NÄCHSTE WOCHE EIN AUGE AUF UNITED SOFTWARE ENTERTAINMENT (USE)!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.03.00 00:18
eröffnet am: 30.11.99 03:57 von: TinyTino Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 10.03.00 00:18 von: TinyTino Leser gesamt: 2061
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

30.11.99 03:57

134 Postings, 9044 Tage TinyTinoNÄCHSTE WOCHE EIN AUGE AUF UNITED SOFTWARE ENTERTAINMENT (USE)!!!

Ab dem 06.12. werden diese Aktien bei AHAG gehandelt. Ich werde mich hier mal auf einen wichtigen Punkt beschränken. Momentan werden außerbörslich Aktien der United Stardust AG (Tochter der USE) plaziert, zu 15 Euro. Die USE wird nach der Plazierung noch ca. 50% der Aktien halten. Das sind ca. 1.750.000 Aktien zu 15 Euro. Diese Beteiligung hat also einen Wert von 26.250.000 Euro. Da es von der USE nur 800.000 Aktien gibt, hat jede dieser Aktien durch diese Beteiligung also schon einen inneren Wert von 32,8125 Euro. Da die Plazierung aber nur zum Teil aus einer Kapitalerhöhung kommt und der andere Teil aus von der USE abgegebenen Aktien besteht, fließen der USE hier auch noch einige Millionen Euro an liquiden Mitteln zu. Bewertet man diese Aktie äußerst konservativ und berücksichtigt den ganzen Rest, also das Kerngeschäft und weitere Beteiligungen, nicht, so wäre ein Kurs von 35 Euro sehr fair.
Das macht mich sehr glücklich !!!!!! Denn ich habe sie für 7 Euro gekauft.
Und bei einem fairen Kurs werde ich Aktien nachkaufen.
MfG, TinyTino  

30.11.99 15:46

134 Postings, 9044 Tage TinyTinoIhr könntet es wenigstens mal lesen

Vielleicht weckt der Text ja um diese Uhrzeit mehr Interesse. Die Threads über nicht-börsennotierte Aktien werden hier zwar grundsätzlich totgeschwiegen, aber hier handelt es sich vielleicht um ein gutes Schnäppchen.  

30.11.99 17:57

95 Postings, 8939 Tage HoopikaBeachParkRe: NÄCHSTE WOCHE EIN AUGE AUF UNITED SOFTWARE ENTERTAINMENT (USE)!!!

Hört sich ja recht interessant an...wo wird das Ganze denn gehandelt??  

01.12.99 02:44

134 Postings, 9044 Tage TinyTinoRe: NÄCHSTE WOCHE EIN AUGE AUF UNITED SOFTWARE ENTERTAINMENT (USE)!!!

Habe ich doch geschrieben, ab 06.12. bei AHAG.  

10.03.00 00:18

134 Postings, 9044 Tage TinyTinozu 12,90 sind die Aktien damals gestartet, nun stehen sie bereits bei 22,80. Die

Tochter, die United Stardust AG wird inzwischen als NM-Kandidat gehandelt. Ich will hier keinen Wert pushen, sondern nur darauf aufmerksam machen. Befaßt Euch doch mal mit diesem Wert und urteilt dann selbst. Wird bei AHAG gehandelt. Ich glaube jedenfalls, daß noch in diesem Jahr weitere 100 % drin sind.
MfG, TinyTino  

   Antwort einfügen - nach oben