Hallo katjuscha, ich habe jetzt auch mal deine Rechenmethode angewandt, und Halbjahr 1/2010 mit Hlabjahr 2/2010 verlgichen. Ich komme dabei auf folgende Rechnung: Das Q1/10 war fast identisch mit Q3/2010. Wir hatten in den Top 10 Deutschlandweit ca. 28 Mio. Besucher. Die 3D Quote war in Q3 sogar etwas höher, da zwar kein Avatar lief (7,6 Mio. Besucher in Q1), aber mit Shrek, TS3, Aang etc. deutlich mehr 3D Inhalte geboten wurden. Und jetzt kommt das Interessante: Q4 läuft deutlich besser als Q2 in 2010!!! In Q2 hatten wir gerade einmal 16 Mio. Zuchauer, die haben wir fast jetzt schon erreicht Ende November, und mit HP 7.1, und Ottos 11, Rapunzel, Mein Frau ihre Kinder und ich, Yogi Bär und Saw 3D etc. kommen nun noch 4 Top 3 D Filme und 2 Potentielle Kassenschlager! Ich rechne daher in Q4 mit ca. 29-31 Mio. Besucher in den Top 10! das wären fast 100% mehr als in Q2! Und in Q2 gab es kaum gute 3D Inhalte! Das schöne ist, der Mehrumsatz geht zu fast 50% in das Ebitda! Da die Kosten ja hauptsächlich fix sind, und nur der Verleiher gezahlt werden muss!!!! Angenommen wir haben so viele Zuschauer bei Cinmeaxx wie im zweiten Halbjahr 2009 auch in 2010. In 2009 gabs mit ICE Age 3 und Oben und 2 wochen avatar nur drei 3D Filme, Ice AGe haben aber noh 85% in 2D geshene, da man in 2009 noch nicht so viele 3D Säle hatte, dann dürfte das bei Cinmeaxx im zweiten Halbjahr einen Umsatzanstieg aufgrund der diesmla höheren 3D Qutoe von ca. 20-25% bedeuten. Das wären ca. 18-24 Mio. €. Davon würden dann 50% ins Ebitda fliessen...im Vorjahr hatten wir nen Überschuss von 6,8 Mio. € im zweiten Halbjahr, daher könnten wir dieses Jahr im zweiten Halbjahr 15 Mio. € locker schaffen???? Manchnmal frag ich mich selbst, ob das so wahr sein kann....hmmm. Aber was ist falsch an meinen Gedankengängen???? Ich bleibe fett investiert...in 2011 kommen mit Hangover, HP 7.2 in 3D, Transformers, Fluch der karibik und dutzenden eD CGI Filmen richtig viel potentielle Blockbusetr ins Kino...alleine 2 Til schweiger Filme...Oh mann...und Wickie auch noch...Das Jahr 2011 wird dann noch besser als 2010...vielleicht schaffen wir dann ja 1 € je Aktie...???? Schön wärs...Irgendiwe is die Story zu schön um wahr zu sein...
|