Ende Mai der Bericht über das 1. Quartal 2013. Wir erleben hier gerade die Ruhe vor dem Sturm und ich will nicht am Rande stehen und dabei zusehen wie andere hier die prognostizierten 0,18 EUR der Sphene Capital Research ( Analyse v. 29.11.2012 ) aus der Catalis ziehen. Für das vierte Quartal könnten der Launch von Nintendos Wii U sowie die Veröffentlichung mehrerer Major-Spiele wie "Halo 4" oder "Call of Duty - Black Ops 2" positive Signale setzen. Hier nochmal die News vom 21.01.2013 zur Erinnerung: Corporate News: Erfolgreicher Turnaround im Geschäftsjahr 2012; die Perspektiven sind nachhaltig positiv und eine Erweiterung des Vorstand steht an Eindhoven, 21. Januar 2013 – Catalis SE, weltweiter Dienstleister für die digitale Medien- und Unterhaltungsindustrie, freut sich einen positiven Geschäftsverlauf im Geschäftsjahr 2012 vermelden zu können:
• Konzernumsatz für das Gesamtjahr 2012 überschreitet € 27 Mio. (2011: € 26,4 Mio.).
• Die Töchter Kuju und Testronic Labs waren in 2012 beide profitabel. Das operative Konzernergebnis (EBIT) lag bei über T€ 800 nach Restrukturierungsaufwand. Dieses Ergebnis bestätigt den nachhaltigen Turnaround nach den Verlusten im Geschäftsjahr 2011 (- € 3,5 Mio.) und den beiden Vorjahren.
• Deutlich positives Nettoergebnis und Ergebnis je Aktie für 2012 erwartet.
• Starkes Ergebnis bei dem operativen Cashflow, was zur Rückführung eines Teils der Bankverbindlichkeiten genutzt wurde (mehr als € 1,0 Mio).
• Testronic Labs erzielte in 2012 mit über € 16 Mio. (2011: € 14,0 Mio.) den bisher höchsten Umsatz der Firmengeschichte.
• Der Auftragseingang bei Kuju für das Jahr 2013 beträgt aktuell bereits mehr als € 10 Mio. Mehrere Projekte sind für einen Release zum Weihnachtgeschäft 2013 geplant.
• Die in 2012 durchgeführten, signifikaten Kostenreduzierungsmaßnehmen werden 2013 voll wirksam
“Nach meiner Ernennung zum CEO des Catalis Konzerns in den ersten Monaten des Geschäftsjahres 2012 habe ich nachhaltige Umstrukturierungsmaßnahmen durchgeführt, um die Kosten des Konzerns zu reduzieren und den Absatz zu erhöhen........
|