Du wolltest das nicht sagen aber mal wieder hat es Nano one gesagt sehr nahe dran zu sein und da helfen dann auch nicht so Sprüche naja da sieht man mal wie lange es dauert.
Offene Kommunikation kann Nano one nicht und daher auch der Kurs und das Misstrauen. Selbst schuld
?As communicated previously,? Mr. Blondal added, ?Nano One is engaged with Pulead Technology and Saint-Gobain and we are pleased to announce that Volkswagen Group Research will join our consortium as a project contributor.
24.04.2023 - Die Volkswagen-Tochter PowerCo hat ihre Pläne für eine Batteriefabrik in Kanada konkretisiert. Das Werk soll 3.000 Mitarbeiter beschäftigen. Nano One treibt die Planungen für die wichtigen LFP-Batterien mit Nachdruck voran. Produktionsstart für 2027.
noch das Ziel für den Produktionsstart der Powerco Batteriefabrik. Wer beim anderen großen N investiert ist, weiß, daß gerade eine Test- und Entwicklungsvereinbarung über SG abgeschlossen worden ist. Könnte zeitlich gut passen. Ich will Mal den Teufel nicht an die Wand malen, aber N ist auch auf der Kathodenseite aktiv, auch wenn man aktuell nichts darüber hört. VW war damals der Hauptgrund, hier einzusteigen und es ist verdammt ruhig um diese Beziehung geworden.
daß die Hauptversammlung aufgrund von unerwarteter Personalangelegenheiten in den August verschoben wird? So einen Grund für ein Verschiebung hatte ich bis jetzt noch nicht bei meinen Aktien.
Kann man positiv oder negativ sehen, vermutlich ist es neutral!
Ich sehe das positiv und hoffe auf gute News! Vielleicht gibt es an der Hauptversammlung etwas zu entscheiden, was noch etwas Zeit benötigt :-) Um im Kontext der vorherigen Scherze zu bleiben, erwarte ich eine Übernahme von Tesla :-) vis
jointstock
: @Alpenmann: Ohne Bedeutung für Nano One Materials!
Hat VW eine Wahl? Hat Umicore eine Wahl? Es müssen Investitionen getätigt werden, insbesondere in den Bereich: Batterien der nächsten Generation! Es wird in die Zukunft investiert, nicht in die Vergangenheit. Es wird keinen Durchbruch in der Elektromobilität geben, ohne eine Verbesserung in der Reichweite, Schnelladefähigkeit, Sicherheit, Haltbarkeit, Reduzierung der Kosten und eine grünere Herstellung im Batteriebereich. Also nicht ohne Nano One Materials! Auch das kanadische Werk wird nicht gestrichen werden, da Kanada viel zu wichtig im Rohstoffbereich geworden ist und Umicore ja ebenfalls mit Worley zusammenarbeitet. https://nanoone.ca/news/...op-market-and-deploy-cathode-plant-design/ https://mining.com.au/worley-secures-umicore-canadian-contract/
Woran gespart wird ist hier aber vorerst an der Quantität, und nicht an der Qualität! Sollten sie daran sparen, wären sie irgendwann zwangsläufig einfach weg vom Fenster. Ganz einfach!
Reichweite juckt keinen Menschen mehr das sind Leute die kein Plan haben Ioniq 6 Tesla Model 3 400-500 km Reichweite voll in 20min da musst du mindest mal pinkeln und mal 2 Meter gehen.
Dann schaut man sich die Zukunft an die leider von China kommt aber auch Tesla und co 10min voll feststoffakku werden extrem klein Kälte resistent usw usw. Dazu brauchte es kein Nano one um das zu erreichen
Ohne Nano one dreht sich die Welt weiter und das geht keine 4-5 Jahren mehr gut. Wenn Nano one ein Kuchen abhaben will dann jetzt weil sonst sehe ich schwarz.
Ionway basierte doch auf die Herstellung von NMC-Cam.Vielleicht überdenkt man diesen Weg, hin zu LFP.Für Umicore natürlich suboptimal,da sie mit LFP nix am Hut haben .
Nicht bestätigt Nano one wird die Welt nichts mehr verändern sondern nur noch Firmen helfen die am Markt zu spät waren.
Das was China bringt ist auch nicht mehr mit Nano one aufzuhalten. Sehe es jeden Tag selbst wenn ein Akku von vw die Hälfte kostet kann VW mit diesen Preisen aus China nicht mehr mithalten.
Und das ist leider auch das einzige was überhaupt zählt preis und Gewinn. Reichweite schnellladefähigkeiten Sicherheit und Haltbarkeit ist voll und ganz da. Dazu kommt das alte Akkus ja vorausgesagt schlecht altern hat sich auch nicht bewiesen.
Fahre selber E Autos und mir geht es nur noch rum den Preis und was das Auto bietet. Da usa sagt 100% Besteuerung oder zoll auf China Autos und Deutschland da nichts macht wird wie ich schon vorausgesagt der Markt in Deutschland von China Buden überrannt.
Nebenbei geht die Diskussion schon lange über China hier und hey wie ich es gesagt habe Tesla baut im Ausland China Akkus rein und auch in usa China Akkus rein ;-).
Sollte das verboten werden baut Tesla im Ausland China Akkus rein und halt im Inland Müll Akkus.
Um China vom Markt zu drücken sind alle zu spät auch Nano one siehe den Solarmarkt nichts anderes wird im Akku Markt passieren. Dieser Realität muss man sich geschlagen geben
Denke die grosse Möglichkeit ist verpasst zu lange gebraucht bis jetzt. China hat Nase deutlich vorne und neue Batterie Techniken sind schon da und kommen mit Hochdruck. Als ich hier angefangen habe waren Natrium Batterien noch reine Forschung nun schon auf dem Markt. Das zeigt das vieles verschlafen würde. Sehe immer noch gutes Kurspotenzial von hier aus der grosse Wurf wird aber leider nicht mehr kommen.
Die Technologie von Nano One muss sich nur in der westlichen Welt etablieren und am Ende könnten sogar alle die Technik einsetzen. Es liegt schlicht und ergreifend an den Umweltgesetzen eines jeden Landes. Wird weiterhin erlaubt das "rumgesaut" wird, dann klar, aber sollte es verboten werden Abfälle einfach zu entsorgen oder zuviel CO2 bei der Herstellung zu produzieren, dann müßen neue Technologien verwendet werden. Nano One hat diese Technologie und hat sie auch von Hatch bestätigen lassen. Aktuell produzieren alle wohl noch mit der "alten" Technologie und bei der nächsten Generation der Akkus wird sich das ändern, das ist die Chance von Nano One. Aktuell bei LFP, die Technologie geht aber genauso bei Feststoffakkus. vis
Ja wenn du Auflagen hast musst du eine Lösung finden aber auch nur für das Land. Wenn du also zum Beispiel in Spanien Autos ohne Regeln bauen darfs und diese einführten darfst in Deutschland macht der Hersteller das weil es geht nur um Umsatz geht.
Das heißt in diesen Ländern wo du diese Regeln hast wird halt der teuere Akku der umweltbewusst ist gebaut und verkauft in allen anderen Ländern wo man das nicht muss und mit den anderen mithalten muss wird dann der billige China Akku verbaut.
Bei Tesla blickt man überhaupt nicht mehr durch welches Auto von welchen Baujahr überhaupt noch welchen Akku verbaut hat. Tesla macht das schon ewig so und alle anderen auch.
Da Nano one sehr viel Zeit verstreichen lassen hat ist ihre Technik nicht mehr so das sie mit billigen China Akkus mithalten kann. Und wenn es nur um Umwelt ginge warum hat Akku nicht die China Akkus sauber gemacht ????? hätten doch China helfen können umweltbewusst Akkus herstellen warum ? Ich weiß die Antwort Geld und macht ;-).
Nano one kann immer noch sehr gut profitieren und wir damit noch reich werden aber das was hier mal behauptet wurde China killer Nano one ne sorry
Sylvatex scheint ein ernsthafter Mitstreiter zu sein.Sie liegen in der Entwicklung wohl noch 1-2 Jahre zurück,aber ihr Prozess benötigt kein Wasser und produziert ebenfalls keine Sulfatabfälle. Laut ihrem Video sind GM und Tesla mit an Bord. Warum gibts da eigentlich keine NDA??