Evotec für Longies und Fakten

Seite 36 von 53
neuester Beitrag: 01.02.24 14:01
eröffnet am: 28.09.17 17:59 von: Mr. Pisoc Anzahl Beiträge: 1305
neuester Beitrag: 01.02.24 14:01 von: reliably Leser gesamt: 680532
davon Heute: 2
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 53  Weiter  

20.08.19 16:01
3

200 Postings, 2614 Tage Buruburumen@crossoverone

da wirst Du zwar wenig Chancen haben aber ein Versuch ist es Wert ;) Es wurde einfach das schwache Umfeld genutzt und die LV's haben diesmal sehr gestärkt den Rest dazu getan. Wahr ist, das der Kurs schon übertrieben nach unten ging, kann aber leider passieren...

Positiv sehe ich das Landthaler fast 190.000 € in die Hand genommen hat um sich weitere Aktien zu sichern.

Dennoch warte ich persönlich ab, bis wir bei 19,2-19,5 stehen, lt. Ct positives Signal. Über der 20 würden wir wieder eine psychologisch wichtige Marke erreichen, der Weg wäre wieder frei nach oben... Rutscht die Aktie, so würde ich nochmal bei 18,4, 18,2 und 18 genau prüfen.
Hier sind größere Unterstützungen...

also, es ist noch nichts verloren und bleibt spannend ;)  

20.08.19 19:31

2624 Postings, 2204 Tage crossoverone@kostolanin

Danke, für Deine Erklärung mit Link an reliably

crosso  

20.08.19 19:37

2624 Postings, 2204 Tage crossoverone@Buruburumen

Wir werden sehen.

Der weiteren Zukunft wegen, ist es zumindest einen Versuch wert, denn
nichts tun ist - man akzeptiert es, und dann geht es immer weiter womöglich
noch schlimmer weiter als vorher.

crosso  

29.08.19 21:18
5

2624 Postings, 2204 Tage crossoveroneZu # 872

Ich habe Heute eine E-Mail von der "DSW Herrn Hechtfischer" mit dem Hinweis erhalten,
dass mein Schreiben vom 18. Aug. 2019 weiter an die Hnadelsüberwachungsstelle geleitet- und
auf Anomalien hinsichtlich der Short-Seller Attacken und den daraus resultierenden Kurssturz
überprüft wird.        

Mal sehen, was hierbei heraus kommt?!

Sobald ich Näheres erfahre, werde ich es hier wieder posten.

crosso
 

04.09.19 22:40

2171 Postings, 7318 Tage reliably@crossoverone zu # 879

Hast du schon was vom DSW gehört ?
Rein interessehalber.

cu  

04.09.19 22:51

2624 Postings, 2204 Tage crossoverone@ reliably

Danke für Deine Nachfrage.
Nein, noch nicht. Ich werde Morgen telefonisch mal anläuten, mit der Frage: Was los ist?

Bei erfolgter Stellungnahme an mich, werde ich es umgehend posten.

Beste Grüsse
crosso  

05.09.19 21:16
8

2624 Postings, 2204 Tage crossoverone@reliably / User im Thread

In der Sache EV0TEC, habe ich Heute mit der Handelsüberwachungsstelle in Frankfurt
telefoniert. Die Erklärung ist dahingehend leider unbefriedigend, als mir gesagt wurde,
dass sie dbzgl. schon mehrere Anrufe erhalten haben, sie jedoch dazu keine widrigen
Abläufe erkennen konnten. Wie auch immer?! Man kann derlei vieles sagen und ich erinnerte
nur als Beispiel mal an die Cum-Geschäfte, da hat sogar das Finanzamt weggeschaut- ein überaus
desaströser Vorgang für alle Beteiligten., vor Allem  für den Steuerzahler. 12 Mrd. sind beileibe eine horrende Summe. Eine Schande was alles so läuft und man wegschaut!

Nach dem ich weiter deutlich gemacht habe, dass das aus meiner und vielen anderen Anlegern
ein anderes Bild darstellt und man dies nicht gut heißen kann, wie das alles abgelaufen ist
sagte er mir: Er könne mich zwar verstehen aber mir keine Informationen heraus geben,
dies ginge nur über ein Klage und deren Einsicht durch die Staatsanwaltschaft.
Was hier auch zur Sprache kam, dass er es auch nicht nachvollziehen kann, dass hier So Viele
ihre Shares verleihen! Ja sagte ich, es sind über 8% und das ist eine Menge Holz im Feuer.
Das zeigt für mein Verständnis, dass doch nicht alles so optimal läuft.
Ich will hier nichts hinein interpretieren aber aufgrund dessen, werde ich Morgen die Bafin
damit konfrontieren und natürlich in der Sache insgesamt und der Hoffnung um Klärung,
weiter am Ball bleiben.

P. S. Short - Attacken sollten, darüber sollten wir uns kommunikativ einigen und es per dato
wer an dem Tag X was und wie viel ordert, um hier Auffälligkeiten zu analysieren um dann
gegebenenfalls ein Konstrukt anzustoßen.
Mir ist klar, dass das schon eine Nummer ist. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Beste Grüsse
crosso


 

05.09.19 22:13

31 Postings, 2518 Tage athome111Hey Crosso !

Super Aktion und vielen Dank fürs nachhaken, auch wenn das Ergebnis nicht befriedigend ist. Guter Aufschlag jedenfalls !  

05.09.19 23:00
4

2624 Postings, 2204 Tage crossoverone@athome

Das Ergebnis war über die Handelsüberwachungsstelle nicht zufrieden stellend.
Was die Bafin erwidert, ist ja noch Ergebnis offen. Ich werde alles ausloten, um
Möglichstes zu erfahren aber auch deutlich zu machen, dass wir, sollten weitere
Attacken erfolgen, dies genau skizzieren und in wie weit auch die Bafin der Sache
gerecht wird, anklingen lassen. Als Beispiel angeführt: Bei Wirecard, wo auch erst nach
extremen Druck hin reagiert wurde!
Wir werden sehen.

crosso  

06.09.19 11:58
1

82 Postings, 3811 Tage KursfighterMoin zusammen,

macht es Sinn evtl. darüber nachzudenken, die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V.(DSW) mal zu involvieren? Vorausgesetzt, die haben an solchen Vorgängen überhaupt ein Interesse. Kann ich nicht einschätzen. Die Initiative von Crossoverone finde ich jedoch sehr gut und aller Unterstützung wert. Auch die weitere Verbreitung und Kommunikation in anderen Foren, bezüglich der verschärften Beobachtung von Short Attacken, könnte für eine stärkere Sensibilisierung zu diesem Thema beitragen.

Grüße KF    

06.09.19 14:23
1

2997 Postings, 4139 Tage Kasa.dammcrosso viel Lob und Anerkennung

für deine Bemühungen.
Einerseits bin ich auch frustriert über die Situation, andererseits verstehe ich Anleger nicht, die ihre Anteile mit Stop/loss versehen. Gerade bei Werten wie Biotechs muss mit Intradya-Kursabstürzen von bis zu 50% gerechnet werden. ich erinnere mich da gern an Paion. Innerhalb von 60 Min. von 2? uner 1? um innerhalb von zwei tagen wieder über 2? zu stehen. Was glaubst du wie viele da ihre Anteile verloren haben, deshalb arbeite ich nicht mit SL, noch nicht mal bei OS.  

06.09.19 18:53
4

275 Postings, 2414 Tage lac10@crossoverone, ich hatte vor einigen Monaten

als es mal so wieder richtig durch Shortseller Aktionen einen signifikanten Kursverfall gab ebenfalls mit der BAFIN Kontakt aufgenommen.
Hatte eine Gespräch mit einem Dr. Nameweisichnichtmehr der mir dazu riet den SS zu folgen da es erstens Marktbereinigend wäre und zweitens die Aktien zurück gekauft werden müssten. Ich habe ihn noch darauf hingewiesen, dass bei dieser Aktion zig 5000 Blöcke in 3 Sekunden Takten kaskadenförmig verkauft wurden was ihn aber nicht im geringsten interessierte.
Ist alles vergebene Mühe so lange es sich um gedeckte Leeverkäufe handelt und alles schön im Bundesanzeiger steht.
 

08.09.19 18:30
3

2624 Postings, 2204 Tage crossoverone@Kursfighter / Kasa.damm

In #879 habe ich darüber schon informiert, will heißen: Dass DSW bei der ich
Mitglied bin, zwar beratend zur Seite steht, konkret offensichtlich schwerlich etwas
unternehmen wollen/können, mit dem Verweis an die Handelsüberwachungsstelle.
Bei der Handelsüberwachungsstelle siehe #882 wurde ich an die Bafin weiter gereicht.
Meiner Meinung nach ist das methodisch, mit dem Gedanken: Das gebe ich mal schön weiter,
es ist ja nur mit Arbeit- und im schlechtestem Fall mit Unmut/Ärger verbunden (...)

Am vergangenen Freitag bin ich telefonisch bei der Bafin mit dem Resultat, dass ich es doch
bitte schriftlich per E-Mail posten möchte und einem kurzem Statement, dass alles in Ordnung            gewesen sei/ist, abgewimmelt worden. Das war es bis dahin.

Am Dienstag werde ich dann ein Schreiben an die Bafin betreff nach Fakten-Lage und auch
mit dem Hinweis auf Moral- und Schutz der Unternehmen und seinen Aktionären und dem
Vernichten von Buchwerten-Vermögen. EVOTEC wird außergewöhnlich oft und im Hohen Maße
von Short-Sellern attakiert antreten(...)
Sollten die Ergebnisse hinter ihren Erwartungen, also unbefriedigend sein, dann sehe ich auch
noch andere Möglichkeiten (...)

P. S. Man weis ja auch nicht, inwieweit das seitens des Bundes alles , so nach dem Motto dass ist
ja noch legitim, gedeckt ist?! Ich verweise hier nur mit Blick auf die desaströse Zins- Geldpolitik,
wodurch Banken und Versicherungen in eine dadurch immer schwierigere Lage geraten- mit siehe
Zusammenschluss jetzt kürzlich von Volksbanken im wechselseitigen Betreiben der Schalter (...)
Macht es Klick?!    Dahingehend - Geld kann man nur noch oder zumindest Erst mal noch bei den
Firmen und den Aktionären holen und ich denke das die hier Spielräume ausgelotet haben, was
denn so möglich ist, denn der Rubel muss rollen, sonst kackt der Markt ab (...) Deshalb denke ich
bekommen hier die Short-Seller nebst den Verleihern eine im gewissem Sinn lange Leine, dadurch
schlägt man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe - Das fungiert somit, als Zünglein an der Wage.

Meine Begründung liegt hier im Rückblick zum Ursprung und der anhaltenden- und extrem sich
zuspitzenden Finanz-Krise. Mit Zunahme der Krise sind hier auch die Hege-Fonds und derlei
Schmeißfliegen aus den Boden gekrochen. Das kein ad-hoc Modi sondern ein schleichender
Prozess, weshalb das auch nur am Rande für einem registriert wird und zum umtriebigen Alltags-Geschehen wird.
 

08.09.19 18:36
2

9115 Postings, 4915 Tage doschauhercrossoverone

hab von der BaFin genau die selbe Antwort bekommen.  

08.09.19 18:59

2624 Postings, 2204 Tage crossoverone@lac10

Danke für Deine Mitteilung, Erfahrung und der Begründung.  Und ebenfalls Deiner Bemühung
bei der Bafin. Wobei die Marktbereinigung ein zweideutiges Synonym, je nach Sichtweise darstellt.
Für mich ist das im Moment ein Totschlag-Instrument das meistens seine Wirkung nicht verfehlt,
damit einhergehend stelle ich in den Raum, dass das Jahrzehnte von keiner Bedeutung war und
der Markt davon nicht berührt war, bis dann die Shot-Seller gekrochen kamen, von da an wurde Alles
unberechenbarer. Normal war, wenn ein Crash im Gange war dann war das eine Markt-Bereinigung
mit günstigeren Einkaufs-Optionen und gut war es. Es war vor allem ein normaler und Stressfreier
Ablauf und mich dabei ausgenommen von einer Stopp-Loss -Strategie, die so mancher fährt und die
seinerzeit auch optimal gelaufen ist. Heute wird man hierbei auch teilweise durchgereicht.

Es ist alles schwieriger geworden und auf den schnellen EURO ausgerichtet. (Gier frisst Hirn) kann man  
in dem Zusammenhang nicht oft genug erwähnen.

Ich verweise auch auf #888 -  (Oh, das ist keine Schnapszahl) mit dem Hinweis auf teilweiser
Beantwortung Deines Posts.

Deine beiden letzten Sätze werde ich auch als Indiz mit anführen, in Hinsicht auf die Moral
und dem Schutz der Firmen und seinen Aktionären.

Jetzt erstmal Ende und Aus

Schönen Sonntag noch Euch Allen
crosso  

08.09.19 19:11
1

2624 Postings, 2204 Tage crossoverone@doschauher

Ich lasse mich auch überraschen, deshalb wird meine Strategie auch einen mahnenden
Aspekt, mit dem Wink eines Zaunpfahls erhalten. Wie schon mal erwähnt: Werde ich auch
den Fall zu den Cum-Cum Geschäften anführen, wo Alle weggeschaut haben. Der Steuerzahler
kann ja den Kopf hinhalten und die 12 Mrd. abdrücken. Das ist zwar ein anderer Fall, soll aber
Eindruck schinden und Teil der Strategie u. a. sein.

crosso  

08.09.19 19:48
1

2171 Postings, 7318 Tage reliably@crossoverone

da machst dir die Mühe,
aber selbst die Schützer der Kleinanleger lassen dich am langen Arm verhungern,
wie man liest.

Fazit:
Es ist wie es ist,
so einfach ist das.  

08.09.19 20:05

1534 Postings, 1871 Tage DampflokUnd dann denkst du es ist vorbei

steigst wieder ein, und sobald dann die nächste Attacke kommt bist du voll dabei. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die einen Trend brechen wollen, das würde denen doch selbst schaden?  

08.09.19 20:09
1

81 Postings, 1832 Tage Moneymaker001Hallo!

Ich bin Börsenneuling kann mir vielleicht erklären was shorties sind und wie die den Kurs so drücken können? Vielen Dank!  

08.09.19 20:36
2

2061 Postings, 3085 Tage KassiopeiaMoneaymaker,

Bist Du in EVO investiert ?
Wenn  nicht, kannst Du doch bestimmt Deine Infos auch woanders finden, oder ?
Grundsätzlich gehören solche Fragen NICHT in einen "einer Aktie zugeordneten" Thread, zumal  es wohl Deine erster Post bei Evotec ist... konntest Du genauso gut bei "Wire-Card" oder "Morphosys" schreiben, oder ?  

08.09.19 21:32

275 Postings, 2414 Tage lac10@Moneymaker001 Allgemeine Infos

über das Prinzip des leerverkaufs findest du  anschaulich erklärt z.B bei Youtube.
 

08.09.19 22:19
1

6873 Postings, 4902 Tage philipo@Crossi posting 888

das sind jetzt aber ein bisschen zu viel fantasie und verschwörungstheorien die du da anbringst,findest du das nicht auch???
 

08.09.19 23:36
2

2721 Postings, 3118 Tage Petrus-99crossoverone

Vielen Dank für dein Engagement.
Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber wogegen willst Du eigentlich vorgehen? Leerverkäufe sind zwar blöd für uns aber nicht verboten. Wenn die meinen, dass Evotec sehr hoch- zu hoch bewertet ist, ist es doch ihr gutes Recht dagegen zu wetten. Evotec kommt von 2? und steht bei 20?. Mag sein, dass auch der Wert der Firma in dieser Zeit um das 10fache gestiegen ist. Der Markt inkl. Marktteilnehmer LV, sieht es derzeit nicht so. Wenn, wie bei Wirecard offensichtlich Lügen von bezahlten Journalisten verbreitet werden oder von anderen Falschmeldungen verbreitet werden, gebe ich Dir Recht. Nur sehe ich das hier nicht. Von daher fällt die Kursentwicklung für mich in die Rubrik ?ärgerlich? aber nicht kriminell.  

09.09.19 12:33
8

82 Postings, 3811 Tage Kursfighter@Petrus

Ungeachtet des vom Grundsatz her betrügerischen Ansatzes, das aus meiner Sicht Leerverkäufen zu Grunde liegt (wenn auch gesetzlich legitimiert) frage ich mich, warum im Zusammenhang mit LV-Aktivitäten stets Begriffe aus Kriegsszenarien Anwendung finden, wie z.B. Attacke und Angriff. Übertrage einfach mal das LV-Konzept auf andere Lebensbereiche und frage Dich, ob man privat dieses Konzept problemlos, und ohne gesetzlich dafür belangt werden zu können, anwenden könnte. Konzept LV = Ich leihe mir einen Wertgegenstand der mir gar nicht gehört, und sorge dann mit dem Geliehenen Wert dafür, dass das was mir leihweise (gegen Gebühr) überlassen wurde in seinem Wert zerstört wird bzw. verfällt, und zerstöre damit gleichzeitig auch die Werte anderer Besitzer an diesem Wertgegenstand.
Es fällt mir schon recht schwer, allein die Vorgehensweise bei Leihverkäufen in die richtigen Worte zu fassen. So harmlos wie Du dieses Konzept und die Vorgehensweise beschreibst, bzw. begründest, ist sie aus meiner bescheidenen Sicht nun wirklich nicht.


Grüße KF  

   

09.09.19 15:32
2

737 Postings, 2431 Tage fcubPetrus

Es ist schon ein Unterschied, ob man auf einen Kursrückgang wettet oder den Kursverfall verursacht ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben