Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 3039
neuester Beitrag: 21.07.19 19:39
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 75969
neuester Beitrag: 21.07.19 19:39 von: Linda40 Leser gesamt: 3688538
davon Heute: 1255
bewertet mit 278 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3037 | 3038 | 3039 | 3039  Weiter  

11.05.10 10:18
278

37437 Postings, 3479 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3037 | 3038 | 3039 | 3039  Weiter  
75943 Postings ausgeblendet.

19.07.19 12:55
6

883101 Postings, 3449 Tage unionMahlzeit zusammen

War eben damit beschäftigt, dem frisch gepflanztem Apfelbaum "unter die Arme zu greifen". Der sitzt erst wenige Monate im Garten, wird bewässert und gepflegt, hat schon zwei Blattlauswellen hinter sich (inkl. Milchbehandlung) und lässt die vorhandenen Äpfel wachsen uns wachsen...

...die dünnen Ästchen mussten einfach gestützt werden, sonst brechen die am Ende noch...


LG aus dem Marburger Land
union  
Angehängte Grafik:
apfelbaum_juli.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
apfelbaum_juli.jpg

19.07.19 13:11
5

883101 Postings, 3449 Tage union@gardenia... Thema Leid und die neue Welt

Johannes sieht ja die Zeit, nachdem Jesus wieder gekommen ist. Derzeit leben wir ja noch im Zeitalter der Gnade (Meine Sicht: 2000 Jahre unter dem Gesetz, 2000 Jahre unter den Propheten, 2000 Jahre Gnadenzeit und 1000 Jahr Friedensreich) inkl. aller Auswirkungen der Sünde...
Aber Erlösung, Heilung und Liebe sind natürlich auch heute möglich, denn durch Gottes Geist ist Jesus "hautnah" in uns vertreten... wenn man...

Das 1000jährige Reich (Friedensreich) wird natürlich anders sein. Laut Johannes wird der Teufel "gebunden" sein... also keine negativen Angriffe, wie wir sie heute kennen.

UND; danach die Ewigkeit, so (Herrlichkeit) oder so (Verdammnis)... je nachdem....

Deswegen ist in meinen Augen das Leid, das ich auch selbst erlebe, nicht so schlimm, weil ich weiß, dass mein Erlöser lebt und die Ewigkeit mit mir zusammen verbringen wird...

Trotzdem strecke ich mich auch heute schon nach seinen Gaben aus und "vertröste" mich nicht auf den Himmel.


Ich wünsche allen eine gesegnete Zeit und der Natur zwischendurch eine "nasse Bereicherung"
union  

19.07.19 13:34
6

14373 Postings, 3613 Tage Linda40Och sporty, du verwöhnst deine Frau, das finde

ich schön !!

Schon tolle Äpfel am kleinen Bäumchen.

Jorgos, ich weiß gar nicht mehr, ob ich dir einen schönen Urlaub gewünscht habe. Das hole ich jetzt hiermit nach und dir und deiner Familie Erholung und Freude.
Das gilt natürlich für alle die gefahren sind und noch fahren !

Schöne Bilder wieder im Thread und Gardenia, den Kuchen stell ich bald rein, hab den nur auf dem Handy und hab etwas Schwierigkeiten, die Bilder reinzustellen. Muss ich unsren Computer-Freak in der Familie mal fragen, was ich da falsch mache.

Jetzt kommt hier die Sonne richtig raus. Wird ein schöner Tag.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
lamamutter.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
lamamutter.jpg

19.07.19 14:28
5

4019 Postings, 121 Tage Laufpass.comnun kommt wirklich der Sommer

wie es ihn früher einmal gab,also rauf aufs Kartoffelfeld und rein in den Kirschbaum  

20.07.19 07:30
7

37437 Postings, 3479 Tage gardeniaGuten Morgen zusammen

Schöne Beiträge und Fotos von euch - vielen Dank!

Mittlerweile sind die entstandenen Schäden durch die Trockenheit in der Natur stark sichtbar. Gestern Abend war ich noch eine kleine Runde unterwegs und sah einige alte vertrocknete Bäume. Ein trauriger Anblick, es ist einfach zu trocken. Und wenn es dann mal regnet, dann kommt das Wasser gar nicht tief genug in die Erde und fließt direkt an der Erdoberfläche wieder ab. Das kann noch große Auswirkungen für die Landwirte haben. Wenn da mal nicht die Ernte vertrocknet. Wir sind voll drin im Klimawandel und den Folgen.

Aber die schönen Momente darf man nicht außer Acht lassen. In der Abendsonne leuchteten die vielen Aprikosen auf den Bäumen. Auf dem Foto seht ihr mittig einen ganz großen Aprikosenbaum.
Aktuell haben wir 14 Grad im Breisgau.  
Angehängte Grafik:
1030397.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1030397.jpg

20.07.19 07:31
7

37437 Postings, 3479 Tage gardeniahier mal mit Zoom

Und sie schmecken so lecker! Die Besitzer haben einen kleinen Verkaufsstand und das Angebot ist reichlich.  
Angehängte Grafik:
1030398.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1030398.jpg

20.07.19 07:34
6

37437 Postings, 3479 Tage gardeniaBauernkalender - 20. Juli

FR - Sonnenaufgang: 5.49 Uhr, Sonnenuntergang: 21.20 Uhr

Die erste Birn bringt Margaret,
drauf überall die Ernt angeht.

Hat Margrit keinen Sonnenschein,
dann kommt das Heu nicht trocken rein.

Und noch ein Foto von gestern Abend:  
Angehängte Grafik:
1030387.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1030387.jpg

20.07.19 07:36
4

37437 Postings, 3479 Tage gardeniaLebensmittelwarnung

Lebensmittelwarnung 1 -  Algensalat
Grund der Warnung: erhöhter Jodgehalt

Lebensmittelwarnung 2 - Oregano gerebelt
Grund der Warnung: Erhöhter Gehalt an Pyrrolizidinalkaloiden

Betroffene Länder sh. Link

https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/...deutschlandweit/10/0  

20.07.19 07:38
6

37437 Postings, 3479 Tage gardeniaIch wünsche euch ein schönes Wochenende

Noch ein aktueller Blick in die Reben:  
Angehängte Grafik:
1030391.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1030391.jpg

20.07.19 12:21
4

1249 Postings, 2056 Tage sportgemeinschaft .mahlzeit

da wollte ich doch gestern mein geschreibe euch alle wissen lassen - und dann....
kam doch mein älterer nachbar und fragte mich ob ich eine birke - schon zerkleinert - haben wolle. sein sohn ist in ein fachwerkhaus gezogen und da sind sage und schreibe 12 große bäume gewesen welche ebenfalls nur noch gehackt werden müssen. da brauche er die eine birke nicht.
na da habe ich nicht nein gesagt. und schon war ich gestern beschäftigt. man eh - 12 bäume - das ist ne menge holz.bo ehhhhhh

nun gibt es gleich pellkartoffeln mit quark. und abens dann gegrilltes vom grill - hi hi hi

ich hoffe ihr habt es auch so gut. dann euch allen ein schönes we gewünscht - euer sporty  

20.07.19 12:31
3

3830 Postings, 1619 Tage vinternetUnterzeichnen !

https://aktion.campact.de/tierwohl/appell/teilnehmen?utm_campaign=%2Ftierwohl%2F&utm_medium=recommendation&utm_source=rec-lc&utm_term=inside_flow  

20.07.19 12:49
5

3830 Postings, 1619 Tage vinternet#75953

Grüße aus der Champagne  
Angehängte Grafik:
ch1.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
ch1.jpg

20.07.19 12:51
6

3830 Postings, 1619 Tage vinternetirre...

 
Angehängte Grafik:
ch44.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
ch44.jpg

20.07.19 12:53
4

3830 Postings, 1619 Tage vinternet. - .

 
Angehängte Grafik:
ch444.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
ch444.jpg

20.07.19 12:55
4

3830 Postings, 1619 Tage vinternet- -

Champagner"Hauptstadt" Reims  
Angehängte Grafik:
ch444-4.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
ch444-4.jpg

20.07.19 15:24
5

14373 Postings, 3613 Tage Linda40Hallo und guten Tag....

heute tolles Wetter hier. Nicht zu heiß - nicht zu kalt. Ein schöner Wind weht. Es ist einfach toll.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Die Blumenwiese in #957 ist der HAMMER!!!!

Sporty.....besser kann man ja an Holz nicht kommen für umme.....:-))
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
100_4521.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
100_4521.jpg

20.07.19 19:17
5

14373 Postings, 3613 Tage Linda40Endlich klappt es wieder....

hier das versprochene Bild vom Geburtstagskuchen.

Ich könnt mich immer noch beömmeln, so toll wie der aussieht und gut geschmeckt hat er auch.
Hat se jut jemacht, et Töchterchen.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
000_0004.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
000_0004.jpg

20.07.19 19:37
4

14373 Postings, 3613 Tage Linda40Blumen vom Markt...

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
000_0006.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
000_0006.jpg

21.07.19 07:57
4

32909 Postings, 4424 Tage börsenfurz1Guten Morgen Gartenfreunde!

14 Grad Grad und bewölkt hier auf der Alb....heute Nacht hat es etwas geregnet .....Regentonne ist jedenfalls voll.....gießen braucht man nicht.....

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.....

21.07.19 10:17
2

4239 Postings, 762 Tage ShitovernokheadMist

Gestern Nachmittag ist ein Unwetter durchgezogen.
Zwar mit Regen, aber auch mit Hagel und einer wahnsinns Sturmböe.
Einen Träger des Weines hat es zerrissen.
Mal schauen, was zu retten ist.  

21.07.19 10:24
2

4019 Postings, 121 Tage Laufpass.commorgen Linda

hast deine Kakteen schon gegossen?  

21.07.19 11:35
2

4019 Postings, 121 Tage Laufpass.comgez mal Tomatentips

oder einer weiß es besser:Ausbeute im Topf mit Blumenerde:circa 10 Tomaten pro Planze,Ausbeute von Tomaten eingesetzt im Gartenboden:circa 40 Tomaten! Ich hab versucht die Töpfe mit Kaffeesatz zu düngen,kommt nichts bei raus.Von Vorteil ist wohl Tomaten an Ostseite von Wänden oder Hochbeet zu setzen,und ein Dach z.B.aus Plastik ist wohl wegen dem Klima auch nicht mehr unbedingt notwendig  

21.07.19 15:57
1

14373 Postings, 3613 Tage Linda40Gestern gekauft - auch schön !

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
000_0001.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
000_0001.jpg

21.07.19 19:39
1

14373 Postings, 3613 Tage Linda40# 965 ich hab se mal ordentlich in Wasser

gezoppt.........:-)))))))))))))))
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3037 | 3038 | 3039 | 3039  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Gonzodererste