Warum DAX und DOW nochmals saftig einbrechen!

Seite 6 von 6
neuester Beitrag: 09.02.02 16:12
eröffnet am: 05.10.01 10:50 von: Marabut Anzahl Beiträge: 134
neuester Beitrag: 09.02.02 16:12 von: Idefix1 Leser gesamt: 15213
davon Heute: 9
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Weiter  

21.11.01 20:49

4312 Postings, 9037 Tage Idefix1Der Dow pubst heute wieder kräftiger

nach 20:00 Uhr und könnte tatsächlich morgen früh auf den DAX den heute mehrfach erwähnten zusätzlichen Druck ausüben (DAX-Future unter 5060). Aber selbst dann, glaube ich, daß wir maximal die 5000 (im Future) testen.

Trotzdem schade, hab heute abend noch ne kleine Call-Position aufgebaut. JAJA, ich kann es halt nicht ganz lassen. (Wie sagt meine Frau: Kontrolliert spielen geht nicht, weil kontrolliert saufen auch nicht geht.)  

21.11.01 21:09

541 Postings, 8711 Tage MarabutDenkt, was ihr wollt!

Ich bleibe bei meiner Meinung aus einer Reihe von fundamentalen Gründen. Hier nur drei aus einer Reihe von mindestens 20:

Die Hausse dauerte schlicht 18 Jahre (in Worten achtzehn) von 1982 bis Februar 2000. Und jetzt glaubt jeder, die Baisse sei in 18 Monaten vorbei. Das ist unmöglich!

Heute hören wir laufend schlechte Zahlen, aber HAPPIGE. Nach jeder schlechten Zahl steigen die Kurse. Die schlechten Zahlen lauten aber: schlechtestes Ergebnis seit 10 Jahren, schlimmste Zahlen seit 20 Jahren, nicht dagewesen seit 40 Jahren usw. Und die Bullen kaufen! Gestatte, dass ich nicht lache!

Es gibt zuviele Optimisten! Es gab nie den Punkt der Kapitulation! Die ganzen Foren sitzen wieder voll von Leuten, die ich schon von 1999 kenne. Die wittern die Chance, ihre Verluste wieder gutzumachen! Und genau das wird nicht eintreten. Die kriegen alle nochmals eins vor den Sack. Die müssen alle total am Boden sein - ohne Knete! DANN GEHT ES AUFWÄRTS!

Finanziell geht es mir bestens. Puts können überhaupt nicht verkehrt sein! Die Bullen werden niemals eine Durststrecke von einem halben Jahr überstehen. Schon im Januar hiess es, die Rezession sei im August vorbei! Jetzt heissst es, im August 2002. Das glaubt sowieso keiner, aber selbst wenn es so wäre, brechen die Bullen vorher ein! Die Bullen können vielleicht 4 Wochen an den Weihnachtsmann glauben, aber keine 4 Monate, und schon gar nicht ein Jahr!

Man kann die Augen lange verschliessen, aber nicht auf immer! Die Weltwirtschaft steht absolut beschissen da!
Gruss m.    

21.11.01 21:26

1489 Postings, 8844 Tage sfortimingproblem

der anstieg im herbst war heftiger als der im frühjahr. man glaubt(e) in beiden fällen an eine wirtschaftserholung. anleger die im frühjahr den aufschwung verpassten stiegen im frühsommer ein, ergebnis war ein zunächst nur leichter downtrend mit eingestreuten upmoves. zudem ist jetzt die liquidität hoch, einen schnellen downmove wird es so nicht geben können, solange die wirtschaftsdaten nicht absolut schlecht ausfallen. nach einer minikorrektur wirds weiter nach oben gehen. wenn sich dann zeigt die wirtschaft erholt sich, hat man den großen teil der rallye verpasst, wenn nicht kann man immernoch puts kaufen.
das einzige was mich stört ist, daß die big boys mehr short in den futures sind.  

22.11.01 10:23

8584 Postings, 8451 Tage RheumaxMaraput würde besser passen.. o.T.

09.02.02 16:05

4312 Postings, 9037 Tage Idefix1Wo steckt Marabut ?

Jetzt könnte Deine Zeit kommen - könnte !!! - wie wär es denn jetzt mal mit einem Beitrag oder bist Du jetzt zum Voll-Bullen geworden ?

Ich fand den größten Teil Deiner Beiträge nicht uninteressant, zumindest wenn Du nicht gerade auf dem "Trip" warst.

Also sag mal wieder was ?    

09.02.02 16:08

4784 Postings, 8315 Tage C.Webb4Marabut ist leider Geschichte...

Vor ein paar Wochen gesperrt eben wegen zuvieler "Trips" ...
Eigentlich schade...
Und ward seither auch nicht mehr gesehen, glaube ich

Gruß
4  

09.02.02 16:10

51345 Postings, 8746 Tage eckiIch denke der steck bei germanisti

Nachdem der seine Wirkungsstätte auf

http://www.stock-channel.net

verlagert hat, ist auch dort ein Marabut aufgetaucht. Das würde zu ihm passen.  

09.02.02 16:11

51345 Postings, 8746 Tage eckiVon November bis jetzt war auch gut putten. o.T.

09.02.02 16:12

4312 Postings, 9037 Tage Idefix1Danke c.webb4

Hab ich gar nicht mitbekommen. Er könnte sich ja unter Marabut2 oder unter MaraPut wieder melden... oder er hat sich doch inzwischen "kaputt geputtet".


By the way eine "komplizierte ID" hast Du da !  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben