Gerry Weber - Rettung in Sicht?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 03:21
eröffnet am: 19.02.19 22:54 von: Rudini Anzahl Beiträge: 24
neuester Beitrag: 25.04.21 03:21 von: Simonejyvla Leser gesamt: 15086
davon Heute: 7
bewertet mit 1 Stern

19.02.19 22:54
1

13227 Postings, 4783 Tage RudiniGerry Weber - Rettung in Sicht?

Am 25.01.2019 stellte die GERRY WEBER International AG beim Amtsgericht Bielefeld einen Antrag auf
Anordnung des vorläufigen Eigenverwaltungsverfahrens gemäß § 270 a InsO mit dem Ziel beantragt, das Unternehmen im Zuge der laufenden Restrukturierung zu sanieren. Das Amtsgericht gab diesem Antrag statt.

https://www.ariva.de/news/...ional-ag-beantragt-anordnung-des-7373163
https://www.ariva.de/news/...ational-ag-tritt-in-vorlaeufiges-7373661

Die Frage ist, war es das jetzt mit Gerry Weber oder besteht die Chance auf eine Rettung des Unternehmens.

M.E. sind derzeit zwei Rettungsszenarien denkbar:

1.
Das Eigenkapital der GW AG lag zum letzten Bilanzstichtag mit ca. 403,3 Millionen Euro deutlich über den kurzfristigen Verbindlichkeiten von ca. 144 Millionen Euro. Es wird daher vermutet, dass die Fälligkeit der Verbindlichkeiten das Problem für die Stellung des Insolvenzantrages war.

https://www.finanztrends.info/gerry-weber-aktie-was-die-bilanz-sagt/

Daher sollte eigentlich genug Substanz in dem Unternehmen vorhanden sein, so dass eine Neustrukturierung der Verbindlichkeiten im Rahmen des  vorläufigen Eigenverwaltungsverfahrens durchaus möglich erscheint.

2.
Heute wurde bekannt, dass  der chinesische Großaktionär Fosun die angeschlagene Modekette Tom Tailor für rund 96 Millionen Euro übernehmen will.

https://www.ariva.de/news/...greift-nach-modekette-tom-tailor-7418340

In meinen Augen ist es daher nicht ausgeschlossen, dass auch die GW AG - gerade in der aktuellen Krise - zum Übernahmeziel werden könnte.

Ich bin heute mal zu 0,425 Euro spekulativ eingestiegen. Mal sehen, was draus wird.

Gleichwohl der Hinweis, dass es sich bei einem Invest in die GW-Aktie um eine High-Risk-Spekulation handelt, bei der auch ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals möglich ist.  

22.02.19 18:06
1

13227 Postings, 4783 Tage RudiniInvestorensuche wird vorangetrieben.

Lt. einem Beitrag in der WiWo wird die Investorensuche bei GW vorangetrieben.

https://www.ariva.de/news/...arie-sucht-investoren-fuer-gerry-7427706  

22.02.19 18:08

13227 Postings, 4783 Tage RudiniVölliger Absturz oder Verzehnfachung des Kurses

Lt. dem Aktionär stehen die Chancen für eine Rettung von GW gar nicht so schlecht.

http://www.deraktionaer.de/aktie/...nce-auf-1-000-prozent--446750.htm

Der Aktienkurs springt bereits an...  

22.02.19 18:21

3016 Postings, 2490 Tage Man of HonorGerry Weber - Meine Einschätzung!!

Weil ich vielfach gefragt wurde, meine kurze Einschätzung hier zur Gerry Weber-Aktie:

1. Die Aktie ist bei einem Kurs von 50 cents mit 23 Millionen Euro bewertet.
Wenn "Der Aktionär" dann in einer Überschrift u.a. von "oder einer Chance auf 1000%" spricht, halte ich das für verdammt gefährlich.
NICHTS rechtfertigt hier über kurz oder lang eine Bewertung von 230 Millionen Euro...........

2. In der Modebranche sind zudem weitere Konsolidierungen unerlässlich. Dass da noch einige - auch große Namen - von der Bildfläche verschwinden werden, dürfte außer Frage stehen.

3. Ein Zock bis zu einem Euro (oder auch darüberhinaus) istz natürlich mit der richtigen "Gemenge"lage (News, Gerüchte etc.) immer möglich. Fürs Zocken durchaus interessant (was ich auch bereits ausgenutzt habe ;))

4. Man beachte aber: Ralf Weber, ehemaliger Vorstandsvorsitzende und Mitglied im Aufsichtsrat, hat sich von einem Aktienposten von fast 300.000 Stück zu Preisen von 0,52 -0,58 ? getrennt - würde er das machen, wenn er große Chancen sieht?!

5. Fazit: Gerry Weber ist MEGARISKANT, denn die Bewertung ist noch immer sehr ambitioniert. Für Zocks zwischendurch geeignet, aber jederzeit auch auf weitere Rückschläge Richtung 10 oder 20 cents wappnen!

Alles nur meine werte Meinung! :)

 

22.02.19 18:26

3016 Postings, 2490 Tage Man of HonorErgänzung

Lachhaft ist aber m.E. folgende Passage im "Aktionär": "Darüber hinaus klingt die Strategie von CEO Johannes Ehling sinnvoll. Ehling, seit anderthalb Jahren im Gerry-Weber-Vorstand, will die Zielgruppe erweitern. Gerry Weber soll künftig die Frau ab 50 ansprechen und nicht mehr primär die Frau ab 60, so Ehling zum Handelsblatt."

Und das soll die Rettung bringen???!!! Da wird mir dann aber erst richtig Angst und bange... ;)

Nur meine Meinung! :)  

22.02.19 19:22
1

2660 Postings, 5106 Tage Schokoriegelich war mal in Escada investiert,


als die Insolvent waren. Sie standen zufälligerweise auch auf 48 cent. Am nächsten Tag kam die Meldung eines indischen Investors. Und trotz "Asset Deal", also nicht weitergeführt als AG, ist die Aktie am nächsten Tag über 2 Euro gelaufen. Es gab einen massiven short squeeze.
was langfristig draus wird , weiß ich nicht...aber wenn hier die Nachricht eintrudelt, dass ein Investor gefunden ist, geht der Kurs massiv nach oben.  
 

04.03.19 17:18
1

13227 Postings, 4783 Tage RudiniAktionär: "...was stimmt hier nicht?"

18.03.19 19:03
1

1023 Postings, 2121 Tage jansteinwo sind denn alle 0,30 käufer...

ganz schön ruhig um euch...  

19.03.19 06:08
1

8179 Postings, 2239 Tage STElNHOFFJanstein

hab meinen Einstiegskurs auf 0,10 Euro korrigiert.  

26.03.19 10:40
1

49 Postings, 2162 Tage 63er@9

Wie schafft man denn so was, wenn der Tiefstkurs noch nicht unter 0,20 Euro war???  

08.04.19 09:12

13227 Postings, 4783 Tage RudiniLäuft jetzt gut an!

08.04.19 09:45

892 Postings, 6293 Tage Rawigewie weit geht es hoch ?

fragen über fragen  

08.04.19 13:04
2

8179 Postings, 2239 Tage STElNHOFFläuft

........heute Abend bei 0,41 wieder rein, tja mit der Hoffnung wird Kohle gemacht...............  

08.04.19 13:19
1

13227 Postings, 4783 Tage RudiniKursexplosion! Kommt jetzt die Mega-Trendwende?

08.04.19 16:28
2

2572 Postings, 4073 Tage TATESteinhoff

0,41? hättest du wohl gerne  

08.04.19 18:50
1

13227 Postings, 4783 Tage RudiniOrdentlich Umsatz heute

Allein auf TG und XETRA wurden heute schon über 2,4 Millionen Aktien gehandelt...  

08.04.19 19:41

3514 Postings, 2983 Tage poolbayDa kuckt

RALFI....  

08.04.19 19:43

13227 Postings, 4783 Tage RudiniSo langsam nehmen wir hier Fahrt auf!

Bin mal gespannt, was hier morgen drin ist...  

08.04.19 19:43
2

195 Postings, 1908 Tage tennisguru...ueber Tragegate vor paar Minuten über 300000sha

freue mich sooooooooooooo auf diese und die nächsten Wochen.  

08.04.19 20:03
1

892 Postings, 6293 Tage Rawigeder ? wird

kommen  

08.04.19 20:08
2

892 Postings, 6293 Tage Rawigewaren übrigens 390 K zum Preis

von 0,56 ... Junior Weber kauft zurück haha  

08.04.19 20:18

3701 Postings, 4166 Tage katzenbeissser"Hup Hup 20 Hup Hup"

08.04.19 20:57
2

3016 Postings, 2490 Tage Man of HonorGERRY WEBER - So geht es weiter! :)

Hallo zusammen,
Gerry Weber prächtiger Run heute! :)

Nach dem dramatischen Absturz dauerte es anch der Meldung zur Insolvenz in Eigenverwaltung etwas bis das Ganze Fahrt aufge nommen hat - umso besser: So konnte jeder, der den Aufsprung im Bereich um die 25 cents verpasst hatte noch bequem zu 30-35 cents einsteigen! (Apropos: Ich bin in beiden Bereichen massiv eingestiegen und halte noch kleine Tranche zusätzlich aus "Alt"bestand nach Insolvenzmeldung zu 45 cents :)))

Mein erstes Kursziel lautet ca. 70 cents - dann muss man schauen, wie es weitergeht, denn die Bewertung ist bei über 45 Millionen ausstehenden Aktien mit ca. 30 Millionen Euro bereits wieder recht ambitioniert, was aber zwischenzwitliche weitere Anstiege nach den massiven Verlusten nicht ausschließt :)

Ich habe meine Lektion gelernt und arbeite sowohl mit festen Kauf- und Verkaufslimits und präzise gesetzten Stop-loss Kursen :)

Bei Interesse genre weitere Infos!

Aktuell der erste echte Rebound bei Gerry Weber mit 150% Plus auf das Allzeittief! :)))

Alles nur meine Meinung! :)  

   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer