Habe eben diese Meldung im Netz gefunden, auch hier wird neben den erfreulichen News, von dem 09.03 als Termin gesprochen. Dividende sollte so um die 10-12,5 Cent liegen. (wegen Unternehmessteuerabzug aber nur eine sehr wage Vermutung, natürlich gerne mehr)
YAVNE, Israel - 9. Februar 2006 - Valor Computerized Systems [Prime Standard: WKN, 928731, VCR], ein weltweit führender Anbieter von produktivitätssteigernden Softwarelösungen für die Elektroindustrie, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005 den Umsatz um 19 Prozent auf 36,3 Mio. US-Dollar gesteigert. Dies ist der höchste Jahresumsatz seit Firmengründung. Die Erlöse lagen im vierten Quartal 2005 bei 9,5 Mio. US-Dollar, ein Zuwachs von 15 Prozent gegenüber den 8,3 Mio. US-Dollar des Vorjahresquartals. Damit konnte Valor auch das 11. Quartal in Folge den Umsatz steigern.
Dividendenausschüttung
Das Board of Directors hat beschlossen, die aktionärsfreundliche Dividendenpolitik fortzuführen und empfiehlt eine Ausschüttung in einer Gesamtsumme von 1 Mio. US-Dollar, die noch der Unternehmenssteuer unterliegt. Dieser Vorschlag wird auf der Hauptversammlung am !9. März 2006! unterbreitet. Die Dividendenzahlung erfolgt am Tag des Ausschüttungsbeschlusses.
Vorschau 2006
Für 2006 erwartet Valor einen Jahresüberschuss von mehr als 3 Mio. US-Dollar. Der Umsatz soll dabei auf Jahressicht zweistellig wachsen. Saisonbedingt werden die Umsatzerlöse dabei im 1. Quartal 2006 etwa auf dem Niveau des 4. Quartals 2005 verharren. "Unsere kurz- und langfristigen Aussichten bleiben hervorragend", so Shofman. Er fährt fort: "Ich freue mich über unsere Perspektiven für 2006. Ich bin davon überzeugt, dass wir vor einem weiteren erfolgreichen Jahr stehen."
|
Angehängte Grafik:
detail_chart.gif