IPO Delivery Hero AG

Seite 1 von 100
neuester Beitrag: 29.04.24 14:10
eröffnet am: 20.06.17 10:29 von: biergott Anzahl Beiträge: 2484
neuester Beitrag: 29.04.24 14:10 von: maurer0229 Leser gesamt: 759181
davon Heute: 230
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
98 | 99 | 100 | 100  Weiter  

20.06.17 10:29
6

40350 Postings, 6615 Tage biergottIPO Delivery Hero AG

Die größte Beteiligung von Rocket Internet geht an die Börse. Die Börsenbewertung übertrifft an der oberen Range des Bookbildung mit rund 4,4 Mrd. deutlich die bisherigen Erwartungen von 3-3,5 Mrd. Euro. Und der vorbörsliche Start sieht sehr gut aus: Zeichnung zwischen 22-25,50 Euro, über Tradegate aktuell 27,40 Euro. Das lässt auf einen erfolgreichen Börsengang mit nem schönen Zeichnungsgewinn hoffen. Und macht die bei Rocket verbleibenden Aktien noch attraktiver.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
98 | 99 | 100 | 100  Weiter  
2458 Postings ausgeblendet.

26.04.24 09:58

2196 Postings, 1717 Tage Vania1973HAmmer

Euro 31,46 heute morgen Tradegate und jetzt ? 28 . ABGESPROCHEN  

26.04.24 10:02

2720 Postings, 1077 Tage maurer0229Und dein Tipp für heute Abend?

26.04.24 10:04

2720 Postings, 1077 Tage maurer0229Ein Schlusskurs oberhalb der MA50 wäre nett.

Also, über 30?. Mal sehen, ob ich da zu optimistisch bin.  

26.04.24 10:04

2196 Postings, 1717 Tage Vania1973die

müssen unter  ? 28 drücken  , um Stoploss rauszuholen  

26.04.24 10:07

2720 Postings, 1077 Tage maurer0229Haben sie ja geschafft.

Nachtrag:
ZÜRICH (dpa-AFX Broker) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Delivery Hero zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage deutlich aufgestockt. Analyst Jo Barnet-Lamb hob es am Freitag in Reaktion auf den Quartalsbericht nun von 48 auf 53 Euro an und beließ seine Einstufung auf "Buy". Das erste Quartal sei stark gewesen und der Bericht klar positiv zu werten, so der Experte. Es herrsche Ergebnisoptimismus trotz steigender Investitionen in Korea. In seiner letzten Studie hatte Barnet-Lamb Delivery Hero als als "Top E-Food Pick" bezeichnet, also als erste Wahl unter den Internetwerten beim Thema Essen.
 

26.04.24 10:08

2196 Postings, 1717 Tage Vania1973also

wenn man sich hier mit einigen kapitalkräftigen Jungs abspricht , kann man risikolos viel Geld machen  . Deshalb ist Börse ja auch eine Gelddruckmaschine  

26.04.24 10:12

2196 Postings, 1717 Tage Vania1973TAGESCHART

schaut mal  umgekehrte S - K - S  ??!! wäre ein positiver charttechnisches Signal . Mal schauen . HAbe meinen short eingedeckt zu 28,02  

26.04.24 10:18

2196 Postings, 1717 Tage Vania1973ja ja

die hauen alle raus STOPLOSS  . DIe registrieren alle Orders    

26.04.24 10:24

2720 Postings, 1077 Tage maurer0229Wo, bzw. in welchem Zeitraum

siehst du da eine umgekehrte SKS?
 

26.04.24 10:47

2196 Postings, 1717 Tage Vania1973nee

hat sich zerschlagen  . Habe mal ne longposition  zu 27,72. Short hat geklappt   , jetzt mal gespannt  , ob der long auch aufgeht obwohl ich kein Fan vor der Aktie bin  .

Ich zähle jetzt 5 Wellen nach unten  . Jetzt mal warten  , aber eigentlich Scheisswert

Und ich schreib nochum 9uhr50  Euro  27,64 und decke meinen short zu 28,02 ein .  Habe ich doch gesehen bei Tradingview  die 27,64 .  

26.04.24 10:58

2196 Postings, 1717 Tage Vania1973Euro

27,66 war das TIef .  Kann doch kein normaler Mensch heute morgen  zu Kursen von über ? 31 kaufen  und jetzt zu Kursen unter ? 28 verkaufen

80% Maschinen  mehr ist das nicht hier  

26.04.24 11:02

13852 Postings, 4780 Tage crunch timeVania1973 inverse SKS

Vania1973: #2466 "...schaut mal  umgekehrte S - K - S  ??!! wäre ein positiver charttechnisches Signal . Mal schauen . HAbe meinen short eingedeckt zu 28,02  .."
============================================
Also ich sehe noch keine ausgebildete inverse SKS. Man könnte aber z.B. im Bereich um 34 Euro hypothetisch eine Nackenlinie einer sich in der Entwicklung befindlichen SKS annehmen und eine bereits ausgebildete linke inverse Schulter und einen ausgebildeten Kopf unterstellen. Dann wäre man jetzt  aktuell dabei die linke inverse Schulter zu bilden. Wie tief die geht wäre abzuwarten. Sollte nur nicht tiefer als die linke Schulter werden. Sollte man dann wieder über 34? klar ausbrechen. d.h. die Nackenlinie knacken, dann wäre das ein Kaufsignal. Aber natürlich ein völlig ungelegtes Ei. Da muß man erstmal warten was sich wirklich weiter ausbilden wird. Jedenfalls zeigt der fallende MACD an, daß noch immer keine klare Wende der laufenden Korrektur vollzogen wurde. Angesichts des extremen Anstiegs von über 100% in kurzer Zeit, ist es aber auch nicht verwunderlich, wenn eine Konsolidierung dann nicht  in wenigen Tagen schon wieder durch ist. Von daher ist hier vorerst Geduld angesagt. Könnte eben auch noch etwas länger/tiefer gehen.

 
Angehängte Grafik:
chart_year_deliveryherose-----.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
chart_year_deliveryherose-----.png

26.04.24 11:17

2196 Postings, 1717 Tage Vania1973crunch time

aber mit meinem Tief bei 27,64 lag ich gut ; Tief war 27,66

Siehst doch am TAgeschart , dass es RIchtung 28,80 geht  

26.04.24 13:10

2720 Postings, 1077 Tage maurer0229Abgefahren

Die Analysten erhöhen, der Kurs macht das Gegenteil..
MWB erhöht Ziel Delivery Hero auf 52 (48) EUR - Buy  

26.04.24 13:20

364 Postings, 1169 Tage stunti.geldKonkurrenzsorgen

Wohl ein gefundenes Fressen für Marktteilnehmer, die drücken wollen....


AKTIE IM FOKUS: Delivery Hero weiten Verluste aus - Konkurrenzsorgen
26.4.2024 09:29:34 | Quelle: dpa | Lesedauer etwa 1 min.
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kursrutsch der Aktien von Delivery Hero seit Donnerstagnachmittag hat sich am Freitag fortgesetzt. Die Papiere des Essenslieferanten liegen mit 27,66 Euro inzwischen über 16 Prozent unter dem Vortageshoch. Der Kursvorstoß nach optimistischeren Zielen ist komplett verpufft, auch ein weiterer positiver UBS-Kommentar half nicht.

Stattdessen belasteten Sorgen vor Konkurrenz in Saudi-Arabien nach Berichten der Nachrichtenagentur Bloomberg über einen Markteintritt der chinesischen Meituan. In Hongkong seien die Chinesen in sehr kurzer Zeit zur Nummer zwei am Markt avanciert, kommentierte Bernstein-Expertin Annick Maas.

Mit Hungerstation seien Delivery Hero Marktführer in Saudi-Arabien als wichtigstem Markt der Mena-Region. Wenn Meituan nun mit der App KeeTa auch hier so aggressiv starte, drohten Marktanteilsverluste, so der Experte./ag/mis  

26.04.24 13:24

2720 Postings, 1077 Tage maurer0229Ja, alles schön und gut.

Aber ganz ehrlich, dass DH Konkurrenz hat ist ja wohl nichts Neues. Und wie man den Quartalsberichten der anderen Marktteilnehmer entenhmen konnte, schlägt man sich damit nicht mal schlecht im Vergleich. Für mich eher ein Gund um nachzulegen!
 

26.04.24 13:25

2720 Postings, 1077 Tage maurer0229Also, ich mein buy the Dip.

26.04.24 13:38

2720 Postings, 1077 Tage maurer0229Holen sich

Nachmittags wieder die Ammis die Häppchen? Mal sehen.  

26.04.24 16:24

643 Postings, 1068 Tage Opa_HotteDas war dann doch etwas heftig,

zumal der Schritt von Meituan nicht die Auswirkungen haben muss, die da befürchtet werden. In Saudi-Arabien möchte man sich erst einmal in Riad probieren, das erste Mal außerhalb Chinas. Und ob der Plan so funktionieren wird ist auch völlig offen, zumal Saudi-Arabien mit Jahez, Talabat + HungerStation (DH) und Careem (Uber) der Markt schon sehr stark ausgeprägt ist. Mich wundert, dass Meituan nicht in Südostasien expandiert sondern nach SaudiArabien.

Na ja, wir werden es erfahren ;)    

26.04.24 16:49

20713 Postings, 1001 Tage Highländer49Delivery Hero

Delivery Hero weiten Verluste aus - Konkurrenzsorgen
Der Kursrutsch der Aktien von Delivery Hero seit Donnerstagnachmittag hat sich am Freitag fortgesetzt. Die Papiere des Essenslieferanten liegen mit 27,66 Euro inzwischen über 16 Prozent unter dem Vortageshoch. Der Kursvorstoß nach optimistischeren Zielen ist komplett verpufft, auch ein weiterer positiver UBS-Kommentar half nicht.
Stattdessen belasteten Sorgen vor Konkurrenz in Saudi-Arabien nach Berichten der Nachrichtenagentur Bloomberg über einen Markteintritt der chinesischen Meituan. In Hongkong seien die Chinesen in sehr kurzer Zeit zur Nummer zwei am Markt avanciert, kommentierte Bernstein-Expertin Annick Maas.

Mit Hungerstation seien Delivery Hero Marktführer in Saudi-Arabien als wichtigstem Markt der Mena-Region. Wenn Meituan nun mit der App KeeTa auch hier so aggressiv starte, drohten Marktanteilsverluste, so der Experte.

Quelle: dpa-AFX  

29.04.24 08:24

2720 Postings, 1077 Tage maurer0229Bei aller Angst vor der Konkurrenz

die 20% Abschlag waren derart übertrieben und gesteuert, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann. Meituan ist bestimmt ernst zu nehhmen, aber sich als chinesischer Essenslieferant in Honkong durchzusetzen, ist wohl auch nicht allzu schwer... Hier haben die Shorties einen Grund konstruiert und ganze Arbeit geleistet.  

29.04.24 08:32
1

2720 Postings, 1077 Tage maurer0229Scott Ferguson im Aufsichtsrat..

https://www.it-times.de/news/...ch-des-wechsels-des-vorsitzes-159874/

Da hat es der aktivistische Investor bald in den Aufsichtsrat geschaft. Finde ich nicht schlecht. Mehr skin in the game.  

29.04.24 11:21
1

2720 Postings, 1077 Tage maurer0229Wortlaut

Delivery Hero schlägt der Jahreshauptversammlung Änderungen im Aufsichtsrat, inklusive des Vorsitzes, sowie eine Erweiterung des Gremiums auf 8 von 6 Mitgliedern vor. Außerdem hat der MDAX-Konzern laut Mitteilung einen Kooperationsvertrag mit dem Minderheitsaktionär Sachem Head abgeschlossen.
Wie der Berliner Essenslieferdienst mitteilte, will der Aufsichtsrat der Hauptversammlung am 19. Juni vorschlagen, Martin Enderle, Kristin Skogen Lund, Roger Rabalais und Scott Ferguson als Anteilseignervertreter in den Aufsichtsrat zu wählen.
Skogen Lund soll vom jetzigen Aufsichtsrat als neue Vorsitzende vorgeschlagen werden. Enderle, Vorsitzender des Aufsichtsrats seit Mai 2017, habe sich bereit erklärt, den Vorsitz mit Ablauf der Hauptversammlung 2024 niederzulegen.
Skogen Lund und Rabalais sollen für vier Jahre, Enderle für zwei Jahre und Ferguson für ein Jahr ernannt werden. Dadurch soll eine zeitlich gestaffelte Gremienzusammensetzung eingeführt werden.
Skogen Lund ist derzeit noch CEO von Schibsted ASA, einer börsennotierten norwegischen Medien- und Online-Einzelhandelsgruppe. Rabalais ist seit September 2023 CEO von Prosus Food Delivery und soll Patrick Kolek, dem ehemaligen COO von Naspers Limited und Prosus N.V., als Mitglied in den Aufsichtsrat nachfolgen.
Naspers/Prosus ist mit rund 29 Prozent an Delivery Hero beteiligt und ist die größte Aktionärin.
Ferguson ist Managing Partner und Portfoliomanager von Sachem Head Capital Management, einer wertorientierten Investment-Management-Firma, die ein Minderheitsaktionär der Gesellschaft ist und von anderen Aktionären unterstützt wird.
Delivery Hero hat - im Zusammenhang mit dem Vorschlag, Scott Ferguson als vierten Anteilseignervertreter in den Aufsichtsrat zu wählen - mit Sachem Head einen Kooperationsvertrag abgeschlossen, "der übliche Stillhalte- und Vertraulichkeitsbestimmungen enthält".
Der SE-Betriebsrat von Delivery Hero schlägt vor, Gabriella Ardbo Engaras und Nils Engvall erneut und Isabel Poscherstnikov erstmalig jeweils für eine Amtszeit von vier Jahren als Arbeitnehmervertreter in den Aufsichtsrat zu bestellen. Der Betriebsrat will zu gegebener Zeit einen vierten Kandidaten vorschlagen. Die Hauptversammlung 2024 ist laut Mitteilung an den Vorschlag zur Ernennung der Arbeitnehmervertreter gebunden.  

29.04.24 11:59

2720 Postings, 1077 Tage maurer0229Oddo BHF erhöht Ziel Delivery Hero auf 29 (20)

29.04.24 14:10

2720 Postings, 1077 Tage maurer0229Sachem Head

Der aktivistische US-Investor Sachem Head hat bestätigt, eine Position von insgesamt 3,6 Prozent an Delivery Hero zu halten und begrüßt die Nominierung von seinem Gründer und Sachem-Head-Portfoliomanager, Scott Ferguson, für den erstmaligen Einzug in den Delivery-Hero-Aufsichtsrat.
Wie die Investmentgesellschaft Sachem Head Capital Management LP mitteilte, verwaltet sie derzeit über Aktien und Derivate eine Position von 3,6 Prozent an dem Berliner Essenslieferkonzern. Einem Sprecher zufolge liegt der direkt in Aktien gehaltene Anteil unter 3 Prozent. Die aktuelle Position sei ab 2020 aufgebaut und "jüngst ausgebaut" worden. Nach deutschem Aktienrecht müssen Investoren Anteilsbesitz bei Überschreiten bestimmter Schwellen melden - bei Aktien zum Beispiel ist 3 Prozent eine Schwelle, bei Aktien und Derivaten zusammen beträgt die Schwelle 5 Prozent.
Der Investor begrüßt laut Mitteilung die Erweiterung des Delivery-Hero-Aufsichtsrats auf 8 Mitglieder von derzeit 6, die dem Sachem-Head-Vertreter den erstmaligen Einzug in das Gremium ermöglicht.
Sachem Head habe die Absicht, auf der Hauptversammlung für die Erweiterung des Aufsichtsrats, jeden der Kandidaten und für die vier Arbeitnehmervertreter zu stimmen, teilte der Investor mit.
"Wir sehen enormes Potenzial im Markt für Essenslieferungen und für Delivery Hero mit seiner starken Wettbewerbsposition in hochattraktiven Märkten", sagte Ferguson. "Ich freue mich darauf, mit den anderen Mitgliedern des Aufsichtsrats und dem Vorstand zusammenzuarbeiten, um das volle Potenzial des Unternehmens zu realisieren."
Am Montag notierte die Aktie am späten Mittag 3,9 Prozent im Plus.
Für einen Kurssprung von rund 15 Prozent bei der Delivery-Hero-Aktie hatte Anfang April ein Medienbericht gesorgt, dass Sachem Head bei dem Konzern einen Anteil von 3,6 Prozent aufgebaut habe und möglicherweise einen Sitz im Aufsichtsrat anstrebe. Außerdem strebe er möglicherweise einen CEO-Wechsel an, da sich sowohl das operative Geschäft als auch der Aktienkurs aus Sicht des Investors enttäuschend entwickelten verglichen mit Wettbewerbern. Sachem Head hält auch 5,2 Prozent am britischen Wettbewerber Deliveroo.
Delivery Hero teilte am Montagmorgen mit, der MDAX-Konzern habe - im Zusammenhang mit dem Vorschlag, Ferguson als vierten Anteilseignervertreter in den Aufsichtsrat zu wählen - mit Sachem Head einen Kooperationsvertrag abgeschlossen, "der übliche Stillhalte- und Vertraulichkeitsbestimmungen enthält".  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
98 | 99 | 100 | 100  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben