STEINHOFF International an die Tickers

Seite 570 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 2766072
davon Heute: 595
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 568 | 569 |
| 571 | 572 | ... | 901  Weiter  

21.06.19 00:49

323 Postings, 2179 Tage mnasty@Klaas Klever

Viel Glück und Erfolg mit dieser Entscheidung. Hoffentlich kannst du damit deine Verluste verringern.
Mit gefällt der Kurs im Moment auch überhaupt nicht... aber das geht ja schon länger so.
Persönlich hoffe ich noch auf eine Erholung des Kurses. Aber selbst ich glaube, dass falls diese kommt, es noch einige Zeit dauern wird.  

21.06.19 01:12
2

663 Postings, 2151 Tage Balu81Klaas

Zum Traden ist der Kurs zu instabil.

Möchte nicht wissen wie viele, "Supertrader" hier feststecken.

Schwupps sind 10% Minus - und dann?

Mein tradegewinn vom letzten Jahr steckt hier drin, wenn weg dann weg.

Mag bei dir anders sein, aber die um die 8ct sind viele eingestiegen und nun stehen wir wieder da, wo diejenigen wieder raus sind (SL)

Der Kurs mag zwar ein Trauerspiel sein, aber der Bericht zeigt ganz klar Q4 2018 3% PLUS.
Marginal aber die Tendenz ist steigend.

Für mich bleibt vorerst also abwarten, wie die Umstrukturierung bzw. die Gläubiger mit SH verbleibt.

10% zu zahlen ist derzeit nicht möglich, das wird meiner Meinung auch nicht vollstreckt.

Auch die Übernahme durch die Gläubiger ist so weit hergeholt, das dies nicht in Realation steht, zu dem Nutzen die die Gläubiger dadurch hätten.

Um Realistisch zu bleiben, bleiben nur die erwähnten 2 Möglichkeiten, wer tradet geht ein noch höheres Risiko ein, als er ohnehin schon eingegangen ist, wie bei dir Klaas.

Lieber andere Aktien anschauen, wo der Ausblick erfreulicher ist.

Und der Stand des Kurses, ist durch Aktionäre verursacht und man sollte darauf nicht den Zustand von Steinhoff interpretieren, denn nach Zahlen, geht's Bergauf, Schulden und Schuldenabbau ist halt noch ein langer Weg...



AgT  

21.06.19 07:37
1

12517 Postings, 2605 Tage USBDriverLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.06.19 12:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Werbung für threadfremde Aktie

 

 

21.06.19 07:51
1

2851 Postings, 2319 Tage AlexisMachineGuten Morgen allerseits!

Auweh auweh...wie ich sehe wurden gestern die 8 Cent bereits gebrochen, und der Weg nach unten etwas freigemacht. Na ja, ein Wunder ist es wohl keines.
Über 50 Cent Buchwert? Also wenn ich mir die Bilanzen 2018 so ansehe kommen mir da so meine Zweifel. Könnte es sein dass er vielleicht doch ETWAS niedriger ist?
Und es könnten sogar weitere Abschreibungen bei Conforama drohen wie ich drüben lese.

So etwas wird natürlich nicht gern gehört, und da wird aus dem Freund ganz schnell ein Feind, der hinter den eigenen Shares her ist. *lach*

Nein Freunde...ich sag euch jetzt mal was. Der Kurs ist nicht deshalb von einem bereits massiv eingebrochen Wert von einem Euro nochmal um über 90% in die Knie gegangen, weil die Aktie so wertvoll ist und sie unbedingt alle haben wollen.
Der Kurs ist deshalb um über 90% eingebrochen, weil erhebliche Zweifel daran bestehen, dass bei Steinhoff für die Aktionäre noch etwas zu holen ist.
Um Himmels willen...seht euch die Zahlen an. Seht euch die Meinungen von Profis an.
Na ja, oder versteckt euch drüben in eurer Blase, stimmt euch gegenseitig eurem "tollen" Investment betreffend zu, fantasiert von bösartigen Verschwörungen, und seid dann jedesmal aufs neue total überrascht, wenn der aktuelle "Na DANN aber!!!" Termin wieder eine herbe Enttäschung wird.

Ich für meinen Teil...bin da lieber realistisch.

Alexis Machine
Stolzes Mitglied der LDR  

21.06.19 07:56

6979 Postings, 5839 Tage XL10Moin Alexis

Kannst du nicht bitte nochmal einen auf Samariter machen und den Kurs hochkaufen? Die paar Kröten dürften für dich doch kein Problem sein.

@USBDriver
Da hier sowieso nicht nachprüfbar ist, wer wo wann in welche Aktie zu wievielen Anteilen drin ist, spielt es insofern keine Rolle.

Weißt du was? Ich halte 1000 Anteile der Amazon Aktie - von Anfang an, seit dem Börsengang 1997! Langsam sollte ich mal über einen Verkauf nachdenken.  

21.06.19 08:05

618 Postings, 2138 Tage SirHobelIch schließe mich an

Mit den massiven Gewinnen und Zuflüssen bei dir LdR in letzter Zeit könntet ihr der Allgemeinheit mal wieder was gutes Tun. Die geschundenen Seelen werden euch danken und euch in ihre Gebete einbeziehen. Und wenn mal ein Verlust-Trade dabei ist... kein Problem: es ist doch für die gute Sache Alexis.
Oder was meint ihr?  

21.06.19 08:07
1

2851 Postings, 2319 Tage AlexisMachine@XL10:

Ich denke du hast da etwas missverstanden: Ich habe den Kurs in der Vergangenheit nie HOCHgekauft.
Das wäre auch ziemlich mies von mir, da ich so eventuell frische Anleger in die Aktie locken würde.  

21.06.19 08:30
1

2851 Postings, 2319 Tage AlexisMachine@Klaas Klever:

Sei mir nicht böse, aber ich würde dich als jemanden einschätzen, der sich beim Versuch seine Verluste mit Trades zu verringern noch tiefer reinreiten würde.
Vermutlich würdest du verkaufen, dann würde der Kurs kurzfristig ansteigen, du würdest Panik bekommen und mit Verlust zurückkaufen. Nur um dann zu sehen wie der Abstieg weitergeht.

Die richtige Taktik wäre gewesen a) nicht ständig nachzukaufen und b) ein Stoplimit zu setzen.

Jetzt einen auf Trader zu machen wird dich nicht retten.

Schreib das Geld einfach ab, und das Forum gleich mit. Es gibt wichtigeres im Leben, und allein die 2 Jahre Lebensjahre die du damit verbracht hast dich zu quälen und den Kurs zu verfolgen sind mehr wert als dein gesamter Einsatz. Und wenn doch noch ein Wunder geschieht und du einen Teil zurückbekommst, dann freust du dich darüber umso mehr.  

21.06.19 08:39
2

1264 Postings, 2033 Tage Bernie69Aha!

"Schreib das Geld einfach ab, und das Forum gleich mit. Es gibt wichtigeres im Leben, und allein die 2 Jahre Lebensjahre die du damit verbracht hast dich zu quälen und den Kurs zu verfolgen"

Zitat von AlexisMachine, angemeldet am 14.12.2017 (Dezember 2017, da war doch was????), postet hier täglich.

Führt da jemand Selbstgespräche? Hmmmmmmmmmmmmmm  

21.06.19 08:48
1

2851 Postings, 2319 Tage AlexisMachine@Bernie69:

Tatsächlich? Ich poste hier seit 14.12.2017 täglich?
Klingt für mich nach einer Unterstellung.

Ganz abgesehen davon habe ICH massiven Spaß dabei den Kurs zu verfolgen. Bei Klaas bin ich mir da nicht so sicher...  

21.06.19 08:57
1

971 Postings, 3697 Tage Dr. OetkerBin auch schon

seit 2 Jahren dabei. Beobachte den Kurs aber schon seit einem Jahr nicht mehr intensiv. Einmal im Monat vielleicht.

Hier ändert sich sowieso nichts...

Von mir aus kann der Laden zu machen. Mein Geld habe ich innerlich schon abgeschrieben.

Wegen ein Paar Euro brauche ich nun auch nicht mehr zu verkaufen.

Nachkaufen tue ich schon seit 1 1/2 Jahre nicht mehr.

Der Laden soll in die Gänge kommen oder zu machen. Ist doch nur noch ein Trauerspiel hier.

Ich bleibe trotzdem drin, bis zur wertlosen Ausbuchung, eventuell.  

21.06.19 09:11
2

1264 Postings, 2033 Tage Bernie69@AM

"Ich poste hier seit 14.12.2017 täglich"...wo habe ich das geschrieben? Du solltest mal an deinem Leseverständnis arbeiten!

Und Spaß hast du schon lange nicht mehr. Jeder der lesen kann, erkennt das!

 

21.06.19 09:22

2851 Postings, 2319 Tage AlexisMachine@Bernie69:

"Zitat von AlexisMachine, angemeldet am 14.12.2017 (Dezember 2017, da war doch was????), postet hier täglich."

Ich denke wir lassen es die Moderation entscheiden ob ich an meinem "Leseverständnis" arbeiten muss.

Und natürlich habe ich massiven Spaß. Wieso sollte ich hier auch sonst schreiben?  

21.06.19 09:23

12517 Postings, 2605 Tage USBDriverLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.06.19 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Werbung für threadfremde Aktien

 

 

21.06.19 09:25

1199 Postings, 5370 Tage hollysuhWarum alle so negativ

dachte das neue Management ist gut und ehrlich.
Ich sag meiner Tochter immer heulen bringt nichts:)
Daraus lernen und seine Energie in was sinnvolles investieren.  

21.06.19 09:33

2740 Postings, 2671 Tage Hai123456Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.06.19 12:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbegründete Tatsachenbehauptung

 

 

21.06.19 09:35
2

1264 Postings, 2033 Tage Bernie69@AM

Beiträge melden scheint ein Hobby von dir zu sein. Nun, ich gönne dir den Spaß!

Ich habe geschrieben, dass du seit 14.12.17 angemeldet bist. Und ich habe geschrieben, dass du hier täglich postest. Ich habe NICHT geschrieben, dass du seit 14.12.17 täglich postest. Aber wenn es schon an so einfachen Sachen hapert.......  

21.06.19 09:39
1

2851 Postings, 2319 Tage AlexisMachine@Bernie69:

"Ich habe geschrieben, dass du seit 14.12.17 angemeldet bist. Und ich habe geschrieben, dass du hier täglich postest. Ich habe NICHT geschrieben, dass du seit 14.12.17 täglich postest."

Sei mal ehrlich...wenn du liest was du da geschrieben hast, fällt dir da wirklich gar nichts auf dabei?  

21.06.19 09:43

663 Postings, 2151 Tage Balu81Hätte hätte....

Wenn man alles vorher weiß, wie der Kurs läuft, bräuchte man weder Foren noch Leute, die sich am Verlust anderer, ergötzen...;)

Da dies nicht der Fall ist, und hier nicht ein jeder Millionär ist - geh ich davon aus, das eben nicht immer ersichtlich ist, wie eine Aktie gehandelt.

Und Steinhoff Juli 2018 wollen wir auch nicht vergessen, wo im unteren Bereich eingestiegen sind und bis zu 350% erzielen konnten, wenn sie verkauft haben.

Und der Kurs bestimmt durch Intresse der Käufer bestimmt den Kurs, wenn das nicht da ist, bringt auch das best florierende Geschäft nix.

Würd mir ja echt wünschen, das die Realisten dies mal trennen würden, aber dann wäre ihre Grundlage weg ;)


AgT  

21.06.19 09:57
1

2851 Postings, 2319 Tage AlexisMachine@Hai123456:

"Kommt jetzt die Wende?"

Tut mir leid wenn ich es so brutal sagen muss, aber...nein, sorry. Die kommt nicht.

Die Zahlen sind leider nicht gut, sondern erschütternd schlecht. Deshalb hat ja Steinhoff auch wieder massiv an Wert eingebüßt. Der kleine Anstieg den du siehst kommt vermutlich von Zockern. Die finden sich immer ein, wenn eine Aktie stark an wert verloren hat. Die zocken nun auf eine kurzfristige Erholung, werden sie aber auch sofort wieder abverkaufen.
So etwas ist leider Gift für den Kurs.

Abgesehen davon: Warum verweist du auf Stuttgart? Das ist ein kleiner Handelsplatz mit kaum Volumen. Es verweist ja auch niemand auf die SIX Swiss Exchange mit fast 13% minus.
So etwas sollte man eigentlich wissen, wenn man sich mit den Grundlagen der Börse beschäftigt.

Ich erwarte mir für heute übrigens einen Schlusskurs im roten Bereich. Meine jahrelange Börsenerfahrung lässt leider keinen anderen Schluß zu.  

21.06.19 10:17
1

663 Postings, 2151 Tage Balu81Hai

Die Wende wird kommen!

Lässt sich aber nicht erzwingen.

Wie du selber, ist die Interpretation, dem geschuldet, wie man zur Aktie eingestellt ist.

Aber sich ständig zu wiederholen, wie es die LdR im speziellen der Alexis macht, dient auch nur der Stimmungsmache.

Meiner Meinung nach, ist die Quartalszahlen 2018, der Trend klar ersichtlich.

Nicht das operative Geschäft ist das Problem - sondern die "Altlasten".

Ob sie gestemmt werden, das kann und muss nun das Management mit guten Konditionen neu verhandeln bzw. auf Schuldenschnitt hoffen.


AgT  

21.06.19 10:32
1

12517 Postings, 2605 Tage USBDriverVerlust über 1 Milliarde und negativer Ausblick

Was gibt es daran nicht zu verstehen, was sogar die Medien erfasst haben:

Nachdem auch die Bilanz für 2017/2018 tiefrot bei Cashflow und Ergebnis ausfiel und weiterhin völlig unklar ist, wie die milliardenschwer verschuldete Steinhoff International zukünftig genügend Geld zur Zufriedenstellung von Gläubigern, Aktionären und nicht zuletzt dem eigenen Finanzbedarf erzielen will, sorgen solche News natürlich nicht gerade für zusätzliches Vertrauen.
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=134042

Für 2019 erwartet Steinhoff weiter sinkende Umsätze. Grund hierfür seien Anlagenverkäufe, ein zunehmender Wettbewerb sowie ein schwaches Handelsumfeld. Darüber hinaus würden Betriebs- und Finanzierungskosten steigen.
https://www.moebelkultur.de/news/...egt-mehr-als-eine-milliarde-euro/

Der neue Long Stop Date soll auf den 9. August verschieben werden. Bis zum 27. Juni haben die Gläubiger von Steinhoff International Zeit, der Fristverlängerung ihre Zustimmung zu geben.
Der 9. August ist nach dem Ende des Geschäftsjahres bei Steinhoff dem 30.September. Ich meine, dass ist ein ganz tolles Datum. Immer wurde verschoben und das Eigenkapital der Firma sank und sank weiter, aber kein Ende ist in Sichtweite und die Firma warnt ja selbst.  

21.06.19 10:38
3

1873 Postings, 2352 Tage Klaas KleverAlso abschreiben....

...würd ich mein Invest (oder soll ich vielleicht schreiben "Invest") auf keinen Fall, da wär ich ja total bescheuert bei dem gigantischen Minus, das ich habe (realisierte Verluste plus Buchverluste). Es kann immer noch hin und wieder nach oben "zucken", und bei der Menge an Aktien die ich habe macht jeder Cent sehr viel aus (bitte um Verständnis dass ich nicht sagen möchte, wieviel, denn man weiss nie, wer hier alles mitliest). Zudem steht mir als Altaktionär sogar noch ne 4.Möglichkeit offen: klagen. Auch das könnte sich rentieren, vielleicht aber auch nicht, bin da noch in Beratungsgesprächen mit einem TILP-Anwalt. Nachteil bei mir: mein Rechtsschutz zahlt leider nichts, muss also wohl überlegt sein, ob ich das Risiko eingehe und in Vorleistung trete. Und was das traden betrifft, so wäre das Risiko bei mir sehr überschaubar. Würde nur mit einem kleinen Teil traden, 50 oder 100k. 100 Euro Reingewinn würd ich auch schon mitnehmen, also bei 50k wären das grad mal 0,2 Cent, bei 100k sogar nur 0,1 Cent. Ok, minimal mehr wegen der Gebühren (Steuern zahl ich ja schon lange keine mehr bei meinen realisierten Verlusten). Das "Risiko" ist also lächerlich gering, denn im "schlimmsten" Fall hab ich halt dann 100k Aktien weniger, dafür aber den einen oder anderen "Hunni" reingeholt. Ist bei mir zwar nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber dennoch gut für die Moral. Und Kleinvieh macht ja auch Mist. Also: die Messen sind auch für mich noch lange nicht gesungen. Ich bin wie Steini: schwer angeschlagen, aber noch lange nicht tot 😉
PS: Doc Oetker, klagst Du eigentlich ? Vermutlich eher nicht, wenn ich Deine Zeilen richtig deute.  

Seite: Zurück 1 | ... | 568 | 569 |
| 571 | 572 | ... | 901  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben