Respekt und Hochachtung vor deiner Arbeit und Mühe.Als nicht Elliot- Wellen Kenner fällt es mir jedoch ausgesprochen schwer irgendeine Schlussfolgerung bezüglich des Handelns daraus zu ziehen bzw. abzuleiten.vielleicht könntest du,als Anregung gedacht,für Anfänger der Elliot-Wellen etwas detaillierter auf die Richtung und Auswirkungen der einzelnen i,a,c,y,ii etc.eingehen,getreu deinem Motto WYSIWYG,nur wenn man nichts sieht (noch nicht ) bleibt das Handeln ein Rätsel was ungesund auf Dauer sein kann (wird).danke
Angehängte Grafik: ariva1min23022009.jpg (verkleinert auf 64%)
1
23.02.09 15:34
1
P650
: @robel560 gerne , doch alles braucht seine Zeit
Es ist sicher ersteinmal hilfreich sich eigene schematisierte "Zeichnungen" von den vorkommenden Strukturen zu machen und sich die Mindestbedingungen dazu zu notieren. (Wir haben vor in absehbarer Zeit ein kleines "Brevier" herauszugeben, vorab aber wie gesagt bitte auf meiner website mal in das Glossar schauen. Es gibt ja garnicht viele Strukturen. Impuls, ZigZag, FLAT, triangle ...... DAS WAR's ! Natürlich sonst wäre es ja auch zu einfach - gibt es ein paar Sonderformen dieser Grundstrukturen.
Aber ich habe schon einmal geschrieben : vor allem die jüngeren trader ohne langjährige Erfahrung können vielleicht vor "Dummheiten" bewahrt werden. Rauschgoldwerbung und ImmerGewinnversprechen sind sie ja zur Genüge ausgesetzt.
worden sein (mit einer c''') Da aber auch eine c/y'' bei 4084 nicht unmöglich ist, kann es auch direkt weiter runter.... Oder eben erst jetzt in einer c/y'' rauf... dann wäre eben die ganze Struktur ab 4111 ein b-Welle als FLAT
Ich hatte geschrieben der DOW hat sich am Freitag fast verausgabt. Das habe ich nicht nur so geschrieben sondern basierte auf den Charts und der EW Zählung. Wo soll da ein neues Tageshoch herkommen ? Jetzt traden wir mal schön an der AWT entlang und können uns dann immer noch überaschen lassen ;-)