Silicon Graphics...............

Seite 1 von 60
neuester Beitrag: 25.10.09 13:08
eröffnet am: 21.05.06 19:28 von: duro911 Anzahl Beiträge: 1490
neuester Beitrag: 25.10.09 13:08 von: Gier oder A. Leser gesamt: 148130
davon Heute: 24
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 60  Weiter  

21.05.06 19:28
12

457 Postings, 6591 Tage duro911Silicon Graphics...............

alles ist drin alles ist möglich.... der countdown läuft





SGI ergreift Maßnahmen zum Schuldenabbau

Unternehmen kündigt vorverhandelte Sanierung an

München, 08. Mai 2006 ? SGI kündigte an, dass das Unternehmen mit allen seinen vorrangigen Kreditbanken sowie mit Inhabern eines beachtlichen Anteils seiner Schuldtitel (Senior Secured Bonds) eine Vereinbarung erzielt hat, die auf der Basis eines Sanierungsplans (Plan of Reorganisation) zu einem Schuldenabbau in Höhe von etwa 250 Mio $ und einer stark vereinfachten Kapitalstruktur führen soll.


--------------------------------------------------

Entsprechend der Vereinbarung, die viele große Geldgeber einbezieht und im Rahmen des früher angekündigtem Plans zur Reorganisation der SGI-Geschäfte ein nächster Schritt ist, haben das Unternehmen und seine US-amerikanischen Tochtergesellschaften Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens nach Kapitel 11 des US-Konkursgesetzes gestellt. SGIs Tochtergesellschaften außerhalb der Vereinigten Staaten wie in Europa, Kanada, Mexiko, Südamerika und in der Asien-Pazifik-Region sind davon nicht betroffen und werden ihre geschäftlichen Aktivitäten ohne Aufsicht der amerikanischen Gerichte fortsetzen. Sie unterliegen nicht den Bestimmungen des US-Konkursrechts. Das Unternehmen geht davon aus, den die Vereinbarungen reflektierenden Reorganisationsplan in Kürze einzureichen und das Sanierungsverfahren innerhalb von sechs Monaten abgeschlossen zu haben.

"Wir möchten unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unseren Communities versichern, dass SGI seinem normalen Betrieb nachgeht - Business as usual", erklärt Dennis P. McKenna, der kürzlich zum Chairman und CEO von SGI ernannt wurde. "Unsere Kunden können sich weiterhin auf SGIs missionskritische Produkte, Services und Support-Leistungen verlassen".

Die Reorganisation soll erwartungsgemäß ohne Unterbrechung der tag-täglichen Kunden- und Partner-Aktivitäten vonstatten gehen, wenn sich das Unternehmen positioniert, um am Markt Aufmerksamkeit und Anteile zurückzugewinnen. Unter Führung des neuen Management-Teams hat SGI im Laufe der letzten 100 Tage einige signifikante Fortschritte erzielen können. So wurde/wurden

ein neues Management-Team zusammengestellt, mit einem neuen Chief Executive Officer (CEO), einem neuen Chief Financial Officer (CFO) und der Ernennung anderer erfahrener Führungskräfte;
einige signifikante Verkaufsaufträge abgeschlossen, die das anhaltende Vertrauen der Kunden in SGI verdeutlichen;
ein Programm umgesetzt, das 100 Mio $ jährliche Kosteneinsparungen bringt und weitere 50 Mio $ Einsparungen bringen wird;
neue Wege gefunden, um die Betriebs- und Verwaltungskosten zu reduzieren;
die Effizienz beim Fertigungsbetrieb verbessert;
die Produkt-Roadmaps gestärkt und erweitert;
ein Plan implementiert, wie das Unternehmen über einen neu ausgerichteten Produkt- und Markt-Fokus besser von SGIs erheblichem Technologie- und Markt-Potenzial profitieren kann.
"Es ist dies ein notwendiger, verantwortlicher Schritt, der das Unternehmen stärken wird und der helfen wird, SGI auf einen anhaltend profitablen Kurs zurückführen", sagt McKenna. "Es ist ein Meilenstein, der einen grundlegenden, umfassenden Wechsel markiert. Unsere Kunden und Partner möchten, dass das Unternehmen erfolgreich ist. Denn der Name SGI steht für einen Wert, den das Unternehmen einer Vielzahl von Disziplinen zu geben vermag, um Entdeckungen zu machen, Innovationen hervorzubringen und neuen Möglichkeiten des Entwickelns und Informierens dort nachzugehen, wo es um die heute bedeutendsten Errungenschaften und wichtigsten Geschäftsprozesse geht."

"Wir erwarten, schnell voranzukommen, und werden mit diesen Maßnahmen eine deutlich verbesserte Bilanz sowie eine höhere operative Flexibilität erreichen", erklärt McKenna. "Ich vertraue in SGIs Zukunft. Die neuen Richtlinien, die ich vorgegeben habe, sind umfassend, das Produkt-Portfolio, das wir vorstellen werden, wächst - und unsere Ausrichtung auf die Zufriedenheit der Kunden ist unerschütterlich."

Einige Inhaber vorrangiger Schuldtitel verschaffen SGI eine Finanzzufuhr in Höhe von 70 Mio $. Die vorrangigen Schuldtitel (Senior Secured Notes) stellen den Hauptteil der ausstehenden Gesamtschuld des Unternehmens dar. Im Falle der gerichtlichen Genehmigung wird der Erlös dieser Finanzierung zusammen mit dem aus dem Tagesgeschäft generierten sowie aus dem Barbestand bestehenden Cash dazu verwendet, einen Teil der Verschuldung vor Antragstellung rückzuzahlen und nach der Antragstellung anfallende Betriebskosten wie Lieferantenforderungen, Löhne und andere Mitarbeiter-Leistungen sowie sonstigen Betriebsaufwand zu decken.

Die Vereinbarung sieht vor, dass die Anleiheninhaber (Senior Secured Bonds) die aktuell in ihrem Besitz befindlichen Schuldtitel in neues Beteilungskapital an SGI umwandeln und über ein Bezugsrechtsangebot die Möglichkeit erhalten, 50 Mio $ zusätzliches frisches Kapital zu erwerben. Für die Bezugsrechte an der 50-Mio-$-Offerte gibt es ein Backstop durch einige der Bond-Inhaber, um sicherzustellen, dass dem Unternehmen die kompletten 50 Mio $ Beteiligungskapital tatsächlich zufließen. Es ist davon auszugehen, dass die 50 Mio $ Neukapital verwendet werden, um die Schulden abzubauen und die Liquidität weiter zu stärken.

Nach der Genehmigung des Reorganisationsplans werden die neuen Stammaktien des Unternehmens an die Bond-Inhaber mit den vorrangigen Schuldtiteln wie oben beschrieben ausgegeben. Sämtliche bestehende Stammaktien sowie die ungesicherten nachgeordneten Schuldverschreibungen werden nach der gerichtlichen Genehmigung des Plans ersatzlos gelöscht. Dementsprechend erachtet das Unternehmen die derzeit im Umlauf befindlichen Stammaktien sowie die ungesicherten nachgeordneten Schuldtitel für wertlos.

McKenna: "Wir bedauern die Auswirkungen, die dies auf SGIs Aktionäre und andere ungesicherte Gläubiger haben wird. SGI spielt eine wesentliche Rolle in der weltweiten Infrastruktur. Diese muss bewahrt werden."

SGIs Hauptkonkursverwalter ist Weil, Gotshal & Manges LLP.

Der Antrag wurde heute beim Konkursgericht der Vereinigten Staaten im südlichen Bezirk von New York gestellt.


Weitere Informationen Hans-Peter Scherm, SGI Fon 089-46108-221 Fax 089-46108-222
 Dr. Gernot Schärmeli, gsiCom Fon 089-182209  


SILICON GRAPHICS | The Source of Innovation and Discovery?
SGI (OTC: SGID) ist weltweit führender Anbieter von Produkten, Lösungen und Services für High-Performance-Computing (HPC), High-Performance-Visualisierung (HPV) und komplexes Daten-Management. Mit ihnen schaffen sich technisch und kreativ orientierte Kunden strategische Wettbewerbsvorteile in Kernbereichen. Systeme und Kompetenz der Marke SGI® öffnen in herausfordernsten Feldern den Weg zu Innovationen und Erkenntnissen - egal ob beim Entwickeln von Autos und Flugzeugen, Erforschen von Medikamenten und Methoden der Gehirn-Chirurgie, beim Erschließen von Energiequellen, Voraussagen des Wetters, Übergang von analogem nach digitalem Rundfunk oder bei missionskritischen Anwendungen in der Verteidigung. SGI (auch unter Silicon Graphics bekannt) hat den Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien.

 

 

21.05.06 19:32

457 Postings, 6591 Tage duro911SGI bringt erstes 4-Gigabit-FibreChannel-Storage

in den Midrange-Markt



München, 09. Mai 2006 ? SGI (Silicon Graphics Inc, OCT: SGID) kündigt für den Midrange-Markt das branchenweit erste Speichersystem auf 4-Gigabit-FibreChannel-Basis an. Mit dem neuen Produkt ´SGI® InfiniteStorage 4000´ reagiert das Unternehmen auf die Tatsache, dass die Datenmengen beim High-Perfor­mance-Computing (HPC) wie auch beim Enterprise-Computing ungebremst wachsen und sich die Anforderungen der beiden Anwen­dungs­welten immer mehr annähern. SGI InfiniteStorage 4000, ein Mehrzweck-RAID-System, bietet kosteneffiziente, skalierbare Speichertechnologie und stellt Kapazität und Leistungsfähigkeit flexibel ausrichtbar zur Verfügung. Mit ihm werden IT-Organisationen heutigen und zukünftigen Erfordernissen beim technisch-wissenschaftlich orientierten Hochleistungsrechnen wie auch beim Einsatz von Unternehmensanwendungen entsprechen können.  

 

21.05.06 22:24

457 Postings, 6591 Tage duro911sig stand mal bei 50 $

SGI-Chef Dennis McKenna hofft, innerhalb von sechs Monaten wieder aus dem Gläubigerschutz herauszukommen und den normalen Geschäftsbetrieb fortführen zu können.
Silicon Graphics hatte in den letzten Jahren schon mehrfach mit finanziellen Problemen zu kämpfen und hier auch immer wieder verschiedene Maßnahmen ergriffen, die aber letztendlich nur wenig gefruchtet haben. Gegen Ende letzten Jahres wurden die Aktien von SGI sogar von der New Yorker Börse genommen, weil die Bedingungen für eine Listung nicht mehr erfüllt wurden.
Schon 1999 wurden etwa 1500 Stellen gestrichen und die Cray Supercomputer Abteilung verkauft. Ein Jahr später rief der damalige SGI-Chef Bob Bishop einen Strategiewechsel aus, weg von den Supercomputern, der Multimedia-Software und integrierten Chips für Heimgeräte hin zu kleineren Märkten wie der Schaffung von digitalen Inhalten und Konzentration auf technische und wissenschaftliche Projekte.
Im März diesen Jahres wurden dann rund 12 Prozent der Mitarbeiter entlassen und die Führungsspitze zum Teil ausgetauscht. Der Anfang 2006 dazugestoßene neue SGI-Chef McKenna will nun neue Märkte wie die Telekommunikation erobern, wo ebenfalls hohe Rechenleistung benötigt wird.
( Frank Schräer )
 

22.05.06 09:52

457 Postings, 6591 Tage duro911da geht was o. T.

22.05.06 10:00

416 Postings, 6802 Tage heineken.das heißt? o. T.

23.05.06 00:08

839 Postings, 6667 Tage sesam78@duro

meinst du die firma bekommt noch die wände ??
die fällt immer mehr in den letzten tagen
sollte man gerade bischen was ins depot kaufen und zocken  

23.05.06 09:58

457 Postings, 6591 Tage duro911@sesam78

wer jetzt nicht bei silicon graphics einsteigt verpasst den geldregen....
.... die firma wird wieder aufgebaut und steigt zusätzlich in die telekommunikation ein... umsonst wird sie ja nicht vom staat subventioniert  

23.05.06 10:02

112 Postings, 6673 Tage edwin_bquatsch

welcher staat soll das denn sein ?
erstmal finger weg !!
ed  

23.05.06 10:09

457 Postings, 6591 Tage duro911@edwin_b mit welcher begründung??

Dem bankrotten Entwickler von Spezial-Graphiksystemen, Silicon Graphics, (Nachrichten) wurde vom Insolvenzgericht die vorübergehende Verwendung von 70 Millionen Dollar genehmigt  

23.05.06 12:40

416 Postings, 6802 Tage heineken.Steigt!

Ich denke auch, das die Aktie demnächst heftig steigt! Bei Delphi war es ähnlich!
Außerdem will Silicon Graphics in 6 Monaten aus der Insolvenz sein!  

23.05.06 12:44

457 Postings, 6591 Tage duro911strategie

und um aus der insolvenz rauszukommen haben sie sicher schon eine strategie  

23.05.06 13:25

839 Postings, 6667 Tage sesam78positiv positiv

da bin ich auch davon überzeugt ,das ist ne ganz heisse aber auch sehr zuversichtliche sache und man muß mal überlegen die firma hat 640mio.schulden richtig
von den haupgläubigern hat man schon auf ca 240mio verzichtet richtig
also sind wir immer noch tief im roten bereich ,jetzt hat die firma zeit
ein neues konzept zu entwickeln kosten zu senken,umstruktuieren so zusagen
der schub kommt auch wenn es nur kurzfristig ist denn da sind no viele o ihr geld wollen
deswegen wird da auch nichts zugemacht ;-)
natürlich kann auch sein das jeder leer ausgeht und neue aktien ausgegeben werden na ja dann (alles weg)
risiko gehört dazu
 

23.05.06 13:28

839 Postings, 6667 Tage sesam78aktueller kurs

SILICON GRAPHICS INC. REGISTERED SHARES DL -,001 (872981)   Kurs vom 23.05. | 13:10
0,054 EUR
+0,00 | +8,00%
                    §
Bid 0,05
200.000
          §Ask 0,055
100.000
          §US8270561025 | Aktie
Computer-Hardware | USA
Details
Eröffnung 0,055
Höchstkurs 0,055
Tiefstkurs 0,051
Vortag 0,05
Umsatz (in Stück) 186.150
Umsatz (in EUR) 9.978,35
Preisfeststellungen 7

                    §
letzte Umsätze
13:10:53 2.400 0,054
12:32:59 50.000 0,051
11:44:34 10.000 0,053
11:25:16 5.000 0,054
10:24:52 25.000 0,054
09:48:10 2.500 0,052
09:09:34 91.250 0,055

Handelsplätze
Name Kurs Veränderung Datum Umsatz
Frankfurt 0,054 +8,00% 13:10 23.05. 186.150
Hamburg 0,059 +7,27% 09:46 23.05. 0
Berlin-Bremen 0,05 -16,67% 09:27 23.05. 0
Stuttgart 0,055 -8,33% 09:12 23.05. 0
München 0,057 +0,00% 09:07 23.05. 0
NASDAQ OTC Bulletin Board 0,065 -16,13% 21:52 22.05. 1.628.882
Xetra 0,066 +8,20% 13:31 22.05. 68.000  

23.05.06 13:37

416 Postings, 6802 Tage heineken.usa

wir müssen auf die eröffnung in den usa warten. hoffentlich geht es heute wieder hoch!
man könnte auch auf eine übernahme spekulieren...ist alles drin! das risiko ist zwar hoch, aber die gewinnaussichten ebenfalls!
 

23.05.06 14:26

96 Postings, 6673 Tage reinerlasehe ich auch so!

das risiko ist hier allerdings das es auch zu einem totalverlust kommen kann!
da denke ich mir das es natürlich ärgerlich ist kohle zu verlieren aber für mich wäre es wesentlich ärgerlicher wenn ich das ding jetzt raushauen würde und sie in der nächsten zeit abgehen würde!

so ist es mir bei delphi passiert-bei 55 cent hat mich die beschiss...
sl rausgeschmissen!

allen viel glück...  

23.05.06 17:11

416 Postings, 6802 Tage heineken.boden

heute gehts erst mal nicht weiter runter. die tendenz ist eher nach oben. vielleicht haben wir gestern schon den unteren boden gesehen. mal schaun wo wir heute schließen. ich denke über 0,07 USD müssten drin sein!  

23.05.06 23:45

839 Postings, 6667 Tage sesam78@heineken

na ja 0.07 war es nicht ganz aber hat trozdem zugelegt, ich seh das aber sehr positiv.
mann  musseinfach die füsse still halten und abwarten und nicht gleich verkaufen wen es ein spung macht den fehler habe ich bei foamex gemacht  leider zufrüh aber immer noch gutes geld gemacht,und das gleiche wird hier auch passieren und wir alle die wo dabei sind werden sich freuen
viel glück an alle  

24.05.06 00:08

416 Postings, 6802 Tage heineken.heftig

hab mir eben den kursverlauf bei foamex angeschaut! der war ja nur heftig!
meinst du, bei silicon graphics kommt sowas auch?! an was für ein kursziel denkst du so?
hast du irgendwelche vorstellungen?  

24.05.06 00:20

457 Postings, 6591 Tage duro911@heineken.

also irgendwo hatte ich gelesen kursziel bei 0.70.... ich finds nur nicht mehr wo das stand..mist..........guten abend zusammen  

24.05.06 00:23

457 Postings, 6591 Tage duro911@sesam87

stimmt genau foamex hat sich auch innerhalb von 6 monaten vertausendfach....warum nicht auch silicon graphics........... hab gelesen das sie auch mächtig in der filmindustrie eine rolle spielen.....haben anscheinend bei herr der ringe mitgewirkt  

24.05.06 00:25

839 Postings, 6667 Tage sesam78ja aber nicht so stark

ist ja alles nur so ein gedanke von mir,vergleichen kann man die firmen nicht zu unterschiedlich aber ein potential ist da,
es gibt glaub 4 niederlassungen in deutschland und dann noch den hauptsitz in den usa,
und daher so was verschwindet nicht so schnell,auch wegen den schulden da stehen zu viele   sonst auf kalten füssen  denke ich mal so in einer zeit von 6-12 mon. auf ein kurs von 1-2euro .wenn die das schaffen wieder besser zu wirtschaften,
werden bestimmt noch paar gute presse mitteilungen kommen um gute stimmung zu erzeugen aber da steckt was drin hier und ich werde hier dabei sein
 

24.05.06 00:30

457 Postings, 6591 Tage duro911 das sind doch worte auf denen taten folgen muss

Die Reorganisation soll erwartungsgemäß ohne Unterbrechung der tag-täglichen Kunden- und Partner-Aktivitäten vonstatten gehen, wenn sich das Unternehmen positioniert, um am Markt Aufmerksamkeit und Anteile zurückzugewinnen. Unter Führung des neuen Management-Teams hat SGI im Laufe der letzten 100 Tage einige signifikante Fortschritte erzielen können. So wurde/wurden

ein neues Management-Team zusammengestellt, mit einem neuen Chief Executive Officer (CEO), einem neuen Chief Financial Officer (CFO) und der Ernennung anderer erfahrener Führungskräfte;
einige signifikante Verkaufsaufträge abgeschlossen, die das anhaltende Vertrauen der Kunden in SGI verdeutlichen;
ein Programm umgesetzt, das 100 Mio $ jährliche Kosteneinsparungen bringt und weitere 50 Mio $ Einsparungen bringen wird;
neue Wege gefunden, um die Betriebs- und Verwaltungskosten zu reduzieren;
die Effizienz beim Fertigungsbetrieb verbessert;
die Produkt-Roadmaps gestärkt und erweitert;
ein Plan implementiert, wie das Unternehmen über einen neu ausgerichteten Produkt- und Markt-Fokus besser von SGIs erheblichem Technologie- und Markt-Potenzial profitieren kann.
"Wir erwarten, schnell voranzukommen, und werden mit diesen Maßnahmen eine deutlich verbesserte Bilanz sowie eine höhere operative Flexibilität erreichen", erklärt McKenna. "Ich vertraue in SGIs Zukunft. Die neuen Richtlinien, die ich vorgegeben habe, sind umfassend, das Produkt-Portfolio, das wir vorstellen werden, wächst - und unsere Ausrichtung auf die Zufriedenheit der Kunden ist unerschütterlich."

 

24.05.06 00:33

839 Postings, 6667 Tage sesam78@duro911

da sind wir doch auf der gleichen wellenlänge
 

24.05.06 00:36

839 Postings, 6667 Tage sesam78heineken darf man ja auch nicht vergessen o. T.

24.05.06 00:37

457 Postings, 6591 Tage duro911@sesam87......vertrauen

da gibts aber leider immer noch die wo der sache nicht trauen und in grossen mengen verkaufen so wie ich das bei consors unter time and sales gesehen hab.  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 60  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben