neue Ehre für Arcandor!

Seite 8 von 45
neuester Beitrag: 30.09.10 10:07
eröffnet am: 21.10.08 16:45 von: brunneta Anzahl Beiträge: 1120
neuester Beitrag: 30.09.10 10:07 von: sharpals Leser gesamt: 155930
davon Heute: 49
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 45  Weiter  

19.06.09 11:23

27083 Postings, 6040 Tage brunnetaBayern springen füe Arcador

Damit Druck gemacht wird: Eine Bürgschaft des Freistaates von knapp über 21 Mio. Euro soll dem Versender helfen.
http://www.elektrojournal.at/ireds-65021.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

19.06.09 11:26
1

27083 Postings, 6040 Tage brunneta@iceman78: Ja, iceman78 ich bin weiter hin

Motiviert und überzeugt an der Rettung Aktion von Arcador.
Und wir werden Kurse über 1,00? haben.
Bei niedrigen Kursen werde ich nachkaufen!!!
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

19.06.09 11:47

13 Postings, 5564 Tage neovooder so.....

 
Angehängte Grafik:
pleitegeier.gif
pleitegeier.gif

19.06.09 11:49
1

5638 Postings, 5531 Tage garrisonHallo brunneta, hallo mitanand...

Meiner meinung nach wird der Aktienkurs rein künstlich unter 1 bzw. 0,80 ?uro gehalten. Dann kann man nichts viel machen, außer auf unserem Ziel beharren - Zuerst ? 1, dann stufenweise deutlich höhere Kurse!!!

Die Sache bei Arcandor entwickelt sich richtig positiv:

1. Arcandor bleibt bis weiteres im MDAX (etwa bis Septmenber)!!!
2. Karstadt ist erfolgreich trotz Wirtschaftskrise (erwirtschaftete Gewinn von 7 Millionen ?uro...)
3. Quelle wird Staatshilfe von Bayern bekommen etc.
4. Die Finanzierung von Karstadt ist bis zum Ende des Jahres gesichert, was bei insolventen Unternehmen nicht üblich...SEHR POSITIV!!!


Fazit: Wenn die Wirtschaft in der zweiten Hälfte dieses Jahres noch anzieht, DANN kann Arcandor auch den Insolvenzantrag zurücknehmen..!!!
In dem Fall sind Kurse weit über ? 15 möglich! DESHALB kein Stück aus der Hand geben.

Viel Erfolg!!!  

19.06.09 12:17
1

756 Postings, 5556 Tage FischgrätHallo garrison

du hast ja genauso einen strahlenden optimismus wie heiko thieme. Bemeidenswert. Ganz so positiv sehe ich die Sache nicht und ich glaube auch nicht, dass die aktie gegen 0,01 fällt, wie viele das behaupten. Die Vergleiche mit herlitz etc. da wir in ganz anderen Zeiten leben. Durch die Krise sind viele Unternehmen nur noch mit staatshilfe zu retten nicht nur arcandor. Nach der Krise werden wir aehen, wie sich die Unternehmen stablisieren. Wenn die Managementfehler bei Arcandor behoben werden müsste das gehen. Otto steht jedenfalls finanziell bomig da, warum soll das bei Quelle nicht möglich sein. Kaufhof schreibt Gewinne, warum soll das bei Karstadt nicht möglich sein mit einem richtigen Management, etc  

19.06.09 12:40
1

5638 Postings, 5531 Tage garrisonWegen...

Zahlen und Fakten ist mein optimismus berechtigt!!!

Arcandor hmmm...insolvent????? trotzdem bleibt im MDAX. DAS IST EINMALIG!!!

Insolvent???...hmmm...trotzdem Gewinn erwirtschaftet!!!

Insolvent??? TROTZDEM sieht Metro Zukunft für Karstadt...interessant!!!

Insolvent??? UND trotzdem läuft das Geschäft reibungslos!!!!


Bitteschön, eigene Meinung bilden!!!  

19.06.09 13:18

154 Postings, 5523 Tage hnajice

wir haben "nach mittag" =)  

19.06.09 13:21

154 Postings, 5523 Tage hnajich

hätt besser nix gesagt L+S 0,72  

19.06.09 13:26

154 Postings, 5523 Tage hnajah ice

warum habe ich was gesagt :D  

19.06.09 13:27

154 Postings, 5523 Tage hnajwissen die schon was, was wir nicht wissen??

DJ BMWi: Bund prüft noch Quelle-Bürgschaftsantrag für Massekredit

Der Bund prüft zurzeit noch den Bürgschaftsantrag des insolventen Fürther Versandhauses Quelle. Die Prüfung des Antrages von Quelle auf Verbürgung eines Massekredits sei für den Bund noch nicht abgeschlossen, sagte Steffen Moritz, Sprecher des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi), am Freitag in Berlin.

Die Entscheidung werde nach den festgelegten Kriterien für die Vergabe von Bürgschaften erfolgen. Es müsse eine positive Risikoabschätzung geben. Es müsse nachgewiesen werden, dass anderweitig keine Bürgschaft zu erhalten sei. Zudem müsse die volkswirtschaftliche Förderungswürdigkeit gegeben sein, sagte Moritz. "Die Entscheidung wird davon abhängen, ob diese drei Kriterien bejaht oder verneint werden können. Diese Prüfung läuft im Moment noch", sagte der BMWi-Sprecher.  

19.06.09 13:29

24163 Postings, 7641 Tage harry74nrwlol

das hin und her

in 1 Mo weiss man vielleicht ob das mit dem zocken noch etwas gebracht hat
-----------
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/gold_66272077.html

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

19.06.09 13:30

5638 Postings, 5531 Tage garrison? 0,71 ...

Hab kauforder zu ? 0,57 platziert ( bis Ende des Monats)!!!

Bin einfach zu optimistisch und hoffe/hoffte , wenn Panik ausbricht, ein paar Stücke ins Langfrist-Depot zu holen!!!

Stehe auch zu ? 0,68 und ? 0,65, ja, breitgestreut auf beiden Seiten...

Gruß  

19.06.09 13:36

2518 Postings, 5627 Tage iceman78Traurig aber ich hatte leider recht...

Mein Kursziel in greifbarer Weite....

Wünsch euch alles Gute und dennoch ein schönes Weekend..

lg, ice

ps: Ja ich wusste was...  

19.06.09 13:40
1

2518 Postings, 5627 Tage iceman78Glaubt mir bitte das nächste Mal....

ich bin kein Scharlatan....

lg, ice  
Angehängte Grafik:
gewusst_wie.gif
gewusst_wie.gif

19.06.09 13:56

756 Postings, 5556 Tage FischgrätHeute in Handelsblatt

Interesssanter Report über Sa.Oppenenheim. Schönes wochenende allen.  

19.06.09 14:00
1

27083 Postings, 6040 Tage brunneta@iceman78: muß mich voll heute geschlagen geben,

aber der Tag ist noch lang.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

19.06.09 14:04
1

2518 Postings, 5627 Tage iceman78@brunneta

Habe die Ehre.....

Sorry, ich wollte hier auch nichts aufwirbeln und den Thread kaputt machen, doch heute war ich mir sehr sicher!

Die Spatzen pfeiffen, daß so um 17 bis 17:30 einige Aufpringen werden um einen eventuell günstigen Wind für nächste Woche zu erreichen, doch ich glaube den Spatzen nicht....

Alles Gute, schönes Wochenende und wir hören wieder von einander...  

19.06.09 14:07
1

154 Postings, 5523 Tage hnajPresse: Arcandor - Viele Verbraucher halten Karsta

Die zur angeschlagenen Arcandor AG (Profil) gehörende Einzelhandelskette Karstadt halten einer Umfrage der GfK für die Fachzeitschrift "TextilWirtschaft" zufolge viele Verbraucher beim Bekleidungskauf für entbehrlich.  

19.06.09 14:18
1

27083 Postings, 6040 Tage brunnetaNeues zu Arcandor und Quelle

http://www.fnet.de/neues-zu-arcandor-und-quelle/
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

19.06.09 14:20

5638 Postings, 5531 Tage garrisonbin gleich weg...

bevor gehe, noch was...Im Buch "Der Bankier" geht es um Bankenmacht am Beispiel der Bank Sal. Oppenheim.

Machtmissbrauch: Kein Ausrutscher

Dass Rügemers Buch nicht geschrieben wurde, um Persönlichkeitsrechte zu verletzten, darf unterstellt werden. Er kämpft freilich nicht für die Rechte von Banken und Bankiers, die sich selbst zu helfen wissen oder sich Helfer in ausreichender Zahl und Qualität kaufen können. Ihm ging und geht es um die Rechte derer, die die Rechnungen skrupellosen Machtmissbrauchs in Form von Arbeitslosigkeit, Lohn- und Sozialleistungskürzungen, Mehrwertsteuererhöhung, selbst gemachten politischen und Umweltkatastrophen bezahlen müssen. Es ging und geht ihm, und damit bewegt er sich als Stellvertretender Vorsitzender von Business Crime Control im Rahmen unseres als gemeinnützig anerkannten Aufklärungsauftrags, in seinen Büchern, Aufsätzen und Artikeln immer um Aufklärung über die Macht und den von vielen Politikern geschützten und unterstützten Machtmissbrauch von Wirtschaftsunternehmen.

Im Buch "Der Bankier" geht es um Bankenmacht am Beispiel der Bank Sal. Oppenheim. Rügemer schildert den Aufstieg dieser Bank in frühkapitalistischen Zeiten, in denen schon - wie heute - die Finanzierung von Rüstungsgeschäften und Kriegen eine große Rolle spielte und zur Akkumulation privaten Reichtums beiträgt. Er setzt sich mit der bisher kaum beachteten Aktivität dieser Bank bei einem Arisierungsfall auseinander. Er zeigt, dass die Bank Sal. Oppenheim, obgleich die CDU in Nordrhein-Westfalen im Februar 1947 ihr berühmtes Ahlener Programm verabschiedet hatte, in dem für notwendig erklärt wurde, künftig den Missbrauch wirtschaftlicher Macht zu verhindern, in der jungen westdeutschen Demokratie verdeckte Parteienfinanzierung betrieben hat. Sie hat der Partei Konrad Adenauers, die damals keine Mitglieder-, sondern eine Honoratiorenpartei, also schwach bei Kasse war, am Wählerbewusstsein vorbei materielle Hilfe geleistet.

Link: http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=10069&css=print  

19.06.09 15:48

27083 Postings, 6040 Tage brunnetaArcandor sieht gute Chancen

München/Essen (AP) Der insolvente Handels- und Touristikkonzern Arcandor sieht gute Chancen für eine vorläufige Rettung seines Quelle-Versandhauses mit Staatshilfe. Es gebe positive Signale, sagte ein Unternehmenssprecher. Bayern hatte am Donnerstagabend bereits beschlossen, sich mit 21 Millionen Euro an einer Bürgschaft über 50 Millionen Euro zu beteiligen. Die Prüfung des Antrages durch den Bund dauere noch an, sagte ein Sprecher des Bundeswirtschaftsministeriums am Freitag. Diesen Artikel weiter lesen

http://de.news.yahoo.com/1/20090619/...-chancen-fr-vorlu-f8250da.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

22.06.09 10:52

27083 Postings, 6040 Tage brunnetaKarstadt lockt Investoren

Das Bieterrennen hat schon begonnen: Ein Betreiber von Shoppingcentren interessiert sich für 20 Karstadt-Häuser - das ist allerdings ein Drittel der Filialen, die Konkurrent Metro übernehmen will.

http://www.ftd.de/unternehmen/...arstadt-lockt-Investoren/530118.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

22.06.09 10:58

12342 Postings, 6025 Tage Maikeldund

was soll das bringen? die häuser gehören doch karstadt überhaubt nicht!
-----------
alles kann nix muß

22.06.09 10:59

27083 Postings, 6040 Tage brunnetaKarstadt - Objekt der Begierde

Mit einem Betreiber von Shopping-Centern hat die Metro offenbar ein Konkurrenten im Rennen um die besten Karstadt-Filialen bekommen. Die Essener Mfi hat ein Auge auf 20 der insgesamt 91 Kaufhäuser geworfen.

http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/...kt-Begierde/704231.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

22.06.09 11:59

7483 Postings, 6728 Tage beegees06@brunneta

wo ist der ??? Du kannst den ? doch bestimmt begründen, würde mich interessieren. Gruß  

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 45  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben