Basel (awp/sda/reu) - US-Präsident Donald Trump setzt sich nach Angaben von Novartis mit Vertretern der von ihm scharf kritisierten Pharmaindustrie zusammen.
Druck auf die Pharmabranche: Beim Treffen mit Novartis-Chef Joseph Jimenez und weiteren Pharma-Chefs drängte US-Präsident Donald Trump zur Produktion in den USA. Die Titel gaben kurzzeitig nach.
Krankenkassen sollen nur noch für Medikamente zahlen, wenn diese wirken, sagt Novartis-Chef Joe Jimenez. Der Versicherer Helsana hält die Charme-Offensive für eine reine PR-Aktion.
i. S. von Markt-Timing der rechte Zeitpunkt zum Einstieg in eine Aktie ist. Ich jedenfalls würde mich nicht rühmen, immer genau den Tiefpunkt zu erwischen.
Und wer nicht tradet, sondern investiert, denkt über andere Zeiträume. Da ist ein "Tiefpunkt" nett. Entscheidend sind aber andere fundamentale Daten.
TrapperKeeper
: Ich verkaufe und kaufe nicht täglich,
Und Novartis ist Me nach immr noch günstig, bei anderen ,zb, Boeing geht mir schon der Hut, der Zug ist deffinitiv abgefahren. Und Novartis hat schon deutlich höher notiert. Denke auf ein paar jahre gesehen ist man hier gut dabei, +dividende...Kann mich aber auch irren
Shenandoah
: ist heute nicht Ex-Dividendentag? Es geht hoch
entweder irre ich mich bzgl. ex-dividende oder aber Novartis ist so stark dass sie trotz dividende zulegen und es sofort kompensiert wurde. Aber bei dieser hohen Dividenzahlung eher unwahrschinlich dass es sofort kompensiert wurde...
mit einem Call, wenn die Div. ausgeschüttet wird? Wird dann der Basispreis des Calls genau um diesen ins Verhältnis gesetzten Betrag reduziert? Fahre nämlich zweigleisig.
...ich dachte schon...Dividende gibt's bei Novartis jeden Tag...wegen dem Abschlag. Aber man hat sich ja schon mit dem US Präsident getroffen...? Und bald kommt ja das Aktienrückkaufprogramm und ein Ipo und dann kennt der Kurs kein Halten mehr.. oder ?
Bei der Krebs-Immuntherapie hinkt Novartis der Konkurrenz hinterher. Noch. Denn: Bei der Aufholjagd setzt der Pharamriese nun auf das Wissen von Havard-Forschern - und lässt sich das einiges kosten.