Delphi 2009

Seite 55 von 60
neuester Beitrag: 28.10.10 02:49
eröffnet am: 29.05.09 16:26 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 1480
neuester Beitrag: 28.10.10 02:49 von: ibs10000 Leser gesamt: 322531
davon Heute: 59
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 60  Weiter  

03.11.09 21:56

392 Postings, 5408 Tage Maxottobz5912:

ja wenn du dann Geld doppelt bekommst musste mal ein ausgeben (lach)  

03.11.09 23:49
2

41 Postings, 5342 Tage ozzyshares@all Depot-Ausbuchung nicht steuermindernd

Meine Depotbank (comdirect) hat sich bisher mit Infos und weiterer Vorgehensweise bezüglich DELPHI auch sehr bedeckt gehalten. Man könnte fast sagen, taubstumm. Deshalb hatte ich eine nette eMail formuliert und darin ein paar Fragen bezüglich eventueller Ausbuchung, Abgeltungssteuer, Formular (Proof of Claims) etc. gestellt.

Die Rückantwort war wider Erwarten schnell, aber ebenso nüchtern.

---
Sehr geehrter Herr XXXXXX, vielen Dank für Ihre E-Mail.
Aktuell liegen uns keine Informationen für einen Rechtsanspruch vor. Im Falle einer Meldung, erhalten Sie von uns eine schriftliche Information. Bitte beachten Sie, dass die Stücke von der Gesellschaft am 06.10.2009 als
gegenwertlos erklärt wurden und automatisch ausgebucht werden. Eine gegenwertlose Ausbuchung stellt nach höchstrichterlicher Entscheidung keine Veräußerung dar. Dieser Vorgang ist daher steuerlich unbeachtlich. Eine
Verlustverrechnung darf nicht durchgeführt werden. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Erklärungen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen
---

Habe natürlich gleich noch eine eMail hinterher geschickt und um weiterführende Infos zur besagten "höchstrichterlichen" Entscheidung gebeten. Antwort habe ich noch keine.

Was haltet ihr von der Aussage der comdirect?? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mein Anteile alle über Frankfurt bezogen habe. Keine Ahnung, ob das wichtig ist?!?

MFG Ossy  

04.11.09 14:08

53 Postings, 5330 Tage Bunt-Specht@ozzyshares - Aktien ab 6.10.wertlos,

wenn das stimmt, warum wurden die dann noch bis am Nachmittag des 7.10. gehandelt?
Dann hätten die doch schon einen Tag früher aus dem Handel genommen werden müssen?

Das ist alles sehr undurchsichtig.

Viele Grüße vom Bunt-Specht  

04.11.09 16:53

11 Postings, 5377 Tage unclesam2Nicht steuerlich geltend machend?

Wie soll ich denn das verstehen? Sollte es zu einem Totalverlust kommen, kann ich diesen gegenüber der Abgeltungssteuer nicht geltend machen??? Das kann doch nicht sein, oder?

Ich habe Geld investiert. Und wenn das weg ist, habe ich ganz klar einen Verlust gemacht. Und dieser müsste meines Erachtens auch steuerlich geltend gemacht werden können.

 

04.11.09 16:57

7459 Postings, 6605 Tage plusquamperfektKlar kann man den Verlust

(wenn er denn zweifelsfrei feststeht) bei der Abgeltungssteuer geltend machen !

Die Bank macht dies, da kein Verkauf da ist, nicht.
Du musst es in der EST-Erklärung ansetzen !  

04.11.09 17:01

309 Postings, 5333 Tage BirkulesSparda Bank

Ich hatte auch meine Bank kontaktiert, wie es denn nun aussieht mit Delphi bezüglich Proof of claim oder nicht.

 

Hier die Antwort:

 

 Sehr geehrter Herr xxxxxx!

Sie erhalten die Antwort unserer Zentralbank:

"Die Aktionäre bekommen keinen Proof of Claim zugeschickt.
Normalerweise wären Infoanschreiben an die Kunden verschickt worden, jedoch hat sich heraus gestellt, dass Aktionäre nicht berechtigt sind, dem Reorganistationsplan zuzustimmen bzw. nicht teilnahmeberechtigt sind."


Ich schlage Ihnen vor, sich per Mail an die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) zu wenden
und gehe davon, dass Sie den Sachverhalt von der DSW bestätigt bekommen werden.

 

Da frage ich mich doch glatt: Welche Rechte hat man als Aktionär überhaupt?
 

 

04.11.09 18:16

53 Postings, 5330 Tage Bunt-Specht@ ALL - Abwarten

1.)
Ich hatte meinen Broker (SBroker) das PoC-Formular übermittelt und es wurde mir
per eMail bestätigt, dass es richtig ist.
2.)
Ich war am Freitag (später Nachmittag) mit diesem Formular in der Haupstelle
und habe mir dort von einem Experten das Formular erklären lassen und
es entsprechend ausgefüllt. (Siehe Posting: #1305)

Es währe vielleicht sinnvoll mal die Schutzvereinigung zu kontaktieren.
Beim SDK ( www.sdk.org ) Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
ist eine Sammelklage gegen GM anhängig. (nur mal als Beispiel)
Ich hatte mit der SDK schon gleich nach dem Crash telefoniert und da
wusste man von nichts.

Es ist vielleicht das Beste, wenn wir mal den Anwalt anschreiben, der
die PoC's sammelt. Der müßte doch wissen, was geht und was nicht.

Viele Grüße vom Bunt-Specht  

05.11.09 14:45

13 Postings, 5325 Tage xusal@ Leidensgenossen

So, jetzt hab ich es schwarz auf weiss bekommen, dass die Aktien wertlos sind und man keine Ansprüche gegen die Gesellschaft stellen könne. Es gab eine Depotinfo (Cortal Consors). Schaut doch mal in Euren Depots nach und gebt mal Meldung.

"PoC", usw. alles für die Katz.

Gruß
Xusal  

05.11.09 15:12

37 Postings, 5599 Tage bz5912Bei mir ist alles beim Alten...

05.11.09 15:23

53 Postings, 5330 Tage Bunt-SpechtBei mir auch keine neuen Info's vom Broker,

habe aber dem Anwalt in Californien geschrieben und ihn gefragt, ob
die ganze Sache mit den PoC's für Aktionäre überhaupt Sinn macht.

Leider noch keine Antwort.

Viele Grüße vom Bunt-Specht  

05.11.09 15:59
1

392 Postings, 5408 Tage MaxottoSo doch vorbei (schade)

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
am 19.10.2009 informierten wir Sie über das Insolvenzverfahren der Delphi Corp..
Wir haben nun die Information von unserer Lagerstelle erhalten, dass die Aktien der Delphi Corp. als
wertlos deklariert wurden und keine Ansprüche gegen die Gesellschaft geltend gemachte werden
können.
Aus diesem Grund werden wir Ihre Delphi Corp.- Aktien wertlos ausbuchen.
Bei den hier übermittelten Informationen handelt es sich um solche, die wir im Rahmen der
allgemeinen Informationspflichten gemäß Ziffer 16 der "Sonderbedingungen für den Handel in
Finanzinstrumente" an Sie weitergeben. Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen werden von
Cortal Consors nicht geprüft. Cortal Consors haftet als Kommissionärin nicht für die Höhe oder die
Erfüllung des Angebotes.
Mit freundlichen Grüßen  

05.11.09 16:51

392 Postings, 5408 Tage Maxottomalboro

und was sagst du eigendlich dazu?  

05.11.09 18:07

41 Postings, 5342 Tage ozzyshares@all von comdirect noch keine Infos erhalten

06.11.09 16:49

19 Postings, 5318 Tage nosilyDelhpi Delisting

dpa-AFX Überblick: UNTERNEHMEN vom 03.11.2009 - 15.30 UhrDETROIT - Der Autobauer General Motors  (GM) hat sich weitere Milliarden aus dem von der US-Regierung bewilligten Hilfstopf geholt. Die bereits erwarteten zusätzlichen 2,8 Milliarden Dollar (1,9 Mrd Euro) sollen in die Sanierung der früheren GM-Zuliefersparte Delphi   fließen, wie die bisherige Opel-Mutter am Montagabend (Ortszeit) mitteilte.

http://www.maxblue.de/ von HEUTE (nicht gelöscht)

nasdaq Other   0,0211     USD     07.10.     15:59     -0,019 7,38%  
München 0,018   EUR   07.10.   19:59   -0,013   -41,94%
Berlin 0,015   EUR   08.10.   08:52   -0,006   -28,57%  

https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/...D=27&ISIN=US2471261055&

Auch bei der DiBa weiter gelistet.

Bisher keine weiteren DiBa-Mitteilungen!!!

..siehe:
Delisting (so meistens im Deutschen gesagt)
Der Rückzug eines Emittenten von der Börse. In Deutschland ist dieser Vorgang gesetzlich geregelt und wird von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht überwacht. -Obwohl das Delisting eine wesentlich veränderte Bedingungen der Handelbarkeit einer Aktie darstellt, unterliegt es in Deutschland (noch) keiner Ad-hoc-Mitteilungspflicht, da es sich dabei formal nicht um eine Veränderung der finanziellen oder wirtschaftlichen Situation des Unternehmens handelt. -Die Aufhebung der Börsen-Notierung eines Unternehmens führt in der Regel zu einer Schädigung der verbleibenden Kleinanleger. Denn diese können jetzt den Marktwert der Aktiengesellschaft, ausgedrückt durch den Kurs der Aktie, kaum mehr beurteilen. Siehe Deregistrierung, Going Private, Public-to-Private, Regel 404, Sarbanes-Oxley Act.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Sieg  

06.11.09 17:45

53 Postings, 5330 Tage Bunt-Specht@ALL: auch beim SBroker kein Löschen (lesen)

Ich konnte inzwischen kurz mit einem Anwalt sprechen, der sich
in US-Recht auskennt und der sagt, es ist keinesfalls sinnlos
oder gar ein Fehler ein PoC abzugeben.
Es können bei den Gerichtsverhandlungen immer Situationen auftreten,
bei den allen Parteien zumindest eine kleine Entschädigung zugebilligt
werden ... das kommt ganz auf den Einzelfall an.

Insbesondere wenn ein außer gerichtlicher Vergleich erreicht wird, um
z.B. eine Sammelklage zu verhindern.

Ich warte noch auf weitere Info's zu Delphi, ob z.B. schon eine
Sammelklage anhängig ist.

Der Anwalt aus den USA hat sich bisher noch nicht gemeldet.

Viele Grüße vom Bunt-Specht  

06.11.09 21:28

53 Postings, 5330 Tage Bunt-Specht@ALL - Antwort aus den USA

Hallo Leidensgenossen, ich hatte dem Anwalt in Californien, der die Claims
sammelt, eine Mail geschickt und heute Antwort erhalten.

1. Es ist egal wohin man seinen Claim geschickt hat, das Gericht in NY leitet
alle Unterlagen an ihn weiter.

2. Egal was kommt, man erhält eine Nachricht.

3. Da ich auch gefragt hatte, ob es für uns Aktionäre sinnlos ist einen PoC
abzugeben und dies von dem Anwalt nicht verneint wurde, gehe ich davon
aus, dass die Sache noch nicht verloren ist.

4. Es wird auf einen modifizierten Reorganisationsplan vom 6.10.2009 verwiesen,
indem angeblich alles erklärt wird.
Ich konnte den Plan noch nicht finden, vielleicht wisst ihr da weiter (Link siehe unten)

Viele Grüße vom Bunt-Specht

Hier noch der original Text:

IN RE:   Delphi Corporation, et al., Case No. 05-44481 (RDD) Jointly Administered
United States Bankruptcy Court, Southern District of New York

In response to your inquiry below, The Court will forward the claim to our offices. Our website http://www.dphholdingsdocket.com/dph lists our address as the location to file proofs of claim:

Delphi Corporation et al. Claims Processing  
c/o Kurtzman Carson Consultants LLC
2335 Alaska Avenue  
El Segundo, California 90245

On October 6, 2009, Delphi substantially consummated its First Amended Joint Plan of Reorganization (As Modified), the Effective Date occurred, and the transactions under the Master Disposition Agreement and related agreements were closed. Please refer to our website http://www.dphholdingsdocket.com/dph for details and for the Plan Modification Order and Modified Plan. Within the plan is detailed information regarding the treatment of each claim classification.

You will be notified by mail if there are any issues with your claim. Likewise you will be notified by mail as to the disbursement of your claim.

I hope this information is of assistance to you. If you have any other questions or concerns please contact me.  

06.11.09 22:06

53 Postings, 5330 Tage Bunt-Specht@ALL - Plan gefunden

Hier der neue Reorganisationsplan

(steht unter dem Link "Court Documents")

http://media.delphidocket.com/documents/0544481/...06000000000004.pdf

habe ihn noch nicht gelesen, nur mal schnell den Link,
dann können alle mal ihr Englisch testen....

Viele Grüße vom Bunt-Specht  

07.11.09 12:04

203 Postings, 5347 Tage maxmarcusmeine wurden ausgebucht

meine wurden ausgebucht,

 hier der hinweiß bei comdirect

Gegenwertlose Ausbuchung der Aktien, in Anpassung an die Handhabung unserer
ausländischen Depotbank. Die Gesellschaft befindet sich in Liquidation; die
Aktien wurden für wertlos erklärt. Eine Liquidationsausschüttung erfolgte
nicht.
Informationen zur steuerlichen Behandlung dieses Geschäftsvorgangs und den auf Ihrem Konto gebuchten
Endbetrag finden Sie auf der separaten Steuermitteilung.
Vorbehaltlich einer nachträglichen steuerlichen Korrektur/Steuernachbelastung.

 

07.11.09 13:32

53 Postings, 5330 Tage Bunt-SpechtBeim SBroker bisher KEINE Ausbuchung,

auch sonst keine Informationen vom SBroker.

Hat sich schon mal jemand den Plan angesehen?

Viele Grüße vom Bunt-Specht  

07.11.09 15:14

11 Postings, 5377 Tage unclesam2Ausbuchung

Bin auch comdirect-Kunde. Meine Aktien wurden auch als wertlos ausgebucht.

Naja, was solls. Die Sache ist für mich abgehakt. Es wird definitiv kein Aktionär auch nur einen Cent für seine Aktien erhalten.

 

07.11.09 18:40
1

79 Postings, 6359 Tage milloDelphi

Wo sind denn die Ar..löch.. von Pushern und sonstigen Dummschwätzern nun abgeblieben, die uns alle geraten haben die Shares auf jeden Fall zu behalten. Wir werden je Share zwischen 5 und 8 $ erhalten, auf jeden Fall aber eine Abfindung unserer Shares oder Aktien der neuen Firma. Leider gibt es immer wieder jede Menge Lemminge, die solchen Laberern glauben, ihre Shares behalten und dann auch noch irgendwelche obskuren formulare ausfüllen, viel Geld für schnellen Transport bezahlen um sie an irgendwen im Amiland zu schicken, den der Quatsch überhaupt nicht interessiert.
Auf einmal stellt man fest - oh meine böse Bank hat meine Aktien wegen Wertlosigkeit ausgebucht und eine Liquidationsausschüttung erfolgte nicht. Ja sowas aber auch. Soviel mal wieder zu Dummpushern und ihren Lemmingen.  

07.11.09 18:46

7239 Postings, 5318 Tage sebestieKann ich dir sagen

Der treibt jetzt bei Ambac Financial sein Unwesen.Nichts für Ungut.  

07.11.09 19:35

6741 Postings, 5681 Tage MarlboromannBei mir ist auch keine Ausbuchung

und Händchen halten muss ich auch nicht, für irgendwelche Motzkies. Das ist halt alles Spekulation an der Börse und ich halte mich an den aktuellen Bilanzen. Wenn die gefälscht sind, so wie früher mal bei Enron, dann hat der Vorstand ein mächtiges Problem an der Backe, wegen Bilanzfälschung. Immer auf die Bilanzen gucken. November werden erstmal alle Gläubiger bedient und dann sehen wir erst im Dezember wie es mit der Reorganisation ausgegangen ist und bis dahin können wir nur spekulieren. Und ich habe niemanden gezwungen seine Aktien zu halten. Jeder der 18 und/oder älter ist trägt selber die volle Verantwortung für sein handeln.
@Millo besonders: Werde mal erwachsen. Du machst eine riesen Welle für deine paar Piepen. Einige haben soviel investiert wie einen Einkauf bei Aldi ausmacht und denken sie könnten sie sonst welche Frechheiten erlauben.

Wenn ich 48.500 Euro persönlich in den Sand gesetzt habe, dann ärgere ich mich, aber gebe nicht anderen die Schuld. Dann ist das halt so. Aber ich warte auf die Schlussbilanz und die kann jeder Aktionäre einsehen und die muss immer laut Buchführungsregeln erstellt werden.

Gruß Marlboromann  

08.11.09 11:51

41 Postings, 5342 Tage ozzyshares@marlboro

Gehen wir mal davon aus, dass früher oder später jeder seine shares als gegenwertlos ausgebucht bekommt. Was wäre denn dann, wenn die Herrschaften in den USA sich doch noch - warum auch immer - entschließen, die ehemaligen Aktionäre zu entschädigen?? Das wird zu 99% zwar nicht passieren, aber was wäre wenn??

Haben wir, die ihre Anteile bereits ausgebucht bekamen, noch irgendwelche Ansprüche?? Ich glaube nein, richtig?!?

LG Ozzy  

08.11.09 13:38

484 Postings, 5622 Tage neuling69@marlboromann

hallo ;)
na wie gehts deiner linken hoffe doch gut :)))
genau deswegen schreib ich hier auch nix mehr, kommen alle auf einmal aus den löchern und jammern,weinen und so

schönen sonntag noch  

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 60  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben