Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1540 von 2296
neuester Beitrag: 16.04.24 12:39
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57396
neuester Beitrag: 16.04.24 12:39 von: Highländer49 Leser gesamt: 11811491
davon Heute: 771
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1538 | 1539 |
| 1541 | 1542 | ... | 2296  Weiter  

13.08.19 11:19
1

9935 Postings, 8936 Tage bauwi@albino da ist was dran, dass die LHA Aktie immer

wieder von Shortattacken heimgesucht wird.  
An der TUI liegt es heute wahrlich nicht. Die LHA hat ihre eigenen Themen und kein Problem mit Boeing.
Ob da einige wirklich vorher was wissen? Ich tippe eher auf Shorties,  die in einem solchen Umfeld Kasse machen wollen.  Und ein ausländischer Investor ist nicht unbedingt ein Heil für so ein Unternehmen wie die LHA. Kann auch sein, dass wir ein GAP bekommen, wenn  die Zahlen okay sind,  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

13.08.19 12:07

2015 Postings, 2403 Tage TheAnalyst51gebeutelt aber noch vital

geht es runter unter die 10,-? Marke sehe ich wieder Potential... bis dahin bleibe ich pessimistisch am Rand ;-)

ldur
die liga
die realisten
? börsengeschichten
 

13.08.19 12:30

2064 Postings, 2353 Tage Teebeutel_Sag doch

Das wird wie 2016 enden und keiner wollte mir glauben. Da werden auch noch passendere News lanciert, ihr werdet sehen. Dann kommen die Streiks, die Grünen labbern wieder von Steuern und Vebroten  etc. und dann geht das kontinuierlich runter.  

13.08.19 12:52

15793 Postings, 5587 Tage RoeckiK(r)ampf um die 13,50?

Ich mach mir nix mehr vor, 3,50? ist doch nix und sind schnell abverkauft.

Unter 10? könnte ich mir erste Long-Positionen wieder vorstellen.

Mal sehen, ob die LVs das noch schaffen in diesem Jahr.
 

13.08.19 13:21
2

5260 Postings, 6494 Tage albinoPlus Plus Plus Plus......

.....und inzwischen können zumindest mich die derzeitigen Verkäufer am Gesäß schlecken.

Heute wurden die Passagierzahlen zum Juli 2019 veröffentlicht.   Quasi nur Plus Plus Plus.   Sogar Eurowings hatte Zuwachs.
Mittelfristig wird diese Verkaufsorgie ein jähes Ende finden, denn keine Aktie kann es schaffen permanent gegen die sehr starken Fundamentaldaten zu performen.  

13.08.19 14:09

9935 Postings, 8936 Tage bauwiNur das Frachtgeschäft schwächelt

Dies wiederum ist der allgemeinen Konjunkturschwäche geschuldet.
Inwieweit wirkt  dies  prozentual auf das Firmenergebnis?  Zunächst interessieren mich die Gesamtzahlen. Einen einstelligen Kurs sehe ich als unwahrscheinlich an, da auch das letzte Mal vorher die charttechnische Wende kam.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

13.08.19 14:39

747 Postings, 2149 Tage Dat wedig nichIm Gegenzug...

...schätze ich mal, dass durch die Konjunkturdelle die Kerosinpreise auch wieder fallen. Das wird LH auch zu gute kommen..  

13.08.19 14:54

70 Postings, 1739 Tage FastenyourseatbeltsFreue mich..

...auf neue long Positionen. Vielleicht zum Jahresende wieder auf dem Niveau von 2017? Gerne auch darunter.  

13.08.19 14:56

70 Postings, 1739 Tage FastenyourseatbeltsKorrektur. Ne, das war

sogar 2016.  

13.08.19 15:33

15793 Postings, 5587 Tage Roecki@bauwi ...

Beim letzten Mal waren wir unter 10? ...

ariva.de

Wenn es wirklich nicht mehr auf das letzte alte Tief vor der Wende zurückgeht, dann wäre es langfristig bei LH immerhin nicht nur ein reiner ZickZack-Kurs, sondern langfristig ein Aufwärtstrend, mal sehen!
 

13.08.19 15:34

15793 Postings, 5587 Tage RoeckiErst mal stehen ...

wir sowieso noch vor dem Widerstands-Cluster bei um die 12?. Wenn's da durchgeht, dann gute Nacht Marie, dann sind die 9,xx? sicher nicht mehr zu vermeiden.
 

13.08.19 15:57
1

5260 Postings, 6494 Tage albinoMir bluten die Augen, wenn ich immer das.....

....Gejammere lesen muss, daß die LH Aktie auf 10 Euro fallen wird.  
Vor Jahren stand der Kurs mal bei 10 Euro.  Na und?   In den Folgejahren wurden Milliardengewinne erwirtschaftet, von denen nur ein Teil für Dividendenauszahlungen verwendet wurden.  
Der Rest des Gewinnes wurde investiert und die LH steht heute wesentlich solider da als noch vor 3 Jahren, wo der Kurs gerademal 10 Euro notierte.
Das Positive an dem ganzen Gejammere ist, daß eben dieses jüngst auftretende Gejammere ein guter Indikator ist, daß die Aktie nicht mehr viel fallen dürfte, denn eine schlechte Stimmung schon immer der Nährboden für kräftig steigende Notierungen war.  

13.08.19 16:10

15793 Postings, 5587 Tage RoeckiIst die Stimmung schon so schlecht?

Nö, es zweifeln immer noch genügend Leute an der Einstelligkeit! Ein guter Nährboden, daß es eben doch einstellig wird!

Ich weiß ja nicht, wer hier wegen der Einstelligkeit jammert. Ich habe Geduld und mein Geld derweilen woanders geparkt, auf jeden Fall außer 2 Werten nicht in deutschen Werten.

Tiefenentspannt würde ich es eher nennen.
 

13.08.19 16:16
2

69 Postings, 4410 Tage Biker2010Die Firmen sparen-zuerst an den Reisekosten!

Freund von uns arbeitet in einem MDAX Konzern. Die neue Reiserichtlinie sieht vor das selbst Langstrecke keine BC mehr gebucht werden darf.
Bislang flog man im Konzern sehr regelmässig mit der LH und das nicht gerade wenig.

Wenn ich das mal auf andere Konzerne anwende, und davon ausgehe, dass viele ähnlich handeln, könnte ich mir infolge gerade hier bei den Cashcow Tickets der LH einen siginifikaten Einbruch der Erträge und damit des EBITS sehr gut vorstellen.

 

13.08.19 19:11
1

8191 Postings, 2132 Tage DressageQueenUnter 10 bin ich wieder dabei....

13.08.19 20:56
2

9935 Postings, 8936 Tage bauwiBezweifle, dass die LHA auf der Resterampe landet!

@Roecki - wenn man weit zurück blickt, woran ich mich gut erinnern kann, hatten wir tatsächlich einstellige Kurse. Und natürlich soll man nie "nie" sagen - doch rational nachvollziehbar wären einstellige Kurse nicht mehr. Der Wert der ganzen Flotte, das KUV   usw.  sollten im Kurs abbildbar sein.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

13.08.19 22:08
2

15793 Postings, 5587 Tage RoeckiWas ist denn heute im ...

Maschinenhandel noch normal. Ich hätte auch nie gedacht, daß LH nochmal so tief fällt, aber was seit Wochen an den deutschen Indizes abläuft, geht auf keine Kuhhaut mehr. Fie Gewinner 2-stellig im Plus, die Verlierer 2-stellig im Minus. Nicht so arg im DAX, aber auffällig im MDAX, TecDAX und SDAX sowieso.

Seit der Finanzkrise wird nur noch gezockt. Vola hoch, wie nie zuvor.

Es gibt viel zu gewinnen und viel zu verlieren.

 

14.08.19 08:42
1

870 Postings, 4084 Tage hagenversLH

"Seit der Finanzkrise wird nur noch gezockt. Vola hoch, wie nie zuvor."

es ist systembedingt viel Geld im Umlauf, und es erzielt gleichzeitig nicht mehr den erhofften Effekt das Wachstum anzuschieben. Jeder der Geld hat, versucht verzweifelt irgendwo lohnende Investments zu finden die noch Rendite abwerfen, und treibt damit die begrenzten Anlagemöglichkeiten in astronomische Höhen. Ich befürchte dass die Volatilität noch zunehmen wird.

Die Lufthansa wurde in der Vergangenheit immer schon sehr günstig gehandelt.
Die vergleichsweise hohe Kostenstrukur, geringe Margen, hohe Konjunkturanfälligkeit und immer mal wieder ausfallende Dividenden sind die Gründe. Ich kann mich auch an das Thema Betriebsrenten und die dafür notwendigen Rückstellungen erinnern. Hätte man dort nicht letztlich doch noch eine Lösung gefunden, sähe das mit der Kapitalausstattung wesentlich schlechter aus, das wäre bei dem aktuellen Zinsniveau ein Fass ohne Boden geworden.
In Europa ist zudem die Konsolidierung noch nicht beendet.
Ich gehe nicht von einer baldigen Lösung der internationalen Probleme wie Handelskonflikt und Brexit aus. Die LH und etliche andere deutsche Unternehmen die stark von der Konjunktur abhängen, dürften darunter besonders leiden. Zum aktuellen Zeitpunkt werde ich nicht einsteigen, das ist mir zu unsicher

 

14.08.19 12:29

5260 Postings, 6494 Tage albinoLeerverkäufer Citadel Europe...

....hat gestern wieder aufgestockt.  Deswegen der starke Verlust gestern.  
Bei KGV 6 zu shorten....genau mein Humor.  

14.08.19 13:25

9935 Postings, 8936 Tage bauwi@Roecki Das sehe ich natürlich genau so

Die Schwankungsbreiten haben zugenommen , Vola ist sehr auffällig.
Hoffentlich führt dieses Zockertum nicht irgendwann zum kompletten Ausfall, so wie einstmals am Neuen Markt!
Eigentlich spricht so ein extrem volatiler Markt nicht gerade für den Markt, da offensichtlich keine ausreichenden Bewertungskriterien vorliegen, anhand derer die Marktteilnehmer ein konsistenteres Bild von den Unternehmen hätten.
Wenn aufgrund veränderter Ergebniszahlen die Bewertungen ändern, ist das wenigstens nachvollziehbar.
Die politischen Börsen machen die ohnehin schon aufgeriebenen Märkte dann noch nervöser - so kommt's , dass noch der nahende Weltuntergang eingepreist werden muss.
Das sind dann die Lunten für den nahenden Crash, der meines Erachtens bei den meisten Unternehmen nicht stimmig wäre.
Für den Kurs der LHA ist die Dauer der Unsicherheit natürlich Gift. Das Frachtgeschäft hat 5 % verloren.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

15.08.19 10:54
3

8191 Postings, 2132 Tage DressageQueenDie Leerverkäufer sind Profis

und Milliardenschwer ... warum also gegen Marktteilnehmer spekulieren .. die wissen wie der Hase läuft und eben auch die MAcht haben Kurse zu bewegen. Da geht man nicht long auf gut Glück weil der Kurs billig erscheint ...billig aber eben nicht günstig.  

15.08.19 10:56
1

5260 Postings, 6494 Tage albinoEine sehr erfreuliche Kursentwicklung.....

.....denn zu diesen Kursen bekommt man viele werthaltige LH-Aktien ins Depot.
Kann noch gerne weiter fallen, von mir aus auf 8 oder 9 Euro.  
Jeder Irrsinn hat irgendwann ein Ende.  

15.08.19 11:48

11259 Postings, 3689 Tage Berliner_12,98?

Albino, ich habe vor einer Woche geschrieben, dass das so weit gehen wird, und deswegen trotz guter Zahlen kaufe ich erst mal nichts. es kam viel Kritik als Antwort...

jetzt sagst du selbst, 8-9?

das finde ich allerdings zu wenig! bei 9 bis 10? bin ich voll dabei. die LV werden bei den Kursen anfangen zurückzukaufen. Es wird aber dauern!  

15.08.19 11:59

870 Postings, 4084 Tage hagenversdie nächste Krise

dürfte die Konsolidierung der Luftfahrtbranche in Europa beschleunigen.
Wer danach noch da ist, wird vermutlich solider da stehen als vorher. Bis dahin dauert es aber noch ein Weilchen, vorher wirds wohl noch um einiges schlimmer werden.

Da ich nur Aktien handle, ist die LH für mich im Moment ein Tabu, steht auf der watchlist....
 

15.08.19 12:02
1

9935 Postings, 8936 Tage bauwiKursmanipulation

könnte man so etwas bezeichnen. Den Kurs dahin zu biegen, wo man ihn haben will..
Mit den heutigen Möglichkeiten kein Problem. Wenn man sich den Langzeit-Chart betrachtet, erkennt man das Wiederholungsmuster.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Seite: Zurück 1 | ... | 1538 | 1539 |
| 1541 | 1542 | ... | 2296  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben