Cannabis Science - kurz vor dem Durchbruch?

Seite 20 von 32
neuester Beitrag: 25.04.21 01:21
eröffnet am: 19.01.18 20:27 von: Mr.Cashh Anzahl Beiträge: 786
neuester Beitrag: 25.04.21 01:21 von: Katharinavqr. Leser gesamt: 177866
davon Heute: 9
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 32  Weiter  

19.06.18 11:15

4229 Postings, 2984 Tage Mr.CashhDonald Trumps Äußerungen

Über Strafzölle erschüttert erneut die Börsen. wir dürfen gespannt sein, wie der Kursverlauf heute nach der Öffnung bei den Amerikanern weitergeht. beide Richtungen sind möglich, und fallende Preise sind nach Kaufpreise .alles meine Meinung  

19.06.18 16:54

4229 Postings, 2984 Tage Mr.CashhTrumps Strafzölle

verhageln heute auch CBIS in Amerika einen guten Kursstart. Aber politische Börsen haben kurze Beine. Vllt ist der Absacker heute, morgen wieder verdaut.
Wir werden sehen.
 

23.06.18 07:49

4229 Postings, 2984 Tage Mr.Cashhwir sind inzwischen bei 0,0605 US-Dollar

Es geht weiter Stück für Stück nach oben. sieht gut aus.  

23.06.18 07:54

3084 Postings, 4479 Tage brauchmehrkohleStück für Stück

Von dir kommt echt nur Müll  

23.06.18 09:33

4229 Postings, 2984 Tage Mr.Cashhsei nicht so gefrustet

Wenn wir abkassieren, freust du dich dann auch  

23.06.18 14:48

3084 Postings, 4479 Tage brauchmehrkohleHahahaha

Ich hab bestimmt keinen Frust und bin hier längst bei 0,10 raus nur du hängst drin. Im Einstieg liegt der Gewinn mein Freund  

23.06.18 16:40

4229 Postings, 2984 Tage Mr.Cashhegal

Ich gehe hier auch noch mit Gewinn raus ;-)  

24.06.18 00:30

4229 Postings, 2984 Tage Mr.CashhDas gilt es zu klären !

Claerstreamliste
www.marihuana-aktien.de/...r-in-deutschland-gelistete-cannabis-aktien

Ruft eure Brocker an, ob die mit Clearstream Banking zusammen arbeiten. Nicht jeder Brocker, insbesondere Direktbanken, arbeiten mit einer Wertpapierverwarstelle zusammen.
Klärt ab, ob es euch und euer Depot auch betrifft. Euer Brocker konkretisiert euch das genau.
Dann wisst ihr, ob wirklich Handels bedarf besteht.  

24.06.18 11:41
1

4229 Postings, 2984 Tage Mr.CashhNachfrage beim Brocker wegen Clearstream Banking

Habe vorhin die Hotline meines Brockers angerufen. Die geben auch Sonntags Auskunft.

Laut meinem Brocker ist die Mitteilung noch zu frisch, um sie wirklich substanziell zu sehen.
In ca. 2 Wochen sollten die Brocker handfestere Auskunft geben können.
Wobei ein jeder in Eigeninitiative die Clearstream Banking anschreiben kann um direkt nach zu fragen, warum genau die das machen wollen. Wenn es was Ethisches ist, dann müsste man ja z.B. auch Aktien von Alkohol vertreibenden Firmen vom Markt nehmen. Oder ebenso von Pharmakonzernen, da man mit Medikamenten auch Missbrauch betreiben kann.

Schätze, in 2 Wochen wissen wir mehr.
 

24.06.18 20:46

4229 Postings, 2984 Tage Mr.Cashhich will nur eben korrigieren

Dass ich das wohl poocha meinte  

24.06.18 20:46

4229 Postings, 2984 Tage Mr.Cashhverflixtes Google Sprachprogramm

Es sollte Broker heißen  

25.06.18 13:28

4229 Postings, 2984 Tage Mr.Cashhirgendwo ist es schon recht fraglich

Wenn aus noch nicht genannten Gründen ab September in Deutschland keine Aktien auf Cannabis Basis mir gehandelt werden dürfen da wie bereits genannt auch der Handel von Unternehmensaktien aus dem Alkohol oder Pharmabereich nicht eingestellt wird bei einer solchen Entwicklung sollte man sich überlegen ob man sich nicht doch einen Broker mit dazu nimmt der direkt den Handel von Aktien in Amerika möglich macht, so dass man zukünftig seine wunschaktion auch dort kaufen und verkaufen kann. in Amerika wird Cannabis Stück für Stück legalisiert Investoren interessieren sich für entsprechende  investments und in Deutschland soll ein Riegel davor geschoben werden ?augenscheinlich der reinste Kindergarten, nach meiner Meinung  

25.06.18 16:08

4229 Postings, 2984 Tage Mr.Cashhich bin aktuell

Unterwegs und kann über Smartphone nicht verlinken aber bezüglich Clearstream Banking gibt es auf wallstreet-online eine aktuelle Verlinkung zu einem Bericht von bullvestor dort gibt es eine aktuelle Erklärung zu der Sache durchaus möglich dass diese Sache doch noch gekippt wird es handelt sich um gesetzliche Regelung in Luxemburg jeder rümpft die Nase und die Anleger laufen Sturm lest euch das mal durch  

25.06.18 18:43
1

4229 Postings, 2984 Tage Mr.Cashhsollte das Vorhaben

Von Clearstream Banking nicht gekippt werden ,müsst ihr einfach nur schauen, dass ihr die Möglichkeit findet aus euren Depots heraus ggf eure Bestände über Amerika zu verkaufen. habt ihr die Möglichkeit nicht, müsst ihr euch einen neuen Broker dazuschalten, über den das geht ,und eure Bestände, dies betrifft dahin übertragen, z.B. Lynx . ich hoffe der bietet das noch an... allerdings hoffe ich auch dass die Sache noch gekippt wist., weil es einfach Quatsch ist.  

25.06.18 20:21
1

166 Postings, 2285 Tage geht schonbitte


Artikel

Cannabis

Deutsche Börse stellt Handel mit Cannabis-Aktien ein

Redaktion dts | 25.06.2018 | 18:34

?

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Die boomende Cannabis-Branche erlebt in Europa einen empfindlichen Dämpfer. Wie die Deutsche Börse dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe) bestätigte, wird ihre Tochter Clearstream Aktien von Unternehmen, die Cannabis produzieren, ab Ende September vom Handel aussetzen. Grund sei eine neue Vorgabe aus Luxemburg.

Die dortige Börsenaufsicht Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) habe entschieden, den Handel mit Cannabis-Aktien als illegal anzusehen und deshalb einzustellen. "Ausländische Werte, die bei der deutschen Clearstream liegen, werden von der Clearstream in Luxemburg verwahrt", erklärt Christina Hudelmayer, Sprecherin der Deutschen Börse. Deshalb seien deren Entscheidungen maßgeblich. "Wenn der zuständige Regulator das so vorgibt, haben wir als Deutsche Börse keinen Entscheidungsspielraum." Das Aus für den Handel mit Cannabis-Aktien kommt nun schnell. Es sei seitens Clearstream nicht mehr möglich, für Wertpapiere von Emittenten, deren Hauptgeschäftszweck die Produktion oder Finanzierung von Cannabis ist, eine Abwicklungserklärung zu erteilen, heißt es von der Deutschen Börse. "Die Deutsche Börse AG wird daher den Handel in diesen Wertpapieren mit Ablauf des 24. September 2018 einstellen." Betroffen sind zunächst 145 Unternehmen, darunter Aphria, das Cannabis ausschließlich für medizinische Zwecke produziert. Hendrik Knopp, Geschäftsführer von Aphria Deutschland, kritisiert gegenüber dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe) die Entscheidung aus Luxemburg als "nicht nachvollziehbar". Der Deutsche Hanfverband (DHV) berichtet von Anrufen verunsicherter Anleger. "Es ist jetzt eine gewisse Angst da", sagt Florian Rister, stellvertretender DHV-Geschäftsführer. Auch Jürgen Kurz von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz befürchtet negative Auswirkungen. "Die Verbraucher sind in der Regel auf das angewiesen, was ihnen ihre hiesige Bank anbietet. Wenn diese Banken bei Cannabis-Aktien jetzt abwinken, dann stellt das die Kunden vor große Probleme."

 KOMMENTAR VERFASSEN

Kommentieren Sie als Erste(r)

Auch interessant

Holly­wood demnächst aus München?: Welt der Wunder entwi­ckelt eine inter­na­tio­nale Handels­platt­form für TV- und Filmin­halte

An Inno­va­tionen mangelt es bei "Welt der Wunder" nie. Nachdem in den letzten Jahren die eigenen TV-Sta­tionen in Deutsch­land und in der Schweiz aufge­baut wurden, treten die Macher nun an, um auch den inter­na­tio­nalen Handel von TV- und Film-Li­zenze

20:20

?

Anzeige: 12% mit Holz-In­vest­ment

Inves­tieren Sie in eine grüne Geld­an­lage mit maxi­maler Sicher­heit. Bereits ab 3.900?!

?

Lambs­dorff: Merkel kann Seehofer nicht im Amt lassen

Berlin (dts Nach­rich­ten­agentur) - FDP-Frak­ti­ons­vize Alex­ander Graf Lambs­dorff hält es nur für folge­richtig, dass Bundes­kanz­lerin Angela Merkel (CDU) ihren Innen­mi­nister Horst Seehofer (CSU) entlässt. "Wenn die Kanz­lerin sagt, sie hat ...

20:20

?

Schäuble: Merkel bleibt bei Richt­li­nienent­schei­dung keine Wahl

Berlin (dts Nach­rich­ten­agentur) - Bundes­ta­gesprä­si­dent Wolf­gang Schäuble (CDU) hat die Unions­par­teien eindring­lich davor gewarnt, ihren Flücht­lings­streit auf die Spitze zu treiben. Wenn Horst Seehofer versu­chen würde, seinen "Master­plan Mig

20:20

?

Fran­ziska Giffey: Zentralrat der Muslime kriti­siert "Pseu­do­de­batte um Burkinis"

Berlin (dts Nach­rich­ten­agentur) - Der Vorsit­zende des Zentral­rats der Muslime, Aiman Mazyek, hält die hitzige Diskus­sion um Burkinis für musli­mi­sche Mädchen im Schwim­mun­ter­richt für eine "Pseu­do­de­batte", die die wirk­li­chen Probleme nur ver

20:20

?

Kann es noch schlimmer kommen?: Tesla: Sabo­teur in den eigenen Reihen und Feuer im Fremont-Werk

Tesla CEO Elon Musk schickte am Montag­morgen eine E-Mail an alle Mitar­beiter. Hierin ging es um einen Fabrik­brand und eine mögliche Sabo­tage durch einen Mitar­beiter. Der Sabo­teur soll Code-Än­de­rungen am Tesla Manu­fac­tu­ring Opera­ting System unt

20:20

?

AKTIE IM FOKUS: Osram bei hohen Handel­sum­sätzen kräftig unter Druck

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Osram-Ak­tien sind am Montag um über 9 Prozent auf das tiefste Niveau seit März 2016 abge­sackt. Dabei gingen die meisten Papiere seit fast zwei Monaten über den Tisch. Damals hatte der Beleuch­tungs­spe­zia­list die Anleger .

20:20

?

 
HOME

 
NEWS

 
MARKT

 
FORUM

 
TERMINE


 

25.06.18 20:42

227114 Postings, 4929 Tage ermlitzgibt es da ein

link...................#490  

25.06.18 22:01

4229 Postings, 2984 Tage Mr.Cashhsehr nüchtern

Also doch schauen dass man sich die Möglichkeit einrichtet entsprechende Aktien direkt über die USA zu handeln. und wenn man sich dazu  ein Depot bei einem anderen Broker der diesen Handel ermöglicht dazu nehmen muss, dann muss es eben sein.  

26.06.18 10:03

991 Postings, 2545 Tage per.aspera.ad.astraGenau , wo ist ein link

es gibt diese Diskussion über Cannabis Aktien bei keinem anderen Forum, man fragt sich eigentlich : wieso?  

26.06.18 10:34

4229 Postings, 2984 Tage Mr.CashhVllt weil die anderen noch alle schlafen?

Oder,oder...wer weiss......
 

26.06.18 11:16
1

141 Postings, 3367 Tage maxiiimaxKlar, Diskussion in fast allen anderen Foren!!

..Ich finde die ganze Begründung & Wortlaut via Clearstream so eigenartig,  dass es mir so vorkommt,
dass da irgendeine Lobby-Nummer dahintersteckt. Oder ne Fake News.
Das ist doch absurd. Waffenaktien & andere wirkloch fragwürdige Scheisse wird doch auch nicht rausgenommen...Das stinkt doch  

26.06.18 11:44

1607 Postings, 3874 Tage fritz123Das Leben ist kein Wunschkonzert

Ob das so bleiben wird - dickes Fragezeichen!
Solange uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt........Obelix!  

26.06.18 12:03

4229 Postings, 2984 Tage Mr.Cashhwir werden sehen

Maxiiimax,  da gebe ich dir recht sehe ich genauso. Fritz 123 dann werden wir mal sehen was sonst in den nächsten zwei Wochen noch so auf den Kopf fällt. es ist eine Farce. aktuell heißt es Clearstream Banking müsste sich diese Entscheidung beugen. mein Broker sagt noch 2 Wochen abwarten und dann schauen was an use rauskommt. wenn das nach 2 Wochen so bleibt habe ich bereits mit meinem Broker telefoniert nehme ich einen zweiten dazu und übertrage die einzelnen Positionen die ich im Cannabis Bereich habe zum  neuen broker. sind bei mir sowieso aktuell nur ein paar einzelne Aktion und sonst einige Dividendenwerte. alles andere habe ich zurzeit versilbert. da ich größtenteils erst wieder im November größere Positionen zeichnen will  

26.06.18 12:42
Diskussion: General Cannabis - keine D.; Cannabis Pharma. - keine D.; Cannabis Sativa - keine D. - alles USA Aktien  

26.06.18 21:20

4229 Postings, 2984 Tage Mr.Cashhnach kurzem Rücksetzer

Wird wieder zugegriffen. nach einem Abverkauf sieht mir das noch nicht aus.  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 32  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben