es ist mir relativ egal, ob die Aktie steigt oder fällt, denn im Moment geben die meisten Aktien nicht das wieder, was sie wert sind. Meine Meinung kann ich ganz einfach begründen, denn unter der Voraussetzung, dass die Minenlizenz erteilt wird und der Uranpreis konstant bleibt wird Forsys ab 2009 jedes Jahr 2,9Mio. Pfund Uran fördern. Das wären dann 2,9Mio. x (75$-42$)= 95 Mio. $. Ich möchte aber nochmal drauf verweisen, dass der börsliche Uranpreis reine Fiktion ist, da dieser durch Händler und Fonds gebildet wird und die langfristigen Abnahmeverträge immernoch mit 90-100 $/Pfund gehandelt werden. Ausserdem werden durch die neuen Funde die Abbaukosten (die bei Forsys sehr hoch sind) noch gedrückt. Forsys hat gerade einen Aktienwert von ca. 250 Mio. $, dass ergäbe einen KGV von 2,5 für 2009. Jetzt nehmen wir noch an, dass Forsys 90 $ bekommt und die Abbaukosten auf 35 $ sinken, dann ergibt das 159,5 Mio. $/Jahr. Damit wäre der KGV 1,5. Natürlich gibt es auch einen Abschlag, wegen der Risiken (Namibia, Uranpreis, etc.), aber Forsys hat auch noch andere Projekte und die sind hier nicht berücksichtigt. Bisher war es stets so, dass Forsys an einem Tag explodiert ist und dann kräftig stieg für 3-4 Tage und dann wieder in sich zusammenbrach über längere Zeit. Nun ist es zum ersten mal so, dass Forsys nicht aufgrund bestimmter Meldungen abgehoben ist, sondern eher mit ewtas Verzögerung. Ausserrdem gibt es zum ersten Mal seit langem wieder Rücksetzter und gestern war entscheidend, dass es nicht nur ein kleiner Peak war, sondern Forsys von 2? wieder abgeprallt ist. (kein nachhaltiges Sinken der Kurse). Ausserdem beeinflussen die Kanadier seit langem den Kurs wieder positiv und das war immer besser, als wenn es in Deutschland geschehen ist. Die Short Interest haben auch größtenteils die Seiten gewechselt und viele sind gerade long. Ob es jetzt sofort nachhaltig in hohe Kursregionen geht wage ich zu bezweifeln, wenn der Anstieg aber langsamer von Statten geht, wird er umso nachhaltiger. Charttechnik funktioniert bei Forsys kaum und deshalb ist das meine Begründung. Wenn du das als Hoffnung und Dummgeschwätz abtun willst, ist das deine Sache, dann kannst ja hier deine Begründung abliefern.
|