ist, kommt aus den Informationen, die ich mir gesammelt habe. Demnach steht SOLCO mit einem hohen Potenzial in einer hervorragenden Ausgangsposition. Wenn es gelingt, noch in diesem JAhr in die schwarzen Zahlen zu kommen und die SMS Lizensierung weiter voranschreitet, dann sehe ich die Aktie bald bei 1,-?. Nach der strategischen Ausrichtung des neuen Vorstandes, soll das bestehenden Geschäftsfeld durch verstärkte Akquisition angehoben werden. Klar, es soll erstmal das verkauft werden, was man schon hat. Dabei will Solco im Bereich Wasseraufbereitung und Wärmepumpen im globalen Markt eine führende Rolle spielen. Mit den jetzigen Produkten kann das gelingen. Die Chancen sind hervorragend. Im Sektor SMS Lizensierung soll West Afrika fokusiert werden. Macht Sinn, da es dort ja schon einen Optionshalter gibt.
Gestern haben wir in diesen thread ein Übernahmeszenario beschrieben (reine Pfantasie). Wenn man den Bericht des neuen Vorstandes genau liest, kann das aber bevorstehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Herr Asbeck (CEO von Solarworld) sogar ein Interesse hat, auch in Australien Fuss zu fassen. Wer Asbeck kennt, weiß, dass er sich nicht auf Abenteuer einlässt. Seine Entscheidungen sind gut überlegt und durchdacht. Für Australien kann aus heutiger Sicht nur Solco ein solcher Kandidat für Asbeck werden. Dyesol kannst du vergessen, weil die noch kein Serienprodukt haben. Sollte also eine Übernahme bevorstehen, dann rauscht der Kurs durch die Decke, da bin ich mir sicher.
So, und nun noch zu dir @werder1: Versuche bitte mal fundierte und qualifizierte Beiträge in diesem Thread zu leisten. Mal ein kleiner Joke ist zu verkraften. Aber bitte immer sachlich bleiben (deine letzten Kommentare gaben leider nicht viel her). Viele geben sich hier echte Mühe, mit recherchierten Kenntnissen Info's weiterzugeben. Diese kann jeder für sich bewerten und seine Entscheidungen treffen. Wenn es nachvollziehbare Info's sind, dann stimmt auch die Qualität. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand diese Aktie pushen möchte. Wer richtig hinschaut weiss, dass pushen nicht der geeignete Weg ist.
|