Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 2673 von 7767
neuester Beitrag: 19.04.24 23:09
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194163
neuester Beitrag: 19.04.24 23:09 von: minicooper Leser gesamt: 37346127
davon Heute: 21617
bewertet mit 191 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2671 | 2672 |
| 2674 | 2675 | ... | 7767  Weiter  

15.02.19 17:51
9

29184 Postings, 8384 Tage Tony FordGroßkapital und Bitcoinkurs ...

Darin sehe ich durchaus ein Steigerungspotenzial und es spricht meiner Meinung nach auch gegen die Intensionen von Bankencoins, welche es sicherlich geben wird und auch teils schon gibt z.B. in Form von BinanceCoin. Gut Binance ist keine klassische Bank, doch im Prinzip verwahrt Binance große Kapitalmengen und wenn man diverses Margin-Trading, etc. mit einbezieht, so ist dass was Exchanges machen einer Bank gar nicht so fern.
Die Indexierung von Bitcoin und Ethereum adelt in gewisser Weise die Cryptowelt und ganz speziell natürlich BTC und ETH. Weiterer Vorteil für Banken nicht den eigenen Coin zu haben ist es, keine Infrastruktur selbst unterhalten zu müssen.
Man kann davon ausgehen, dass mit der Indexierung der Handel mit Bitcoin und Ethereum für Großkapital, hierbei vor allem für institutionelle Anleger, deutlich vereinfacht wird bzw. der Zugang dazu rechtssicher wird.
Man muss bedenken, dass z.B. Investmentfonds quasi bislang keine Möglichkeit hatten direkt in BTC oder ETH investieren zu können, weil gewisse Vorgaben dies faktisch nicht handhabbar oder gar unzulässig gemacht haben.
Ein weiterer nicht zu unterschätzender Faktor ist die Popularisierung, d.h. mit der Indexierung wird der Fokus wieder deutlich steigen und damit auch Begehrlichkeiten geweckt.

Zuguterletzt auch zu bedenken, dass wir seit etwas mehr als 1 Jahr im Bärenmarktmodus sind und historisch gesehen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass wir diesen Modus bald hinter uns lassen.  
Trotz der relativ geringen Präsenz in der Öffentlichkeit, trotz der geringen Volumen an den Börsen, trotz der Trägheit der Kursbewegungen steigt die Anzahl der Bitcointransaktionen immer weiter an und läuft auf neue Höchststände zu. Man braucht nicht viel Fantasie um zu wissen, dass sobald das Interesse wieder steigt, dass wir dies dann sehr deutlich in den Tx sehen und neue Rekorde erklimmen werden.

Natürlich denke ich aber auch, dass die große ICO-Welle vorbei sein und nicht mehr so schnell wiederkehren wird. Zwar wird es weitere ICOs geben und diese durchaus auch erfolgreich sein können, doch die blinde Investmentwut und Erfolgsgarantie wird es nicht mehr geben. In etwa mit den IPOs am Neuen Markt vergleichbar, die damals auch quasi einer Gewinngarantie gleich kamen bis es dann über Jahre hinweg so gut wie keine IPOs mehr gab.  

15.02.19 21:02

1376 Postings, 1906 Tage johe7@tony ford

Das du dich jetzt wieder meldest?!,

und so viele likes bekommst, von mir jezt auch, ok.
die Stimmung ändert sich, wird so laufen, wie in 2014-2016,

ich bin voll auf bitcoin eingestellt, nicht wegen der Kohle, ein super
Fortschritt, das Energie/Öko.Gelaber ist Unsinn.

 

15.02.19 21:16

1376 Postings, 1906 Tage johe7@Tony Ford

Bitcoin für eine Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

15.02.19 21:22

1376 Postings, 1906 Tage johe7An Alle:

Bitcoin für eine Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

15.02.19 21:37

1376 Postings, 1906 Tage johe7Vielleicht,

sollte das Forum den Bitcoin/altcoins mal politisch disskutieren,
für eine Welt, für die Zukunft, für Gerechtigkeit, für Alle!

Wir sind auf enem guten Weg:
https://www.btc-echo.de/oesterreich-post-stellt-bitcoin-automaten-auf/

da können alle Inländer/Ausländer Geld/Besitz transferieren,
wir sollten den Begriff "Besitz" nochmal neu definieren, oder?  

15.02.19 21:52

7967 Postings, 3812 Tage Zakatemus@johe7

Ich verstehe nicht, wie du das meinst. Seit Jahren diskutieren wir hier auch über die Verflechtungen von Politik und Bitcoin und du meinst, wir sollten "politisch" diskutieren...?  

15.02.19 22:10

5968 Postings, 2494 Tage romanov17@johe6

Du kannst schon lange bei der österreichischen post Bons für BTC kaufen. Jetzt gehts halt zum Automaten sehe ich nicht als grossartigen Fortschritt.  

15.02.19 22:12
1

7967 Postings, 3812 Tage ZakatemusIndexierung von Kryptos

Ich sehr darin keine Anzeichen für die eventuelle Absicht von Banken den BTC oder andere Kryptos nutzen zu wollen.
Möglicherweise ist es der Auftakt für eine neue und noch gewaltigere Spekulationswelle als wir sie erlebten.
Vielleicht ist es es eine bewusste Vorbereitung dafür, Grossinvestoren in eine solche neue Welle zu holen um diese dann schlussendlich am Top der Welle zu schröpfen?
Den Fiatbanken traue ich jede Initiative zu die dem eigenen Profit dient. Es idt doch allgemein bekannt, dass im Nullzinsumfeld die Banken kreativ sein müssen um zu bestehen. M.E. sind Fiatbanken in der Lage, den Bitcoin zu benutzen - aber nicht auf die Art, wie Kryptojaner sich das erträumen. Im Grunde wollen Fiatbanken keinen Bitcoin.
Bitcoin hat nur dann m.E. eine Chance, wenn er in der Lage ist, eine eigene Dynamik ausserhalb der Fiatwelt zu entwickeln.  

15.02.19 22:27

1376 Postings, 1906 Tage johe7@Zakatemus

Politisch war, viellt. die falsche Wortwahl,
gesellschaftlich gesehen, im Sinne: Bitcoin für alle Menschen auf dieser Erde, so möchte ich
das disskussieren.  

15.02.19 22:44

7967 Postings, 3812 Tage ZakatemusSatoshis Vision

Ist eine gerechtere Welt.
Schon mal diese Vision stellt Gift für die etablierte Bankenwelt dar.
Wer erwartet, dass Banken sich für Satoshis Vision stark machen indem sie sich für den BTC einsetzen, der hegt m.E. falsche Erwartungen. Ein Fuchs ist ja auch nicht für den Schutz und die Organisation eines Hühnerhofes geeignez...  

15.02.19 22:48

1376 Postings, 1906 Tage johe7@Zakatemus

Politisch war, viellt. die falsche Wortwahl,
gesellschaftlich gesehen, im Sinne: Bitcoin für alle Menschen auf dieser Erde, so möchte ich
das disskussieren. Das ist wichtig: Das alle Menschen Zugang zum Bitcoin haben,

das wird klappen, davon bin ich fest überzeugt.



 

15.02.19 22:50
1

7967 Postings, 3812 Tage ZakatemusFiatbanken

Leben davon dass die Welt ungerecht ist; dass Reichtum ungleich verteilt ist. Ungerechtigkeit ist deren Lebenselixier.
Warum also sollten sie Satoshis Vision unterstützen?  

15.02.19 22:55

7967 Postings, 3812 Tage Zakatemus@johe7

Ich hoffe ja auch, dass der BTC zu mehr Bankenunabhängigkeit führt.
Ich hege aber nicht den Glauben, dass Banken sich positiv in den Prozess einbringen. Die sägen nicht am eigenen Ast.  

16.02.19 07:14
1

5968 Postings, 2494 Tage romanov17Falsche aussagen vom Berliner N

Mittwoch,­ 13.02.2019­ - 21:05 Uhr
PLATIN - Der starke US-Dollar drückt die Edelmetall­e
Fällt der Kurs des Währungspa­ares Euro vs US-Dollar (wird der US-Dollar also stärker), fällt auch Platin. Steigt EUR/USD (wertet der US-Dollar also ab), steigt auch Platin. Da der Euro heute deutlich fällt, zieht er Platin und Silber mit sich nach unten."

Das schrieb der berliner
Obwohl der Euro gegen dem USD verloren hat ist :
Platin um 2,07% und Silber um 0,90 % gestiegen.
Der B. nobody wiedermal die tatsachen (bewusst?) verdreht !
Auch seibe Ankündigung dsd Gold wie ein Stein fallen wird,  die er vor einigen wochen angekübdigt hat, ist bicht eingedrehten , im Gegenteil Gold ist seither etwas über 100$ pro unze gestiegen.

Etwas mehr wahrheiten posten und nicht dinge so darstellen wie man es gerne hätte.
Ach ja berliner in einen hast du recht, glaub auch das die erde keine scheibe ist.
Schönes Wochenende du EMs hasser !!!!  

16.02.19 07:57
2

7967 Postings, 3812 Tage ZakatemusStatt Dollar Bitcoin im internationalen Handel

16.02.19 08:01
2

7967 Postings, 3812 Tage ZakatemusHandelsgeschäft in Bitcoin

Paraguay hat Pestizide und Begasungsprodukte aus Argentinien gekauft, wobei zur Abwicklung nicht der Dollar, sondern Bitcoin verwendet wurde.

TOP-Meldung Argentinien hat mit Paraguay einen Exportvertrag in Bitcoin abgeschlossen, berichtet Cointelegraph. Für beide Länder ist es das erste Mal, dass sie Kryptowährung im Handel einsetzen. Dem Bericht zufolge hat Paraguay Pestizide und Begasungsprodukte im Wert von rund 7.100 US-Dollar aus Argentinien gekauft, wobei jedoch statt dem Dollar die Kryptowährung Bitcoin zur Abwicklung des Deals verwendet wurde. Der Kauf wurde von Paraguay in Bitcoin bezahlt und anschließend in argentinische Peso umgewandelt, um die Konten mit dem Exporteur der landwirtschaftlichen Chemikalien zu begleichen. Für die Zahlungen wandte sich Argentinien an Bitex, einen lateinamerikanischen Finanzdienstleister, der Bitcoin-Zahlungen unterstützt.

Quelle: https://www.finanznachrichten.de/...ssen-handel-in-bitcoin-ab-259.htm  

16.02.19 08:41

7967 Postings, 3812 Tage ZakatemusHandelsgeschäfte in BTC

sind viel wichtiger als  ETF oder Indexierungen von Kryptowährungen an Börsen.
Für den Bitcoin ist es wichtig, dass er aus der Spekulantenecke rauskommt und im realen Handel eingesetzt wird - möglichst ohne als Vehikel für Fiatgeschäfte zu dienen (wie das ja momentan gehandhabt wird).
Wichtig für Bitcoin wäre die Bezahlbarkeit von Waren und Dienstleistungen in BTC wobei in der Kette keine Umwandlungen in Fiat erfolgen und wo auch Steuern in BTC gezahlt werden.
Gelingt es nicht den BTC aus der Spekulantenecke zu holen, dann wird er totspekuliert. Jeder Hype hat einen Kater zur Folge und mehrere Kater hintereinander haben schlimme Folgen für die Akzeptanz.
M.E. ist das auch das Ziel der Banken: den Bitcoin langfristig mit einem negativen Stigma zu stempeln indem man für ruinöse Spekulationswellen sorgt.  

16.02.19 10:00
1

18878 Postings, 5751 Tage Motox1982Zaka

Hammernews auch wenn ich nur die schlagzeile lesen kann in den link.

So wird es immer öfters vorkommen das selbst staaten mit bitcoin handeln werden da sich die erkenntniss durchsetzen wird das sich staatscoins nichts bringen ...

 

16.02.19 10:41

7967 Postings, 3812 Tage Zakatemus#66825

Möglicherweise ist das ein Angang, der Schule macht.
Immer mehr Länder wachen auf und erkennen, dass der Dollar gewaltige Risiken birgt.
Man sieht das wieder mal sehr schön bezügl. Venezuela.
Hat ein Land Dollarvermögen, dann können diese leicht von den Amis eingefroren werden, falls denen irgendwas nicht passt. Das kann fatale Folgen für ein Land haben.
Jedes Land, das in Dollar fakturiert, kann überdies - was die Geldströme anbelangt -
von den Amis kontrolliert werden. Die Dollartransaktionen sind von den USA aus stets transparent.
Länder, die ausschliesslich mit Dollar fakturieren hängen somit an der langen aber festen Leine von Uncle Sam.
Russland, China, Iran u.a. Länder sind eben dabei, die Dollarabhängigkeit langsam aber stetig zu verringern. Das geht nicht sofort - aber es ist ein Trend.  

16.02.19 11:54

44064 Postings, 6598 Tage minicooperDie tage von ripple sind gezählt

Das ende scheint eingeleitet zu sein. Vieke shitcoins werden den bach runter gehen. Vieke sind schon wie kometen qm himmel vwrglüht.
Übrig beiben die einzig wahren, der btc und evntuell noch ether. Der rest fristet ein nischendasein bis zum ende.
-----------
schaun mer mal

16.02.19 12:58
1

18878 Postings, 5751 Tage Motox1982minicooper

bin ich auch der meinung, blockchain ist vor allem bei kryptowährungen interessant. Also Bitcoin.

blockchain in der industrie? meiner meinung nach nein. Die industrie braucht kein dezentrales Datenbanksystem.

Da gibt der Lehrling oder wer auch immer etwas in die blockchain was eigentlich für internas gedacht war und schwupps steht es da drin für immer und ewig.
Oder bei Wahlen, da wird der Wahlbetrug dann sogar zum Fakt lol  etc etc da immer noch der Mensch das Bindeglied ist und dieser entscheidet was reinkommt und was nicht.

In Windows oder in zentralen Datenbanksystemen gibt es die "Rückgängig" Funktion in der Blockchain hast du einfach Pech gehabt, da kannst es nicht wieder rausslöschen.

wäre der mensch selbst unfehlbar würde die blockchain technologie sinn machen, aber so verschlimmert sich alles nur noch viel mehr durch die blockchain da der mensch selbst die größte fehlerquelle ist.

Blockchaintechnologie und Altcoins sind die größte Blase!  

16.02.19 14:58

195 Postings, 2225 Tage id-1101blockchain in der industrie

da sehe ich aber doch einige anwendungsfälle!
ganz kurz ein beispiel:
logistik. mittels blockchain kann der warenverkehr unfälschbar dokumentiert werden. hier sind ja zumindest mal drei firmen dran beteiligt, hersteller, logistikunternehmen und empfänger/weiterverarbeiter. die gemeinsame blockchain macht das möglich.

und da finden sich noch eine menge weitere anwendungsfälle.....  

16.02.19 15:21

560 Postings, 2185 Tage Mr49Nicht nur blind auf btc

Beschränken, über 90% der altcoins sind auch Schrott und erfüllen keinen Nutzen bzw arbeiten nicht lösungsorientiert, bei über 2k Kryptos auch kein Wunder, die werden auch aussterben, dann wird mehr Kapital für die richtigen übrig ;)
Jedoch gibts schon ein paar die auf einen Nutzen oder einer Prozess Optimierung hinarbeiten.  

16.02.19 15:31

18878 Postings, 5751 Tage Motox1982id

und das muss dezentral sein?

wie gesagt die blockchain verzeiht keine fehler, SAP, AP+ und co. schon.

ist nur m.m. ich finde halt wie gesagt nur bitcoin sinnvoll der restliche blockchainsektor ist für mich overhyped, da sich theorie und praxis nicht gut vereinen lassen.  

16.02.19 16:53

7967 Postings, 3812 Tage ZakatemusDie Frage ist nicht

Blockchain oder zentrale Datenbank.
Es wird Anwendungen geben, die besser mittels zentraler DB funktionieren und solche, wo Blockchain die bessere Lösung ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2671 | 2672 |
| 2674 | 2675 | ... | 7767  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume