Potential ohne ENDE?

Seite 1488 von 1760
neuester Beitrag: 19.04.24 10:46
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 43994
neuester Beitrag: 19.04.24 10:46 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 8419330
davon Heute: 4206
bewertet mit 74 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1486 | 1487 |
| 1489 | 1490 | ... | 1760  Weiter  

31.03.20 11:36

60 Postings, 4476 Tage acciraBOS

vielleicht hat er verkauft....ja....aber kaputt lachen......nie und nimmer!!!!

LG
( bin schon verheiratet )  

31.03.20 11:45

10588 Postings, 6911 Tage pacorubioBos67

wie du hast es nicht gemacht?, also falls fully alles oder fast alles verkauft hat, habe ich vor Ihm verkauft(siehe Ansage und Chronologie meiner postings hier im forum)
Fully der Weltmeister im Schreiben, und das als Schwabe; und sich ja auch selbst  als klassischer sieht......
Beim schreiben war er jedenfals nicht sparsam;-), uanabhängig vom Inhalt...
Wäre ich ein Schwabe durch und durch und hätte den "Durchblick" bei einer Aktie , dann würde ich trotzdem mir die Zeit sparen Romane runterzuschreiben, Mutter Theresa war auch nicht selbstlos.......
 

31.03.20 12:48

10588 Postings, 6911 Tage pacorubioapropos fnma

ich gehe heute wieder von tieferen Kursen auf, die Goldmänner müssen den Markt mal alngsam in die andere Richtung schieben, auffällig war gester dass fnma gar nicht mit dem Markt mitgelaufen ist......
 

31.03.20 14:21
3

2664 Postings, 4678 Tage oldwatcherEs geht gar nicht darum,...

...dass Fully fehlt, weil er VORHERSAGEN machen soll.
Es geht darum,  dass MIT ihm an Bord eine bessere Stimmung ist.
OHNE ihn tauchen so nach und nach etliche Schwachmaten auf, die zum Teil nicht den mindesten Anstand haben und die Netiquette nicht kennen oder nicht beachten.
 

31.03.20 15:15
2

309 Postings, 3800 Tage Helmut DietrichHallo Oldwatcher,

Fully fehlt!  Ob er rechtzeitig abgesprungen ist oder nicht, wissen wir nicht.
Egal wie. Welche Antworten soll er uns geben?  Abwarten oder verkaufen?
Seine Meinung würde in der jetzigen explosiven Phase zu viel Sprengkraft besitzen, weil viele ihm auch vertrauen.  Er will bestimmt nicht Schuld an Verlusten anderer sein.  Ich meine, deshalb hält er zwischenzeitlich den Mund.
 

31.03.20 16:52
4

613 Postings, 2213 Tage The_ManFannie

ist momentan deutlicher schwächer als der Gesamtmarkt (Dow Jones z.B.). Gestern gab es da Kursgewinne und Fannie hat trotzdem im Minus geschlossen. Die Börsen werden mit Sicherheit Ihre Gewinne die Tage mitnehmen müssen, weil die Fabriken bleiben ja erstmal dicht. Ich hoffe, dass Fannie da mal ein Eigenleben entwickelt und nicht genauso stark wieder Richtung 1$ geht!

Bzgl. fully versteh ich die Diskussion nicht. Er hat es ja angekündigt und muss ja auch nicht hier schreiben! Seine ganze Arbeit und Denkweise dürfen wir gratis mitlesen! Jeder ist doch selbst verantwortlich für sein Investment und das Fannie keine sichere Bank wie Beiersdorf und Co. ist, sollte inzwischen jeder mal kapiert haben!

Es wäre für das Forum unwahrscheinlich schade, wenn er sich wegen unverschämten Aussagen nicht mehr meldet. Momentan gibt es ja auch nicht viel zu berichten, die Regierung muss gerade selbst schauen, wo sie bleibt!

Einfach mal abwarten und es wird ganz sicher eine Welt nach Corona geben! ;-)  

31.03.20 17:12
2

2981 Postings, 2486 Tage FrühstückseiSchon mal überlegt

das zahlreiche Amerikaner bei länger andauernder Corona-Krise ihre(n) Job(s) verlieren.
Da viele dort drüben traditionell finanziell schwach auf der Brust sind können dort sicher etliche
ihre Hypotheken nicht mehr bezahlen......wen trifft es da auch?  Richtig - Fannie Mae.
Daher dürfte der Zug kursmäßig weiter Richtung Süden unterwegs sein....  

31.03.20 18:08

2981 Postings, 2486 Tage Frühstücksei@supra1

Frage mich was daran witzig ist.    

31.03.20 18:42

1546 Postings, 5040 Tage BOS67herzlichen glückwunsch paco,

dann hast du echt alles richtig gemacht !  

31.03.20 18:42
1

10588 Postings, 6911 Tage pacorubioSupra

Findet alles was naheliegend ist witzig  

31.03.20 18:43

10588 Postings, 6911 Tage pacorubioBos

Ja aber leider nur bei fnma und ein paar anderen werten
Bei einigen Sachen habe ich leider auf die Nuss bekommen  

31.03.20 20:45
1

625 Postings, 4965 Tage supra1Ei und Paco

Schau doch mal etwas zurück und lies die eingestellten Nachrichten..
Paco meint es interessiert hier irgend jemanden, was er wann gekauft oder verkauft hat - finde ich witzig, dass einer so naiv ist!
 

31.03.20 21:04
3

2826 Postings, 3903 Tage FullyDilutedpersönliche Auszeit fast abgeschlossen

Einschätzung der Lage folgt die Tage.
Danke für euer Interesse.  

31.03.20 23:27
1

66 Postings, 2163 Tage Tante FunnyWelcome back Fully

Tut richtig gut mitten im Sturm ein Lebenszeichen von Dir zu sehen.  

01.04.20 01:42
1

1546 Postings, 5040 Tage BOS67paco !

Glückwunsch,  hast alles richtig gemacht ! und supra: bist du etwa neidisch auf Paco? warst du etwa genau so ein siebenschläfer und hast nichts verkauft wie alle anderen,  inklusive mir ? scheint so ! bitte tu uns einen Gefallen: HEUL LEISER ! Danke  

01.04.20 08:26

2664 Postings, 4678 Tage oldwatcherFully

01.04.20 09:22

10588 Postings, 6911 Tage pacorubio@old

Ich mich auch die goldmänner haben gestern mal den Süden eingeschlagen
Heute kaufe ich mir wieder vielleicht ein paar da der Kurs ja nachgelassen hat
.......
Welcome back fully hoffe du warst nicht unter Quarantäne........  

01.04.20 11:05

60 Postings, 4476 Tage acciraFully

01.04.20 11:12

1546 Postings, 5040 Tage BOS67Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.04.20 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

01.04.20 11:47

10588 Postings, 6911 Tage pacorubioBos67

hassen sollte man fnma erst wenn wir unter einem 0,90 eurocent Kurs stehen oder gar richtung 0,20 laufen,
aber ob die Zwillinge schnell frei gelassen werden?!......  

01.04.20 11:48

10588 Postings, 6911 Tage pacorubioist ja die Gretchenfrage

mit schnell meine ich noch vor den Wahlen?  

01.04.20 14:33

10588 Postings, 6911 Tage pacorubioso zwar ot

aber vielleicht für den einen oder anderen interessant inwiefern davon fnma betroffen sein wird , kann sich jeder selbst ausmalen:

https://www.fpri.org/article/2020/03/...-covid-19-on-the-u-s-economy/
 

01.04.20 15:02
10

2826 Postings, 3903 Tage FullyDilutedFannie, Freddie und die Coronakrise

Wohl dem, der Fannie und Freddie hat!

Die USA haben zwei Felsen in der Brandung - Fannie und Freddie. Sie bescheren dem Land nicht nur in guten Zeiten einen gesunden Häusermarkt. Gerade in Krisenzeiten wird ihre Systemrelevanz ganz deutlich: Mit ihrer fast grenzenlosen Liquidität halten sie nicht nur den Häusermarkt aufrecht, den Häuslebauer in seinen vier Wänden, sondern stützen zudem die Finanzmärkte. In unserer globalisierten Welt gibt es gerade keine Firma, die auch nur annähernd so wichtig ist!

FnF gewähren den Kreditnehmern jetzt Zahlungsaufschübe oder passen bestehende Kredite an, um Zwangsversteigerungen zu vermeiden. Sie versorgen den Häusermarkt weiterhin mit Liquidität. Und ihre 4 Billionen Dollar schweren Wertpapiere genießen nach wie vor eine implizite Staatsgarantie, was sie so sicher wie US-Staatsanleihen macht.

Während es für Banken von Interesse sein kann, Zwangsversteigerungen vorzunehmen, würden FnF sich dabei selbst ins eigene Fleisch schneiden. Denn ihre Kapitalanforderungen und somit ihre Existenz hängen stark von den Immobilienwerten ab. Und sie haben keine anderen nennenswerten Einnahmequellen, welche von sinkenden Immobilienpreisen profitieren könnten. Nebst der Liquidität  ist das der Grund, warum sie von der Politik ins Leben gerufen wurden. Und das ist der Grund, warum es sie immer noch gibt und auch in Zukunft geben wird.
Denn wenn der amerikanische Häusermarkt kollabiert, stürzen die USA in eine tiefe Krise und mit ihnen die gesamte Weltwirtschaft. Das kann und wird man nie und nimmer privaten Finanzinstituten überlassen.  Das Modell der (zwei) regierungsgeförderten Unternehmen ist hier federführend und gewährt der Politik entscheidenden Einfluss, ohne gleich den nationalen Notstand ausrufen zu müssen.

Können FnF pleite gehen?
Jede Firma kann pleite gehen. Aber FnF würden die letzten sein. Das Finanzministerium und auch die FED werden alles tun, um dies zu verhindern. Den beiden Unternehmen stehen nach wie vor Rettungsschirme über ca. 200 Milliarden Dollar zur Verfügung. Und den Firmen drohen zunächst einmal nur Buchverluste, die sich bei normalisierenden Märkten wieder aufheben. Es muss schon sehr hart kommen, damit den "Twins"dauerhafte Verluste aus ihrem operativen Geschäft entstehen. Zudem haben sich die Firmen in den letzten Jahren auf Risikotransfergeschäfte spezialisiert, welche gut ein Viertel ihres Geschäftsvolumens ausmachen und den Vertragspartnern die ersten 10% des Verlustes zuweisen.

Werden FnF verstaatlicht?
Bauen Die Grünen Atomkraftwerke?!
Und selbst ein neuer Präsident kann FnF nicht verstaatlichen, sobald sie per Consent Decree aus den Conservatorships entlassen werden. Das kann Calabria praktisch jederzeit veranlassen, wenn Mnuchin mitspielt, um den Rettungsschirm aufrecht zu halten.
Natürlich kann jede Firma prinzipiell verstaatlicht werden - zum fairen Marktwert.

Hat sich etwas fundamental an Fully's alten Analysen und Prognosen geändert?
Nein. Consent Decree wird Ende des Jahres kommen. Vielleicht werden die zu vermutenden Kapitalerhöhungen erst später durchgeführt. Aber das könnte sogar im Interesse der Stammaktionäre sein.

Ist die Coronakrises vielleicht sogar eine Chance für FnF und ihre Aktionäre?
Wir haben jetzt eine reale Stresstestsituation. Wenn FnF diese meistern, woran ich nicht zweifle, wirkt sich das positiv auf ihr Image aus und schafft Vertrauen in die Firmen. Zudem wird ersichtlich, wie hoch die Kapitalanforderungen tatsächlich sein müssen und an welchen Schrauben noch gedreht werden muss. Calabria wird sich die Ereignisse genau anschauen, bevor er seine Capital Rule herausbringt.

Bleibt gesund, Fully  

01.04.20 16:28
1

625 Postings, 4965 Tage supra1BOS

Dass gerade Du das sagst ist witzig - Du bist doch die größte Heulsuse hier in diesem Forum!
Hey Paco, ich habe übrigens gut getradet und so meinen Bestand erheblich ohne Mehraufwand erhöht!
Falls Dich das interessiert....  

01.04.20 17:15

10588 Postings, 6911 Tage pacorubiosupra1

ach ich habe ja auch nicht angezweifelt das du gut getradet hast, geschweige ein wort darüber verloren...
das war wenn schon Bos67;-)......


@fully : "Ist die Coronakrises vielleicht sogar eine Chance für FnF und ihre Aktionäre?"
eindeutig , siehe Kurs!......
Eines hat sich an der Sache geändert für mich persönlich, und zwar der Zeitpunkt wann sich etwas ändert, den sehe ich jetzt etwas später, vielleicht irre ich mich, aber darin sehe ich die größte chance günstig fnma anteile zu kaufen, da möglicherweise Verschiebungen entstehen ,was den zeitlichen Ablauf bei den Zwillingen betrifft........
solange wir nicht von einem auf den anderen Tag 100% steigen kann ich beruhigt bleiben......  

Seite: Zurück 1 | ... | 1486 | 1487 |
| 1489 | 1490 | ... | 1760  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben