...Glaubt einer, dass ein Vorsitzender bei einem Unternehmen für sein persönliches Handeln andere Maßstäbe anlegt, als bei einem anderen Unternehmen?... Wer weiß das schon? Hängt denke ich von Unternehmen ab. Aber wer in aller Welt will sich nicht persönlich bereichern. Gutmenschen sind, denk ich, ausgestorben....Glaube nicht, dass Senator eine Non-Profit-Organisation ist - Jemand, der eine Aufsicht ausübt, sollte dafür moralisch geeignet sein, oder? Sicher, dass das hier der Fall ist?
Sicher ist nur, dass wir alle mal irgendwann den Löffel abgeben. Und die "Moral" von der Geschicht, wir wissen es bei keinem Unternehmen nicht. Ich sag nur JPM: Höchst unmoralischer Chef aber super Bilanzen !!! *g - Der Vorstand, Herr Helge Sasse, initiiert Projekte in der Größenordnung von mehreren Millionen Euro, ohne dafür eine ausreichende Finanzierung zu haben. Ist das seriös?
1.)news.onvista.de/unternehmensberichte/artikel/04.02.2011-14:39:45-senator-entertainment-und-universum-film-setzen-vertriebsvertrag-fort-aktie-55-prozent Wie weiter mitgeteilt wurde, erhält Senator mit dieser Vertragsverlängerung und dem gleichzeitigen Abschluss eines Paketlizenzvertrages mit Universum Film kurzfristig einen Mittelzufluss in Höhe eines mittleren einstelligen Millionenbetrages sowie weitere garantierte Minimumzahlungen in Höhe von mehreren Millionen Euro, die sich über die Vertragslaufzeit verteilen. Mit der Vertragsverlängerung sichert das Unternehmen, das in diesem Jahr 20 Filme im Kino starten wird, seine Finanzierung, insbesondere die für 2011 und 2012 geplanten Investitionen in die Anschaffung und Herstellung neuer Filme, hieß es. 2.)news.onvista.de/unternehmensberichte/artikel/14.02.2011-14:54:04-senator-sichert-sich-finanzierung-der-vermarktungs-und-herausbringungskosten-aktie-18-prozent Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Senator Entertainment AG (ISIN DE000A0BVUC6/ WKN A0BVUC) meldete am Montag, dass sie mit dem neu gegründeten Fonds PandA einen zeitlich unbefristeten Rahmenvertrag geschlossen hat, der ihr die Finanzierung von jeweils bis zu 70 Prozent der Vermarktungs- und Herausbringungskosten (P&A-Aufwendungen) sichert - Führt das alles zum nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens?
hört sich absolut nachhaltig an...zumindest bis 2012 ;)
Ich muss mich sehr vorsichtig ausdrücken. Bei Senator kennen mich Vorstand und Aufsichtsrat und die würden gegen mich sofort vorgehen, wenn sie könnten. Entweder richtig oder lass es! Ein bischen schwanger geht nicht. Im Moment gibst du dich mit deinen "vorsichtigen" Äußerungen eher dem Tatbestand der versuchten Beeinflussung und Kursmanipulation aus, da du Dinge postest, die du nicht belegen kannst (Quellen oder Aktenzeichen des gerichtlichen Vorgangs fehlen)...das solltest du bedenken!!! Also unter Umständen bekommst du Ärger von Senator wegen Verleumdung und falls sich irgendwer dazu bewegen lässt vom Forum. Finito
|