Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA

Seite 5 von 6
neuester Beitrag: 22.03.18 13:32
eröffnet am: 10.05.13 10:59 von: Darribaa Anzahl Beiträge: 132
neuester Beitrag: 22.03.18 13:32 von: Zoppo Trum. Leser gesamt: 67449
davon Heute: 8
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 Weiter  

11.11.16 09:34

5466 Postings, 6158 Tage bull2000@sard: So ist es, dieser Sektor wird momentan

gemieden, andere Sektoren sind eher gefragt. Wer hier trotzdem investieren und auf Nummer sicher gehen möchte, wartet eine Bodenbildung ab.  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

11.11.16 15:06

5466 Postings, 6158 Tage bull2000Zumindest scheint sich der Kurs heute etwas zu

stabilisieren.  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

11.11.16 19:52
1

4 Postings, 2971 Tage Kur4Steigende Zinsen

Sind wohl leider die nachvollziehbare Ursache für den Absturz von Immobilienaktien  

11.11.16 23:54

1862 Postings, 3206 Tage lordslowhandwieso soll ausgerechnet ein Immobilienmogul

als neuer Ami-Präsident für steigende Zinsen sorgen?  

14.11.16 13:25
2

5466 Postings, 6158 Tage bull2000Weil er grosse Infrastrukturprojekte angekündigt

hat und dafür mehr Schulden machen müsste. Dies induziert wiederum steigende Renditen und Zinsen.  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

14.11.16 14:27

5466 Postings, 6158 Tage bull2000Patrizia Immo wird mit den anderen Immowerten

runtergeprügelt und das zu Unrecht, wie der nachfolgende Artikel sehr gut beschreibt.  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

14.11.16 15:19
1

1862 Postings, 3206 Tage lordslowhandnicht zwingend...

bedeuten größere Investitionen auch sofort höhere Zinsen. Jedenfalls nicht dann, wenn es der Staat selbst ist, der investieren will.

Sowohl die Amerikaner als auch besonders wir Europäer wissen doch, dass dann auch mal eben die Gelddruckmaschinen angeworfen werden können.

Im übrigen sollten wir auf die Aussagen des Herrn Trump wirklich nicht unser ganzes Geld setzen.
Er gehört zu den Menschen, die sich nicht um ihr "Geschwätz von gestern" scheren!

Schließlich ist er jetzt ein Politiker, nicht wahr?
 

14.11.16 15:30
1

5466 Postings, 6158 Tage bull2000Mehr Geld bedeutet tendenziell mehr Inflation und

damit ebenfalls höhere Zinsen. Es spielt aber letztlich auch gar keine Rolle, wie "wir" Kleinanleger geldpolitisch argumentieren, denn der Markt schert sich nicht darum, sondern spielt eine Zinswende durch, die durch die Investitionsprogramme eines Präsidenten Trump früher eintreten und stärker ausfallen wird.  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

14.11.16 16:19
1

2311 Postings, 5265 Tage GegenAnlegerBetru.der banker (sirmke)

ignoriert die wahrscheinl. zinswende - warum ? natürl. wäre das geschäftsmodell betroffen !  

14.11.16 16:43
1

1862 Postings, 3206 Tage lordslowhandDer Markt schert sich nicht

um Geldpolitik, richtig!  Aber Herr Draghi und Konsorten scheren sich nicht um den Markt.
Erst wenn Yellen und Draghi sehen, dass die Konjunktur Richtung Inflation geht, werden sie - zeitversetzt und vorsichtig - an der Zinsschraube drehen.
Erst das Ende des Anleihen-Kaufprogramms durch die EZB wird hier einen beschleunigten Zinsanstieg bedeuten, erst dann müssten höherverzinste Anleihen ausgegeben werden.

Daher denke ich dass wir hier in Europa noch lange nicht so heiß essen müssen, wie es im US-Wahlkampf hochgekocht ist!  

14.11.16 16:55

2311 Postings, 5265 Tage GegenAnlegerBetru.typisch banker

dass sie euch auf das zinsrisiko nicht einmal hinweisen  

14.11.16 17:17
1

5466 Postings, 6158 Tage bull2000Nun ja, aber die Renditen bereits im Umlauf

befindlicher Bonds sind seit der Wahl Trump's gestiegen, und das bedeutet ja bereits, dass höher verzinsliche Anleihen für frisches Geld ausgegeben werden müssen. Da beisst die Maus keinen Faden ab!  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

14.11.16 17:24
1

7 Postings, 3322 Tage tr_dingUnterschied Vonovia - Patrizia ?

Kann sich - oder mir - jemand erklären, weshalb Vonovia in den letzten Tagen etwa 6 %, Patrizia aber mehr als 18 % verloren hat? Worin kann dieser eklatante Unterschied begründet sein?  

14.11.16 17:40
1

5466 Postings, 6158 Tage bull2000@gegenanleger: Anstatt hier Schwarze zu verteilen,

präzisiere doch mal, was Du mit "Zinsrisiko" genau meinst? Wir reden doch hier über fast nichts anderes?    
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

14.11.16 17:45

191 Postings, 3183 Tage Jack Frost#113

In den aktuellen Quartalszahlen, 1x sehr gut (Vonovia), 1x eher durchwachsen (inkl. Ausblick).

Bei PAT1AG sind aber jetzt 60% der MK durch den Substanzwert gedeckt und letzterer besteht zum Großteil aus liquiden Mitteln. Ich fühle mich deshalb sehr wohl mit diesem Investment, Zinswende hin oder her.  

14.11.16 18:12
1

191 Postings, 3183 Tage Jack FrostZinsexplosion

in den USA geht heute übrigens weiter:

http://finance.yahoo.com/quote/%5ETNX/?p=^TNX

Was machen die Amis draus?

Erstaunlicherweise Kursgewinne bei den Immo-Aktien, die REITS sind im Plus:

http://finance.yahoo.com/quote/%5EREIT?p=%5EREIT

Bei uns ist der Bund Future sogar im Plus, aber die deutschen Anleger machen sich mal wieder in die Hosen ... eigtl. nicht zu fassen, aber im Prinzip nur typisch!  

14.11.16 18:36

2311 Postings, 5265 Tage GegenAnlegerBetru.Gebe den zinsrisiko Ball

An euren sirmke banker zuruck. Als Banker sollte er es kennen
 

14.11.16 21:05
1

1862 Postings, 3206 Tage lordslowhand@bull

vielleicht kapier ich´s ja nicht, aber dass die Renditen bei Anleihen aktuell steigen, bedeutet m.E. noch lange nicht, dass das Zinsniveau auf Dauer steigt.
Denn immer, wenn Aktien mehrere Tage steigen, wird umgeschichtet. Aktien werden gekauft - Anleigen verkauft.  Folglich sinken dann die Kurse der Anleihen und ihre Rendite steigt entsprechend.
Das geht aber genau andersrum, wenn Dow und Dax sinken. Absturz der Börse bedeutet sofort Flucht des Geldes auch in die Festverzinslichen und damit Absinken derer Renditen.

Ich denke wir reden insofern aneinander vorbei, als wir das Zinsniveau der Festverzinslichen Anleihen mit dem Zinsniveau von FED/EZB etc. in einen Topf geworfen haben. Ersteres kann hin und her schwanken, abhängig u.a. von Hausse und Baisse am Aktienmarkt.
Letztere werden nun aber mehr von der Politik als vom Markt entschieden - und in eben diesem Punkt kann ich mir schwer vorstellen, dass ein Mensch wie Trump (dessen Geschäft bei niedrigen Zinsen besser funktioniert als bei hohen) seinen ureigenen Markt ruiniert.

vieleicht 25 Basispunkte ?  Ein Viertelchen Prozent?  Na von mir aus gerne - das wird der Patrizia kaum schaden!  

15.11.16 10:31
2

5466 Postings, 6158 Tage bull2000@lo-sh: Die FED ist unabhängig und wird die Zinsen

in der Tat sehr moderat und vorsichtig anheben, wenn sie es für richtig hält. Ich habe immer gesagt, dass diese Zinserhöhungsängste völlig übertrieben sind und auch eine moderate Zinserhöhung keine spürbaren Auswirkungen auf das zukunftssichere Geschäftsmodell von Patrizia haben dürfte. Nur: Diese rationale und fundamentale Betrachtung interessiert die Börse momentan offenbar nicht, denn wenn der Immosektor verkauft wird, fällt Patrizia entsprechend mit. Das einzige, was aktuell zählt, ist der Kursverlauf, und der gibt den Bären kurzfristig nun mal recht. Die Baisse nährt die Baisse usw., Kurse um 13,50 sind durchaus möglich, der aktuelle Buchwert/Aktie liegt bei ca. 9 ?.        
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

16.11.16 10:48
1

5466 Postings, 6158 Tage bull2000Bankhaus Lampe hat das Geschäftsmodell offenbar

noch nicht so richtig überzeugt, denn das Kursziel wurde von ? 25 auf ? 18 gesenkt. Nicht gerade hilfreich....
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

16.11.16 11:19
1

102 Postings, 3071 Tage CortizoneNicht nur Lampe...

hat das Geschäftsmodell nicht verstanden ,
sonst würde wohl kaum unmittelbar nach 2% plus sofort 4% minus folgen .
 

16.11.16 12:13
1

5466 Postings, 6158 Tage bull2000@121: das ist bei Patrizia völlig normal

-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

16.11.16 13:29
1
Ich bin immer wieder erstaut welch Unterschiede es da gibt 18 - 27 ich lach mich schlapp  ;))))  

16.11.16 14:23
1

5466 Postings, 6158 Tage bull2000Das nennt man "Fähnchen in den Wind hängen"

-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

17.11.16 08:54
1

6416 Postings, 7900 Tage sard.OristanerZur Ergänzung ;)

sirmike [Blogger] schrieb am 16.11.16 14:06:26 Beitrag Nr. 1.364 ( 53.706.564 ) In der heutigen Börse Online ist ein ausführliches Interview mit Patrizia-Finanzvorstand Bohn; ich kann das nur allen Investierten und Interessierten ans Herz legen. Es bestätigt meine Ausführungen, das kann ich schon mal verraten, gibt aber auch interessante Einblicke in konkrete Zahlen und Planungen und die (neue) Aufstellung von Patrizia als europaweit agierender Asset-Manager. Ein paar Auszüge... P. hat 300 Mio. EUR an Cash-Reserven, und BO fragt, weshalb die nicht schnell(er) investiert werden, z.B. als Co-Investments. Der Grund ist, dass P. für seine Kunden auf deren Wunsch hin überwiegend risikoarme Investments tätigt, bei eigenen Beteiligungen (oder auch vollständigen Investments, den sog. "Principal-Investments") aber auf höhere Renditen setzt - 10% Kapitalrendite will man hier nicht unterschreiten. Zuletzt hat man in London und Madrid solche Projekte in Angriff genommen. Aktuell hat man 17,7 Milliarden verwaltetes Immobilienvermögen, davon stammen 9 Milliarden von Kunden. 350 Millionen stammen von Patrizia selbst und zwar in Form von Co-Investments und Principal-Investments. P.s Co-Investments können bis 10% Anteil liegen. Es wird auch in Zukunft zu gewinntreibenden Verkäufen aus dem Bestand kommen.

Patrizia Immobilien rückt in den MDax auf - STRONG BUY | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...den-mdax-auf-strong-buy  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben