STEINHOFF International an die Tickers

Seite 573 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 2765188
davon Heute: 789
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 571 | 572 |
| 574 | 575 | ... | 901  Weiter  

21.06.19 15:03
1

2854 Postings, 2257 Tage rallezocktnews!

21.06.19 15:17
3

4590 Postings, 2929 Tage tom.tomRallezockt

Das sind keine "News" es handelt sich lediglich um einen "Artikel" der die persönlicher Meinung eines Autors wieder spiegelt!
Solltest du eigentlich langsam mal auseinander halten können....
 

21.06.19 15:44
3

692 Postings, 2240 Tage Halle86Will der doch gar nicht auseinander halten

Morgen zitiert er Die Bild. Lächerliches Forum hier. Freu mich wenn Steini wieder ne langweilige Aktie ist, melde ich mich hier ab  

21.06.19 15:55
1

2854 Postings, 2257 Tage rallezocktich muss

zugeben, ich habe mit schlimmeren gerechnet was die bilanzen betrifft,,.

habe mit viel mehr negativen eigenkapital gerechnet..und einen damit hervorgehenden kurssturz..

wir werden sehen wie der markt die bilanzen und unsicherheiten in kommenden wochen verarbeitet...

trotzdem muss man hier bei schlechten nachrichten mit kursverlusten rechnen und die sind in der vergangenheit prozentual sehr hoch ausgefallen..

LdR  

21.06.19 15:56
2

4880 Postings, 2356 Tage MarketTrader@tom.tom, fang erst einmal bei dir an, bevor

du hier andere anpoebelst.

"Solltest du eigentlich langsam mal auseinander halten können...."

dir scheint der unterschied zw 'wieder versus wider' noch immer nicht klar zu sein, denn du kannst es offenbar nicht auseinander halten.

das lernen erstklaessler!  

21.06.19 15:57
1

12517 Postings, 2604 Tage USBDriver@ralle ich bin schockiert von den News

21.06.19 15:59
1

2854 Postings, 2257 Tage rallezockthalle86

wo ist eigentlich die rakete von der ihr seit über ein jahr redet..

hab nach den bilanzen keine gesehen...auch keine 20 cent,,,

steinhoff befindet sich nach eigenen angaben in hand der gläubiger,,,genau das sagen wir euch seit monaten...und die glüubiger handeln erstmal nach eigenen interesse und das war für aktionäre von unternehmen mit massiven schulden noch nie von vorteil..nein eher ein riesen nachteil...

ein bisschen mehr demut wäre angebracht da die LdR bisher recht behalten hat..

LdR  

21.06.19 16:03
2

2854 Postings, 2257 Tage rallezocktzudem

hat steinhoff angekündigt weitere assets zu verkaufen um gläubigerschulden zu bedienen...

für mich wÜrd die holding unter den bedingungen immer weiter ausgehöhlt....

ein mehrwert für aktionäre ist meiner meinung nach erstmal für jahre nicht in sicht...

LdR  

21.06.19 16:21
3

2854 Postings, 2257 Tage rallezocktNews!

steinhoff hat in SA die anti-korruptionspolizei an der backe...
der kurs rutscht ins minus unter 8 cent...

könnte es sein, dass sie vllt etwas heraus gefunden haben?

quelle:https://www.ariva.de/news/...ti-korruptionspolizei-verstaerkt-7656715  

21.06.19 16:23
2

12517 Postings, 2604 Tage USBDriver@ralle aktuell 0,0792

21.06.19 16:23
3

4880 Postings, 2356 Tage MarketTraderneues allzeittief im visier? waere (m)ein traum!

das aktuelle azt liegt bei xetra, ?0,0710...und davon sind wir nur noch ?0,0079 entfernt. spannend? spannend!  

21.06.19 16:34
1

2854 Postings, 2257 Tage rallezocktder kurs

schafft es nicht einmal nachhaltig über 8 cent zu klettern...

wÜrde mir mindestens zu denken geben...

hier stimmt was nicht...

eigentlich sollte der kurs ja nach abwendung der insolvenz oder bilanzen massiv steigen,,,

jedenfalls war dies wunschdenken vieler(übrigens auch mein wuschdenken nach abwendung der insolvenz...zum glück hat mir watcher die augen geöffnet und ich konnte mein geld durch strategie wechsel zurück gewinnen SL hat mich hier echt gerettet damals...)

zum anfang fand ich die steinhoffstory echte spannend mit aufsicht auf happy end,,,,mitlerweile bin ich  von den ganzen, ans tageslicht gekommenen news, schockiert und abgeschreckt...  

21.06.19 17:12
2

4880 Postings, 2356 Tage MarketTraderrallezockt: "schockiert und abgeschreckt"

wenn du so "schockiert und abgeschreckt" bist...warum bist du dann noch hier und verschwendest deine wertvolle lebenszeit mit postings, die fuer dich keinen sinn mehr machen???  

21.06.19 17:17
2

5256 Postings, 2332 Tage TonyWonderful.Da sind ja die 0,7x Tom.Tom!

21.06.19 17:31

4590 Postings, 2929 Tage tom.tomHimself zeigt euch mal einen guten Beitrag...

...denn so sieht wirkliche Recherche aus...


Seite 138 zeigt die konsolidierte Bilanz, zum 30.09.2018 weißt der Konzern Cash und Cash-Equals von 1275 Mio. ? aus. Hinzu kommen eigentlich weitere 100 Mio. ? aus den Töchtern und Investments "held-for-sale", dazu später noch mehr.

Auf der Gegenseite stehen in Summe 10,3 Mrd. ? Bruttoschulden (interest gearing). Die Nettoschulden betragen nach Rundungen also ca. 9,1 Mrd. ?. Das steht alles ganz klar in den Tabellen und auch zahlreichen Texten.

Nun wird es aber interessant, was die Divestments und den dazugehörigen Cash-Verlauf angeht:

1) Für Kika-Leiner wurde noch kein Cash-relevanter Zahlungseingang verbucht, der Kaufpreis von 397 Mio. ? ist zum Bilanzstichtag erst noch unter Receivables verbucht, siehe Seite 149, Notes 1.4 bzw. Notes 12. Hiermit wird der Cash-Bestand in H1/19 weiter wachsen.

2) Early-Bird Fees, LUA Fees etc. wurden bereits in der Bilanz 18 verbucht, auch wenn diese erst in Zukunft ausgezahlt werden. Diese sind also bereits cash-neutral und wird die GuV in 19 nicht mehr belasten.

3) Seite 275, Notes 34 sind äußerst wichtig, hier sind die Assets held-for-sale detailliert aufgelistet, im Einzelnen POCO (was auch nochmals nachweist, dass hier noch kein Zahlungsfluss verbucht wurde, denn die "Totals" für Assets und Liabilities entsprechen denen auf S. 138 mit welcher wir initial gestartet haben), der Automotive-Zweig, Mattress Firm, Steinpol und ein kleinerer Posten "Other". Das alles hat nur noch einen lächerlichen Buchwert von 641 Mio. ?, zieht man POCO ab, wären es sogar nur 370 Mio. ?. Meine Annahmen dazu möchte ich aufschlüsseln: 370 Mio. ? wird man alleine beim Automotive-Segment erlösen können (zumindest für 100%, erstmal werden ja nur ca. 75% abgegeben). MF wird nach Ch11 und für etwa 50% mind. 700 Mio. ? wert sein (Buchwert 95 Mio. ?), ansonsten lohnt sich aus meiner Sicht auch kein Verkauf unter dieser Summe. Bei Steinpol stand noch in der 17er Bilanz ein Enterprise Value von 26,5 Mio. ? ggf. abzügl. 9 Mio. ?, nehmen wir mal 20 Mio. ? an. Buchwert für Steinpol ist negativ bewertetn. Es gehören außerdem noch rund 0,3 Mrd. ? verzinste Schulden dazu, allerdings sind diese bereits separat ausgewiesen und nicht mehr in den o.g. 10,3 Mrd. ? enthalten.
In Summe werden wir also ca. 720 Mio. ? mehr erlösen können, als Nettobuchwerte veranschlagt wurden. Alleine diese Verkaufsaktionen können das aktuell negative EK der Shareholder mehr als ausgleichen.

4) Conforama: Wer hier noch weitere Abschreibungen erwartet, hat noch nicht in die Bilanz gesehen. Seite 177 gibt dazu Aufschluss, dort sind der Goodwill bereits mit Null sowie Markenwerte mit 200 Mio. ? angegeben. Was soll hier noch großartig abgeschrieben werden? Die internen Schulden sind keinerlei Problem, da diese vollkonsolidiert werden und damit neutral sind. Sollte Conforama abgegeben werden, dann erwarte ich, dass die internen Schulden von Conforama an SEAG (dürften nach einer Rückzahlung jetzt nur noch 1,4 Mrd. ? sein, siehe Announcements) gestrichen werden. Damit wäre Conforama auch wieder eben ca. diese 1,4 Mrd. ? wert. Mit diesen Schulden ist der Wert aktuell bei Null zu sehen (EK -0,5 Mrd. ? zum 31.12.2018, aktuell eher darunter). Ob Seifert dann noch 25% bekommt und in welcher Form (von einem negativen Buchwert?), sehe ich nicht kriegentscheidend an. Natürlich wollen wir das aber verhindert wissen.

5) Es gab und gibt natürlich weitere größere und kleinere Ereignisse. Diese werden wir mit der Bilanz sehen. Wir wissen aber z.B. bereits vom KAP Verkauf für 293 Mio. ?.

Rechnen wir also mal zusammen:
Cash 1275 Mio. ?
Kika-Leiner 397 Mio. ?
POCO 271 Mio. ?
Weitere Verkäufe, siehe Punkt 3: 370 Mio. ? + 720 Mio. ? = 1090 Mio. ?
KAP 293 Mio. ?

Dann ergibt sich hieraus ohne der Berücksichtigung weiterer Einflüsse (hohe Kosten, aber abseits von Zinszahlungen positiver Cash-Flow) voraussichtlich zum Jahresabschluss 2019 ein Cash-Bestand von ca. 3,3 Mrd. ?. Ich gehe davon aus, dass davon 2 Mrd. ? bis zu 2,6 Mrd. ? für Tilgungen verwendet werden können. Der Rest bleibt Cash-Bestand.

Wie auch immer, die Nettoschulden sind damit plötzlich nur noch bei 7 Mrd. ?! Wir haben zwar weiterhin negative Effekte, aber mit Einbezug eines Verkaufs von Conforama und eher konservativen statt optimistischen Annahmen halte ich das mittelfristige Erreichen einer Nettoschuld von 6,5 Mrd. ? für machbar.

Die letzten Tage war hier ein Beispiel von einem Foristen mit einem Net Debt : EBITDA Verhältnis von 8 als kritische Grenze. Das würde für Steinhoff ein EBITDA von ca. 810 Mio. ? bedeuten. Tja, das haben wir ja fast im Schicksalsjahr 2018 unter extrem widrigen Rahmenbedingungen für die "continued operations" erreicht...

Ich halte den Turnaround weiterhin für machbar, selbst wenn das CVA keine direkten Effekte auf die bestehende Schuldenlast hätte. Das könnte aber in unserem Sinne noch weitere Überraschungen beeinhalten.

Lasst euch von dem aktuell negativen Buchwert von Steinhoff nicht beeunruhigen. Der Plan des Managements ist sichtbar und machbar und bald werden wir weitere positive Meldungen und Zahlen dazu erfahren..    

21.06.19 17:34
4

2854 Postings, 2257 Tage rallezocktMT

ganz einfach, ich suche nen zeitpunkt für einen zock nach oben...nur in letzter zeit ist mir alles zu heiß hier...

außerdem möchte ich im zuge unserer gruppentätigkeit kleinanleger vor verlusten bewahren...  

21.06.19 17:53
2

4590 Postings, 2929 Tage tom.tomLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.06.19 19:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

21.06.19 17:58
3

4880 Postings, 2356 Tage MarketTradersolange wenigsten du daran glaubst, ist das ok

"außerdem möchte ich im zuge unserer gruppentätigkeit kleinanleger vor verlusten bewahren... "

ich kenne niemandem der/die deine "hilfe" benoetigt.  

21.06.19 17:59
3

3386 Postings, 6773 Tage plus2101Tom Tom

Und was bringt dir das? Noch nicht mal ein Bällchen Eis heute.Zur Zeit bekommst du für deine Aktie noch 7,9 Cent.Wo wir am Anfang der Woche standen brauch ich dir ja wohl nicht zu sagen.  

21.06.19 18:07

4590 Postings, 2929 Tage tom.tomRallezockt

außerdem möchte ich im zuge unserer gruppentätigkeit kleinanleger vor verlusten bewahren...  
--------------------------------------------
Ich kenne niemanden der sich von der "LdR" Rat holen würde....
Ihr seit Trader...nix weiter, und all euer Gebare dient nur dem Zwecke euch günstig positionieren zu können,
worüber ihr ja auch keinen Hehl macht, da ihr eure Tradingerfolge ausreichend zelebriert!  

21.06.19 18:16
3

4880 Postings, 2356 Tage MarketTrader@tom.tom

so wie es aussieht hast du nicht nur probleme,  wie du "wieder" vs "wider" verwenden musst, auch mit "seid" vs "seit" scheint fuer dich ein klar erkennbarer bildungsnotstand darzustellen.

erhebe dich lieber nicht ueber andere, denn du hast mit dir selbst mehr als genug zu tun, um diese defizite aufzuholen.  

21.06.19 18:27
1

4424 Postings, 2283 Tage Der Paretound du werter MT

hast wohl Probleme mit GROSS- und Kleinschreibung.

Immer wieder geil wenn Oberlehrer über ihre eigenen Füße fallen...  

21.06.19 18:35
4

761 Postings, 2663 Tage Gipfel71@Tom

Fändest Du es nicht komisch,wenn der Kurs von Jahrestief zu Jahrestief stolpert,und ALLE User jubeln ununterbrochen.
Die LDR ist nunmal bekannt für objektive Verlaufsprognosen und das hat sich jüngst wieder bestätigt.
Das wir hier auch mal auf Markttechnik und Ereignisse traden ist ja völlig in Ordnung.Aber wir wissen auch wann wir den Sell Knopf drücken müssen,immer dann bevor Steinhoff mit weiteren Fakten kommt.

Findest Du nicht,dass User die nicht investiert sind grundsätzlich viel objektiver sind,als User die sich permanent einreden müssen,dass schon alles gut wird und jede kritische Bemerkung bekämpft werden muß.
Ja ich finde das.
Sollte sich das Sentiment mal gegen unsere Erwartung ändern ,dann werden wir uns darauf einstellen und ggfs auch unsere Meinung ändern,denn wir sind ja Realisten und keine Opportonisten.
Übrigens danke für den Nebenwerte Magazin Artikel.Den werden wir in unser Modell mit einfliessen lassen:)
Schönes Wochenende  

21.06.19 18:59

663 Postings, 2150 Tage Balu81Hey Kurs zieht an....

Rest lass ma Mal unkommentiert, die Antwort würde 1 Std. dauern ;)


AgT  

21.06.19 22:54
6

761 Postings, 2663 Tage Gipfel71Heute

Tiefster Schlussstand bei Xetra und Tradegate,sowie auch tiefster absoluter Stand des Jahres.Bei den
technischen Indikatoren zeigen die  Pfeile nach unten.Der Abwärtstrend ist intakt.
Fundamental verarbeitet der Kurs noch die schwachen Zahlen und den noch schwächeren Ausblick.
Allerdings sind wir nun in einer breiten Unterstützungszone angekommen,in der sich wieder Käufer zeigen könnten.
Fallen wir allerdings unter die 7 cent,drohen dann doch größere Abverkäufe.Die Chance auf ein Halten der Zone zwischen 7 und 8 ist allerdings nicht so schlecht.
Ich werde allerdings nächste Woche noch komplett passiv bleiben,da sich bei vielen längerfristigen Anlegern eine gewisse Resignation breit macht,da im Zuge der Jahreszahlen die große Wende herbeiredet wurde und die ja nachweislich ausblieb.Bei diesen besteht noch die Gefahr von Verkäufen.Spekulanten für die nächsten Termine werden sich dann wohl erst wieder Anfang Juli positionieren wollen.
Allerdings ist das nur meine persönliche Meinung.
Ich wünsche aber allen wie immer viel Erfolg,ein glückliches Händchen und ein schönes Wochenende:)  

Seite: Zurück 1 | ... | 571 | 572 |
| 574 | 575 | ... | 901  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben