. ?

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/...df3-05c6e9672abc

 

10.12.20 19:08
1

2377 Postings, 2138 Tage gdchsMYR hört sich interessant an

die Pipeline  enthält  auch andere Indikationen wie NASH, Chronisches Hepatitis B,  Fettstoffwechselstörung/Dyslipidämie  :
http://www.myr-pharma.com/development/pipeline

Natürlich wird aber erst mal viel davon abhängen  das man auch für die USA eine Zulassung  von Hepcludex  für  HDV  bekommt  (da hat man ja leider schlechte Erfahrungen bei Gilead, siehe Filgo  was auch die EMA Zulassung für Europa bekam aber wo es in den USA Schwierigkeiten/Verzögerungen gibt).

Siehe auch zum MYR Deal :
https://seekingalpha.com/news/...maker-of-hepatitis-drug-in-1_4b-deal  

11.12.20 12:58
2

3136 Postings, 2731 Tage ChaeckaGilead = Biotech?

Für mich ist Gilead nichts Ganzes und nichts Halbes: Seit langem aus der Biotechbranche herausgewachsen, aber bei den etablierten Pharmaunternehmen noch nicht ganz angekommen.
Gilead ist mit Präparaten gegen AIDS und Hepatitis C gross geworden. Die Erträge daraus bestimmen den Aktienkurs. Seit langem ist kein Blockbuster mehr herausgebracht worden. Ob da bald etwas kommt? Ich habe Zweifel. Denn je grösser so ein Unternehmen wird, desto risikoaverser wird es. Ein fehlerhaftes Medikament kann ein Unternehmen in die Insolvenz treiben.

Heute ist Gilead näher an einer Novartis als an einer Evotec und wird entsprechend bewertet. Novartis mit einem KUV von 3,5 sogar höher bewertet als Gilead mit 2,8 (Evotec 10). Daraus lässt sich ableiten, welch geringe Erwartung der Markt an das Unternehmen hat.

Wenn Novartis eine Neuzulassung bekannt gibt, zuckt nicht einmal der Kurs, weil der zu erwartende Umsatz daraus bei der Unternehmensgrösse kaum eine Rolle spielt. Und das erwartet auch Gilead.

Ich denke, man muss sich entscheiden: Biotech oder Pharma. Gilead ist weder das eine noch das andere. Die Börse mag Wachstumsstories. Gilead ist keine mehr.
 
Angehängte Grafik:
gilead.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
gilead.png

12.12.20 17:24
1

2000 Postings, 5403 Tage BörsengeflüsterEMA bleibt bei bedingter Zulassung für Remdesivir!

Nach der "Empfehlung" der WHO, Remdesivir "nicht mehr zur Therapie bei einer COVID-19-Erkrankung" einzusetzen ("Solidarity-Studie"), war der "Aufschrei" in der Medizin-Welt recht groß. Deutschland war einer der ersten, die sich klar FÜR die Weiterverwendung von Remdesivir zur COVID-19-Therapie ausgesprochen haben ... und auch insgesamt gab es teils harsche Kritik an dem Vorgehen der WHO.  
(Vor allem die Ausführung/Qualität der Solidarity-Studie wird weiter massiv kritisiert)  

Die EMA hatte eine "Überprüfung der Zulassung" von Remdesivir bekanntgegeben, nachdem die "Empfehlung" der WHO kam. Die EMA hat jetzt entschieden dieser "Empfehlung" NICHT zu folgen!
Lediglich das Einsatzszenario von Remdesivir wurde leicht spezifiziert:  

"The new terms of the conditional marketing authorisation in Europe add that a patient could need ?low- or high-flow oxygen or other non-invasive ventilation at start of treatment,? according to the European Medicines Agency"

Die amerikanische FDA (und das NIH/NIAID) hatten der WHO ja schon im Vorfeld klar widersprochen.

Remdesivir wird also auch weiterhin in den USA und Europa zur COVID-19-Behandlung eingesetzt.
Und wenn ich mir das Infektionsgeschehen der letzten 2-3 Monate (vor allem in den USA!) so anschaue, erscheinen mir die "Analystenprognosen" für das laufende Quartal schon "mutig". (niedrig)


--------------------------


"Die Börse mag Wachstumsstories. Gilead ist keine mehr."  

Was bringt mir solch eine "Momentaufnahme"? Gerade jetzt wo Gilead Sciences in wenigen Jahren fast 50 Mrd. USD für Akquisitionen ausgegeben haben ... und eine der größten Pipelines im gesamten Sektor, ist es ja wohl gerade jetzt (bei einem lächerlichen KGV von 9!) unsinnig von "fehlender Wachstumsperspektive" zu sprechen! Da kommt in den nächsten 5 Jahren sooo viel "Potenzial".

Kaum eine anderer Biotech-Konzern (und nichts anderes ist Gilead Sciences!) hat solch einen prall gefüllten Köcher ... bei einer gleichzeitig sooo niedrigen Bewertung!  

Daher bleibe ich auch bei meiner PERSÖNLICHEN Einschätzung, dass der "faire Wert"
der Aktie von Gilead Sciences bei etwa 80 USD (ohne Remdesivir) liegt!
Die aktuelle Bewertung preist doch aktuell NULL "Zukunft" ein!

Erst hat man Gilead hier dafür kritisiert "man würde zu wenig in das zukünftige Wachstum investieren" ... und jetzt kritisiert man sie, dass "sie soviel Geld für Übernahmen ausgeben" ...  

Ja - WAS DENN NUN?  *rolleye*

Ich jedenfalls gebe auf dem lächerlichen Niveau KEINE EINZIGE meiner Gilead-Aktien ab!
Auch bleibe ich dabei, dass ich bei Kursen von 45?/Aktie nochmal nachkaufen würde.

Das Börsengeflüster  

12.12.20 18:21
1

2377 Postings, 2138 Tage gdchsZu Remdesivir und der WHO

gibt es auch einen schönen Artikel aus Indien :
"Wer ist eigentlich die WHO, das sie Remdesivir schlecht macht !?"

https://www.theweek.in/news/world/2020/12/08/...reating-covid-19.html

Der Artikel würde in den deutschen Mainstream-Medien so nie erscheinen, die plappern nur den Unsinn der WHO nach;  in Indien dagegen weiß man recht gut das die WHO hier mal wieder politische Spielchen spielt.
Übrigens ist Rem  nicht das einzige Opfer der WHO und ihrer Freunde, auch andere Corona - Therapeutika wurden von der WHO und ihren Freunden recht erfolgreich unterdrückt und angeschwärzt (der Unterschied ist nur das Rem auch durch Gilead eine recht starke Lobby hat, während Medikamente die von irgendwelchen kleinen Firmen kommen oder gar patentfrei sind, in westlichen Ländern  kaum eine Lobby haben).
( Und die WHO war es ja auch die uns erzählte das man schön die Flüge nach China Anfang des Jahres fortsetzen soll,  ist alles harmlos wollte man uns da  einreden. )

Aber zum Glück  nutzt man im medizinischen Sektor sowohl in Europa als auch USA Rem weiterhin (und in Indien bisher auch),  und es wird auch weiterhin an einigen Kombitherapien von Rem+anderen Medikamenten gearbeitet.  

16.12.20 09:04
1

2000 Postings, 5403 Tage BörsengeflüsterFilgotinib: Gilead Sciences geben US-Zulassung auf

https://www.gilead.com/news-and-press/press-room/...seleca-filgotinib

Nach einem Treffen mit der FDA, geben Gilead eine US-Zulassung von Filgotinib auf, da die FDA eine Zulassung derzeit verweigert  ... und weitere "umfangreiche Studien" fordert, die aber schlicht zu teuer wären, weshalb man den US-Zulassungsantrag für Filgo zurückzieht.

Das ist ein schwerer Rückschlag.

Ich kann immernoch nicht nachvollziehen, warum Filgo in Japan und Europa OHNE PROBLEME die volle Zulassung bekommt ... und in den USA nicht !?

Das Börsengeflüster


 

16.12.20 09:21

2000 Postings, 5403 Tage BörsengeflüsterTecartus erhält bedingte Marktzulassung in Europa!

16.12.20 09:42

150 Postings, 2680 Tage Inves_ThorCorona-Unternehmen

Gilead fällt momentan halt hinten runter, weil es nicht zu en Corona-Playern gehört. Negative Schlagzeilen mit Rem und das war's... sobald die Impfstoffe ausreichend im Umlauf sind, wird die Thematik abflauen und es wird sich auch wieder auf andere Krankheiten und Medikamente konzentriert.
dann sehen wir auch wieder steigende Kurse, gern langsam aber dafür stetig  

17.12.20 12:01
3

9 Postings, 1294 Tage BörsencrackKursentwicklung ein bisschen wie Abbvie

Bei Abbvie gings nach dem Corona-Rebound auch nur noch nach Süden. Warum wusste keiner so richtig.. Humira ab 2023 weniger, zu hoch verschuldet, usw. Man kann immer was finden.

Dann war man bei einem KGV von 8 gekommen, das Unternehmen zeigt die Zahlen und die Leute wurden erinnert, dass hier ja nach wie vor Geld verdient wird. 40 % Rallye war die Folge.

Ich gehe davon aus, dass die Prognose hier klar geschlagen wird. Mal zur Erinnerung: "Veklury (=Remdesivir) revenues were $873 million for the third quarter 2020"
Jeder kennt das derzeitige Infektionsgeschehen in den USA. Na, wird Gilead dann mehr oder weniger verdienen? Das Impfen geht ja nun erst los, das wird nicht so schnell gehen, wie alle glauben. Ein paar Quartale wird damit noch Geld verdient werden.

Dividende wird im März erhöht werden. Die Pipeline ist voll. Bei den Zukäufen wird man abwarten müssen, aber naja. Ich finde den Titel zur Zeit ganz attraktiv und bin dabei. Man soll ja kaufen, wenn keiner hinschaut :-D  

18.12.20 08:38

664 Postings, 4701 Tage nimm2nimm4Die Hoffnung

stirbt ja bekanntermaßen zuletzt. Betrachten wir allerdings die nackten Tatsachen, dann ist festzustellen, Gilead ist über viele Jahre für buy und hold keine gute Investition gewesen. Innerhalb von 5 Jahren hat sich der Wert halbiert, d.h. 10% Verlust pro Jahr, da hilft die Dividende minus die Abgeltungssteuer, nur wenig. Der Peak nach oben wegen Remdesivir war hier nur ein Atemzug und tendenziell ist der Abwärtstrend ununterbrochen. Der Kurs liegt jetzt auf dem Niveau von 2012/2013, mag jeder selber entscheiden ob hier eher Chance oder Risiko überwiegt, um bei der Hoffnung zu bleiben, ich würde mich zumindest über Kurse um die ? 60,-- freuen und das es auch mal wieder ein paar Monate aufwärts geht, gefühlt fällt Gilead täglich und es geht stetig bergab.  

22.12.20 13:52

290 Postings, 2579 Tage IfeelfineHallo Leute wie tief soll die Aktie noch fallen?

22.12.20 15:56
1

101 Postings, 1743 Tage mbhpro1wird Gilead

aus irgendeinem Grund von Anlegern gemieden? Mir erschliesst sich das nicht.  

22.12.20 16:20

290 Postings, 2579 Tage IfeelfineZum mäusemelken:-/

22.12.20 17:49

2377 Postings, 2138 Tage gdchsDie als Geruecht rumgeisternde

angestrebte Übernahme durch AstraZeneca dürfte jetzt komplett vom Tisch sein, da AZ Alexion für ca. 40mrd Dollar kauft. Dann sieht der Chart noch schlecht aus, und der Kauf von IMMU wird wohl als zu teuer angesehen, nach Kite der 2. sehr teuere Zukauf der vom Markt schlecht aufgenommen wird.
Dazu kommt noch die enttäuschende Entwicklung bei Filgo. Alles zusammen genommen ist halt Gilead aktuell irgendwie Out. Da ist es momentan auch ganz egal das sie gutes Geld verdienen.  

23.12.20 01:31
3

119 Postings, 1996 Tage stksat|229166145Kurs Gilead

Ich habe mir heute wieder eine Tranche ins Depot gelegt. Ist meine 3., die nun bei -15% zugekauft wurde. 1x kann ich noch zukaufen, dann ist die Position voll – zumindest bis etwa 2025. In Summe sind das dann aktuell 2.5% meines Gesamtportfolios.

Anhand der Kommentare beschleicht mich das Gefühl, dass hier einige zu hohe Positionen eingegangen sind. Ich habe das selbst schon erlebt. Seitdem diversifiziere ich mein Depot stärker. Damit ich mich wohlfühle liegt meine Grenz bei ca. 3.5% pro Titel.

Früher hatte ich vorwiegend Dividendenaktien ca. 10-15 Positionen. Wenn dann 1 oder 2 Aktien deutlich in den Miesen standen, hat mich das sehr unrund gemacht. Dann bin ich auf etwa 50:50 Dividendentitel vs. Wachstumsaktien umgestiegen. Habe jetzt ca. 45 Titel im Depot. Wobei meine Dividendenerträge einen Totalausfall einer Position pro Jahr steuereffizient ausgleichen können.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon länger dabei bin und daher mit rücklaufenden Kursen besser umgehen kann. Ich denke aber, dass die Strategie, die zu einem passt, viel wichtiger ist, als der ausgewählte Titel. Dazu muss man sich aber auch selbst gut genug kennen.

Wünsche euch allen frohe Weihnachten und bleibt gesund.  

27.12.20 19:24

290 Postings, 2579 Tage IfeelfineIch bin ganz gespannt auf die Zahlen aber auch

Erstmal auf morgen.
Laut den Berichten aus den Krankenhäusern wird remsividir als das ergänzende und in Moment  noch nicht wegzudenkende Medikament gegen mittelschwere Verläufe von COVID eingesetzt.
 

27.12.20 23:43

2377 Postings, 2138 Tage gdchsGibt jetzt von US Merck

Ein neues noch experimentelles Medikament MK 7110 (war ein Zukauf durch Merck) welches sehr gute Resultate bei der Corona Behandlung liefert. Es ist ein wohl recht effektiver Immun-suppressor der das überschießende Immunsystem zügelt.
Und was gut ist, in den Studien hat man es erfolgreich zusammen mit Remdesivir eingesetzt, es könnten sich beide Meds auch gut ergänzen.
Sollte man im Auge behalten.
 

28.12.20 00:57

251 Postings, 1613 Tage GamenickBin vor

einigen Monaten hier mit mehr oder minder +/- 0 ausgestiegen und hielt das im nachhinein eigentlich als Fehler und heute auf der Wachtlist wieder GILD gefunden und gesehen, dass der Kurs seitdem wieder über 15 % verloren hat.

Vl. gehe ich bei 54,55 $ nochmal mit einer kleineren Position rein und wenn's nur darum geht den Titel nicht wieder aus dem Auge zu verlieren.  

28.12.20 14:19

3374 Postings, 8891 Tage PieterSchön, nur von amerikanischen Medikamenten die

noch experimentell sind halte ich nicht viel. Viel Marketing, viel Geschrei, oft nix dahinter, hauptsache der eigene Aktienkurs wird mal wieder geziel nach oben gepusht um Kasse machen zu können.  

Seite: Zurück 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... | 152  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben