Linz - Der Vorstand der voestalpine AG hat heute beschlossen, die von der voestalpine AG im Jahr 2013 begebene Hybridanleihe 2013 mit einem Volumen von EUR 500 Mio. (ISIN AT0000A0ZHF1) gemäß § 5 (2) der Anleihebedingungen mit Wirkung zur ersten Kündigungsmöglichkeit dieser Anleihe, also zum 31.10.2019 (Rückzahlungstag), vollständig zu kündigen.
Der Rückzahlungsbetrag beträgt EUR 1.060,- (einschließlich der aufgelaufenen Zinsen) pro Inhaberschuldverschreibung im Nominale von EUR 1.000. Die Rückzahlung erfolgt über die Zahlstelle und das Clearingsystem, Anleihegläubiger müssen in diesem Zusammenhang keine Schritte setzen.
Die Erklärung der Kündigung im Einklang mit den Anleihebedingungen wird gesondert kundgemacht.
Na dann wartet schön brav auf eure 17 Euro. Derweil werden meine Voestalpine Nachkäufe immer grüner *hihi*
Das mit der Hybridanleihe hatte ich vor ~1 Monat meinem Vater gezeigt, der hier auch seit ~25 Euro investiert ist. Das Voestalpine diese abstossen wird und dadurch einige Millionen einspart. Hab bei WEB Windkraft eine Hybridanleihe mit 6,5% vor ~3 Jahren genommen. Die zahlen auch jedes Jahr die 1/10 freiwillig zurück. Wollen es los werden.
Im Detail beschloss der Rat, den Einlagenzins auf minus 0,5 Prozent zu senken. Bisher lag dieser Satz, den Banken für überschüssige Liquidität zahlen, die sie bei der EZB halten, bei minus 0,4 Prozent.
Außerdem will die EZB ab November für monatlich 20 Milliarden Euro Anleihen kaufen.
hatte zuletzt eine Jahresgage von 3,1 Mio, das entspricht 214.000 Brutto im Monat. In ähnlichen Spähren wird sich auch CEO Eibensteiner bewegen....ein Kauf von 2000 Stk um 48k überzeugen mich daher nicht.
Der globale Aktienmarkt befindet sich in einer Aufwärtstendenz, die von moderat steigenden Gewinnen der Unternehmen unterstützt wird. Das Gewinnwachstum sollte sich im nächsten Jahr beschleunigen. Technisch gesehen sind die wichtigsten Leitindizes in einer guten Verfassung.
Wir erwarten, dass der globale Aktienmarktindex in der kommenden Woche leichte Zugewinne erzielen wird.
H2Future"-Testbetrieb bei voestalpine startet im Herbst CO2-freie Stahlerzeugung soll ausgelotet werden - "Dekarbonisierung dieses Sektors nur mit Wasserstoff möglich" - Verbund will hier seine Wertschöpfungskette verlängern
Das Analysehaus Jefferies hat Voestalpine von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 27 auf 23 Euro gesenkt. Der europäische Stahlsektor leide weiterhin unter einer schleppenden Nachfrage, stemme sich der Situation aber mit angekündigten Kapazitätskürzungen entgegen, schrieb Analyst Alan Spence in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Angesichts einer saisonal bedingt anziehenden Nachfrage, niedrigeren Rohstoffpreisen und einer möglichen Einigung bei den Handelskonflikten sei er deshalb recht positiv für die Sektorwerte im vierten Quartal gestimmt. Die Abstufung der Voestalpine-Aktie begründete er mit einer befürchteten Stagnation der Kapitalrendite wegen der relativ starken Fokussierung des Stahlkonzerns auf die schwächelnde Autobranche.